Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    das tut mir jedesmal wenn du es schreibst etwas mehr an den Nervenenden weh.
    OT:
    Geht mir auch so.
    Allerdings ist dieses "wo" eine umgangssprachliche Redewendung, welche vor Allem hier im Schwabenland (sogar bei Lehrern) verbreitet ist.
    Allerdings gab es diese falsche Wortwahl schon vor über 40 Jahren vereinzelt in Nordrhein-Westfalen.
    Das "Wo" hat mit der Bestimmung von Orten zu tun => Wo bist Du..., wo ich neulich war, Da wo ich bin...
    In seinem Fall wäre "welches" oder "was" statt dessen angebracht gewesen.
    Aber wir sind hier keine Deutschlehrer.
    /OT
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (09.01.2018 um 10:45 Uhr)

  2. #42
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    OT:
    Das "Wo" hat mit der Bestimmung von Orten zu tun => Wo bist Du..., wo ich neulich war, Da wo ich bin...
    In seinem Fall wäre "welches" oder "was" statt dessen angebracht gewesen.
    Aber wir sind hier keine Deutschlehrer.
    Genau, deshalb auch für dich: welches und was nutzt man im Singular, hier war von "den Sachen" die Rede - also eher welche oder die wären richtig.

    Und Forums ist englisch, auf deutsch heißt es Foren.

    Aber lassen wir das, sowohl mit der Rechtschreibung als auch mit der Diskussion, wer hier wie unfreundlich war. Klärt das bitte privat, denn das ärgert besonders den Threadersteller, dessen Thread gerade entwendet wird.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (09.01.2018 um 11:59 Uhr)

  3. #43
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Natürlich hast Du recht.
    Ich bin nur von dem Zitat aus dem Post #43 ausgegangen.

    EDIT zum Thema:
    Was mir an Elex noch gefällt, ist die unglaublich interessante Topographie,
    welche auch gebietsmäßige Unterschiede zeigt, sowie die Klimazonen enthält.
    Hier sind oft hinter jeder Ecke Überaschungen möglich.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (09.01.2018 um 11:55 Uhr)

  4. #44
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Naja der Einzige der hier rumtrollt bist du. Du hängst dich an Sachen auf wo kein Schwein interessiert ohne eine vernünftige Diskussion zu führen.
    Wieder keine Erklärung von dir. Nenne die "Sachen" doch mal beim Namen. Weder du noch dieser Thread bieten eine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.


    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Und ich glaube ich schreibe schon von Berufswegen ohne jetzt zu wissen was den deine Berufung ist, ja dies ist eine Hypothese ohne Faktenkenntniss, im Monat mehr Texte als du in einem ganzen Jahr. Und kein Geschäftskunde hat sich noch über meine Rechtschreibung beschwert.
    Hier mal wieder eine sinnlose Behauptung von dir, die du sogar selber erkannt hast. Die Anzahl deiner Texte sagt dummerweise nichts über deren Qualität aus und damit meine ich nicht deine Rechtschreibung. Ich hab dir nun schon 2 mal erklärt warum ich die überhaupt angesprochen habe aber das schnallst du ja sowieso nicht.
    Hier bestehen deine Texte jedenfalls nur aus oberflächlichen Beleidigungen, Unterstellungen und dem Verdrehen von Tatsachen, ohne dabei auch nur auf einen Punkt näher einzugehen.


    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Also nen uns doch deine Intension, warum du so erpicht bist das letzte Haar in der Suppe zu (er)finden. Genauso ist es mit Elex, das passt. hier (er)findest du auch das letzte Haar in der Suppe.

    Nein, es gibt keine QTE´s in Elex. Und spar dir die Phrase das du es nur Positiv gemeint hast. Keiner hier hat noch QTE´s Positiv gemeint. Bei Risen gab es einen regelrechten Shitstorm
    Ich habe nur angezweifelt, dass Immersion auf die Liste der positiven Aspekte gehört und dafür wurde ich hier angefeindet und beleidigt. Dann hat man mir erklärt, dass es hier nur um positive Aspekte geht, die aber nicht hinterfragt werden dürfen.
    Um das zu testen habe ich dann einfach die QTEs mit auf eure Liste gesetzt. Die QTEs gibt es natürlich nicht in ELEX und außerdem empfinde ich sie auch nicht als positiv. Aber hier ist ja hinterfragen angeblich nicht gestattet, also hätte sich auch keiner beschweren dürfen.
    Aus irgendeinem für mich nicht ersichtlichen Grund, dürfen andere User(dich eingeschlossen) dann aber doch den von mir als positiv genannten Aspekt in Zweifel ziehen und das ohne dass jemand sie belehren will. Stattdessen werde ich erneut angefeindet.
    Auch das habe ich vorher schon geschildert. Du hast den betreffenden Teil sogar zitiert und bist trotzdem nicht in der Lage ihn zu verstehen.


    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Aber ich werde nun der Vernünftigere sein und diese Diskussion beenden. Den hier geht es schon lange nicht mehr ums Thema, und das ist unanständig gegenüber dem TE.
    Du hast nicht ein einziges Wort zum eigentlichen Thema geschrieben. Ich hab wenigstens versucht herauszufinden auf welcher Grundlage man hier überhaupt mitdiskutieren darf. Ist mir aber leider nicht gelungen, da hier scheinbar für jeden andere Regeln gelten.
    Da du die Diskussion aber endlich beenden willst, bestärke ich dich natürlich in dem Glauben der Vernünftigere zu sein.
    Skelettkrieger ist offline

  5. #45
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Klärt bitte eure Auseinandersetzung per PM und nicht hier.

    Danke.
    Valnarr ist offline

  6. #46
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Klärt bitte eure Auseinandersetzung per PM und nicht hier.

    Danke.
    Denkst du mit Sir Sherlok Hagen kann man etwas per PM klären?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  7. #47
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Denkst du mit Sir Sherlok Hagen kann man etwas per PM klären?
    Denkst Du der ist der einzige hier der klärungsresistent ist?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #48
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Denkst Du der ist der einzige hier der klärungsresistent ist?
    Nein.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Klärt bitte eure Auseinandersetzung per PM und nicht hier.
    ich denke der Thread ist (leider) eh im Arsch. es sei denn ein Mod räumt hier mal auf und entsorgt den Privatkrieg zwischen Skelettkrieger und Gallahead.
    Gothaholic ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •