Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Verkaufswert Laptop?

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von unantastbar
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
    Habe vor meinen gebrauchten Laptop zu verkaufen.

    Modell: Dell Inspiron 5720

    Wie viel kann ich realistisch gesehen noch verlangen/erwarten?

    Zustand ist gut und funktionieren tut er natürlich auch noch einwandfrei!
    unantastbar ist offline Geändert von unantastbar (10.01.2018 um 15:25 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Wenn ich mir die Refurbished Preise anschaue, dann würde ich sagen, dass man dafür schon noch ca. 600€ im Privatverkauf verlangen kann.
    Die DELL Geräte haben ja in der Regel auch eine ziemlich hohe Qualität im Gegensatz zu ähnlichen Geräten von Acer und Co.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von unantastbar
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Refurbished Preise anschaue, dann würde ich sagen, dass man dafür schon noch ca. 600€ im Privatverkauf verlangen kann.
    Die DELL Geräte haben ja in der Regel auch eine ziemlich hohe Qualität im Gegensatz zu ähnlichen Geräten von Acer und Co.
    600€ erscheint mir sehr viel... Habe vor 4 Jahren 699€ bezahlt.

    Wo hast du denn nach den Preisen geschaut? Dachte an ebay-Kleinanzeigen, dort gibt es das Modell für 299€. Die Frage ist ja nur, geht er dafür auch weg?
    unantastbar ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von unantastbar Beitrag anzeigen
    600€ erscheint mir sehr viel... Habe vor 4 Jahren 699€ bezahlt.

    Wo hast du denn nach den Preisen geschaut? Dachte an ebay-Kleinanzeigen, dort gibt es das Modell für 299€. Die Frage ist ja nur, geht er dafür auch weg?
    Ich würde einen Preis zwischen 300 und 350 Euro ansetzen. Sollte er sich nicht verkaufen, kannst du ja immernoch etwas nach unten korrigieren .
    c0ckr0ach ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von unantastbar
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
    So, Laptop wurde abgestoßen, Zeit sich um etwas neues zu kümmern

    Es soll diesmal ein Desktop-PC + 24" Monitor werden.

    Budget möchte ich nicht festlegen, das Teil soll einfach folgendes leisten können:

    Internet-/Office Anwendungen
    Netflix Streaming
    Dota 2 (MOBA Game)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das sind die minimalen Systemanforderungen:


    • Arbeitsspeicher: 2 GB
    • Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 oder AMD Phenom II X3 435
    • Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GTX oder AMD Radeon HD 4870
    • Betriebssystem: Windows Vista
    • Festplatte: 30 GB

    Und für eine uneingeschränkte Performance sollte Ihr PC diese Kriterien erfüllen:


    • Arbeitsspeicher: 4 GB
    • Prozessor: Intel Core i5 650 oder AMD Phenom II X4 965
    • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570 oder AMD Radeon HD 6970
    • Betriebssystem: Mindestens Windows 7
    • Festplatte: 30 GB



    Am liebsten wäre mir ein fertiges System, möchte nur ungern selber etwas zusammenbasteln!

    Habt ihr Vorschläge/Kaufempfehlungen?

    Nach Monitoren habe ich schon geschaut, da kann man glaube ich nicht viel falsch machen... Beispielsweise dieses Modell?
    unantastbar ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Was soll der Rechner denn maximal kosten?

    Für deine Ansprüche würde sich ein Gebrauchtsystem ziemlich gut anbieten. Es muss da ja tatsächlich nicht mal annähernd aktuelle Hardware sein.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Als Neuware böte sich unser Einsteigersystem an. Je nach GPU kommt man da auf ab ca. 550 €.

    Nachteil: Da Einzelkomponenten, müsste man einen Shop wählen, der einen Zusammenbauservice anbietet. Dann werden es wenigstens 30/40 € mehr.

    Wenn auch Gebrauchtware, lässt sich vermutlich schon etwas ab ca. 300 € finden.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von unantastbar
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Was soll der Rechner denn maximal kosten?
    Bin recht flexibel was den Preis angeht, will nicht geizen aber natürlich auch nicht mehr als nötig ausgeben. In welche Richtung geht der Preis denn ca? Bekomme ich für 400-500€ genügend Power?

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Für deine Ansprüche würde sich ein Gebrauchtsystem ziemlich gut anbieten. Es muss da ja tatsächlich nicht mal annähernd aktuelle Hardware sein.
    Lieber neu
    unantastbar ist offline

  9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Die Leistung des Einsteigersystems würde für deine genannten Anwendungen vollkommen ausreichen.

    Es stellt sich halt immer wieder die Frage, ob es bei den derzeit "schwächeren Spielen" bleibt. Oftmals ist es ja doch der Fall, dass man - vielleicht auch etwas später - aktuellere, bzw. ressourcenlastigere Spiele spielen will.

    Da wäre dann im Falle der CPU m.E. bereits zuwenig zukunftsorientiert gedacht, weil reiner 4Kerner. Die günstigste aktuelle Multithread-CPU wäre der Ryzen 5 1400 (4 Kerne, 8 Threads), die dann entsprechend mehr kostet (es gäbe noch diverse Intels, die aber schon älteren Datums sind und auf Sockel laufen, wofür es keine Mainboards als Neuware gibt).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling Avatar von unantastbar
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Als Neuware böte sich unser Einsteigersystem an. Je nach GPU kommt man da auf ab ca. 550 €.

    Nachteil: Da Einzelkomponenten, müsste man einen Shop wählen, der einen Zusammenbauservice anbietet. Dann werden es wenigstens 30/40 € mehr.
    Wie kompliziert ist es den die Komponenten selbst zu verbauen? Bekommt man das mit Anleitung easy hin?

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Die Leistung des Einsteigersystems würde für deine genannten Anwendungen vollkommen ausreichen.

    Es stellt sich halt immer wieder die Frage, ob es bei den derzeit "schwächeren Spielen" bleibt. Oftmals ist es ja doch der Fall, dass man - vielleicht auch etwas später - aktuellere, bzw. ressourcenlastigere Spiele spielen will.
    Es bleibt tatsächlich nur bei diesem Game, meine aktive Zeit ist vorbei... Job, Familie...
    Könnte ich also evtl sogar noch ein paar € einsparen im Vergleich zum Beispielsystem?
    unantastbar ist offline

  11. #11 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Was das Selbstbauen betrifft, so ist das letztlich "Lego auf etwas höherem Niveau"

    Schu dir einfach ein paar Videos dazu an: Wenn man nicht mit Gewalt vorgeht, ist das kein Hexenwerk, höchstens mal etwas fummelig, wenn man große Hände hat.


    Was Einsparungen betrifft:

    Intel bietet keinen aktuellen 4Kerner, der günstiger wäre, als der Ryzen im Einsteigersystem. Da aber ein i5-650 für uneingeschränkte Performance empfohlen wird, sollte wohl ein aktueller Dualcore mit Multithreading ebenfalls reichen. Bspw. ein Intel Pentium Gold 4560 mit passendem Mainboard käme auf ab 110 €.

    Wären dann gut 60 € weniger (wobei man auch beim Einsteigersystem am Mainboard nochmals um 20 € sparen könnte, wenn man eines mit dem günstigeren Chipsatz A320 nimmt).

    Weiters könntest du dir ggf. noch das Laufwerk ersparen, solltest du eh kaum mehr CDs/DVDs benutzen, bzw. das meiste downloaden; sind letzlich aber nur 10 €.

    Weitere 10/20 €, wenn du keine 1000GB Festplattenspeicher benötigst. Platten mit 250GB (was ich als unterste Grenze erachte) fangen bei ab 20 € an.

    Bei der GPU könnte man dann noch mal gehörig einsparen. Wenn ich diesen Testbericht von computerbase sehe, reichen bereits eine GTX 1030 oder eine RX 550 für Dota 2. Und dann käme die GPU auf ab 65 € (Nvidia) bzw. 85 € (AMD).


    Hinzu käme allerdings noch das BS, solltest du das mitsamt deinem Laptop verkauft haben. Win 10 Pro 64bit gibts hier für 20 € (Downloadversion und legal).


    Edit: Hier mal mit das Günstigste auf einen Blick:

    CPU: Intel Pentium Gold 4560, ab 65 €
    Mobo: MSI B250M, ab 50 €
    RAM: 2x4GB Dualrank, da den günstigsten MarkenRAM zum Zeitpunkt des Kaufs, derzeit ab 83 €
    HDD: 250GB ab 26 €, 500GB ab 31 €, 1TB ab 38 €
    NT: be quiet Pure Power E10 300W, ab 40 €
    GPU: Die GTX 1030 gibts nur mit 2GB VRAM, die AMD RX 550 auch mit 4GB, dann allerdings deutlich teuerer:
    KFA² GT 1030, 2GB VRAM, ab 65 €
    Sapphire Pulse RX 550 (Lexa XT), 4GB VRAM, ab 105 €
    Gehäuse: Ist immer Geschmacksache, hier die geizhals-Liste mit diversen voreingestellten Filtern, ab 30 €

    Gesamt ab 360 € (250GB HDD und GT 1030), bzw. ab 410 € (1TB HDD und RX 550)

    Optional:

    Laufwerk:LG GH24NSD1, ab 10 €
    SSD: Kingston A400 240GB, ab 63 €.

    Eine SSD ist deutlich flotter, als eine HDD, aber auch deutlich teuerer, als diese. Entweder zusätzlich oder, wenn dir 240GB Speicherplatz insgesamt reichen, alternativ zur HDD.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (14.01.2018 um 02:20 Uhr) Grund: erg.

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Hey, wenn du nur beim Basteln bist gibt es auch die Möglichkeit, die Komponenten bei Mindfactory zu bestellen und alles dort schon zusammenbauen zu lassen, wo du dich nicht rantraust. Selbst Funktionstests von MoBo und CPU kann man dort gegen einen kleinen Aufpreis machen lassen. Sehr angenehm, habe dort bereits die CPU auf das Board inklusive Third Party Kühler installieren lassen, weil ich keinen Bock auf das gefummel dieser bequiet Kühler hatte - einwandfrei und hat glaube ich 25 Steine gekostet .
    c0ckr0ach ist offline

  13. #13 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Mindfactory bietet einen "Teil-Zusammenbau" an? Wäre mir neu

    Der Komplettzusammenbau dort kostet jedenfalls 100 €, incl. Tests. Das ist m.E. so teuer, dass ein Selberbauen umso mehr lohnt.


    Beim Selberbauen profitiert man ja nicht nur von der Ersparniss beim Kauf. Auch spätere Erweiterungen/Upgrades oder schlicht die Auswechlung von ggf. beschädigter Hardware kann man dann selber erledigen, statt den PC irgendwo einzuschicken oder bei einem örtlichen Händler vorbeizubringen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Mindfactory bietet einen "Teil-Zusammenbau" an? Wäre mir neu

    Der Komplettzusammenbau dort kostet jedenfalls 100 €, incl. Tests. Das ist m.E. so teuer, dass ein Selberbauen umso mehr lohnt.


    Beim Selberbauen profitiert man ja nicht nur von der Ersparniss beim Kauf. Auch spätere Erweiterungen/Upgrades oder schlicht die Auswechlung von ggf. beschädigter Hardware kann man dann selber erledigen, statt den PC irgendwo einzuschicken oder bei einem örtlichen Händler vorbeizubringen.
    [Bild: Teilzusammenbau.jpg]
    c0ckr0ach ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Mindfactory bietet einen "Teil-Zusammenbau" an? Wäre mir neu
    Dann schau dich bei MF mal im Infocenter bei "Bestellbare Dienste" um. Da findest du ein paar Optionen.
    Bspw. Montage von MB, CPU und Kühler als Einzelposten.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #16 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ja, hab ich inzwischen auch gefunden.

    Wie gesagt, war mir nicht bekannt, zumal ich schon längers nicht mehr bei Mindfactory bestellt habe.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Hab dort auch schon lange nichts mehr bestellt und werds wohl auch nicht mehr unbedingt tun.
    Die Geschäftspraktik, nach einer bestimmten Nutzungsdauer bei Reklamationen nur noch einen Zeitwert der Hardware zu erstatten, passt mir einfach absolut nicht.
    Hab meine neue Hardware bei notebooksbilliger.de bestellt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #18 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich hab mein Ryzen-Upgrade letztens komplett bei digitalo.de vollzogen. Dort war zum einen alles auf Lager und incl. Versand sogar einige Euro billiger, weil Mindf. irgendeine Komponente nicht hatte, die ich wollte.

    Was mir bei denen am meisten aufstößt, ist die Aussortierung von bestimmten Herstellern/Komponenten. Keinen Plan, was die damit bezwecken wollen. Vermutlich bekommen sie weniger Prozente, bzw. verlangen zuviel, dass die Hersteller selber dankend ablehnen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Ich habe in den letzten Jahren meine Hardware immer bei MF bestellt und bin stets zufrieden gewesen. Bestelländerungen in letzter Minute, Rabatte auf alternative Hardware falls die von mir bestellte nicht mehr verfügbar war, Nachreichen von verlorenen Rechnungen... Da habe ich bei anderen Hardwareshops schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Und für diesen guten Support bin ich auch bereit 2,50 Eus mehr Porto zu zahlen. Bei Bestellungen von 500 + macht das, finde ich, auch keinen Unterschied mehr.
    c0ckr0ach ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Dann hast du Glück gehabt.
    Meine letzte Bestellung bei MF war mein aktuelles Gehäuse.

    Irgendwie hat MF es tatsächlich geschafft, das Ding an einen anderen Herrn mit gleichem Nachnamen in der gleichen Straße, aber anderer Hausnummer zu versenden.
    Wie auch immer das gehen soll, denn meine Versandadresse ist gleich der Rechnungsadresse und der Bestellung im System eindeutig zugeordnet.
    Jedenfalls hat die DHL das Paket zu diesem Herrn liefern wollen. Der war aber gerade dabei auszuziehen und somit nicht anzutreffen. Also haben sies bei einem anderen Hausbewohner abgegeben und nen Zettel in den Briefkasten gesteckt.

    Nun habe aber widerum ich die Versandbestätigung erhalten. An meine E-Mail Adresse, die natürlich auch im System mit meiner Versandadresse verknüpft ist.
    Tja, aber da ist natürlich bei mir kein Paket angekommen und da stand auch die Adresse des anderen Herrn in der Bestätigung.
    Also bin ich da hingeschlappt und hab ihn glücklicherweise im Treppenhaus angetroffen, wie er am Kistenschleppen war und ihn auf den Sachverhalt angesprochen.
    Und so kam ich dann auch an den Zettel auf dem der entsprechende Nachbar vermerkt war, der meine Bestellung angenommen hatte.
    Wäre ich der Sache nicht direkt nachgegangen, sondern hätte erst den Support von MF kontaktiert um das zu klären, hätte ich nie rausgefunden, wo mein Paket abgelieben ist.

    Und das alles nur, weil man bei MF zu dusselig war, einer Bestellung die entsprechende Versandadresse zuzuordnen, die aber unmissverständlich in der Datenbank steht!

    Hab den Sachverhalt dann natürlich im Nachgang bei MF erläutert und wollte wissen, was da schiefgelaufen ist. Konnte man mir nicht erklären und irgendeine Art von Entschuldigung oder Entschädigung für meinen Stress mit deren verhauener Lieferung wurde mir auch nicht angeboten.
    Fand ich schon bisschen arm, ganz ehrlich.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •