Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Hallo

    Ich hoffe ich bin hier richtig!

    Also, seit Ewigkeiten bastel ich schon mit dem Creation Kit herum. Nach 2jähriger Pause habe ich jetzt am Wochenende mal wieder damit angefangen. Auch weil ich neue Hardware habe und das Teil nun flüssig läuft.

    Mein Problem:
    - Ich erstelle eine neue WorldSpace, denn ich möchte nicht Skyrim editieren, sondern eine eigene Welt erstellen.
    - Ich bearbeite also meine Welt.
    - Ich teste sie im Spiel.
    - Wie zu erwarten baut sich diese Welt nun nach und nach auf und alles, was in etwas Entfernung liegt, wird nicht angezeigt (erst wenn ich dort ankomme).
    - Das ist soweit nicht schlimm, denn ich muss ja zuerst das LOD dazu erstellen.

    Und hier hakt es gewaltig.
    Im Internet habe ich mir entsprechende Tutorials angeschaut, mir alle nötigen Tools heruntergeladen (denn der Creation Kit-eigene LOD-Ersteller scheint buggy zu sein) und alles Schritt für Schritt gemacht.

    Nach nem halben Tag Arbeit daran startete ich dann das Spiel und sah nichts.
    Also "nichts" wäre falsch. Ich sah die Objekte (Architektur, Landschaft,...) aber alles, was ich mit dem Editor an Landmasse verändert habe, ist nun wieder flach.
    Das wäre nicht so schlimm, wenn die großen Quadrate nicht mal 20 Meter in der Luft, mal 30m unter mir wären.
    Anscheinend hat er das WorldMesh nicht gebildet und alle Höhenunterschiede wieder abgeflacht auf der jeweiligen Ebene.

    Auch im Creation Kit sieht es so aus und es lässt sich nicht zurücksetzen (habe vorher natürlich eine Kopie gemacht, sodass nichts verloren ist).

    Zur besseren Beschreibung poste ich die Tutorials, die ich mir angeschaut habe, sowie Bilder des Ergebnisses:

    [Video]

    Sowie:
    https://www.elderscrollsportal.de/th...ldspace.48020/

    Habe beide Möglichkeiten (einmal ohne das CK wie im Video und einmal mit) ausprobiert.
    Wenn Ich im CK nicht mein Terrain mit dem LOD-Ersteller generiere und es nur so mache, wie im Video, dann passiert gar nichts.
    Mit CK sieht es dann folgendermaßen aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Ich hoffe echt, dass mir jemand hier helfen kann. Denn ich habe wirklich Lust darauf, mir ne eigene Welt zu basteln (das auf den Bildern ist bisher tatsächlich mein einziger Inhalt Allerdings musste ich von ganz vorne wieder anfangen, weil meine alte Festplatte nicht mehr funktioniert hat und ich in den letzten 2 Jahren wie geschrieben nicht mehr weitergemoddet habe. LOD wollte ich nun nur mal testen). Nur ohne funktionierendem LOD macht das absolut keinen Spass
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline
  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Okay, gerade nun hat es also doch mit Oscape und CK geklappt.
    Mein Worldmesh wird nun auch auf Distanz angezeigt, sehr gut.

    Problem jetzt:
    Diese LOD-Texturen sind lila.
    Ich habe gelesen, ich soll die schwarzen Balken in den -_n.dds-Dateien rauslöschen (= durch Farbe ersetzen).
    Dort waren allerdings keine schwarzen Balken.
    Ich habe es mit den übrigen Texturen gemacht (also alle ohne "_n" mit schwarzen Balken).
    Hat aber nichts verändert.

    Vielleicht ist dieses aber ein leichter zu lösendes Problem und nehme jede Hilfe dankend an
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •