Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von Master_FX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NordRhein Westfalen
    Beiträge
    763
    Auf Steam hat sich gerade ein neues Update für ELEX angeschlichen. Es gibt (zumindest in Steam oder hier im Forum) keinen changelog. Ich sehe bisher nicht, was dieses Update verursacht, außer 100% reproduzierbar jedes mal beim Start zu crashen. (Falls ein PB hier rumläuft, kann einen crashdump posten).

    Ich empfehle updates für das Spiel erstmal auszuschalten.
    Es wird nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird...
    Master_FX ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Dort
    Beiträge
    2.548
    Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber bei mir läuft es trotz des Patchs problemlos...zumindest bisher
    Fighter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Master_FX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NordRhein Westfalen
    Beiträge
    763
    Gut, dann betrifft es wenigstens nicht alle und man muss sich nicht unbedingt an meine Warnung halten.

    Nur so nebenbei, vielleicht hilft es Leuten zu entscheiden, ob sie updaten sollten:

    Windows 10
    Nvidia GTX 970 (Aktuelle Treiber, Version 390.65)
    Intel i7 - 7700K

    Die Nvidia Treiber sind vorgestern erst rausgekommen, vielleicht hängt es damit zusammen.
    Es wird nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird...
    Master_FX ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    3.495
    Hallo.

    Bei Galaxy heißt der Patch v1.0.2955.0 und es gibt auch kein Changelog.


    EDIT: Ich kann aber sagen, dass nach dem Patch bislang alles normal läuft.
    Ob sich etwas geändert hat, ist mir in der kurzen Zeit noch nicht aufgefallen.
    Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

    Gruß an alle Machos, Schläger, Diktatoren, Kriegstreiber, TERRORISTEN ....
    Am Anfang sind es immer die Worte, bist dann der erste Stein fliegt.
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (10.01.2018 um 16:13 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.176
    Downloadgröße in Steam waren 222,1 MB.

    Zitat Zitat von Master_FX Beitrag anzeigen
    Windows 10
    Nvidia GTX 970 (Aktuelle Treiber, Version 390.65)
    Intel i7 - 7700K
    970 und derselbe Treiber (und Win 10), läuft bisher. Allerdings mit Ryzen 5 statt Intel CPU.
    JFaron ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    83
    Kein Crash, aber auch keinen Changelog entdecken können.
    Engholm ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    446
    Was macht der Patch denn nun? Ich freu' mich natürlich über anhaltenden Support seitens PB, aber Infos wären echt supi...
    RayWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    20.137
    Laufen tut es bei mir, aber von den erhofften Änderungen wie genaue XP und andere Zahlenwerte anzeigen ist nichts zu sehen.
    Blue Force ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.635
    Vielleicht soll der Patch rein technische Mängel und Fehler beheben und weniger Spielinhalte. Ich weiß nicht, ob man dabei alles so genau in einem Changelog dokumentieren kann...
    DerErzbaron ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.183
    Klar, indem man schreibt "diverse Absturzprobleme behoben" oder "Performance gesteigert". Man muss dabei ja nicht zwangsweise ins Detail gehen.
    Fantasy ist ein Subgenre. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    647
    Komisch das es keine Infos dazu gab.
    Valnarr ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DaTraS
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    90
    Gleich getestet: SMAA T2x läuft endlich :]
    .:: [ Intel Core i7-4790K @ 4800 MHz | AsRock Z97 Xtreme9 | Corsair Vengeance Pro DDR3-2400 CL11 16GB | ASUS GeForce GTX TITAN X SLi @ 1350/3506 MHz | BeQuiet! Dark Power Pro 11 1200W ] ::.
    .:: [ Phanteks Enthoo Pro M Satin Black | NZXT Kraken X61 @ 2x Noctua Redux 1500 PWM | Samsung SSD 850 EVO 1TB | Seagate Barracuda 7200.14 2x 2TB ] ::.
    .:: [ Corsair Vengeance K70 MX-Red | Logitech G700s | Microsoft Xbox One Controller | Logitech G930 | ASUS VG278HE | ASUS PG278Q ] ::.
    DaTraS ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.176
    Zitat Zitat von DaTraS Beitrag anzeigen
    Gleich getestet: SMAA T2x läuft endlich :]
    Ergibt Sinn, denke ich. Der Patch fügt neuen Post Processing Kram mit der internen Bezeichnung 'TSMAA' hinzu (was allerdings nicht automatisch heißt, dass das auch verwendet wird) und ändert einige andere Effekt-Dateien. Reine Spekulation: Vor allem die Letzteren könnten auch triviale Änderungen sein, aber das kann ich absolut nicht beurteilen. Soweit ich das sehen kann (also kein Anspruch auf Vollständigkeit; Textur- und Sounddateien habe ich gar nicht erst verglichen) wars das mit Änderungen -- abgesehen von der ELEX.exe selbst.

    Ich fühle mich aber wohl mit der Behauptung, dass die Welt, NPCs, Items, Quests und Dialoge nicht angefasst wurden. Mit anderen Worten: Ich denke der Patch ist rein technischer Natur, aber stimmen muss das nicht.
    JFaron ist offline

  14. #14 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Vielleicht bisschen spät, aber an den Threadstarter:
    Falls es immer noch crasht, versuch mal deine Grafikeinstellungen zurückzusetzen.
    Wenn du nicht ins Menü kommst, such mal die Settings-Datei und lösche die.
    Scheint bei nVidia-Karten manchmal Probleme durch Updates (Treiber oder Spiel) zu geben, die sich dadurch lösen lassen.
    ElZoido ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •