Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1
     
    VenuM ist offline

    GMP R9 lässt sich nicht installieren

    "Wir haben festgestellt, dass Gothic Multiplayer bereits auf ihrem Computer installiert! Sie wollen neu installieren? Zuerst löschen, dann installieren Sie es. Nun wird das Deinstallationsprogramm..."

    Das wird mir angezeigt wenn ich versuche GMP zu installieren. Natürlich hatte ich GMP schonmal installiert, jedoch habe ich jede Datei gelöscht. Ich habe meinen kompletten Computer nach "gmp" durchsucht und jede gmp.dll gelöscht. In Systemsteuerung>Deinstallieren wird mir GMP auch nicht mehr angezeigt. Die letzte Idee die ich noch hätte wäre, das Windows sich irgendwo in der Registry gespeichert hat, dass GMP installiert ist, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich bin leider kein Spezialist deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich würde sehr gerne wieder GMP spielen..

    Vielen Dank im Vorraus!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Willkommen im Forum!

    Ich schiebe den Thread mal ins technische Hilfeforum.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist gerade online
    Willkommen im Forum, VenuM.

    Das simple Löschen der einzelnen Dateien hat den GMP natürlich nicht deinstalliert. Du hast nur die Dateien gelöscht, aber damit keine Deinstallation durchgeführt. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Kann aber nicht garantieren, dass dein Problem damit gelöst ist.

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Ich schiebe den Thread mal ins technische Hilfeforum.
    Danke dir, Thorwyn.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.497
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von VenuM Beitrag anzeigen
    [...] das Windows sich irgendwo in der Registry gespeichert hat, dass GMP installiert ist, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich bin leider kein Spezialist deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich würde sehr gerne wieder GMP spielen..

    Vielen Dank im Vorraus!
    Du könntest die Windows-Registry mal manuell nach entsprechenden Einträgen (Schlüssel, Werte und Daten) absuchen und evtl Gefundenes von Hand entfernen:
    "Bearbeiten" → "Suchen..." → 'selbstredend'...

    Vielleicht hilft auch ein Tool wie bspw CCleaner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide