Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline

    Thumbs up Was ist eigentlich mit "Mondgesänge" ?

    Wenn ich früher mal Hilfe bei der Gothic-Reihe gebraucht habe, habe ich immer als 1. bei dieser Seite nachgeschaut. http://mondgesaenge.de/G1DB/

    Mich würde nun interessieren... Was haltet ihr so von "Mondgesänge". Warum wurde die Arbeit an dieser fantastischen Seite eingestellt und weiß jemand zufällig ob sie etwas mit diesem Forum zu tun hat,
    oder völlig unabhängig davon läuft? Leider scheinen die letzten Updates vor etwa 6 Jahren gewesen zu sein. Vielleicht ist ja sogar einer der ehemaligen Betreiber hier registriert. Glaubt ihr man kann diese
    Seite neu beleben und auf den aktuellen Stand (vor allem bei dem Abschnitt über Gothic 3 wäre dies dringend notwendig) bringen?
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Geändert von Fesgadir (05.01.2018 um 16:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Die Seite wird von der WoG gehostet, aber nicht mehr inhaltlich bearbeitet. Warum weiß ich auch nicht, ich nutze die Seite sehr regelmäßig.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Die Seite wird von der WoG gehostet, aber nicht mehr inhaltlich bearbeitet. Warum weiß ich auch nicht, ich nutze die Seite sehr regelmäßig.
    Ich auch. Das ist aber sehr bedauerlich. Glaubst du da lässt sich etwas machen?
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ich auch. Das ist aber sehr bedauerlich. Glaubst du da lässt sich etwas machen?
    Wenn du als Redakteur für die Seite arbeiten willst, frag mal den Don.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Wenn du als Redakteur für die Seite arbeiten willst, frag mal den Don.
    Ich denke mal darüber nach. Wenn meine Schulzeit im Juni beendet ist, sitze ich (aus persönlichen Gründen) ohnehin 2 Monate ziemlich beschäftigungslos herum...
    Vielleicht könnte ich mich in dieser Zeit unter anderem um diese Seite kümmern...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Geändert von Fesgadir (05.01.2018 um 18:40 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Bitte an RoiDanton wenden.
    Der administriert Mondgesänge.
    Danke für den Hinweis.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.
    Wenn du Stimmen dazu brauchst:
    Ich wäre auch für eine Fortsetzung bzw. Erweiterung von Mondgesänge.
    Diese Seite hilft mir auch jetzt nach Jahren immer noch!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Stimmen dazu brauchst:
    Ich wäre auch für eine Fortsetzung bzw. Erweiterung von Mondgesänge.
    Diese Seite hilft mir auch jetzt nach Jahren immer noch!
    Wenn hier noch mehr Mitglieder dafür stimmen, könnte die Seite ja vielleicht wirklich eine Wiederbelebung erfahren. Ich wäre auch dafür das sie genau wie der "Almanach" und "Spirit of Gothic" hier im Forum in der oberen Leiste verlinkt wird.
    Diese Seite ist für jeden Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen absolut Erz wert.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Wo siehst du denn konkret noch Bedarf? Also was würdest du denn bearbeiten wollen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn konkret noch Bedarf? Also was würdest du denn bearbeiten wollen?
    Ein paar kosmetische Dinge im Bereich von Gothic 1 und 2 sowie dem AddOn. Vor allem aber der Bereich von Teil 3 braucht eine komplette Überholung.
    Der ist schon sehr veraltet und teilweise unvollständig. Eventuell könnte man auch noch der Komplettierung halber das AddOn zu Teil 3 einbauen.

    Ich bin zwar gegen "Götterdämmerung", aber vielleicht macht es ja einigen Fans auch Spaß. "Arcania" hingegen gilt ja inzwischen (rechtlich gesehen)
    als eigene Marke wie auch "Risen". Das braucht man dann auf "Mondgesänge" nicht.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ein paar kosmetische Dinge im Bereich von Gothic 1 und 2 sowie dem AddOn. Vor allem aber der Bereich von Teil 3 braucht eine komplette Überholung.
    Der ist schon sehr veraltet und teilweise unvollständig. Eventuell könnte man auch noch der Komplettierung halber das AddOn zu Teil 3 einbauen.

    Ich bin zwar gegen "Götterdämmerung", aber vielleicht macht es ja einigen Fans auch Spaß. "Arcania" hingegen gilt ja inzwischen (rechtlich gesehen)
    als eigene Marke wie auch "Risen". Das braucht man dann auf "Mondgesänge" nicht.
    Bei Innos - auf keinen Fall !!!
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Bei Innos - auf keinen Fall !!!
    Daran erkennt man gleich einen wahren Diener Innos der den Verführungen Beliars (Jowoods ) widersteht.^^
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Local Hero Avatar von Darksword
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    London
    Beiträge
    251
     
    Darksword ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn konkret noch Bedarf?
    Apologies for posting in English

    I am a fervent fan of Mondgesaenge and use it a LOT. I'm not sure that it can really be improved for Gothic and for DNdR. So I feel very reluctant to post what could look like criticism.

    But to me, now playing Gothic 3, Mondgesaenge is nothing like as good. This is understandable, as Gothic 3 is a terrible departure from the first two games and is very inferior, and maybe people thought it was not worth spending a whole lot of time on its database. But as it is included as a database to be used, the information provided could be better.

    For one thing, it gives incorrect information about the reach (Reiche) of two-handed weapons (maybe other weapons too, I only use two-handers) - e.g. take a look at the stats of the Spear and the Halberd in-game and then on Mondgesaenge.

    Also, I think that the Merchants section could be improved: this may be just a result of my own stupidity, but I was unable to discover from it which merchants offer Ancient Knowledge tablets. This is important information for players to know.

    To conclude, I think Mondgesaenge is a fantastic site and I thank all those involved for their hard work.
    "All that matters is Strength." (Mercenary who hangs out in Onar's house)

    Healing potions: the case for addiction (Book title in Divine Divinity)

    "I've seen better times. Too little to live on, too much to die." (Farim, Gothic II Night of the Raven)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn konkret noch Bedarf?
    eben. für G1 und G2 ist es perfekt so wie es ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Mondgesänge war schon eine wichtige Seite für mich, selbst in den letzten Monaten noch. Könnte mir gut vorstellen, dass es für Neuspieler weiterhin eine wichtige Ressource ist. Ob sie überarbeitet werden muss, würde ich nicht unbedingt sagen, habe ich doch immer gefunden was ich suchte.

    Wenn ihr euch jedoch die Arbeit machen wollt, warum nicht.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ein paar kosmetische Dinge im Bereich von Gothic 1 und 2 sowie dem AddOn. Vor allem aber der Bereich von Teil 3 braucht eine komplette Überholung.
    Der ist schon sehr veraltet und teilweise unvollständig.
    Diesem stimme ich zu. Am besten wäre es sogar, wenn man die Überarbeitung auf den Almanach ausweitet. Bei jenem ist der Bereich von Gothic 3 textlich sehr dünn und damit ebenfalls unvollständig. Man könnte manche Aufgaben für beide Plattformen ergänzen, wie z. B. Bilder von Personen, Waffen, Pflanzen, etc., Kurzbeschreibungen, fehlende Schriften, Rezepte und vieles mehr.

    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte man auch noch der Komplettierung halber das AddOn zu Teil 3 einbauen.

    Ich bin zwar gegen "Götterdämmerung", aber vielleicht macht es ja einigen Fans auch Spaß. "Arcania" hingegen gilt ja inzwischen (rechtlich gesehen)
    als eigene Marke wie auch "Risen". Das braucht man dann auf "Mondgesänge" nicht.
    Das Addon zu Gothic 3 würde ich dort nicht einbinden. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Doch wenn du das tun möchtest, wird dich sicherlich niemand aufhalten. Es sei denn RoiDanton hat damit ein Problem.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    eben. für G1 und G2 ist es perfekt so wie es ist.
    Für Gothic I und Gothic II vielelicht, doch nicht für Gothic 3.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das Addon zu Gothic 3 würde ich dort nicht einbinden. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Doch wenn du das tun möchtest, wird dich sicherlich niemand aufhalten. Es sei denn RoiDanton hat damit ein Problem.
    Die Lore des G3-Addons gehört laut PB nicht zum "Kanon" oder wie Herr Rüve das mal ausdrückte, daher hat es wenig Sinn es dort einzupflegen. Das selbe betrifft AcarniA inkl. Addon. Das würde ein so wertvolles Nachschlagewerk ja auf den Kopf stellen. Aber das ist nur meine private Meinung.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Die Lore des G3-Addons gehört laut PB nicht zum "Kanon" oder wie Herr Rüve das mal ausdrückte, daher hat es wenig Sinn es dort einzupflegen. Das selbe betrifft AcarniA inkl. Addon. Das würde ein so wertvolles Nachschlagewerk ja auf den Kopf stellen. Aber das ist nur meine private Meinung.
    Das ist mir durchaus bewusst, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewusst, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht.
    Es geht so zitiert wohl nicht sicher daraus hervor, das ich Deine Meinung wie gerade noch einmal bestätigt - zu unterstreichen.

    Schön wäre noch ein Bereich der über die Geschichte des Studios, PB maximal gebündelt alles hergibt - einfach passend und interessant.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide