Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    15
     
    f4ke ist offline

    Leere Dialoge

    Alle paar Minuten passiert es dass ich mit jemandem reden will aber es kommt kein Dialog Fenster, manchmal bewegen die NPCs den Mund in einer Endlosschleife aber es kommt kein Ton und weder Escape noch sonst eine Taste reagiert. Ich habe den Steampatch installiert. 1.08k (SP 1.7)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, f4ke.

    Was genau meinst du mit Steampatch? Es gibt meines Wissens nach keinen Steampatch. Der Patch 1.08k und das Systempack haben nichts mit Steam zu tun. Diese musst du manuell installieren.
    Irgendetwas scheint bei deiner Installation nicht richtig gelaufen zu sein. Deinstalliere Gothic I und installiere es erneut. Zunächst also die Deinstallation.

    Deinstallation
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic I deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic I.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.


    Danach installierst du Gothic I in der folgenden Installationsreihenfolge erneut.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Hinweise vor der Installation
    • Steam und seine Version von Gothic I sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Hierbei sollte Steam gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Gothic I und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollte Spine verwendet werden, müsst ihr keine Patches, Grafikpatches, Modifikationen und Tools manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches versorgt. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Das Steam Overlay funktioniert mit Gothic nicht und lässt es beim Versuch, ein neues Spiel zu starten, abstürzen. Um das Overlay zu deaktivieren, wenn man in der Bibliothek Gothic I mit Rechtsklick anklickt und Eigenschaften anwählt. Unter Allgemein findet man dann die Möglichkeit, dass Steam Overlay im Spiel zu aktiveren und zu deaktivieren. Hierbei muss der Haken entfernt werden, um es zu deaktivieren. Danach das Fenster wieder schließen.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Installationsreihenfolge Version 1.7 (Steam)
    1. Installiere Gothic I über Steam
    2. Installiere Gothic I Patch 1.08k
    3. Installiere Gothic I Playerkit 1.08k
    4. Installiere G1Classic-SystemPack-1.7.exe
    5. Spielen. [Bild: gamer1.gif]

    Die Installationsanleitung entstammt aus dem Releasethread des Systempacks. Vielen Dank an MaGoth dafür.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    15
     
    f4ke ist offline
    So sieht mein Bug aus wenn ich jemanden anspreche:
    https://gyazo.com/f2c8f3194116f9cccad8f7545723cb39

    Aber es klappt wieder alles mit den selben NPCs wenn ich neustarte. Es tritt wie gesagt zufällig auf.

    Ich meinte den International Steam Fix :
    https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=746094809
    Geändert von f4ke (10.01.2018 um 17:22 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von f4ke Beitrag anzeigen
    So sieht mein Bug aus wenn ich jemanden anspreche:
    https://gyazo.com/f2c8f3194116f9cccad8f7545723cb39

    Aber es klappt wieder alles mit den selben NPCs wenn ich neustarte. Es tritt wie gesagt zufällig auf.
    Kommt das immer noch, selbst nachdem du Gothic I neu installiert hast? Oder ist es noch die Installation, wo das Problem aufgekommen ist?

    Zitat Zitat von f4ke Beitrag anzeigen
    Ich meinte den International Steam Fix :
    https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=746094809
    Der Steam Fix beinhaltet die offiziellen Patches von Piranha Bytes, das aktuelle Systempack und das Playerkit. Damit spart man sich etwas Zeit bei der manuellen Installation, da man nicht alles einzeln installieren muss, sondern nur den Fix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide