Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Nabend Zusammen,

    bin noch ziemlich am Anfang des Games und habe jetzt bereits 2 mal festgestellt, dass das Spiel mich nach dem Auto-Save (danke mal wieder für die super Konsolen-Importierung...) mal wieder irgendwo anders geladen hat. Ist das normal in diesem Game? Ich kann mir nie sicher sein, ob die letzten Schritte auch gespeichert wurden, weil ich nie genau weiß, wo ich wieder stehe, nach dem nächsten Start....
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Sei gegrüßt, Stinger.

    In allen Fassungen sollte das Spiel gespeichert werden, wenn das Speichersymbol erschienen und wieder verschwunden ist. Bist du dir denn sicher, dass etwas nicht gespeichert wurde? Eine Quest, die du abgeschlossen hast, ist nicht abgeschlossen? Dir fehlen Ausrüstungsgegenstände aus dem Inventar oder sonst wo?
    Schatten ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Stinger.

    In allen Fassungen sollte das Spiel gespeichert werden, wenn das Speichersymbol erschienen und wieder verschwunden ist. Bist du dir denn sicher, dass etwas nicht gespeichert wurde? Eine Quest, die du abgeschlossen hast, ist nicht abgeschlossen? Dir fehlen Ausrüstungsgegenstände aus dem Inventar oder sonst wo?

    Also der letzte Speicherpunkt war, als ich das erste mal einen Aussichtsposten hoch bin und dort gespeichert wurde. Ich habe extra abgewartet. Ein Test war, ich stand einige Meter weiter..... Wurde allerdings gespeichert.

    Davor war es allerdings ein wenig anders. Das kleine Kind stand kurz zuvor nämlich nicht bei mir und ich stand an einem anderen Eingang.
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  4. #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Wenn es sich nur darum dreht, dass du an einem anderen Punkt stehst, wenn du geladen hast, dann würde ich das nicht so eng sehen. Solange dir keine Ausrüstungsgegenstände fehlen, ist doch alles in Ordnung.
    Schatten ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Es gibt einfach bestimmte Spawnpunkte und deswegen startet man nicht direkt dort, wo man das Spiel ausgeschaltet hat.
    Speichern tut AC: Origins aber nach jeder Kleinigkeit (Schriftrolle gefunden, Mission beendet, Lager leergeräumt u.ä.), es gibt aber halt Spawnpoints, weil man selber keine Speicherstände erstellen kann.
    Mir ist auch aufgefallen dass Personen dann nicht mehr dort sind, wo sie beim speichern/beenden des Spiels waren. Vermutlich werden NPCs und co. die nicht fix sind auch neu gespawnt sobald man lädt.

    Bei TW3 war man ja immer genau dort wo man aufgehört hat, dort konnte man aber auch selbstständig speichern.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •