Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400
  1. #381
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Die Idee einer einer Hauptquest die in nahezu beliebiger Reihenfolge gespielt werden kann und troztem noch funktioniert, während man gleichzeitig ganze Fraktionen auslöschen und so die Welt gestalten kann.
    was hat das öde Massengemetzel bitte schön mit "gestalten" zu tun? gerade am Ende ist G3 ein todlangweiliges Massengemetzel wo die spielerische Freiheit nur darin besteht dass du dir aussuchen kannst wen du abzumetzeln hast. das "late game" von G3 finde ich richtig ärgerlich, sowas möchte ich persönlich nicht mehr sehen.
    Gothaholic ist offline

  2. #382
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was hat das öde Massengemetzel bitte schön mit "gestalten" zu tun? gerade am Ende ist G3 ein todlangweiliges Massengemetzel wo die spielerische Freiheit nur darin besteht dass du dir aussuchen kannst wen du abzumetzeln hast. das "late game" von G3 finde ich richtig ärgerlich, sowas möchte ich persönlich nicht mehr sehen.
    Blasphemie! Steinigt den Ketzer!!
    llEill ist offline

  3. #383
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Blasphemie! Steinigt den Ketzer!!
    Blasphemie ist es nur, wenn man gegen Gothic 1 & 2 lästert.
    RobinSword ist offline

  4. #384
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Blasphemie! Steinigt den Ketzer!!
    Nö. Irgendwie hat er Recht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #385
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Was ist das hier für eine Zusammenkunft gottloser Individuen?!
    llEill ist offline

  6. #386
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Was ist das hier für eine Zusammenkunft gottloser Individuen?!
    Die Götter haben seit Risen 1 die Welt verlassen.
    RobinSword ist offline

  7. #387
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Du meinst die Opening Scene, also die in Spielgrafik? Ja, grausig. Das hat G1 besser hinbekommen. G2 hatte derweil keine, begann ja sofort im Gespräch.
    Todesglubsch ist offline

  8. #388
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    G2 hatte derweil keine, begann ja sofort im Gespräch.
    Natürlich hatte G2 eine!
    Die fand ich aber schon deutlich schlechter als die von G1. Hat für Kenner von G1 zwar ausgereicht um wieder im Thema zu sein, aber für Neulinge war das irgendwie zu wenig... (ER - IST - ZURÜCK! )
    RobinSword ist offline

  9. #389
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Die Götter haben seit Risen 1 die Welt verlassen.
    Das ist in eine andere Geschichte, die jetzt nicht mehr von belang ist.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was hat das öde Massengemetzel bitte schön mit "gestalten" zu tun? gerade am Ende ist G3 ein todlangweiliges Massengemetzel wo die spielerische Freiheit nur darin besteht dass du dir aussuchen kannst wen du abzumetzeln hast. das "late game" von G3 finde ich richtig ärgerlich, sowas möchte ich persönlich nicht mehr sehen.
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Blasphemie ist es nur, wenn man gegen Gothic 1 & 2 lästert.
    Ich sehe keinen Unterschied ob ich jetzt den Ring von Verngard wegschnetzel oder den um die Burg im Minental.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #390
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Unterschied ob ich jetzt den Ring von Verngard wegschnetzel oder den um die Burg im Minental.
    Für einen echten Gothic-Veteranen ist der Orkring im Minental aber kein Endgame, sondern der wird bereits im 2.Kapitel weggeschnetzelt - wie es sich gehört!
    Da hat man sich gerade mal warm gespielt...
    RobinSword ist offline

  11. #391
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Für einen echten Gothic-Veteranen ist der Orkring im Minental aber kein Endgame, sondern der wird bereits im 2.Kapitel weggeschnetzelt - wie es sich gehört!
    Da hat man sich gerade mal warm gespielt...
    Das habe ich beim Ring um Verngard auch immer relativ früh gemacht und nicht erst im Endgame.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #392
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Natürlich hatte G2 eine!
    Ansichtssache ob man das Fitzelchen mit Logo als Introcinematic oder als Opening Scene bezeichnen möchte.
    Todesglubsch ist offline

  13. #393
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ansichtssache ob man das Fitzelchen mit Logo als Introcinematic oder als Opening Scene bezeichnen möchte.
    Darum ging es doch gar nicht. Du hattest geschrieben, dass G2 sofort im Gespräch begann. Und das stimmt so nicht. Länge und Qualität sind ein anderes Thema, aber mit gut 1:30 min, selbst wenn man die Logos abzieht, ist das G2-Intro jetzt auch nicht wesentlich kürzer als die Intros der anderen PB-Spiele. Oder etwa schon das Risen 3 "Intro" verdrängt?
    RobinSword ist offline

  14. #394
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Unterschied ob ich jetzt den Ring von Verngard wegschnetzel oder den um die Burg im Minental.
    da würde ich zustimmen und für ein einzelnes Ereignis (hier: eine belagerte Burg befreien) ist das ja auch ok. aber das Ende, die sogenannten Stadt"befreiungen" bestehen doch nur aus "metzel alles und jeden ab", das finde ich halt einfach plump, langweilig und unbefriedigend. wenn ich überhaupt mal wieder G3 spiele höre ich entweder an diesem Punkt auf oder wähle das "Xardas"-Ende, einfach weil da am wenigsten abzuschlachten ist.
    Gothaholic ist offline

  15. #395
    Abenteurer Avatar von Lunarivas
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86
    Was die Länge der Intro-Videos angeht, müsst ihr aber auch bedenken, dass bei G1 auch noch die Welt vorgestellt wurde (Königreich der Menschen kämpft mit Orks, magisches Erz, Minenkolonie, Aufstand, etc. bla bla) und dann mit dem Namenlosen Helden (Gott ich wünsche mir wieder jemand namenlosen...einfach cool) endete, wie er in die Kolonie geschmissen wurde. Aber weder warum, noch wer er eigentlich ist wurde erwähnt.

    So gesehen ist das Intro-Video zwischen G1, G2, G3 gleich lang.

    Was das Intro zu Elex angeht...ja. War halt echt Mist. Genauso wie die Zwischendinger (peinlichstes war das Entdecken des Lagers der Mitte meiner Meinung nach^^).


    Bin mal neugierig, wer bzw. wie viele sich mit dem ganzen Setting Magie vs. Laserwaffen und mystischen Aliens so anfreunden kann.
    Anscheinend gab es ja trotz vielem negativen Feedback was ich so lese (auch hier) trotzdem gute Wertungen.
    Selbst das Review von DarkBauer und seiner Clique gab 8/10 Punkten. Was mich ja echt sehr überrascht hat.
    Lunarivas ist offline

  16. #396
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Auf dem RPG Codex haben sie Elex sogar zum 38. besten RPG aller Zeiten gewählt, sogar vor Dragon Age.
    [​IMG]

    unfairlightヽ(✿゚▽゚)ノ: One of the most welcome surprises of 2017.

    For background, Piranha Bytes didn't have the best reputation after they wrapped up the Risen series. The Risen games were widely considered to lose out the best qualities of the first two Gothic games and they didn't excel in much else, so they ended up as average-at-bests which the world has seen too many of already. Alas, they managed to reclaim their name once more with this strange yet oddly satisfying stew of ideas.

    The best thing about Elex is by and large the world, they somehow made a Gothic 3 sized world that's almost as well detailed as the world of the first two Gothic games, and it's a joy to explore all the way. It's difficult to put to words, but while it may look disjointed at first glance due to the three different biomes for the three distinct factions, it ends up feeling a lot more natural and better flowing than expected.

    You have to play it for yourself to really see how it's unique, even compared to other PB games. You can expect all the Piranha Bytes trademarks in Elex, -- great quests, fun exploration, buggy animations, 3 factions to join, third-person attack-parry-dodge action RPG combat and a pinch of 'lost in translation'.
    Yet despite all its quirks, it ended up more fun and notable than a lot of other RPGs past few years.

    Good job, Germany. I hope you can keep this performance up in the next one. *Injects Elex into eyeball*

    Vlajdermen: After having shat their ledehosen with Risen 2 and 3, it had seemed that the Piranha Bytes that gave us the GOAT Gothic 2 was no more. The mainstream gaming media was happy to confirm that; they wrote ELEX off as a broken turd. But, as we all know, the mainstream gaming media doesn't know shit.

    ELEX is very flawed, I'm not gonna deny that. Some weapons are overpowered, the Cunning stat is worthless, everything's poorly tutorialized, so on and so forth... but you'll quickly stop giving a shit once you get to the exploring. It hits that "dog looking for truffles" spot in the way only Piranha Bytes can. Just like in the Gothic games, you have a hand-crafted world where you can snoop around for hours, plenty of enemy and weapon variety, and minibosses in fixed locations. After you wander into an Ogre's territory and get demolished, it's just satisfying to come back at a higher level, get your revenge, and never have to deal with him again.

    Sure, ELEX may not be quite up to the standards of the old PB, but it's fun, and that's what really matters.
    Gibt schon seltsame Menschen auf dieser Welt
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (22.08.2019 um 00:42 Uhr)

  17. #397
    Abenteurer Avatar von Lunarivas
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86
    What the Fuck????
    Am I high? Or they?
    Lunarivas ist offline

  18. #398
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Nur um's klarzustellen: Ihr redet bei Elex von der Raumschiffszene in Spielgrafik - und nicht von dem Introvideo das davor kam.

    G1 hatte ein Introvideo - und dann die Einführungsszene mit dem Stoß in die Barriere.
    G2 hatte nur ein Introvideo.
    Elex hat ein Introvideo - und dann den Abschuss des Raumgleiters.

    Oh und ich bin gegen namenlose Helden. Dann kann man auch gleich ne Charaktererschaffung einführen.
    Todesglubsch ist offline

  19. #399
    Abenteurer Avatar von Lunarivas
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86
    Egal ob gerendert oder Spielgrafik. Intro ist Intro ist Intro o.O

    Das was vor dem direkten Spielen kommt. "Intro" halt.
    Lunarivas ist offline

  20. #400
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Auf dem RPG Codex haben sie Elex sogar zum 38. besten RPG aller Zeiten gewählt, sogar vor Dragon Age.
    Link? Ist das ne Seite die man kennen muss? Wenn auf der Seite rumklicke oder nach was suche krieg ich ständig Fehlermeldungen und 404s. Sieht mir nicht allzu professionell aus...

    Da gefällt mir doch die Top 100 RPGs aller Zeiten Liste von GameStar deutlich besser.
    Da sind die PB-Spiele meiner Meinung nach angemessen einsortiert. Auch wenn jeder Gothic-Fan seine Schätzchen sicher noch weiter oben platziert hätte.
    Zumindest ist ELEX auch ordentlich gewürdigt worden. Ich wette, auf Platz 101 wär es gekommen!
    RobinSword ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •