Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 400
  1. #201
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Vertikalität als Negativpunk?
    Sorry aber das ist Mist, vertikalität verbessert jede und zwar jede Spielwelt.
    Diese neue Vertikalität sehe ich auch als den großen Pluspunkt den Magalan an. Dadurch das es mehrstöckige Gebäude, Serpentinen, Hügel uvm mehr gibt wirkt die Welt deutlich galubwürdiger als viele anderen und läd zur Erkundung ein.

    Wenn das Jetpack Treibstoff benötigt, verliert es seinen Sinn. Niemand hat Lust Treibstofff zu sammeln nur um dann einen Turm hochzufliegen um dann im schlimmsten Fall dann nicht mal etwas dafür zu bekommen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  2. #202
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Grundsätzlich ja. Mit dem Jetbelt aus Elex aber eher nicht.
    Todesglubsch ist offline

  3. #203
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja. Mit dem Jetbelt aus Elex aber eher nicht.
    Naja eigentlich ja doch^^
    Die vertikale Erkundung ist äußert befriedigend in Elex und macht ne Menge Spaß. Ich halte auch die Steuerung nicht für schlecht gewählt und zähle das Feature zu den großen Stärken von Elex. Aber bekanntlich gefallen auch die besten Feature nicht jedem.
    Finrod ist offline

  4. #204
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja. Mit dem Jetbelt aus Elex aber eher nicht.
    Ich meine auch, dass es völlig ausreicht.
    Zu Spielbeginn: Man kann damit im Observaturium, nachdem man Duras warten lässt, die oberen Etagen absuchen,
    später in Goliet die Grube problemlos besuchen (von oben reinspringen oder unten über die Barrikade),
    der Angeberstuhl ist so erreichbar und die Diebesbeute oben im Leuchtturm, Berge erklimmen etc., etc., etc.....

    Was will man denn noch mehr? Superman spielen? Ist absolut nicht nötig.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #205
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass es völlig ausreicht.
    Zu Spielbeginn: Man kann damit im Observaturium, nachdem man Duras warten lässt, die oberen Etagen absuchen,
    später in Goliet die Grube problemlos besuchen (von oben reinspringen oder unten über die Barrikade),
    der Angeberstuhl ist so erreichbar und die Diebesbeute oben im Leuchtturm, Berge erklimmen etc., etc., etc.....

    Was will man denn noch mehr? Superman spielen? Ist absolut nicht nötig.
    Ich glaube er meint vor allem die unglaublich "steife", unpräzse Steuerung des Jetbelt. Die kann man nämlich defnitiv verbessern. Dazu kommen noch die unmegen an Glitches die mit dem Teil zusammenhängen und das viel zu langsame wiederaufladen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (19.10.2018 um 08:54 Uhr)

  6. #206
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint vor allem die unglaublich "steife", unpräzse Steuerung des Jetbelt. Die kann man nämlich defnitiv verbessern. Dazu kommen noch die unmegen an Glitches die mit dem Teil zusammenhängen und das viel zu langsame wiederaufladen.
    Hast du mit M+KB oder mit Controller gespielt?
    Habe die Controller-Steuerung im Allgemeinen als sehr unpräzise empfunden (war auch einer der Gründe, warum ich das Spiel nicht fertig gespielt habe).
    llEill ist offline

  7. #207
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Dazu kommen noch die unmegen an Glitches die mit dem Teil zusammenhängen
    wovon redest du? Beispiel? (Balance-Problem im Zusammenhang mit Rotzmonstern?)

    und das viel zu langsame wiederaufladen.
    Ja, das hat mich auch oft gestört, ABER
    a) das ist doch das ewige "mehr oder weniger?" Problem (balancing im weitesten Sinne)
    b) gerade zu Spielbeginn finde ich es wichtig, dass das Spiel nicht in stupides Jetpack-Hopping ausartet. Sozusagen ein "erzieherischer" Eingriff der PBs und wenn es kein beabsichtigter war, halte ich es für sinnvoll.
    Ab dem zweiten Passus (oder meinetwegen auch früher) hätte man aber sinnvollerweise Zugriff auf einen Nachladebooster bekommen sollen. Das sind aber so Feinheiten, auf die man sich als kleines Team nur konzentrieren kann, wenn man die Welt nicht so riesig macht.

    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    (war auch einer der Gründe, warum ich das Spiel nicht fertig gespielt habe).
    Ausgerechnet du? Unglaublich. Was war denn der hauptgrund, wenn ich mal fragen darf?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #208
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint vor allem die unglaublich "steife", unpräzse Steuerung des Jetbelt. Die kann man nämlich defnitiv verbessern. Dazu kommen noch die unmegen an Glitches die mit dem Teil zusammenhängen und das viel zu langsame wiederaufladen.
    Bingo.
    Meine vertikale Erkundung bestand aus kleinen Hüpfern, hoffen einen Platz zum Landen zu finden wo das Jetbelt langsam auflädt (Felswand), bzw hoffen, dass ich auf einer Plattform lande und Jax nicht einfach abgestoßen wird (Gebäude zum Erklettern). Nach man nach jedem Hüpfer gefühlte Ewigkeiten warten durfte bis das Teil wieder Saft hatte, half dem ganzen nicht. Und wenn man in den Tod fällt und Neuladen muss, beginnt das Ding ja grundsätzlich mit leeren Tanks.

    Ganz toll fand ich übrigens die Plattformen an der Windturbine. Die Turbine selbst hat bisschen im Wind geschunkelt. Die Plattform auch. Jax hingegen... nicht. Der blieb einfach stehen, während die Plattform sich durch seine Füße glitcht. - und schon war man wieder ein paar Plattformen weiter unten.

    Oh und meine vertikale Bewegung bestand aus "Bah, muss ich *schon wieder* da hoch?". Und leider war das meist schneller, als auf der Konsole den Teleporter zu bemühen, da der Zeiger auf der Karte sich ja so arschlangsam fortbewegte. Fun-Fact: Wenn man die Karte ganz rauszoomte, konnte man nicht mehr den Teleporter vom Hort benutzen, weil der Zeiger einfach an ner unsichtbaren "Mauer" festhing. Da durfte man erst wieder gaaanz ranzoomen.

    Sowas fällt natürlich keinem Tester auf. Und wird auch nie mit nem Patch gefixt. Viel zu kompliziert.
    Todesglubsch ist offline

  9. #209
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ...............
    Ganz toll fand ich übrigens die Plattformen an der Windturbine. Die Turbine selbst hat bisschen im Wind geschunkelt. Die Plattform auch. Jax hingegen... nicht. Der blieb einfach stehen, während die Plattform sich durch seine Füße glitcht. - und schon war man wieder ein paar Plattformen weiter unten.

    Oh und meine vertikale Bewegung bestand aus "Bah, muss ich *schon wieder* da hoch?". Und leider war das meist schneller, als auf der Konsole den Teleporter zu bemühen, da der Zeiger auf der Karte sich ja so arschlangsam fortbewegte. Fun-Fact: Wenn man die Karte ganz rauszoomte, konnte man nicht mehr den Teleporter vom Hort benutzen, weil der Zeiger einfach an ner unsichtbaren "Mauer" festhing. Da durfte man erst wieder gaaanz ranzoomen.
    ...........
    Zu 1. Nachdem mir dieser, so beschriebene Aufstieg, auch nicht gelang, habe ich es mit der oberen Plattform auf der Rüchseite versucht.
    Und siehe da - es hat funktioniert. Seitdem mache ich das IMMER von der Rückseite.
    Habt ihr das nicht probiert?

    Dein 2. Problem ist mir nicht ein einziges Mal passiert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #210
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.136
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wenn das Jetpack Treibstoff benötigt, verliert es seinen Sinn.
    völlig richtig. die ganzen Vorschläge der Jetpack-Kritiker zur "Verbesserung" des Jetpacks laufen im Endeffekt alle nur darauf hinaus Einsatz und Handling des Jetpacks unattraktiv zu machen.
    Gothaholic ist gerade online

  11. #211
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ...Einsatz und Handling des Jetpacks unattraktiv zu machen.
    Das Jetpack ist kein Selbstzweck, sondern dient lediglich zur Erkundung.
    Leider haben PB nur nicht benutzbare Waffen und Klopapier in der Welt verteilt. Folglich ist Erkunden fürn Arsch in Elex. Zumal es auch keinen Spaß macht in dieser Malen-nach-Zahlen-Welt die ständig gleichen Bungalows und Türme mit merkwürdig gut erhaltenen Tagebüchern zu finden.

    Wenn Jetpack aber ein Selbstzweck wäre, also dass es Spaß machen würde damit rumzufliegen, dann müsste es ständig unbegrenzt funktionieren, so wie z.B. in GTA San Andreas (welches sich auch wesentlich angenehmer steuert).Da kommen PB aber wieder an ihre Grenzen, mit ihren schlechten Kopien von Systemen aus guten Spielen.


    Eigentlich wollte ich nur über das Jetpack reden, aber das bringt einen ja direkt wieder zum unterirdischen Weltdesign oder schlecht kopierten Dark Souls Kampfsystem etc.
    Immersion kann in Elex gar nicht aufkommen, weil man in jeder Sekunde an die Unfähigkeit der Entwickler erinnert wird. Alleine die Benutzung des Inventars ist abschreckend genug für alle die nicht vor Lachen vom Stuhl gefallen sind in der amateurhaften Intro-Sequenz.
    Cepheiden ist offline

  12. #212
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Das Jetpack ist kein Selbstzweck, sondern dient lediglich zur Erkundung.
    Leider haben PB nur nicht benutzbare Waffen und Klopapier in der Welt verteilt. Folglich ist Erkunden fürn Arsch in Elex. Zumal es auch keinen Spaß macht in dieser Malen-nach-Zahlen-Welt die ständig gleichen Bungalows und Türme mit merkwürdig gut erhaltenen Tagebüchern zu finden.

    Wenn Jetpack aber ein Selbstzweck wäre, also dass es Spaß machen würde damit rumzufliegen, dann müsste es ständig unbegrenzt funktionieren, so wie z.B. in GTA San Andreas (welches sich auch wesentlich angenehmer steuert).Da kommen PB aber wieder an ihre Grenzen, mit ihren schlechten Kopien von Systemen aus guten Spielen.


    Eigentlich wollte ich nur über das Jetpack reden, aber das bringt einen ja direkt wieder zum unterirdischen Weltdesign oder schlecht kopierten Dark Souls Kampfsystem etc.
    Immersion kann in Elex gar nicht aufkommen, weil man in jeder Sekunde an die Unfähigkeit der Entwickler erinnert wird. Alleine die Benutzung des Inventars ist abschreckend genug für alle die nicht vor Lachen vom Stuhl gefallen sind in der amateurhaften Intro-Sequenz.
    Du kommst auch von Hölzchen auf Stöckchen...
    Und alles was man liest sind deine immer gleichen Hasstriaden, fern ab jeglicher konstruktiver Kritik.
    Kannst du das bitte mal ein bisschen zurückschrauben?
    Es soll Leute geben, die Spaß am Lesen haben aber du haust da immer mit deinen Beiträgen rein, die es mühselig machen, weiterzulesen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #213
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und alles was man liest sind deine immer gleichen Hasstriaden, fern ab jeglicher konstruktiver Kritik.
    Danke, Dark_Bauer!Ist aber wahrscheinlich unmöglich, unseren guten C. aus seiner "Murmeltierschleife" zu befreien. Dabei kann er ja auch konstruktiv, wenn er will. "Und Ahab verfolgte den weißen Wal..."
    He was described by Captain Jean-Luc Picard to Lily Sloane: "Ahab spent years, hunting the white whale that crippled him. A quest for vengeance. But in the end it destroyed him, and his ship." Lily Sloane had cited Ahab as a metaphor for Picard's obsessive behavior concerning the Borg.
    (Quelle: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Ahab)
    Die main quest in ELEX ist lustigerweise auch noch eine "Quest for vengeance".
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  14. #214
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    völlig richtig. die ganzen Vorschläge der Jetpack-Kritiker zur "Verbesserung" des Jetpacks laufen im Endeffekt alle nur darauf hinaus Einsatz und Handling des Jetpacks unattraktiv zu machen.
    Wenn ich also fordere die Steuerung des Jetbelts zu verbessern, würde das am Ende das Handling verschlechtern? Da kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

    Die andere Standardforderung ist ja die Sache mit dem Tank:
    Die einen fordern einen größeren Tank, bzw. schnelleres nachladen (auch hier: Wie wird das Handling dadurch verschlechtert?).
    Die anderen fordern Tankstationen und kein Auto-Nachladen. Das *würde* alles schlechter machen, außer das komplette Spiel wird darauf zurechtgeschnitten.

    Wie dem auch sei. Dafür, dass das Teil ein USP sein soll, war es mir zu sperrig und zu nichtig. Was nicht bedeutet, dass ich es nicht extensiv benutzt hätte. Lieber müh ich mich zwanzig Minuten ab mit dem Ding über einen Berg zu klettern, als den fünf-minütigen Fußweg um den Berg zu nehmen. Klappt bei Skyrim. Klappt auch bei Elex.
    Todesglubsch ist offline

  15. #215
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Da kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
    signed.
    Den von mir erwähnten Nachladebooster zum schnelleren Aufladen (den man sich aber erst "verdienen" muss) würden die meisten sicher auch mit Kusshand nehmen.

    Gothaholics Aussage bezog sich wohl auf eher actionorientierte Spielweise; da kriegst du schon die Krise, wenn dir "mittendrinn" der Sprit ausgeht.

    Was nicht bedeutet, dass ich es nicht extensiv benutzt hätte. Lieber müh ich mich zwanzig Minuten ab mit dem Ding über einen Berg zu klettern, als den fünf-minütigen Fußweg um den Berg zu nehmen. Klappt bei Skyrim. Klappt auch bei Elex.
    "Extensiv" oder "intensiv"? Mit dem Ding über den Berg heißt klettern heißt "fliegen"? (sorry, stehe gerade ein bisschen neben mir )
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (20.10.2018 um 17:01 Uhr)

  16. #216
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ..........
    Die main quest in ELEX ist lustigerweise auch noch eine "Quest for vengeance".
    Am Anfang und lange im Spiel schon. Letztendlich ging's aber weit darüber hinaus.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  17. #217
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Das Jetpack ist kein Selbstzweck, sondern dient lediglich zur Erkundung.
    Leider haben PB nur nicht benutzbare Waffen und Klopapier in der Welt verteilt. Folglich ist Erkunden fürn Arsch in Elex. Zumal es auch keinen Spaß macht in dieser Malen-nach-Zahlen-Welt die ständig gleichen Bungalows und Türme mit merkwürdig gut erhaltenen Tagebüchern zu finden.

    Wenn Jetpack aber ein Selbstzweck wäre, also dass es Spaß machen würde damit rumzufliegen, dann müsste es ständig unbegrenzt funktionieren, so wie z.B. in GTA San Andreas (welches sich auch wesentlich angenehmer steuert).Da kommen PB aber wieder an ihre Grenzen, mit ihren schlechten Kopien von Systemen aus guten Spielen.


    Eigentlich wollte ich nur über das Jetpack reden, aber das bringt einen ja direkt wieder zum unterirdischen Weltdesign oder schlecht kopierten Dark Souls Kampfsystem etc.
    Immersion kann in Elex gar nicht aufkommen, weil man in jeder Sekunde an die Unfähigkeit der Entwickler erinnert wird. Alleine die Benutzung des Inventars ist abschreckend genug für alle die nicht vor Lachen vom Stuhl gefallen sind in der amateurhaften Intro-Sequenz.
    Hast du das Spiel überhaupt gespielt? an jeder Ecke findet man entweder Waffen, oder Munition oder Ringe oder Amulette. Weiterhin findet man Tränke oder Pflanzen die man zum Tränke Brauen benötigt.

    So wie du schreibst hast du wahrscheinlich weder Elex selbst gespielt noch kennst du den sinn eines Rollenspiels. Sonst wüsstest du das man Pflanzen Sammeln und verarbeiten kann.

    Auserdem was hat Piranha kopiert? Ist TES auch eine Kopie von Piranha Spielen oder umgekehrt? Nur weil der eine ein Skillsystem hat und der andere auch. Kopiert VW Mercedes weil ihre Autos auch Räder und Lenkräder haben?
    Elexetor ist offline

  18. #218
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.136
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wenn ich also fordere die Steuerung des Jetbelts zu verbessern, würde das am Ende das Handling verschlechtern? Da kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
    um die Steuerung ging es mir dabei natürlich nicht, die ist wohl einfach auch Geschmackssache. ich persönlich bin prima damit zurecht gekommen und mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar wo das große Problem liegt das manche anscheinend damit haben (das einzige was ich da unterschreiben würde ist dass der Bug nervt dass bei einem Reload der Tank leer ist wenn man bei leerem Tank gestorben ist). es ging mir mehr um Vorschläge wie "erst spät im Spiel zugänglich machen", "Treibstoff knapp und teuer machen" - sowas halt.
    Gothaholic ist gerade online

  19. #219
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    um die Steuerung ging es mir dabei natürlich nicht, die ist wohl einfach auch Geschmackssache. ich persönlich bin prima damit zurecht gekommen und mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar wo das große Problem liegt das manche anscheinend damit haben (das einzige was ich da unterschreiben würde ist dass der Bug nervt dass bei einem Reload der Tank leer ist wenn man bei leerem Tank gestorben ist). es ging mir mehr um Vorschläge wie "erst spät im Spiel zugänglich machen", "Treibstoff knapp und teuer machen" - sowas halt.
    Als positives Beispiel für ein viel besseres Jetpack kann man Mass Effect Andromeda nennen (hätte nicht gedacht das sich MEA mal als Positivbeispiel für irgendwas nutzen lässt)
    Das war viel präzieser und hat sich einfach besser angefühlt, man konnte seine Sprünge viel kontrollierter ausführen und es brachte fürs Gameplay echte Verbesserung, dadurch das man hinter eine Deckung fliegen konnte zum Beispiel.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  20. #220
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen

    "Extensiv" oder "intensiv"? Mit dem Ding über den Berg heißt klettern heißt "fliegen"? (sorry, stehe gerade ein bisschen neben mir )
    Wohl sowohl als auch.
    Klettern heißt hier, dass ich von Vorsprung zu Vorsprung gejetpackt bin. Und Vorsprung heißt hier "alles was irgendwie hervorsteht und Jax beim Abrutschen aufhält". Wie halt in Skyrim, nur mit Jetpack-Jump und erzwungenen Auftankpausen.
    Todesglubsch ist offline

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •