Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Da ist er, der Mond:

    aJ2Mond.jpg

    Oder ist Magalan ein Doppelplanet, also sind das 2 Planeten, die sich gegenseitig umkreisen?
    Dieser "Mond" wird ebenfalls von einem Mond umkreist.

    Wird uns Elex 2 beweisen, dass dieser 2. Planet der Ursprung der Invasion der "Wissenden" ist?

    Man darf gespannt sein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Da ist er, der Mond:

    aJ2Mond.jpg

    Oder ist Magalan ein Doppelplanet, also sind das 2 Planeten, die sich gegenseitig umkreisen?
    Dieser "Mond" wird ebenfalls von einem Mond umkreist.

    Wird uns Elex 2 beweisen, dass dieser 2. Planet der Ursprung der Invasion der "Wissenden" ist?

    Man darf gespannt sein.
    Ich tippe eher auf einen Doppelplaneten.
    Gallahead ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    DIe Invasion der Wissenden scheint mir zu routiniert, als hätten sie es schon 100. Male so gemacht. Das spricht in meinem Augen gegen die Doppelplanetentheorie und dem Ursprung der Wissenden.
    Finrod ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.399
    Das soll einfach nur ein Mond sein, um den ein weiterer kreist - fertig. Sie wollten wohl verdeutlichen, dass das nicht die Erde, sondern Magalan ist. Ich finds OK, wirkt auf mich aber nur mäßig realistisch umgesetzt. Aber das Zeug jenseits des Himmels richtig zu simmulieren ist auch nicht ganz so einfach denk ich, denn ich habe noch kein Spiel gesehen, welches das Zeug da oben realistisch umgesetzt hatte. Als Abstraktion also ausreichend.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das soll einfach nur ein Mond sein, um den ein weiterer kreist - fertig. Sie wollten wohl verdeutlichen, dass das nicht die Erde, sondern Magalan ist. Ich finds OK, wirkt auf mich aber nur mäßig realistisch umgesetzt.
    2-3 große Himmelsobjekte, die man vom eigenen Planeten aus sehen kann, sind typische Science Fiction Elemente. Denke auch dass es implizieren soll, dass es nicht die Erde ist. Die Astro-Physik muss man hier ausblenden. Bei der Nähe/Größe dürften Mond, Mondesmond und Magalan dank Massenanziehung kurz vor einem Crash sein
    Engholm ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    "Doppelplanetensysteme" gibt es schon, (Pluto und Charon)
    Vor allem aber würde der kleine Mond ziemlich bald aus seiner Umlaufbahn geworfen werden, bei dem geringen Abstand der großen Himmelskörper.
    Ist halt da rein der Optik wegen.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (10.01.2018 um 19:49 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Egal wie realistisch das nun ist, ich finde es geil und bin allein um das zu sehen gerne Nachts unterwegs
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (21.01.2018 um 17:23 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Der Mond ist nicht aleine:

    Der_Mond.jpg

    Noch ein "Mond" mit einer Aura?
    Zusehen auch nach dem Exitus des Hybriden im Eispalast.

    Werden die "Wissenden" von dort kommen? Es darf spekuliert werden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (21.01.2018 um 09:27 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Der Mond ist nicht aleine:

    Der_Mond.jpg

    Noch ein "Mond" mit einer Aura?
    Zusehen auch nach dem Exitus des Hybriden im Eispalast.

    Werden die "Wissenden" von dort kommen? Es darf spekuliert werden.
    Das ist der Teleport mit dem die Wissenden kommen.
    Wurde doch so am Ende erklärt.
    Valnarr ist offline

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich fand die Auflösung am Ende des Spieles so genial.

    Ich bin fast so gehypt um die noch kommenden Elex-Teile, wie ich es damals nach Mass Effect 1 war.

    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich fand die Auflösung am Ende des Spieles so genial.

    Ich bin fast so gehypt um die noch kommenden Elex-Teile, wie ich es damals nach Mass Effect 1 war.

    Mich Interessieren besonders 2 Dinge.

    Wer sind die Wissenden bzw. wie sehen sie aus?
    Und zu welchem Zeitpunkt wird Teil 2 Einsteigen?

    Ich könnte mir vorstellen das es ähnlich wie bei der Serie "Falling Skies" wird. Einstieg nach dem die Eroberer schon alles eingenommen haben.
    Valnarr ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen das es ähnlich wie bei der Serie "Falling Skies" wird. Einstieg nach dem die Eroberer schon alles eingenommen haben.
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Das hätte auch den Vorteil, dass man die Lager storytechnisch gut auflösen könnte: Nachdem sich die auserirdischen Invasoren auf Magalan niedergelassen haben, haben sie die Gruppierung aufgelöst. Alle Menschen sollten nun nur noch ihnen dienen. Doch im Untergrund organisierten sich drei Gruppierung mit eigenen Ansichten bezüglich der Auserirdischen. Da der Held die letzten 2 Jahre harte körperliche Arbeit leisten musste, aber nur mangelhaft ernährt wurde, ist er sehr schwach. So oder so ähnlich
    Mancar Camoran ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Mancar Camoran Beitrag anzeigen
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Das hätte auch den Vorteil, dass man die Lager storytechnisch gut auflösen könnte: Nachdem sich die auserirdischen Invasoren auf Magalan niedergelassen haben, haben sie die Gruppierung aufgelöst. Alle Menschen sollten nun nur noch ihnen dienen. Doch im Untergrund organisierten sich drei Gruppierung mit eigenen Ansichten bezüglich der Auserirdischen. Da der Held die letzten 2 Jahre harte körperliche Arbeit leisten musste, aber nur mangelhaft ernährt wurde, ist er sehr schwach. So oder so ähnlich
    Mit so einem Sprung könnte man Jax auch schnell durch einen neuen Helden ersetzen. Jax könnte unser Mentor sein ....

    Naja Mal schauen was sie aus all dem machen.
    Valnarr ist offline

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Ort des Energiestrahls, den der Hybrid zum Schluss sandte
    erscheinen und den Eispalast besetzen....

    Oder, dass der Einstieg wie in Gothic 3 in ein besetztes Magalan abläuft und die Wissenden die "Ballungszentren"
    des alten Magalan besetzt halten....
    (wäre allerdings eine storytechnische Widerholung)

    Vielleicht starten wir in Elex 2 auch in dem Besetzungskrieg. Wobei wir nach der Flucht über die Berge wieder
    zurückkehren und die Welt aus E1 zurückerobern müssen um die Welt zu befreien....

    Oder wir starten mitten in den Vorbereitungen der Abwehr um eine Invasion der "Wissenden" zu verhindern....
    Mögliche Enden: a) Vernichtung/Unterwerfung der Eindringlinge, b) Erreichen einer friedlichen Kooperation aller Beteiligten,
    c) ...oder sonstwie.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Mich Interessieren besonders 2 Dinge.

    Wer sind die Wissenden bzw. wie sehen sie aus?
    Und zu welchem Zeitpunkt wird Teil 2 Einsteigen?

    Ich könnte mir vorstellen das es ähnlich wie bei der Serie "Falling Skies" wird. Einstieg nach dem die Eroberer schon alles eingenommen haben.
    Wie sie aussehen, will ich gar nicht mal wissen.
    Wenn so etwas „mystifiziert“ und später doch gezeigt wird, senkt das meine Spannung komplett, finde ich immer etwas schade. Wir werden sie aber mit Sicherheit zu sehen bekommen.
    Ich werde mir im Vorfeld aber lieber keine Gedanken um ihr Aussehen machen.

    Deine Idee finde ich aber Nice
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    ....
    Ich könnte mir vorstellen das es ähnlich wie bei der Serie "Falling Skies" wird. Einstieg nach dem die Eroberer schon alles eingenommen haben.
    Ich kenne "Falling Skies" nicht, aber bei Deinem genannten Einstieg nach der Eroberung durch die Invasoren
    melden sich ganz sicher wieder viele mit dem Argument "Das hatten wir schon in G3. Den PB fällt nichts Neues mehr ein!", mit lautem Geschrei.
    Ich habe selbst allerdings nichts gegen so einen Einstieg, das kann sicher interessant werden.

    Vielleicht lernen die "Magalaner" die Kunst das Elex perfekt für sich zu nutzen um damit ein gut bewohnbares Magalan zu erschaffen?
    Helfen könnten dazu auch Caja und die Weltenherzen...

    Ich meine, dass der Grundstoff ELEX für die Story sehr viel Spielraum lässt ein interessantes Spiel zu schaffen.
    Vielleicht lernt man ja auch, das Elex gegen die "Besatzer" einzusetzen....
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (22.01.2018 um 08:11 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von Mancar Camoran Beitrag anzeigen
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Das hätte auch den Vorteil, dass man die Lager storytechnisch gut auflösen könnte: Nachdem sich die auserirdischen Invasoren auf Magalan niedergelassen haben, haben sie die Gruppierung aufgelöst. Alle Menschen sollten nun nur noch ihnen dienen. Doch im Untergrund organisierten sich drei Gruppierung mit eigenen Ansichten bezüglich der Auserirdischen. Da der Held die letzten 2 Jahre harte körperliche Arbeit leisten musste, aber nur mangelhaft ernährt wurde, ist er sehr schwach. So oder so ähnlich
    Mal überlegen:
    1 Lager bekämpft die Invasoren nutzt aber Elex um ihre Ziele zu erreichen.
    2. Lager hat sich mit den Aliens verbündet, nutzt ihre überlegene Technologie und dient ihnen.
    3.Lager will das blöde Elex einfach wieder vom Planeten schaffen und nutzt Elex auch nicht.

    Und schon hätten wir wieder 3 Lager
    max121185 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •