Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten 2018?

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    In der Regel informiere ich mich kaum über zukünftige Releases, es sei denn, ein Spiel trifft genau meinen Nerv. Für 2018 habe ich nicht allzu viele Titel auf der "hoffentlich-wirds-gut"-Liste, aber ein paar sind dann doch zusammen gekommen:

    - Mount and Blade II Bannerlord. Mit weitem Abstand auf Platz 1, erwarte ich diesen Titel sehnsüchtig. Dabei steht noch nicht einmal wirklich fest, ob es 2018 kommt. Ich hoffe es aber inständig
    - Far Cry 5. Wundert mich selber ein bisschen. Das letzte Far Cry, das ich genossen habe, war Teil 3, und das ist nun schon ne Weile her. Ich hoffe nur, das Spiel bekommt nicht zu viel von der altbekannten Ubisoft-Formel untergemischt. Das bisher veröffentlichte Gameplaymaterial stimmt mich in der Hinsicht zwar nicht optimistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, gelle?
    - Anno 1800. Auch hier bin ich bestenfalls vorsichtig optimistisch, nachdem mir 2070 vom Szenario her überhaupt nicht zusagte. Vom unsäglichen 2205 fang ich gar nicht erst an. Aber es würde mich freuen, wenn 1800 Anno wieder great macht
    - Phoenix Point. Ich hoffe hier auf eine Kampfansage an X-Com. Die Features, die ich bisher gesehen habe, lassen Vorfreude keimen
    - Hell let loose. 2. WK-Multiplayershooter mit bis zu 100 Spielern im Stile von Red Orchestra oder Squad. Als Red Orchestra-Fan hab ich da ein Auge drauf. Zwar war ich 2017 mit Rising Storm gut bedient, aber das klassische 2. WK-Szenario gefällt mir doch besser.
    - Kingdom come deliverance. Ebenfalls ein Wackelkandidat. Das Spiel könnte fantastisch werden, oder absolut langweiliger, aber immerhin historisch korrekter Rotz. Ich hoffe nicht auf letzteres.

    Das wars im Prinzip. Ansonsten werden mich sicher wieder einige fantastische Indietitel beschäftigen, von denen ich noch gar nichts weiß. Bis die ersten interessanten Titel kommen, baue ich meine Pile of Shame ab.


    Auf was freut ihr euch so?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (10.01.2018 um 17:18 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Also meine meist erwarteten Spiele für 2018 sind folgende

    Kingdom Come Deliverance Ich sehe es genauso wie wie du entweder wird es richtig gut oder absolut Langweilig weil einfach zu Realistisch.
    Far Cry 5 Ist zwar jetzt nicht so mein absoluter Topkandidat aber sieht auf jedenfall interessant aus und ich hoffe auch das mal wirkliche Neuerungen ins Spiel finden.
    Detroit: Become Human Das Spiel sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus und das wäre evtl wirklich ein grund mir mal eine PS4 zu kaufen wenn es wirklich so gut wird wie ich hoffe.

    Ansonsten hab ich bis jetzt noch keine wirklichen Spiele auf dem Schirm auf die ich mich richtig extrem freue und die auch dieses Jahr erscheinen sollen. The Last of US 2, Red Dead Redemtion 2, Life is Strange 2, Star Citizen das wären zwar noch Spiele auf die ich mich freue aber ob die dieses jahr erscheinen werden ist allesammt fraglich.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  3. #3 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Life is Strange 2, im Falle eines Falles.

    ShadowRaven ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    ANNO 1800
    Metro: Exodus
    Pillars of Eternity 2

    Das wären meine Top 3.
    ziegenbock74 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    - Kingdom Come Deliverance (sieht RICHTIG interessant aus und scheint vieles zu haben, was mir bei den meisten modernen RPGs fehlt)

    - Scorn (1st Person Horror Adventure mit ziemlich kranke Giger Optik + scheinbar recht melancholischer Stimmung)

    - Unavowed (Oldschool Mystery Point & Click Adventure vom Entwickler der Blackwell-Reihe)

    - Assetto Corsa Competizione (neue Rennsimulation von Kunos Simulazioni zur Blainpain Rennserie)



    Ein paar Titel, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die dieses Jahr erscheinen:

    - Reiza 17 (Rennsimulation der Reiza Studios. Viel mehr, als den Arbeitstitel und die Tatsache, dass das Spiel irgendwann kommen soll, ist aber noch nicht bekannt)

    - GTR 3 (Nachfolger von GTR 2, wurde letztes Jahr angekündigt, aber auch hier gibt es praktisch keine Infos)

    - Different Galaxy (Katzen-Adventure der Entwickler von Fran Bow, das mich vor ca. 2 Jahren sehr begeistert hat)

    - Underworld Acendant (inoffizieller Nachfolger von Ultima Underworld. Keine Ahnung, wann das Spiel fertig wird)



    Ansonsten gibt es nicht viele Titel, die ich schon auf dem Schirm habe. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was noch so in den nächsten Monaten angekündigt wird und was letztendlich auch dieses Jahr erscheint. Im Zweifel gibt es aber auch genügend ältere Titel, die mich noch beschäftigt halten.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (22.03.2018 um 12:08 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Call of Cthulhu erwarte ich selbstverständlich sehnsüchtig.
    Ghost of a Tale sieht bisher sehr cool aus.
    Subnautica erscheint dieses Jahr. Ich hab mal ein Bundle mit der Early Access Fassung gekauft, dummerweise waren die Keys dann bereits alle weg (und es kamen keine neuen), deshalb habe ich bisher vom Kauf abgesehen.
    Vampyr von Dontnod (Life is Strange, Remember Me) sieht sehr interessant aus.

    Auf Kingdom Come und Mount & Blade: Bannerlord bin ich auch sehr gespannt, wobei bei letzterem ja noch überhaupt kein Release feststeht. Bei Far Cry 5 warte ich erst mal ab - Far Cry 3 hatte eine super Kampagne, aber auch nur vielleicht 5-10 Stunden Spielzeit, während die restlichen 90% des Spiels eine absolut öde und sinnfreie Open World waren.

    Das ursprünglich lange Zeit ersehnte We Happy Few ist mit der Übernahme durch Gearbox leider von meiner Liste gefallen. Einfach mal den Preis einer frühen, inhaltsarmen und kaum spielbaren Early Access Version von 15€ auf 50€ erhöhen, dann bis zum Release fast 1 Jahr später keine Updates mehr veröffentlichen und das mit den Worten "Think of it like an extended demo." rechtfertigen, und zum Release im April wird der Preis nochmal um 10€ erhöht
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #7 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Kingdom Come D. -Aus den bereits genannten Gründen. Bin Backer udn feru mich schon riesig
    Spider-Man PS4 - Sieht fantastisch aus und ich erhoffe mir viel. Es wird Zeit für ein richtig gutes Spider-Man Spiel, was keine Film-Verwurstung wird
    God of War 4 - Sieht super aus und dürfte demnächst erscheinen. Ich hab Bock auf Schnetzeleien im nordischen Setting
    Atticus ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Call of Cthulhu erwarte ich selbstverständlich sehnsüchtig.
    Das Spiel ist zwar nicht auf meiner Liste, aber Interesse ist schon da. Ich habe Dark Corners of the Earth geliebt, ist auch heute noch sehr atmosphärisch und seitdem finde ich alle Spiele, die sich um den Cthulhumythos drehen, interessant

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Subnautica erscheint dieses Jahr. Ich hab mal ein Bundle mit der Early Access Fassung gekauft, dummerweise waren die Keys dann bereits alle weg (und es kamen keine neuen), deshalb habe ich bisher vom Kauf abgesehen.
    Subnautica könnte ich prinzipiell auch mit aufnehmen, allerdings kenne und spiele ich es schon seit dem ersten Early Access-Tag an. Ich bezweifle, dass die Updates der letzten Monate das Spiel nochmal umkrempeln ... im prinzip ging es hauptsächlich darum, die Story zu vollenden. Ob ich da jetzt nochmal reinschaue ... beenden werde ich es, irgendwann, aber andere Spiele haben vorrang. Empfehlenswert ist es aber in jedem Fall

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Das ursprünglich lange Zeit ersehnte We Happy Few ist mit der Übernahme durch Gearbox leider von meiner Liste gefallen. Einfach mal den Preis einer frühen, inhaltsarmen und kaum spielbaren Early Access Version von 15€ auf 50€ erhöhen, dann bis zum Release fast 1 Jahr später keine Updates mehr veröffentlichen und das mit den Worten "Think of it like an extended demo." rechtfertigen, und zum Release im April wird der Preis nochmal um 10€ erhöht
    Ich war unheimlich angetan, als We happy few noch ganz neu war und auf youtube präsentiert wurde. Dann wurde es still ums Spiel ... und dann kam Gearbox. Ein Rattenverein sondergleichen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    - Kingdom Come Deliverance: finde das Setting und die Prämisse ziemlich nice und einige der im Vorfeld genannten Features durchaus interessant. Es bleibt abzuwarten wie das Spiel schlussendlich spielerisch wird und ob die Story auch überzeugen kann. Habe das Spiel schon seit Beginn der Kickstarter Kampagne ein wenig verfolgt und hoffe sehr, dass es gut wird. Bin auf die Reviews gespannt.

    - Monster Hunter World: Habe noch nie ein MH Spiel gespielt, vom neuen aber die Beta mal ausprobiert, die ich ziemlich cool fand. Das Kampfsystem war in Ordnung und das Kämpfen gegen die Monster zum Teil recht spektakulär. Einige meiner Freunde haben die Vorgänger gespielt und wollen sich den neuen auch holen, den könnte man dann Koop spielen. Leider zocken die auf dem PC und ich auf der PS4, wird bestimmt kein Cross Play geben, was ich dann schon recht schade fände. Momentan bin ich noch unentschlossen ob und wann ich mir das holen werde, da ich eig. kein großer Freund von grinden bin, was ja scheinbar ein großer Teil des Spiels im Multiplayer ausmacht. Deshalb habe ich im Moment eher die SP Kampagne im Auge, aber ob sich dafür das Spiel lohnt weiß ich nicht.

    - Shadow of the Colossus Remake: Hab das Original zwar noch auf der PS2, aber ob ich die jemals wieder anschmeiße bleibt fraglich. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir das Remake holen werde, wird wohl je nach Laune und Kontostand entschieden.

    - Ghost of Tsushima: Der erste Trailer und das Setting fand ich sehr nice, wobei ich aber noch keine Ahnung habe welche Art von Spiel das sein soll und wie das Gameplay so aussehen wird. Das Spiel werde ich noch weiter verfolgen. Weiß gar nicht ob das überhaupt dieses Jahr rauskommt.

    - Shovel Knight: King of Cards: Ein weiteres Add-On zu Shovel Knight, was ich überragend finde. Die vorigen DLCs waren ebenfalls super und da freue ich mich natürlich auch auf King of Cards.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  10. #10 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    - Phoenix Point. Ich hoffe hier auf eine Kampfansage an X-Com. Die Features, die ich bisher gesehen habe, lassen Vorfreude keimen
    Soll das wirklich 2018 erscheinen? Ich habe erst neulich davon überhaupt erfahren und da hieß es (glaube ich) noch, dass es Pre/Early Alpha ist. Falls das wirklich 2018 rauskommt wäre das auch meine erste Nennung.

    Ansonsten bin ich gespannt auf Iron Harvest und das neue Metro.
    Zetubal ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Kingdom Come Deliverance

    Das Spiel sieht sehr interessant aus, was ich bisher vom Gameplay gesehen habe war toll. Und dazu kommt noch: Keine Magie - was will man mehr.

    Red Dead Redemption 2

    Da der erste Teil toll war, hoffe ich das der zweite genauso gut wird.

    Far Cry 5

    Was soll ich sagen, es sieht gut aus und die Idee gefällt mir.
    Geißel Europas ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Soll das wirklich 2018 erscheinen? Ich habe erst neulich davon überhaupt erfahren und da hieß es (glaube ich) noch, dass es Pre/Early Alpha ist. Falls das wirklich 2018 rauskommt wäre das auch meine erste Nennung.

    Ansonsten bin ich gespannt auf Iron Harvest und das neue Metro.
    Ja, aber erst im vierten Quartal. Ich meine aber gehört zu haben, dass schon vorher eine alpha oder Beta spielbar sein soll, finde aber grad keine entsprechende Quelle
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #13 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ah okay, danke für die Info Da bin ja mal gespannt

    Und solange es noch frisch ist, eine Ergänzung: Total War: Three Kingdoms <3
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (10.01.2018 um 22:34 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ah okay, danke für die Info Da bin ja mal gespannt

    Und solange es noch frisch ist, eine Ergänzung: Total War: Three Kingdoms <3


    Um welche Epoche geht es da?
    Harivald ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    -The Bard's Tale IV
    Die Dungeons sehen so schön atmosphärisch aus. Taktische Kämpfe sind für mich auch nie verkehrt, also bin ich wahrscheinlich dabei.

    -Underworld Ascendant
    Ich mag die Grafik nicht, aber der Rest klingt toll. Außerdem fand ich damals Arx Fatalis schon klasse, was ja ein geistiger Nachfolger von Ultima Underworld 1 und 2 ist.

    -Kingdeom Come: Deliverance
    Wenn verschiedene Lösungsmöglichkeiten für Quests angeboten werden, bin ich dabei. Eigentlich sollte so viel Freiheit ja schon längst Standard sein. Außerdem interessiert mich das Setting.

    -Pathfinder: Kingmaker
    Warum hat das noch keiner hier genannt? Schlossverwaltung und Party-RPG in einem, auch wieder mit verschiedenen Lösungswegen und man kann sich aussuchen, was für eine Art Herrscher man sein will.

    -No Truce with the Furies
    Keine Kämpfe, aber ein äußerst interessantes Setting.

    -Vampyr
    Seit dem Gameplaytrailer hat dieses Spiel es mir einfach angetan. Außerdem mag ich gute Vampirrollenspiele. Bloodlines ist aber schon viel zu lange her.

    -Pillars of Eternity 2: Deadfire
    Der erste Teil hat mich von der Story her zwar nicht umgehauen, aber ich liebe Edér einfach und will ihn unbedingt wieder in meiner Party haben.

    -Call of Cthulhu
    Auch wenn ich keine große Schleicherin bin, Lovecraft muss sein.

    -Ghost of a Tale
    Wie gesagt, ich bin keine große Schleicherin, aber dieses Spiel ist einfach zu knuffig, um es nicht zu spielen.

    -----------------

    -Asylum
    Laut Augustin Cordes bekommt der geistige Nachfolger von Scratches gerade den letzten Schliff und soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen. Wird ja nun auch langsam mal Zeit.

    -The Mystery of Oak Island
    Alle paar Monate gibt es mal ein Update. Hoffentlich wird es dieses Jahr fertig, ich will endlich mal wieder ein gutes Mystery-Adventure mit Schatzsuche. Das letzte ist schon zu viele Jahre her.

    -Unavowed
    Für einen Blackwell-Fan wie mich ein Muss.

    -Detective Gallo
    Man sieht, dass der Macher ein Fan von Donald Duch & Co. ist. Auch wenn mich die Demo nicht umgehauen hat, will ich es trotzdem noch haben.

    -Stonewall Penitentiary
    Eine Gruppe von Menschen wird entführt und von einem rachsüchtigen Mörder in einem verlassenen Gefängnis festgehalten. Klingt spannend.

    -Tsioque
    Ich mag das Design der Prinzessin nicht, aber ich habe eine Schwäche für gut gemachte Fantasy-Adventures

    -Alaska
    Eine Mischung aus Krimiadventure und Survival in einem winzigen Dorf in Alaska.

    -Gibbous: A Cthulhu Adventure
    Gut, die Chancen stehen gut, dass es auf nächstes Jahr verschoben wird. Aber wer die alten Klassiker von Lucas Arts mag, sollte sich das hier mal ansehen.

    ------------------

    -Pizza Connection 3
    Es ist Pizza Connection. Was gibt es da noch groß zu sagen?



    Dazu kommen dann noch einige kleinere Indie-Projekte wie z. B. ATOM, ein russisches Rollenspiel, das sich sehr an den ersten beiden Teilen von Fallout orientiert. Aber von diesen Projekten habe ich entweder noch nicht genug gesehen, um sicher zu sein, ob sie vielversprechend sind, oder der Release steht noch in den Sternen. Oder beides.
    Ich warte auch immer noch auf das Adventure Blackenrock, aber das dauert wohl noch etwas. Auf der Gamescom hieß es noch 50 Spielstunden, in der letzten Entschuldigung des Publishers waren es schon 100. Jonathan Boakes hat sich mit seinen vielen Ideen so verzettelt, dass er am längsten Adventure aller Zeiten arbeitet. Wenigstens hat er mit Iceberg Interactive als Publisher jetzt jemanden, der seine nicht eingehaltenen Releasetermine kommentiert.
    LittleRose ist offline

  16. #16 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen


    Um welche Epoche geht es da?
    China zur Zeit der Drei Reiche (also so 200 n.Chr.)
    Zetubal ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Radiant Historia
    Yakuza 6 und Kiwami 2
    Final Fantasy VII
    Dragon Quest XI
    Mount and Blade Bannerlord
    Red Dead Redemption 2
    Drachenbrut ist offline

  18. #18 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Definitiv Kingdom Come Deliverance! Hab allein in der Beta viele Stunden verbracht. Teilweise einfach nur um durch die schönsten Wälder zu spazieren, die es jemals in einem Computerspiel gab! Und alles was ich in den letzten Wochen und Monaten noch so gehört habe klang ebenfalls total interessant. Wenn das gesamte Spiel auf dem Niveau erscheint, wie es die bisherigen Videos hoffen lassen, dann wird das ein absoluter RPG Hit!

    Auf Mount & Blade Bannerlord freue ich mich zwar auch, nachdem Warband eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist, aber durch die ewigen Verzögerungen wurde meine Vorfreude doch etwas getrübt.

    Ansonsten macht auch Iron Harvest auf mich einen sehr interessanten Eindruck. Ein Zwischenkriegsspiel mit Mechs!? Bitte gerne!
    Carador ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Kingdom Come Deliverence. Sonst weiss ich irgendwie nur von Fortsetzung und die sind meist ja nicht sooo spannend.
    EfBieEi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.553
    total war three kingdoms
    god of war 4
    kingdom come deliverance
    mount and blade 2 bannerlords
    days gone
    monster hunter world
    The Old Hunter ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •