Ergebnis 1 bis 3 von 3

CTDs an der Armor Workbench - Neustart mit dem neuen MO 2

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich habe eine Weile nicht gespielt, und wollte jetzt neu starten, dazu habe ich meine Mods alle in den neuen Mod Organizer 2 übertragen, bzw. das eine oder andere upgedated und ein paar neue Mods installiert (bis auf Rise of the Commonwealth nix Großes). Da LOOT leider nicht so richtig funktioniert (der erkennt die über den MO installierten Mods nicht) habe ich manuell sortiert, anhand einer alten Loadorder aus dem NMM (die allermeisten Mods sind geblieben wie sie waren).

    So viel zur Vorgeschichte...

    Gleich mit dem Start hatte ich einige Probleme, so konnte ich kein neues Spiel starten, der "War never changes" Film wollte nicht starten, überspringen ging nicht und FO ließ sich nur über den Taskmanager beenden. Aber mit einem sehr stark reduziertem Profil im MO konnte ich ein neues Spiel starten, sichern und dieses in das komplett gemoddete Profil übertragen. Mit dem Savegame kam ich weiter, allerdings nur bis Sanctuary. Dort hab ich jetzt das Problem, dass ich jedes mal crashe (CTD) wenn ich die Armor Workbench benutzen will. Die Weapons Workbench hat anstandslos funktioniert. Ich hab nun schon den ganzen nachmittag dran rumgefrickelt: Die Mods, die mir verdächtig schienen (AWKCR, Armorsmith Extended, Crafting Workbenches, Concealed Armor....) hin und hergeschoben in der Priorität (linkes Panel im MO), manche Mods in anderer Konfiguration installiert (z.B. DefUI...mal mit, mal ohne DefINV) die loadorder hin und hergeschoben (obige Mods, rechtes Panel im MO), alles ohne Erfolg.

    Der Crash passiert immer, wenn ich die Armor Workbench aktiviere, dann gehts erst noch (als erstes wird der Pip-Boy angezeigt, mit einem "Lookup failed" Fehler), wenn ich dann jedoch mit der Maus ein anderes Teil ansteuere -> CTD.

    Wenn jemand noch irgendeine Idee hat, vielleicht ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte, dann gerne her damit, momentan vergeht mir schon wieder die Lust am Spielen....

    PS: mich irritiert ein wenig, dass der Pip-Boy oben als erstes angezeigt wird, ich meine, eine meiner Mods hatte den raus genommen, da der wohl nur für Creation Club Content da drin steht und den CC ignoriere ich weiterhin konsequent... Leider kann ich mich an entsprechende Mod nicht erinnern, wenn jemand weiß, welche das macht, dann könnte ich diese noch mal testen/hin- und herschieben ...
    Nienna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Automatische Updates der Mods? Ist meist nicht besonders gut. Viele Mods müssen mit Chems/Holoband oder ähnlichem deinstalliert werden, bevor man eine neue Version installieren kann.
    Verschiedene Organizer oder Manager sind nicht gut kombinierbar. Bei Oblivion hat es noch funktioniert.....!
    Loot funktioniert eh nicht gut, ich sortiere lieber händisch.
    Hast du die Keyword ems alle installiert?
    Bei mir funktionieren auch viele Mods nicht, OC-Decorator bringt einige Menus zum verschwinden. Settlers singing funktioniert genau ein Mal danach nicht mehr, die Sängerin läuft dann nur noch nackt herum.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Danke für Deine Antwort Pursuivant. Also, bisher hatte ich mit Mods aktualisieren nie Probleme, nach dem was ich so gelesen habe ist ein "Clean Save" bei FO4 meistens nicht nötig, ich kann mich auch an keine Mod erinnern, die das ausdrücklich fordert.
    Ich hab die beiden ModManager allerdings auch nciht "kombiniert", ich hab nach Gophers Anleitung (die war zwar für Skyrim, aber das Prinzip ändert sich ja nicht) den NMM gewissermassen "deaktiviert" (in erster Linie den Data Ordner wieder auf Vanilla zurückgesetzt, weil MO den ja nicht braucht bzw. durch einander kommt, wenn da so viel drin ist) und dann die Mods im MO installiert. Da ich eh ein neues Spiel starten wollte, hab ich entgegen Gophers Anleitung eben auch Mods aktualisiert, so es denn eine neue Version gab.

    Ich bin jetzt zurück auf den NMM geswitcht, da läuft alles prima, dort funktioniert auch LOOT wieder (war ganz gut, ich hatte da was verwurschtelt was nicht verwurschtelt gehört )
    Vielleicht will ich es morgen ja nochmal genau wissen....momentan hab ich doch die Crafting Workbenches im Verdacht, bei der Neuinstallation hatte ich da auch .esp´s aktiviert, die ich vorher nicht benutzt habe. Bei meinen Tests hatte ich immer alle .esp´s hin-und hergeschoben bzw. aktiviert/deaktiviert. Mal sehen wie ehrgeizig ich morgen bin, erstmal reichts mir für heute
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •