Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 196
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Stimmt, die war wirklich albern. Aber Pyrokinese wäre schon ein geiler Zauber für Suchende gewesen. Aktiv hat sie aber glaube ich nur Cor Calom genutzt. Da ich die Welt von Gothic so mag, habe ich mir auch für mich selbst
    immer mal wieder Hintergrund-Geschichten ausgedacht. Bei Cor Calom habe ich mir immer vorgestellt das Er, Constantino und Ignaz mal 3 berühmte Alchemisten-Brüder in Khronis waren. Calom war der beste von dreien, hat
    aber insgeheim Menschenversuche betrieben, für was man ihn erst zum Tode und dann im Nachhinein zur Kolonie verurteilt hat. Das hat dem Ruf der 3 Brüder sehr geschadet und Constantino verkam zum Eigenbrötler, während
    Ignaz ja wegen seinem Schüler etwas "kurios" aber liebenswürdig blieb ;-)

    Weiß nicht warum ich euch das jetzt erzähle, aber wollte auch mal wissen ob ihr euch nur für euch selbst auch so Background-Storys um die Charaktere spinnt.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    In Gothic 1 waren Skelette noch ziemlich klapprige Vetreter.
    Ich denke jeder kennt die Szenen aus dem Stonehenge und dem Schläfertempel, wo die Viecher einen zuerst stumm ignorieren, sich plötzlich alle zeitgleich herumdrehen und dann knackend und klappernd auf einen zu rennen.
    In Gothic 2 dagegen hatten Skelette dies verloren. Sie bewegten sich nun stumm wie Menschen und kämpfen auch wie diese. Ein wenig Schade, wie ich finde, da mir das klappern immer eine Gänsehaut einjagte.

    Ebenfalls unheimlich waren die Orkhunde. Sobald sie einen sahen, tapsten sie auf leisen Pfoten los. Man konnte sie so schon mal übersehen und wurde plötzlich von hinten von diesen Mistviechern angefallen.

    Was mir ebenfalls imponiert hatte, waren die Stäbe der Orkschamanen. Verglichen mit den anderen Magiern war das etwas neues und hatte auch einen gewissen Stil.

    Das mit den eigenen Hintergrundstorys habe ich früher sehr oft gemacht. Ebenso wie ich mir selbst "Quests" aufgab. Ich dachte mir einfach, Npc X gab mir die Aufgabe z.b Schatten Y zu beklauen, also schlich ich in seine Hütte, leerte seine Truhe und brachte den Inhalt an Person X, der mich dafür "belohnte".
    Nachdem ich dann Skripten konnte, wurde das aber hinfällig.^^

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Was mir ebenfalls imponiert hatte, waren die Stäbe der Orkschamanen. Verglichen mit den anderen Magiern war das etwas neues und hatte auch einen gewissen Stil.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es war so episch, wie die Orkschamanen die Magie mit ihren Zauberstäben verschossen. Ich fand es so schade, dass das in G2 entfernt wurde.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.233
     
    Eispfötchen ist offline
    @Kyle07

    „Fragt ihr euch nicht auch manchmal, dass es krass ist wieviel vom Außenring des Alten Lagers in G2 fehlt? Ich mein, allein der Marktplatz und die ganzen Häuser müssten doch mehr Spuren hinterlassen haben. Oder die Mauer...“
    Das Video ist echt krass. Vielen Dank fürs teilen.
    Wegen den Schäden … ich fand das eigentlich nie verwunderlich. Nur schade, weil so viel weg ist, aber immerhin hatte gerade ein Drache angegriffen und die Hütten sind nur aus Holz, das fackelt einfach ab. Ein Wunder das überhaupt noch was übrig geblieben ist. Keine Ahnung wie hoch die Temperatur ist, die Feomathar da erzeugen kann, aber wie es aussieht kann er auch ansatzweise Stein schmelzen. Ich fand das gerade sehr atmosphärisch um die Miesere, in der sich Garonds Truppen befinden, zu verdeutlichen. Ich finde es sehr interessant wie stark die Umgebung und die Leute auf einen wirken können. Eigentlich ist es ja „nur“ eine Burg, aber gerade wie sie in Szene gesetzt wird, was da noch drumherum ist, was da für Leute leben und wie sie leben hat so enorme Auswirkungen auf die Atmosphäre. Ich finde es richtig toll wie das gemacht wurde.
    Ich hab mich nur oft gefragt, wo da manchmal Hütten in Gothic 2 herkamen wo in Gothic 1 gar keine waren. Z.B. Bei der Bühne, da war doch gar keine Hütte …


    @Garde-Opa

    Die unbenutzten Zaubersprüche sind ja mal sehr interessant. Was könnte das sein? Hm… Vielleicht das 1. Eingekreiste ein Schildzauber, das 2. Zombiebeschwörung und das 3. Könnte ein zweifacher Blitzzauber sein.
    Ist natürlich ausgedacht …

    Beim zweiten Bild … lali hat ja da schon viel gesagt
    Die Verwandlungsrunen sind wohl klar. Hab mich oft gefragt, warum es da vor Gothic 3 sowas nicht gab. Wäre vermutlich zu einfach, das Spiel.
    Und die ominöse Teleporterrune. Was gibt es denn noch für einen wichtigen Ort, der keine Teleporterrune hat? Hm… vielleicht zum Schläfertempel?

    @Fesgadir
    „Aber Pyrokinese wäre schon ein geiler Zauber für Suchende gewesen. Aktiv hat sie aber glaube ich nur Cor Calom genutzt.“
    Und der erste Untote Orkshamane, von dem man die Rune dann auch bekommt, wenn man ihn tötet. Einmal hatte ich ihn nicht gleich angegriffen und er hat diesen Zauber angewendet, das war schon haarscharf …
    P.S. Gibt es deine Backgroundstorys auch im Story Forum zu bewundern?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    @Kyle07



    Das Video ist echt krass. Vielen Dank fürs teilen.
    Wegen den Schäden … ich fand das eigentlich nie verwunderlich. Nur schade, weil so viel weg ist, aber immerhin hatte gerade ein Drache angegriffen und die Hütten sind nur aus Holz, das fackelt einfach ab. Ein Wunder das überhaupt noch was übrig geblieben ist. Keine Ahnung wie hoch die Temperatur ist, die Feomathar da erzeugen kann, aber wie es aussieht kann er auch ansatzweise Stein schmelzen. Ich fand das gerade sehr atmosphärisch um die Miesere, in der sich Garonds Truppen befinden, zu verdeutlichen. Ich finde es sehr interessant wie stark die Umgebung und die Leute auf einen wirken können. Eigentlich ist es ja „nur“ eine Burg, aber gerade wie sie in Szene gesetzt wird, was da noch drumherum ist, was da für Leute leben und wie sie leben hat so enorme Auswirkungen auf die Atmosphäre. Ich finde es richtig toll wie das gemacht wurde.
    Ich hab mich nur oft gefragt, wo da manchmal Hütten in Gothic 2 herkamen wo in Gothic 1 gar keine waren. Z.B. Bei der Bühne, da war doch gar keine Hütte …


    @Garde-Opa

    Die unbenutzten Zaubersprüche sind ja mal sehr interessant. Was könnte das sein? Hm… Vielleicht das 1. Eingekreiste ein Schildzauber, das 2. Zombiebeschwörung und das 3. Könnte ein zweifacher Blitzzauber sein.
    Ist natürlich ausgedacht …

    Beim zweiten Bild … lali hat ja da schon viel gesagt
    Die Verwandlungsrunen sind wohl klar. Hab mich oft gefragt, warum es da vor Gothic 3 sowas nicht gab. Wäre vermutlich zu einfach, das Spiel.
    Und die ominöse Teleporterrune. Was gibt es denn noch für einen wichtigen Ort, der keine Teleporterrune hat? Hm… vielleicht zum Schläfertempel?

    @Fesgadir

    Und der erste Untote Orkshamane, von dem man die Rune dann auch bekommt, wenn man ihn tötet. Einmal hatte ich ihn nicht gleich angegriffen und er hat diesen Zauber angewendet, das war schon haarscharf …
    P.S. Gibt es deine Backgroundstorys auch im Story Forum zu bewundern?
    Nein, bislang habe ich noch nichts hier im Forum darüber gepostet. Liegt auch daran, weil ich nicht dachte das jemand überhaupt Interesse an persönlichen Backstorys der Spiele hat. Vielleicht schreibe ich mal ein paar meiner Ideen im Story-Forum auf, wenn die Zeit sich bietet.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.317
     
    Avalarion ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Weiß nicht warum ich euch das jetzt erzähle, aber wollte auch mal wissen ob ihr euch nur für euch selbst auch so Background-Storys um die Charaktere spinnt.
    Ich hab mir immer mal wieder zwischendurch einen normalen Tagesablauf gegeben, und das mit Storys verbunden. Wie z.B. das ich auf Jagd gehe, um für mein Viertel im Alten Lager Fleisch für den Abend zu sammeln. Oder auch einfach mal einen Tag in der alten Miene arbeiten gehen, als man im 1. Kapitel noch "nichts" war. Genauso bin ich in Gothic 2 auch einfach mal einen Tag der Arbeit des Meisters nachgegangen. Oder dann als Gardist / später als Milizsoldat einfach mal durchs Lager / durch die Stadt patrouilliert.

    Und in Gothic 1 gab es für meine "Storys" immer den selben Abschluss: Abends am Lagerfeuer am Markt sitzen und die Klänge der Laute genießen. Dazu am besten noch Regen, im Hintergrund sieht man die Barriere am Himmel schimmern und der Gothic 1 Soundtrack läuft. Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe die Stimmung an diesem Ort in diesem Moment. So eine schöne Stimmung gab es danach meiner Meinung nach nie wieder.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die Burg des Alten Lagers ist eh eine Faszination für sich in G2. Allein das Haus aus der Alpha das zurückkam oder der "reparierte" Turm, obwohl im Sequel/G2-Intro der Turm vom Blitz getroffen wird.
    [Video]
    Fragt ihr euch nicht auch manchmal, dass es krass ist wieviel vom Außenring des Alten Lagers in G2 fehlt? Ich mein, allein der Marktplatz und die ganzen Häuser müssten doch mehr Spuren hinterlassen haben. Oder die Mauer...
    Was ist denn dieses Sequel, das man in dem Video sieht?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Was ist denn dieses Sequel, das man in dem Video sieht?
    Das sollte ursprünglich die Fortsetzung/Addon für Gothic 1 werden, soweit ich weiß. Die Entwicklung wurde aber ziemlich schnell zu Gunsten von G2 eingestellt. Letztes Jahr (?) ist dann Material aus dem sequel aufgetaucht und es ist ein riesen Hype daraus entstanden. Das Problem ist nur, dass die Urheberrechte und damit auch eine mögliche Verwendung der Inhalt ungeklärt sind (?). Deshalb gab's hier im Forum auch schon ne Menge Rabatz, weil wenn hier Links zu solchen Inhalten oder gar Mods damit auftauchen dann könnten es fürs Forum rechtlich unangenehm werden. Und das will ja keiner.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    In Nyx rekonstruieren wir das Sequel, falls es dich interessiert.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Das sollte ursprünglich die Fortsetzung/Addon für Gothic 1 werden, soweit ich weiß. Die Entwicklung wurde aber ziemlich schnell zu Gunsten von G2 eingestellt. Letztes Jahr (?) ist dann Material aus dem sequel aufgetaucht und es ist ein riesen Hype daraus entstanden. Das Problem ist nur, dass die Urheberrechte und damit auch eine mögliche Verwendung der Inhalt ungeklärt sind (?). Deshalb gab's hier im Forum auch schon ne Menge Rabatz, weil wenn hier Links zu solchen Inhalten oder gar Mods damit auftauchen dann könnten es fürs Forum rechtlich unangenehm werden. Und das will ja keiner.
    Kleine Ergänzung:
    Die Urheberrechte sind selbstverständlich nicht ungeklärt. Sie liegen vielmehr und ganz selbstverständlich bei den jeweiligen Urhebern der einzelnen Inhalte. Und das bis 70 Jahre nach deren Tod.

    Ungeklärt ist der Status des Sequels als Projekt. Denn es war eine von Phenomedia beauftragte Arbeit. Ob in Zuge deren Insolvenz irgendjemand speziell Rechte am Sequel oder allgemein das Sequel innerhalb eines Haufens anderer Dinge aus der Insolvenzmasse erworben hat oder nicht, ist ungeklärt. Daraus resultierend ist ungeklärt, ob irgendeine juristische oder natürliche Person Veröffentlichungsrechte daran hat oder nicht. Es bestehen also keine Veröffentlichungsrechte derjenigen, die eine Kopie der Sequel-Daten in ihrem Besitz haben.

    Weiterhin ungeklärt ist die Nutzunglizenz von verwendeter Middelware wie Miles Sound System oder Bink Video.

    Sicher gibt es noch weitere rechtliche Unwägbarkeiten. Ich habe jetzt nur die offensichtlichsten Dinge aufgezählt, die einer rechtssicheren Veröffentlichung entgegen stehen.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.876
     
    Wanze ist offline
    Mud und die ewige Prügelei.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ungeklärt ist der Status des Sequels als Projekt. Denn es war eine von Phenomedia beauftragte Arbeit. Ob in Zuge deren Insolvenz irgendjemand speziell Rechte am Sequel oder allgemein das Sequel innerhalb eines Haufens anderer Dinge aus der Insolvenzmasse erworben hat oder nicht, ist ungeklärt. Daraus resultierend ist ungeklärt, ob irgendeine juristische oder natürliche Person Veröffentlichungsrechte daran hat oder nicht. Es bestehen also keine Veröffentlichungsrechte derjenigen, die eine Kopie der Sequel-Daten in ihrem Besitz haben.
    Wieso soll das unklar sein, wenn eindeutig Content aus dem Sequel in Gothic II verwendet wurde? Z. B. der Lebensbalken.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Das "Feature", dass Geschicklichkeit den Fernkampfwaffenschaden nicht erhöht, sondern nur die Trefferwahrscheinlichkeit, fehlt in Gothic 2 zum Glück.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die Burg des Alten Lagers ist eh eine Faszination für sich in G2. Allein das Haus aus der Alpha das zurückkam oder der "reparierte" Turm, obwohl im Sequel/G2-Intro der Turm vom Blitz getroffen wird.
    Welches Alpha-Haus denn?

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Welches Alpha-Haus denn?
    Er meint nur die Hütte, die in der Gothic Alpha dort stand, wo in Vanilla die InEx Bühne steht und wo in Gothic 2 - aber völlig willkürlich - auch eine Häuserruine hingesetzt wurde, so wie in den ehemaligen "Teich" daneben usw. ...
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Er meint nur die Hütte, die in der Gothic Alpha dort stand, wo in Vanilla die InEx Bühne steht und wo in Gothic 2 - aber völlig willkürlich - auch eine Häuserruine hingesetzt wurde, so wie in den ehemaligen "Teich" daneben usw. ...
    PB hat oft genug bewiesen dass sie derartige Finesse nicht besitzen,- derartige Detailiebe gibt es leider nur bei Fans.. das merkt man nun nach all den Jahren..

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    PB hat oft genug bewiesen dass sie derartige Finesse nicht besitzen,- derartige Detailiebe gibt es leider nur bei Fans.. das merkt man nun nach all den Jahren..
    nun ja, ich finde diese "Detailliebe" ja nahe an der Korinthenkackerei. schließlich war G2 ein neues und eigenständiges Spiel und ich sehe da keinerlei Notwendigkeit dass jeder Stein exakt wie beim Vorgänger zu sein hat.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nun ja, ich finde diese "Detailliebe" ja nahe an der Korinthenkackerei. schließlich war G2 ein neues und eigenständiges Spiel und ich sehe da keinerlei Notwendigkeit dass jeder Stein exakt wie beim Vorgänger zu sein hat.
    war eher allgemein bezogen. Ich rede auch nicht davon dass Objekte irgendwo genau so platziert sein sollen wie im Vorgänger.

    Ich habe im weiteren Sinne eher die gröberen Inkonsistenzen gemeint.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nun ja, ich finde diese "Detailliebe" ja nahe an der Korinthenkackerei. schließlich war G2 ein neues und eigenständiges Spiel und ich sehe da keinerlei Notwendigkeit dass jeder Stein exakt wie beim Vorgänger zu sein hat.
    Wo man eine Häuserruine im Spacer hinsetzt anhand dessen, wo vorher Häuser waren ist eine ganz einfache und grundlegende Überlegung. Sowas gehört dazu, wenn man eine glaubwürdige Welt erschaffen will, in der Atmosphäre aufkommt und die konsistent ist. Im Sequel gibts auch nur da Ruinen, wo zuvor auch Hütten waren und nicht sonst irgendwo, schon gar nicht im See.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    und wieder einmal 1:0 für das Gothic Sequel

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide