[Bild: Artur_mal_ohne_Helm_mini.jpg][Bild: 14jlgz1i9WTcPy6veMorgana_mini.jpg][Bild: Pd3emXcS7L16I9W4GhFeieobenohne_klein.jpg][Bild: Fafnir.klein.jpg]

Morgana besah sich den Mann mit dem kastanienbrauen Haar, dessen Rüstung überhaupt nicht mehr an einen Templer erinnerte.
"Du hast Recht, wir sind ihm auch auf unseren Reisen schon begegnet. Damals, auf der Straße nach Denerim. Scheint mir eine Ewigkeit her zu sein.", erwiderte sie leise und strich der Elfe sanft durch die Mähne, welche diese auf ihre Hand gelegt hatte.
Morgana hatte ein gutes Gesichter Gedächtnis, vor allem bei Leuten die ihr gefährlich werden konnten.
"Templer sind immer Probleme, doch in diesem Fall ist die Brut das größere Problem. Ihre Anwesenheit, vor allem ihre verderbte Magie sollte seine Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe es auf jedenfall.", erklärte sie nachdenklich.
"Außer unsere Fellwechslerin hat da wieder andere Pläne.", fügte sie kritisch an, Nimue in der Masse erspähend.

*

"Ihr könnt mich Feia nennen.", stellte sich die Elfe vor, nachdem der Templer sich und die Kriegerin vorgestellt hatte. Die Schwarzhaarige kam eindeutig aus Orlais, anders als bei Feia war ihr Akzent mehr als hörbar, vom Namen ganz abgesehen. Die Silberit Rüstung und der Name legten auch Nahe das du Chateau, vermutlich in einem Chateau aufgewachsen war. Ihren Familiennamen hatte die Elfe jedoch vorher noch nicht gehört, also vermutlich auch keines ihrer Besitztümer angezündet.
"Das kann ja heiter werden.", dachte sie sich, eine kleine aufkommende Antiphatie herunterschluckend.
Stattdessen nahm sie gutgelaunt die Zügel eines friedlichen Esels entgegen, der wie sie feststellte, ein äußerst flauschiges Fell sein eigen nannte. Entzückt strich sie einmal über den Kopf, was von dem Tier mit einem freudigen Laut quittiert worde.
Glücklicherweise stellte sich dieser auch als überhaupt nicht störrisch heraus und folgte der Elfe, als diese sich Richtung Tor aufmachte.

Artur erwiderte Larissas Zwinkern mit einem zufriedenen Nicken, bevor diese die Führung des Zuges übernahm. Auch wenn die Gruppe einen fähigen Eindruck vermittelte, war es ein gutes Gefühl jemanden dabei zu haben, über dessen Zuverlässigkeit er sich gewiss war.
"Bei ihr beschwert ihr euch nicht über die Rüstung.", merkte Feia gegenüber dem Zwerg an. Fafnir drehte sich zu ihr.
"Dalish wissen es nicht besser. Außerdem gibt es kein Erz im Wald.", erwiderte dieser nur trocken. Feia schmunzelte.
"Nun ja, eine Person die nicht lautstark durch den Wald klimpert.", sagte die Elfe mit einem schmalen Grinsen.
"Schmiedearbeit aus Orzammar klimpert nicht, junges Frollein.", antwortete der alte Zwerg belehrend und schulterte selbstbewusst seine Axt.

*

Die Gruppe entfernte sich langsam von der Ortschaft sich in Richtung des Waldrandes bewegend. Es war ein Risiko sich in den Wald zu begeben, welcher voller Brut war, jedoch würden sie auf der Straße wohl direkt bemerkt. Da sie mit Larissa eine waldkundige Führerin hatten, trat die Schar deswegen leicht in den Wald ein, über Pfade die von Tieren und Schwerbewaffneten noch gut begehbar waren.
"Was denkt ihr, wird überhaupt noch etwas verwertbar sein, wenn wir den Wagen erreichen?". fragte Feia, während sie in den Wald traten.
"Die Chance ist gut, auch wenn es wohl beschädigt ist. Die Brut hat kein Interesse an Gütern, nur an Zerstörung. Sie muss nicht essen, nicht schlafen.", erklärte Fafnir aus seiner Erfahrung sprechend.
"Dennoch habe ich Brut Leichen essen sehen.", meinte Artur seine Schritte umsichtig im Wald setzend.
"Animalische Triebe, vielleicht Nachahmungen des unverderbten Lebens das sie kopieren. Glaubt mir sie, brauchen kein Essen, die Tiefen Wege würden solche Massen auch niemals ernähren.", erzählte der Zwerg mit ernster Miene.
"Es ist wohl eine Art Hunger, der nicht gestillt werden kann. Auf unseren Patrouillen stießen wir bisweilen auf Überreste von Expeditionen, Versuche alte Thaigs wieder zu bevölkern. Glücksritter. Sie waren oftmals angefressen, die Gedärme lagen neben den aufgeschlitzten Bäuchen. Bei den Männern.", fuhr er leise fort. "Und bei den Frauen nicht?", fragte Feia nach.
"Doch, doch. Wenn sie tot waren schon, doch die Dunkle Brut tötet nicht alle Frauen. Sondern verschleppt sie in die Tiefen Wege. Wir wissen nicht genau was sie mit ihnen machen..aber ein Legionär der Toten, hatte eine Vermutung. Er war schon sehr tief unten gewesen und erzählte mir, das sie die Frauen nutzen um mehr von ihrer verderbten Art zu züchten. Das Wie, will ich mir jedoch gar nicht vorstellen.", meinte Fafnir mit unheilvoller Stimme. Feia schüttelte sich leicht vor Ekel. Allein die Bilder die ihr in den Kopf kamen, waren schlimmer als es der Tod je sein konnte.

*

Nach einer Weile des Gehens, gab Larissa der Gruppe plötzlich stumm die Anweisung stehen zu bleiben. Die Dalish ging in geduckte Haltung, worauf sich auch der Rest zwischen den Bäumen versteckte. Mit einer stummen Geste deutete sie dann auf zwei Gestalten die in Entfernung zwischen den Stämmen auftauchten. Es waren ein Genlock und ein Hurlock, welche im Dickicht zu patrouillieren schienen, auf dem Pfad welcher sie zu den Karren führen sollte. Die Gruppe sah sich gegenseitig an.
"Sie könnten den Rest alarmieren, falls sie uns bemerken. Dann ist der Wald voll von ihnen.", wisperte Artur.
"Sollen wir versuchen sie zu umgehen?", fragte er nachdenklich in die Runde. Feia betrachtete immer noch fasziniert, aber mit Abscheu erfüllt die beiden Monstrositäten. Sie waren hässlicher als sie vermutet hatte, eine Perversion in diesem schönen Wald. Als der Ritter das Wort ergriff riss sie sich los. Sie drehte sich zu den anderen um.
"Es sind nur zwei, wer weiß wie viele auf anderen Routen sind. Wir sollten sie töten, schnell und lautlos.", meinte sie flüsternd.
"Ich könnte mich anschleichen und den kleinen erledigen, dann könntet ihr Larissa, zeitgleich den Großen mit eurem Bogen erlegen.", schlug sie vor, dabei die Dalish ansehend. "Was denkt ihr?", fragte sie dann an die Gruppe gewandt.