Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 170
  1. #61  
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    24
    Hallo Golden Girl!

    Danke, hab den Patch herunter geladen, installiert, und jetzt sehe ich mir mal das Ergebnis an...

    Grüße,
    Garfield

    Nachtrag: Bin bisher zufrieden mit dem Patch. Ich hab ihn mit meiner Zweiwaffenkampf-Sera (Stufe 133) getestet. Einen Ring, den sie trug, mußte ich wechseln, weil der nun sinnlose Boni hatte. 3 oder 4 Ringe oder Amulette aus Rucksack und Truhe hab ich verkauft, weil sie nun ebenfalls nutzlos waren. Etwa genau so viele habe ich an eine meiner Lager-Seras weiter gegeben, weil die Bonus-Werte noch für meine anderen Seras brauchbar waren. Die Angriffswerte der Waffen waren in etwa so wie vorher, aber der Resistenz-Wert war etwas höher. Lag aber vielleicht am Überlebensbonus, der seit dem kürzlichen Tod dieser Sera ja nun schnell wieder hoch geht.

    Nahkampf geht nun tatsächlich besser als vorher. In Gegner-Trauben lief die Figur sonst manchmal sinnlos herum und es war dann etwas umständlich, sie auf den nächsten Gegner anzusetzen. Das ist mit dem Patch nicht mehr so - mit dem "Herumtänzeln" ist wirklich Schluß. Wenn man von starken Gegnern umzingelt ist, kann das Heiltränke sparen.

    Besonders positiv ist mir die Möglichkeit, mehr Sachen zu stapeln, aufgefallen. Im Rucksack ist natürlich deutlich mehr Platz, wenn man statt 20 Tränken nun 99 übereinander stapeln kann.

    Ob mit den Abstürzen, die ich mit Version 2.65.1 alle paar Stunden hatte, nun Schluß ist, muß ich erst noch testen.

    Ich war im Grunwald und hab dann dort auch den Drachen besucht. Der flog zwischendurch mal durch die Höhle - das ist mir sonst so nie passiert, soweit ich mich erinnere. Ich gehe bei Drachen (und überhaupt bei Bossen) immer so dicht wie möglich heran, weil sie dann meist in den Nahkampf gehen und damit weniger Schaden machen als mit ihren speziellen Kampfkünsten oder Zaubern. Ich weiß nicht, ob das Verhalten des Grunwald-Drachen am Patch lag - vielleicht war es auch nur Zufall und wäre mit Version 2.65.1 genauso passiert.

    Alles in allem gefällt mir der Patch bisher sehr gut.
    "Der spielt bestimmt wieder an dieser blonden Seraphim-Zicke." (Zitat Waldelfe, Sacred 1)

    "Ich bin eine Seraphim, ein Geschöpf des Lichts. Doch manchmal überkommt mich die starke Lust, jemanden nach Strich und Faden zu verprügeln." (Zitat Seraphim, Sacred 2)

    Geändert von Garfield1970 (20.01.2018 um 14:46 Uhr)
  2. #62  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Garfield1970 Beitrag anzeigen
    Hallo Golden Girl!

    Danke, hab den Patch herunter geladen, installiert, und jetzt sehe ich mir mal das Ergebnis an...

    Grüße,
    Garfield

    Nachtrag: Bin bisher zufrieden mit dem Patch. Ich hab ihn mit meiner Zweiwaffenkampf-Sera (Stufe 133) getestet. Einen Ring, den sie trug, mußte ich wechseln, weil der nun sinnlose Boni hatte. 3 oder 4 Ringe oder Amulette aus Rucksack und Truhe hab ich verkauft, weil sie nun ebenfalls nutzlos waren. Etwa genau so viele habe ich an eine meiner Lager-Seras weiter gegeben, weil die Bonus-Werte noch für meine anderen Seras brauchbar waren. Die Angriffswerte der Waffen waren in etwa so wie vorher, aber der Resistenz-Wert war etwas höher. Lag aber vielleicht am Überlebensbonus, der seit dem kürzlichen Tod dieser Sera ja nun schnell wieder hoch geht.

    Nahkampf geht nun tatsächlich besser als vorher. In Gegner-Trauben lief die Figur sonst manchmal sinnlos herum und es war dann etwas umständlich, sie auf den nächsten Gegner anzusetzen. Das ist mit dem Patch nicht mehr so - mit dem "Herumtänzeln" ist wirklich Schluß. Wenn man von starken Gegnern umzingelt ist, kann das Heiltränke sparen.

    Besonders positiv ist mir die Möglichkeit, mehr Sachen zu stapeln, aufgefallen. Im Rucksack ist natürlich deutlich mehr Platz, wenn man statt 20 Tränken nun 99 übereinander stapeln kann.

    Ob mit den Abstürzen, die ich mit Version 2.65.1 alle paar Stunden hatte, nun Schluß ist, muß ich erst noch testen.

    Ich war im Grunwald und hab dann dort auch den Drachen besucht. Der flog zwischendurch mal durch die Höhle - das ist mir sonst so nie passiert, soweit ich mich erinnere. Ich gehe bei Drachen (und überhaupt bei Bossen) immer so dicht wie möglich heran, weil sie dann meist in den Nahkampf gehen und damit weniger Schaden machen als mit ihren speziellen Kampfkünsten oder Zaubern. Ich weiß nicht, ob das Verhalten des Grunwald-Drachen am Patch lag - vielleicht war es auch nur Zufall und wäre mit Version 2.65.1 genauso passiert.

    Alles in allem gefällt mir der Patch bisher sehr gut.
    Das freut mich

    Der Grunwald-Drache fliegt ab und an mal, das ist normal und war auch vorher schon so.

    Zu allem was man über Sacred 2 wissen muss, das findest du auf unserer Seite. Sollte was mal nicht dabei sein, haben wir ja noch unsere Foren

    Ich wünsche dir weiterhin viiiiiiiiiiieeeeeeel Spaß in Ancaria und ich hoffe du läßt uns weiterhin teilhaben einen deinen Exkursionen

    Edit: Und es wäre vielleicht besser du würdest einen neuen Beitrag schreiben und nicht ältere Posts editieren. Die gelten als gelesen und es kann sein das niemand mehr dort hinein schaut
  3. #63  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Ich hab ein Problem. Ich kann nicht auf die Weihnachtsinsel übersetzen. Hab von dem
    Kobold am Hafen die Quest bekommen.

    Wenn ich dann zu dem Kapitän gehe, ist auf der Karte die Insel nicht drauf. Sollte das
    etwa am CM 1.60 liegen ?
  4. #64  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem. Ich kann nicht auf die Weihnachtsinsel übersetzen. Hab von dem
    Kobold am Hafen die Quest bekommen.

    Wenn ich dann zu dem Kapitän gehe, ist auf der Karte die Insel nicht drauf. Sollte das
    etwa am CM 1.60 liegen ?
    Kann es sein, das du die Karte scrollen, bzw. nach links schieben musst?
  5. #65  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das du die Karte scrollen, bzw. nach links schieben musst?
    Jo. Die Insel ist rechts oben in der Ecke. Hatte nicht mehr dran gedacht, das ich die Map
    ja verschieben kann. Man wird halt alt. Mit meinen zarten 62 darf das schon mal sein.
  6. #66  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Jo. Die Insel ist rechts oben in der Ecke. Hatte nicht mehr dran gedacht, das ich die Map
    ja verschieben kann. Man wird halt alt. Mit meinen zarten 62 darf das schon mal sein.
    Alles gut DarthI... du musst dich für dein Alter nicht entschuldigen diese Anfrage hatten wir hier auch schon von viel jüngeren Leuten
  7. - Bisher keine/kaum Probleme mit dem CM-Patch 0160hf #67  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Nach etlichen Stunden mit dem CM-Patch 0160hf auf Bronze
    wollte ich hier mal kurz Rückmeldung geben.

    Am vergangenem Wochenende habe ich mit meiner überwiegend Fernkämpfer-Dryade Lv40,
    7 oder 8 Bossgegner ins Gras beisen lassen.
    Längste Spielzeit am Stück, war um die 3 Std +/-?

    Außer beim Skorpion in der Höle, dort war ich 2x für knappe 2 Sek. reglos.
    Ob ich da allerding durch Gift gelämt war, weiß ich nicht.
    Schiesen ging auch nicht. Nur die einnahme von Heiltränken funktionierte wärenddessen.

    Den Auftrag `Im einklang mit der Natur ` konnte ich beim letzten blauen Kreis nich abschließen.
    Erst nach beenden und neu starten hat es geklappt.
    Mit der GoG gabs keinerlei Probleme.

    Ich Spiele die PC (DVD) Version mit Ice and Blod und gelegentlich zum Testen die GoG.
    Die Truhen und Speicherstände von einer Sacred 2 Version in die ander zu kopieren
    klappt bisher auch ohne Probleme.
    Auch mit meinen 4 Combos welche ich ständig verwende,habe ich keinerlei Probleme.

    Bisher ein großes Danke für die super Arbeit im CM-Patch 0160.

    Geändert von Schleich01 (22.01.2018 um 21:39 Uhr)
  8. #68  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Nach etlichen Stunden mit dem CM-Patch 0160hf auf Bronze
    wollte ich hier mal kurz Rückmeldung geben.
    [...]
    Bisher ein großes Danke für die super Arbeit im CM-Patch 0160.
    Endlich noch einer
    Ich fühle mich immer so schlecht, wenn andere von Problemen berichten, die bei mir nie auftauchen. Bin mit 0160 auch hoch zufrieden bisher.
  9. #69  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Endlich noch einer
    Ich fühle mich immer so schlecht, wenn andere von Problemen berichten, die bei mir nie auftauchen. Bin mit 0160 auch hoch zufrieden bisher.
    Ich auch, bisher.
  10. #70  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Ääääm.., mal 'ne Frage (oder auch 2 oder 3 oder 4).

    Ich habe bislang nur FA + I&B installiert und angespielt.
    1. Wenn ich eine Mod installiere, kann ich damit meine alten Saves weiterspielen?
    2. Wirkt sich so eine Mod auf ALLES im Spiel - von Anfang an - aus?
    3. Ist die neue Mod CM 1.6 stabil und weitestgehend bugfrei? Oder sollte man besser CM 1.5 wählen?
    4. Ist es möglich eine 2. Vollinstallation gleichzeitig nebenher auf dem PC laufen zu lassen, ohne dass es Konflikte gibt (z.B. im Save-Verzeichnis?

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?

    Ich spiele, auch bei anderen Spielen, in der Regel ohne Mods, weil ich Konflikte (Bugs) in Programmen überhaupt nicht mag.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (08.02.2018 um 08:37 Uhr)
  11. #71  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Vorweg: Der Patch und Mods sind zwei Paar verschiedene Schuhe!
    Der CM Patch ist ein Community Projekt und wurde erstellt um gerade Fehler und Probleme im Spiel zu fixen.
    Es gibt auch viele verschiedene Mods, das ist aber eine andere Sache. Wenn du dazu Fragen hast...

    Ich antworte mal so...
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ääääm.., mal 'ne Frage (oder auch 2 oder 3 oder 4).

    Ich habe bislang nur FA + I&B installiert und angespielt.
    1. Wenn ich eine Mod installiere, kann ich damit meine alten Saves weiterspielen? Ja

    2. Wirkt sich so eine Mod auf ALLES im Spiel - von Anfang an - aus? Meinst du Mod oder CM Patch?
    Wenn CMP dann: Ja! Du hast ja viele neue Items dabei, neue Quests und viele Bugs sind behoben.


    3. Ist die neue Mod CM 1.6 stabil und weitestgehend bugfrei? Oder sollte man besser CM 1.5 wählen? Der v0160 läuft sehr stabil!
    Der aktuelle CM Patch ist die v0160hf und ist auf unserer Seite zu finden.

    4. Ist es möglich eine 2. Vollinstallation gleichzeitig nebenher auf dem PC laufen zu lassen, ohne dass es Konflikte gibt (z.B. im Save-Verzeichnis?
    Das weiß ich nicht. Wozu? Du kannst den Patch jederzeit wieder runter schmeißen, das ist easy going, ohne das danach iwas "kaputt" ist.

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?
    Ja, fast alle spielen mit dem CM Patch.

    Ich spiele, auch bei anderen Spielen, in der Regel ohne Mods, weil ich Konflikte (Bugs) in Programmen überhaupt nicht mag.
    Der Patch behebt viele Bugs und auch einiges an der Performance ist richtig gestellt worden.
  12. #72  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    @Golden Girl

    Was Du schreibst, hört sich eigentlich gut an.
    Aber wenn der CM keine Mod ist, dann ist meine Frage wohl nicht ganz richtig gewesen.
    Dann muss ich meine Frage 1. dahin gehend korrigieren. Ich kann also auch so mit den bisherigen Saves weiter spielen?

    Aber wie dem auch sei, ich werde den CK 0160 mal installieren.

    Danke.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  13. #73  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Golden Girl
    Dann muss ich meine Frage 1. dahin gehend korrigieren. Ich kann also auch so mit den bisherigen Saves weiter spielen?
    Ja, kannst du. Und wie gesgat, es ist kein Problem den Patch dann wieder zu deinstallieren.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Aber wie dem auch sei, ich werde den CK 0160 mal installieren.
    Danke.
    Gute Entscheidung... du wirst es nicht bereuen
  14. #74  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Ich habe gerade hierzu die Patchnotes, die Du gerade in deinem Thread hinzugefügt hast gelesen.
    Finde ich interessant.

    Ich probier's mal mit 'nem Save. Vielleicht fange ich mit dem einen oder anderen Char nochmal neu an... Mal sehen.

    Danke, und tschüs bis bald.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  15. #75  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade hierzu die Patchnotes, die Du gerade in deinem Thread hinzugefügt hast gelesen.
    Finde ich interessant.

    Ich probier's mal mit 'nem Save. Vielleicht fange ich mit dem einen oder anderen Char nochmal neu an... Mal sehen.

    Danke, und tschüs bis bald.
    Jo, sind schon tolle Sachen dabei die das Spielvergnügen erheblich erleichtern und erweitern Gerade für Langzeitspielern wie mich

    Bin aber gerade am Bearbeiten der Patchnotes, kommt noch einiges. Muss ja alles übersetzen
  16. #76  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Oh. Ich hätte da 'ne kleine Frage.

    Das mit dem Stapeln von Runen habe ich probiert. ES KLAPPT! Wirklich eine Erleichterung und schafft Platz im Inventar.
    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man einzelne Runen oder mehrere wieder aus diesem Stapel lösen kann.

    Weißt Du's ?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  17. #77  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oh. Ich hätte da 'ne kleine Frage.

    Das mit dem Stapeln von Runen habe ich probiert. ES KLAPPT! Wirklich eine Erleichterung und schafft Platz im Inventar.
    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man einzelne Runen oder mehrere wieder aus diesem Stapel lösen kann.

    Weißt Du's ?
    Aber sicher

    Shift Taste gedrückt halten und den Stapel anklicken. Dann den Regler da hinschieben bis zu der Anzahl die du haben möchtest.
  18. #78  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oh. Ich hätte da 'ne kleine Frage.

    Das mit dem Stapeln von Runen habe ich probiert. ES KLAPPT! Wirklich eine Erleichterung und schafft Platz im Inventar.
    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man einzelne Runen oder mehrere wieder aus diesem Stapel lösen kann.

    Weißt Du's ?
    @Schnurz,
    ich auch noch nicht.

    Vor dem eintauschen beim Runenmeister gehe ich vorher beim Händler vorbei und verkaufe die gestapelten um sie dann einzeln zurückzukaufen.
    Ist halt ein Verlustgeschäft.
    Würde mich aber auch interessieren ob es einen anderen Weg gibt.

    Sorry zur selben Zeit geschrieben
  19. #79  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Aber sicher

    Shift Taste gedrückt halten und den Stapel anklicken. Dann den Regler da hinschieben bis zu der Anzahl die du haben möchtest.
    Funktioniert bei mir leider nicht.
    Ich habe es mit Shift-, Alt- und Ctrl-Tasten (links und rechrs) probiert.
    Wenn das so bleibt, wäre das ein böööses Foul!

    Leider lassen sich die gestapelten Runen nur noch zum Verkauf verwenden.

    EDIT Äääh.. Haaalt, halt halt!

    Man sollte beim Lesen auch denken. 'tschuldigung.
    Shift gedrückt halten und dann Stapel anklicken, hast Du völlig richtig beschrieben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (08.02.2018 um 15:01 Uhr)
  20. #80  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Eine kleine Macke:

    Aktiver_Seelenstein.jpg

    Die Bezeichnung darunter heißt "Aktiver Seelenstein". Dieses habe ich mit einem anderen Char auch anderswo so gesehen.
    Da müssen die Patcher offenbar nochmal ran.

    Ich kann auch ein Bild aus einer anderen Region zeigen, dort sieht's genau so aus. Die Schriftzüge sind ünberlagert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (08.02.2018 um 20:59 Uhr)
Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •