Ergebnis 1 bis 5 von 5

Externe HDD: Hinüber oder noch zu retten?

  1. #1 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Guten Abend.

    Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass die Zugriffe auf meine externe HDD (die ich ausschließlich für Backups genutzt habe und kaum benutzt wurde) ziemlich langsam geworden ist. Ich habe sichergestellt, dass alle meine Daten irgendwo anders sind und sie einfach mal formatiert. Das hat plusminus 60 Stunden gedauert. Jetzt habe ich mal Crystaldiskinfo installiert (HD Tune zeigt mir unter "Health" leider gar nichts an) und den nachfolgenden Screenshot erstellt. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was das bedeutet. Ist die jetzt noch zu irgendwas zu gebrauchen oder ist das nur noch Elektroschrott?

    Vielen Dank.
    [Bild: attachment.php?s=6fd77134893e6b3ab6b76017a1cce7c9&attachmentid=46412&d=1515348994&thumb=1]
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Es gibt auf deiner Platte schon so einige Defekte Sektoren, die bereits durch Reservesektoren ersetzt worden sind. Sieht also stark danach aus, als würde die Platte langsam vor sich hin sterben.

    Sofern noch Gewährleistung drauf ist, möglichst fix umtauschen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Die ist leider schon einige Jahre alt (und die dritte Western Digital die kaputt geht, irgendwie hab ich mit WD kein Glück). Deshalb frage ich ob die noch zu was zu gebracuhen ist.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ich würd zumindest nix drauf laden, was irgendwie von wert ist. Und Performance-Wunder würde ich davon auch nicht erwarten.
    Lookbehind ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Die ist leider schon einige Jahre alt (und die dritte Western Digital die kaputt geht, irgendwie hab ich mit WD kein Glück). Deshalb frage ich ob die noch zu was zu gebracuhen ist.
    Hey, am besten kaufst du eine neue HDD und baust diese in das Gehäuse ein. Diese gibt jetzt nach und nach den Geist auf; sei froh, dass es langsam voranschreitet. Aber zu retten ist da, glaube ich, nichts mehr.
    c0ckr0ach ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •