Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline

    Gothic 1 mit d3d11

    Hello!
    Also, ich habe G1 normal installiert und dann wie folgt vorgegangen:
    1. Gothic patch 1.08k
    2. Playerkit 1.08k
    3. Systempack 1.7 G1 classic
    4. D3D11
    5. Freddy's Texturen

    Wenn ich das Spiel starte, ist es in falscher Auflösung. Wenn ich nun F11 drücke friert es ein, sprich ich kann nichts mehr drücken.
    Wenn ich die Auflösung über .ini einstelle, wird diese aber nicht übernommen, sprich ich kann nur über die F11 Settings ändern, wobei es aber einfriert. Falls es durch Glück nicht einfriert, kann ich aber nur bis etwas um 1600x1100 auswählen, nativ wäre aber UHD bei mir.

    Ohne D3D11 finktioniert alles, auch die Auflösung.

    Weiß jemand Rat, oder D3D11 einfach weglassen?

    EDIT: System: GTX 1080, i7 7700l, DDR4 16 Gb 2400Mhz, Win10 x64
    Bei G2 D3D11 hab' ich jedenfalls die richtige Auflösung konnten einstellen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline
    Kann mir echt niemand helfen? Hab's zwischen durch nochmal versucht, aber ist das Gleiche

    LG

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Versuche mal die Systemvorbereitung aus meiner Sig. Evtl. hilft diese dir. Lasse alle Optionsauswahlen installieren (die ersten beiden dauern ziemlich lange - also Geduld). Danach dann den GD3D11 Renderer aus diesem Thread. Also den Renderer v17.6.4

    Freddys Texturpatch läßt du lieber weg und nimmst besser diesen alten TexturMix von mir. Darin ist Freddy enthalten, hat aber zusätzlich noch Wassertexturen ersetzt als auch den Schläfertempel ein wenig aufgepeppt. Das fehlt leider bei Freddy. Dann würde ich noch den Carnage Patch dazu installieren - der peppt das Inventar nochmals auf. Ein Muß ist zusätzlich noch der 3D Mesh Patch von Davied. Er enthält alles von Freddys World Patch und einiges noch dazu. Aber den darin enthaltenen Breitbildpatch nicht installieren.

    edit
    Ach ja, die Systemvorbereitung enhält auch bereits eine one-click-Lösung und Textskalierung als auch Patch 1.08k, Player Kit 1.08K, Player Kit 2.6 und Systempack 1.7. Sowas brauchst du auch nicht mehr installieren.

    Reihenfolge:
    1. Gothic installieren
    2. komplette Systemvorbereitung installieren
    3. GD3D11 Renderer installieren
    4. Grafikpatche installieren
    5. 3D Mesh Patch ohne Breitbildpatch installieren
    Geändert von Inspirate (07.01.2018 um 21:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline
    Vielen, vielen Dank mein Freund. Funktioniert alles! Und man sieht das schön aus - vielen Dank für deine Hilfe.

    EDIT: Hab' deine Systemvorbereitung zwar nicht genutzt, aber die ganzen C++ restibutables Installationen in einem Package sind doch sehr angenehm.
    Geändert von Yuko (07.01.2018 um 23:01 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Freddys Texturpatch läßt du lieber weg und nimmst besser diesen alten TexturMix von mir. Darin ist Freddy enthalten, hat aber zusätzlich noch Wassertexturen ersetzt als auch den Schläfertempel ein wenig aufgepeppt. Das fehlt leider bei Freddy. Dann würde ich noch den Carnage Patch dazu installieren - der peppt das Inventar nochmals auf. Ein Muß ist zusätzlich noch der 3D Mesh Patch von Davied. Er enthält alles von Freddys World Patch und einiges noch dazu. Aber den darin enthaltenen Breitbildpatch nicht installieren.
    Es gibt zwei Gothic I Texture Mix Patches von Dir (Eddies Gothic 1, und Gothic I Classic). Wo unterscheiden die sich, außer bei der Größe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide