Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bei schneller Bewegung flimmernde Linien

  1. #1 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Wenn sich im Bildschirm was schnell bewegt sind seit ein paar Tagen farbige Linien zu sehen. Egal ob bei Videos, Spielen, oder Scrollen im Browser. Überall wo im Orginalbild Bild Kanten sind sieht man beim Scrollen flimmernde Linien. Sieht so ähnlich aus wenn man in einem Grafikprogramm einen Filter "Kanten finden" benutzt, und diese farbig angezeigt werden.
    Ist die Bewegung vorbei sieht alles wieder normal aus. Macht man während der Bewegung einen Screenshot sind diese Linien auf dem Shot leider nicht zu sehen.

    Mein System:
    Windows 10
    Geforce GTX 1050
    16 GB RAM
    Monitor BenQ GW2270 mit HDMI-Kabel angeschlossen.
    Bis vor kurzem hat alles funktioniert und in letzter Zeit habe ich nichts geändert oder neu installiert.

    Ich habe bereits die Grafikkarte und HDMI-Kabel auf festen Sitz geprüft. Das HDMI-Kabel am zweiten HDMI-Eingang am Monitor angschlossen. hat nichts gebracht.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Hast du ein zweiten Monitor, das kann auch ein TV-Gerät sein, um auszuschließen das es am Monitor liegt?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du ein zweiten Monitor, das kann auch ein TV-Gerät sein, um auszuschließen das es am Monitor liegt?
    Oder einen zweiten Rechner, das kann auch ein Laptop sein, den man mal an den Monitor anschließen kann?


    Ich denke Homerclon und ich haben die gleiche Idee: Entweder Monitor oder Grafikkarte.
    Lookbehind ist offline

  4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Habe inzwischen die Nvidia Treiber komplett gelöscht und neuinstalliert. Dabei nur das installiert was ich wirklich brauche, also ohne Nvidia Experience, 3d Vision. Und den Monitor auf Werkseinstellungen zurückgestellt, obwohl ich da nicht viel eingestellt hatte.
    Das hat jedoch nichts gebracht.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du ein zweiten Monitor, das kann auch ein TV-Gerät sein, um auszuschließen das es am Monitor liegt?
    Leider nur 2 alte VGA-Monitore ohne HDMI und die Graka hat kein VGA. Ich könnte aber zur Not von Nachbarn einen neuen Monitor ausleihen.
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Oder einen zweiten Rechner, das kann auch ein Laptop sein, den man mal an den Monitor anschließen kann?


    Ich denke Homerclon und ich haben die gleiche Idee: Entweder Monitor oder Grafikkarte.
    Ja habe noch zwei Rechner mit WinXP bzw. Win7 und VGA, aber ohne HDMI. Werde ich morgen mal umstöpseln und sehen ob der Monitor wenigstens mit VGA besser geht.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  5. #5 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Inzwischen sind die Streifen verschwunden, aus welchem Grund auch immer.
    Ich hatte zum Test einen anderen Rechner mit VGA angestöpselt und der Monitor war ok. Dann wieder den neuen PC mit HDMI und alles ist in Ordnung.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •