Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 196 von 196
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ist nur ne karge Mittelalter/Fantasy-Welt, in der nicht jeder unendlich Geld/Erz besitzt.
    bei G1 kann man noch mit begrenzten Ressourcen argumentieren, weil es ein abgeschlossenes Gebiet war, bei G2 aber nicht, von daher ist es absolut ok wie es in G2 geregelt ist.

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ist nur ne karge Mittelalter/Fantasy-Welt, in der nicht jeder unendlich Geld/Erz besitzt.
    Aber genau das könnte zu Gameplay-Problemen führen.

    In The Witcher 3 haben Händler eine bestimmte Menge Geld. Aber die Welt und die Anzahl der Händler ist viel größer. Außerdem respawnt irgendwann etwas Geld bei nem Händler, richtig? Spätestens wenn man außer Reichweite ist.

    Daher ists garnicht so falsch dass es in Gothic unendlich Gold und Erz bei den Händlern gibt. Vor allem ist Gothic eh so ein Spiel, wo man froh ist aus jeder Beute Geld zu scheffeln.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bei G1 kann man noch mit begrenzten Ressourcen argumentieren, weil es ein abgeschlossenes Gebiet war, bei G2 aber nicht, von daher ist es absolut ok wie es in G2 geregelt ist.
    da schon lange kein Schiff mehr angekommen ist, sollte das aber auch irgendwo begrenzt sein

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    da schon lange kein Schiff mehr angekommen ist, sollte das aber auch irgendwo begrenzt sein
    Das ist auch so ein Logikfehler in Gothic 2. Die Barriere ist seit 30 Tagen weg. Also bei Spielbeginn müssten eigentlich vor einem Monat noch regelmäßig Schiffe nach Khorinis gekommen sein, um das Erz abzuholen und Waren für die Stadt und die Kolonie zu bringen.


    Ein bis zwei Monate ist jetzt, finde ich, keine so lange Zeit, vor allem in einem Mittelalter Setting.

    Khorinis ist viel zu schnell eine abgefuckte Dreckstadt geworden, wo nie Schiffe hinfahren.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ein Logikfehler in Gothic 2. Die Barriere ist seit 30 Tagen weg. Also bei Spielbeginn müssten eigentlich vor einem Monat noch regelmäßig Schiffe nach Khorinis gekommen sein, um das Erz abzuholen und Waren für die Stadt und die Kolonie zu bringen.


    Ein bis zwei Monate ist jetzt, finde ich, keine so lange Zeit, vor allem in einem Mittelalter Setting.

    Khorinis ist viel zu schnell eine abgefuckte Dreckstadt geworden, wo nie Schiffe hinfahren.
    ja leider, vor allem, weil so eine Seereise doch auch gut und gerne ein paar Wochen in Anspruch nehmen müsste

    Zum Beispiel ist auf dem Festland so viel passiert, bevor das Schiff dann endlich mal angekommen ist
    Stichwort Schlacht um Faring, an der Xardas teilgenommen hat und die muss eine ganze Weile vor Vengard gewesen sein
    Und dass Xardas mit den Orks gemeinsame Sache gemacht hat, war aus den Erzählungen von Connor(?) auch irgendwie heraus zu lesen

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ja leider, vor allem, weil so eine Seereise doch auch gut und gerne ein paar Wochen in Anspruch nehmen müsste

    Zum Beispiel ist auf dem Festland so viel passiert, bevor das Schiff dann endlich mal angekommen ist
    Stichwort Schlacht um Faring, an der Xardas teilgenommen hat und die muss eine ganze Weile vor Vengard gewesen sein
    Und dass Xardas mit den Orks gemeinsame Sache gemacht hat, war aus den Erzählungen von Connor(?) auch irgendwie heraus zu lesen
    Ich finde die Handlung von Gothic 3 kann man wirklich nicht ernst nehmen. Das wurde in den letzten Momenten vor Release zusammengeschustert dass halbwegs links von rechts, und oben von unten unterscheidbar war.

    Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Entwicklung von Gothic 2 derartige Zukunftspläne für Gothic 3 existierten.

    In anderen Worten - Gothic 3 und Logik sind zwei paar Schuhe.

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.629
     
    Blubbler ist offline
    Was mir noch eingefallen ist, dass beim Zaubern in G1 das Mana über die Wirkzeit verteilt allmählich aufgebraucht wird, während in G2 die Manakosten alle aufeinmal abgezogen werden.

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
     
    CaRsi ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Was mir noch eingefallen ist, dass beim Zaubern in G1 das Mana über die Wirkzeit verteilt allmählich aufgebraucht wird, während in G2 die Manakosten alle aufeinmal abgezogen werden.
    Wahrscheinlich aus von mir besagtem Grund weiter oben

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich finde die Handlung von Gothic 3 kann man wirklich nicht ernst nehmen. Das wurde in den letzten Momenten vor Release zusammengeschustert dass halbwegs links von rechts, und oben von unten unterscheidbar war.

    Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Entwicklung von Gothic 2 derartige Zukunftspläne für Gothic 3 existierten.

    In anderen Worten - Gothic 3 und Logik sind zwei paar Schuhe.
    Dito.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich finde die Handlung von Gothic 3 kann man wirklich nicht ernst nehmen. Das wurde in den letzten Momenten vor Release zusammengeschustert dass halbwegs links von rechts, und oben von unten unterscheidbar war.

    Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Entwicklung von Gothic 2 derartige Zukunftspläne für Gothic 3 existierten.

    In anderen Worten - Gothic 3 und Logik sind zwei paar Schuhe.
    naja, so gesehen kann man sagen Gothic und Logik sind zwei paar Schuhe, weil sie sich an vielen Ecken einander widersprechen

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    naja, so gesehen kann man sagen Gothic und Logik sind zwei paar Schuhe, weil sie sich an vielen Ecken einander widersprechen
    man kann da schon eine Trennlinie zwischen den ersten beiden Teilen sag ich jetzt mal und dem dritten Teil und allem was danach kam ziehen.

    Gothic 1,2 > Folgenden.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    man kann da schon eine Trennlinie zwischen den ersten beiden Teilen sag ich jetzt mal und dem dritten Teil und allem was danach kam ziehen.

    Gothic 1,2 > Folgenden.
    Das stimmt absolut nicht.
    Die konsistenz war auch in gothic 1 und 2 von kaum vorhanden.
    Ich bin sowas von Sig.

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Das stimmt absolut nicht.
    Die konsistenz war auch in gothic 1 und 2 von kaum vorhanden.
    Eig schon. Es war eine logische Fortführung. Nur gab es einige Ungereimtheiten oder Umschreibungen. Sowas gabs z. B. in Star Wars aber auch.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Eig schon. Es war eine logische Fortführung. Nur gab es einige Ungereimtheiten oder Umschreibungen. Sowas gabs z. B. in Star Wars aber auch.
    sowas gab es wohl in vielen Reihen, TES vielleicht mal ausgenommen

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    sowas gab es wohl in vielen Reihen, TES vielleicht mal ausgenommen
    TES hat die Retcons ja auch begründet und in die Lore aufgenommen.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    "Schon gut schon gut" (Oder sowas in der Art)
    wenn man als stärkerer Charakter vor einem schwächeren NPC die Waffe zieht.
    "Schon gut, du hast gewonnen!", meine ich.

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nö, ich finde das G2-System besser, da man mit Gold eine einheitliche Währung hat und alles was man loswerden will zu Gold machen kann. in G1 konntest du nämlich nicht alles im Tausch gegen Waren erwerben. manche Sachen, wie z.B. die teuren Rüstungen, gab es nur gegen Erz und da die Händler gerade am Anfang nur über bescheidene Mengen an Erz verfügten ist es mir öfter passiert dass ich die nicht kaufen konnte weil zwar mein Inventar voll war, aber die Händler kein Erz mehr hatten. dann doch lieber eine einheitliche Währung.
    Erzprobleme in Gothic? Dann machst du was falsch.

    Sehr früh im Spiel Schleichen lernen (ich lern es nach dem 2. Level Up), und dann wird jede Hütte und Truhe ausgeräumt für die man keinen Schlüssel benötigt, oder nicht unentdeckt reinkommt. Gut, ich nutze hierbei aus, das die Schloss-Kombination immer identisch bleibt. Will man das nicht so extrem ausnutzen, muss man eben noch 10LP in Schlösserknacken investieren. Damit sollte sich der Dietrich-verbrauch bereits stark reduzieren, so das man trotz Nachkaufen von Dietrichen noch großen Gewinn macht.
    Dadurch hat man jedenfalls keine Erzprobleme in Gothic, schließlich kostet auch das erlernen der meisten Fertigkeiten nichts (außer LP natürlich). Nur Einhand-Kampf (wobei Cord im NL billiger ist, als Scatty im AL) sowie Armbrust (geht eh frühstens im 2. Kapitel) und Tierverwertung.

    Was ich nicht mache, ist jeden Umzuhauen den ich nicht mehr brauche. Dadurch könnte man an noch mehr Erz und Tauschwaren kommen.
    Nur wer mich Angreift, oder aufgrund einer Quest umgehauen werden muss (oder Optional ist).
    Also bis auf die paar Brocken, die, die NPCs bei sich tragen, hab ich am Ende des Spiels jeden Erzbrocken im Inventar den man im Spiel finden kann. Abzüglich dem für Rüstungen und Fertigkeiten. Das Erz für jede Rüstung und Fertigkeit, kann man schon im 2. Kapitel zusammen haben, so das man ab dann das Plündern einstellen könnte.


    Und bzgl. das Händler nur bestimmte Dinge annehmen sollen: Ich versuche für mich darauf zu achten. So das ich einem Schmied bspw. keine Alchemistische Artikel verkaufe, oder einem Magier keine Waffen. Dabei orientiere ich mich daran, was sie schon im Angebot haben. So kommt es aufs gleiche raus. Schade finde ich, das es in Gothic noch keine Händler gab, die für bestimmte Artikel mehr bezahlt haben als andere Händler. Wolf bspw. erwähnt explizit das er Felle und Häute kauft, aber er zahlt nicht mehr als jeder andere Händler. Oder Fortuno mit Pflanzen. In Gothic 2 gibts da paar wenige Händler die für ganz bestimmte Dinge mehr zahlen (bspw. Bosper für Felle).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide