Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 196
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Wow, was da so alles geändert wurde. Einerseits schade, andererseits gut wegen der Abwechslung zum Vorgänger.
    Jedenfalls ist es sehr interessant all dies hier erwähnt zu sehen.

    Zitat Zitat von Garde-Opa Beitrag anzeigen
    - es gab noch zwei oder drei Redeanimationen mehr, welche allerdings entfernt wurden, warum auch immer.
    Echt? Bist du sicher?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Ja, ich erinnere mich an ein Schulterkratzen und an ein mit der Faust in die Handfläche Schlagen. In G2 werden diese beiden Anis nur noch von den Orks beim Reden benutzt.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich möchte in meiner Mod alle G1 Animationen, welche in G2 nicht genutzt werden, einbauen.


    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die alle zusammen zu fassen?

    edit: Hat sich erledigt, hier hat schon jemand die Mühe gemacht und alle fehlenden G1 Animationen in einem Patch für G2 bereitgestellt:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...en-in-Gothic-2
    Geändert von Moe (09.01.2018 um 10:09 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Garde-Opa Beitrag anzeigen
    - Wenn man Leute umgekloppt hat und daraufhin jemand anderes bewusstlos schlägt, drehen sie sich mit dem Rücken zu dir und sagen: "War irgendwas, ich hab nichts gesehen?"
    Das wusste ich auch nicht.

    - Wenn man einen Trank der Geschwindigkeit trinkt, sprüht es hin und wieder blaue Funken aus den Füßen. (Weiß nicht ob es bei G2 auch so ist, habe da nie einen Geschwindigkeitstrank gebraucht)
    Das ist in G2 auch noch so.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Echt? Bist du sicher?
    Ja. Wenn man die ungenutzten aus der Alpha dazu zählt, die dann in Orpheus und so alle zum Einsatz kommen, sind das noch viel mehr als die genannten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv kein Feature.
    Ich vermisse vor allem die besseren Tagesabläufe von Gothic.
    Wieso ist das kein Feature?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Ja, das ist immer ganz witzig, wenn die NPCs sowas sagen. Mein Lieblingsspruch, nachdem sie sich umgedreht haben: "Wirklich schöne Aussicht!"

    Hätte nicht gedacht, dass es in der Alpha noch mehr Redeanis gibt, da bin ich dann aber mal gespannt.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Wieso ist das kein Feature?
    Weils mehr ein Bug/Exploit ist.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Weils mehr ein Bug/Exploit ist.
    finde ich nicht
    "Ich werde erfahrener, wenn ich Leute umhaue
    und ebenso werde ich erfahrener, wenn ich Leute abschieße

    Ob das die gleichen Personen sind, ist dabei doch egal

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Was mir auch noch einfällt sind die Ork Sklaven, die ihre eigene Textur haben und natürlich die Erzstampfer.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    finde ich nicht
    "Ich werde erfahrener, wenn ich Leute umhaue
    und ebenso werde ich erfahrener, wenn ich Leute abschieße

    Ob das die gleichen Personen sind, ist dabei doch egal
    Ist halt etwas komisch, dass man die Erfahrung beim Umhauen kriegt, aber wenn man denjenigen anschließend ersticht kriegt man nicht nochmal extra Erfahrung, während man durch das Abschießen nochmal Erfahrung bekommt (und dann ist er auch tot und liegt nicht nur da).
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ist halt etwas komisch, dass man die Erfahrung beim Umhauen kriegt, aber wenn man denjenigen anschließend ersticht kriegt man nicht nochmal extra Erfahrung, während man durch das Abschießen nochmal Erfahrung bekommt (und dann ist er auch tot und liegt nicht nur da).
    natürlich ist das logisch, erstechen kann jeder, aber erschießen nicht, deshalb ist das schon etwas besonderes

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    natürlich ist das logisch, erstechen kann jeder, aber erschießen nicht, deshalb ist das schon etwas besonderes
    Bitte löse auf dass du Witze machst.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Wow, ist doch viel mehr Zeug weggelassen oder verändert worden als ich in Erinnerung hatte. Deutlich besser finde in Teil 2 das man einige Gegener nicht mehr endlos lang schlagen muss ohne das die auch nur einen Hauch von Schaden nehmen.
    Das war wirklich nervig, vor allem bei Skeletten und Sumphaien, aber auch Zombies usw. Gut das man in Teil 2 nun immer Schaden macht. Selbst wenn er nur minimal ist. Und wie man schon in meinem früheren Thema lesen konnte. Natürlich wurde auch die Beleuchtung der Lichtquellen verändert. Die Umgebung flackert nicht mehr so stark wie in Teil 1 bei bestimmten Lichtquellen (siehe Xardas Turm, Marktplatz im Alten Lager usw)
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Ich vermisse in G2 das in Kategorien eingeteilte Inventar von G1...war einfach übersichtlicher.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich glaube den kann man aber nicht selbst rauchen sondern nur Fortuno geben.
    Habs soeben ausprobiert: Man kann den Grünen Novizen in GII rauchen, der erste gibt +5 Exp alle weiteren dann nichts mehr.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Bitte löse auf dass du Witze machst.
    Jemanden im Fernkampf zu erledigen ist eine ganz andere Herausforderung und Erfahrung(!), als einem wehrlosen Gegner nach einer Prügelei eben den Gnadenstoß zu geben. Da kann ich die Sichtweise schon gut verstehen. Halte das aber aus spielmechanischer Sicht auch für groben Unsinn.

    Ich vermisse ja vor Allem die schöne Musik im Titelmenü, das Machwerk in Die Nacht des Raben hat nachhaltige Schäden an Ohr und Hirn hinterlassen, fürchte ich

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Im ersten Teil war es auch nicht immer, dass die Leute wegliefen. Bei meinem ersten Durchlauf liefen die nicht weg. Nicht mal Mud. Der ist mir voller Überzeugung in jeden Wald hineingefolgt und ist dort gegen Wölfe und sogar einen Schattenläufer angetreten ... mit absehbarem Ergebnis.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Im ersten Teil war es auch nicht immer, dass die Leute wegliefen. Bei meinem ersten Durchlauf liefen die nicht weg. Nicht mal Mud. Der ist mir voller Überzeugung in jeden Wald hineingefolgt und ist dort gegen Wölfe und sogar einen Schattenläufer angetreten ... mit absehbarem Ergebnis.
    Von wann ist denn dein Gothic, denn bei mir ist er immer bei der kleinsten Gefahr davongerannt. Mud war echt zu nichts zugebrauchen. Ich glaube aber, dass man ihn im test mode (cheat mode) bearbeiten kann und dann kann man ihn stark und mutig machen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Das war wirklich nervig, vor allem bei Skeletten und Sumphaien, aber auch Zombies usw. Gut das man in Teil 2 nun immer Schaden macht. Selbst wenn er nur minimal ist. Und wie man schon in meinem früheren Thema lesen konnte. Natürlich wurde auch die Beleuchtung der Lichtquellen verändert. Die Umgebung flackert nicht mehr so stark wie in Teil 1 bei bestimmten Lichtquellen (siehe Xardas Turm, Marktplatz im Alten Lager usw)
    das fand ich nur logisch, manch einen Gegner juckt es eben nicht, wenn man mit einem Knüppel auf ihn draufhaut.
    In Teil 2 kann man ja wirklich jeden Gegner (magischer Golem ausgenommen) damit erledigen

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    natürlich ist das logisch, erstechen kann jeder, aber erschießen nicht, deshalb ist das schon etwas besonderes
    Okay also einerseits klingt es seltsam, aber ich kann den Gedanken dahinter schon verstehen, von wegen "erstechen kann jeder", also eine Frage der "Schwierigkeit". Aber so funktioniert ja das Erfahrungssystem in Gothic gar nicht. Man bekommt nicht unbedingt Erfahrung auf Grund der Schwierigkeit, sondern auch auf Grundlage der Eindringlichkeit oder so. Beispielsweise kann es ja auch eine Quest geben, bei der man viel Erfahrung bekommt, aber nicht, weil die Quest zu lösen jetzt so unglaublich schwer gewesen wäre, sondern es gibt ja auch Quests, die auf irgendeine "Wendung" hinauslaufen und am Ende muss man den Konsequenzen seiner Handlungen ins Auge sehen, mit denen man nicht gerechnet hätte und zack: Man kriegt ne Menge Erfahrung, weil das eben jetzt eine sehr "eindringliche Erfahrung" war. Ich finde, jemanden, der wehrlos auf dem Boden liegt zu erstechen gehört auch zu einer solchen eindringlichen Erfahrung, die vllt. sogar mehr "Erfahrung" geben könnte als auf jemanden zu schießen, was aus der Nähe ja auch nicht sonderlich schwer ist. Deshalb finde ich diese Zweiteilung an Erfahrung nicht unbedingt sinnvoll.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide