Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Zu G2 ist mir beim letzten Folgendes aufgefallen, was so glaub nicht bei Mondgesaenge steht:

    Wenn man sich von Bullco zusammenschlagen lässt, erhält man ebenfalls Thekla's Eintopf..

    Ist mir wohl früher nie passiert, weil ich dann neu geladen hatte..

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    Zu G2 ist mir beim letzten Folgendes aufgefallen, was so glaub nicht bei Mondgesaenge steht:

    Wenn man sich von Bullco zusammenschlagen lässt, erhält man ebenfalls Thekla's Eintopf..

    Ist mir wohl früher nie passiert, weil ich dann neu geladen hatte..
    Danke für die Meldung.
    Kann das jemand bestätigen?

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline

    List

    Ja das stimmt!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Danke.
    Hab in meiner offline-version beim Eintopf hinzugefügt, dass Bullco einen verprügeln kann, um den Eintopf zu erhalten.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.638
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Nun so die Formulierung
    für Mitglieder altes Lager nur wenn man von Roscoe durchgelassen worden ist (z.B. freundlich stimmen oder Schlafzauber), sonst greift Lares einen an, oder erst ab Kapitel 4
    Ich würde es einfach nur zu
    "von Roscoe durchgelassen"
    machen und den Verweis auf das Alte Lager ganz lassen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich mag die Seite sehr und ich nutze sie fast mehr als WOG und das seit Jahren. Vor allem die Questlisten, die Karten, die Seite für Artefakte, Waffen und Händler sind für mich sehr sehr wichtig. ich würde mir glatt die ganze Seite runterladen, wenn sie jemals eingestellt werden sollte.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    ich mag die Seite sehr und ich nutze sie fast mehr als WOG und das seit Jahren. Vor allem die Questlisten, die Karten, die Seite für Artefakte, Waffen und Händler sind für mich sehr sehr wichtig. ich würde mir glatt die ganze Seite runterladen, wenn sie jemals eingestellt werden sollte.
    Das wäre an sich auch eine Coole idee, das irgendwann als Programm zu haben.

    Musste da gerade an alte Cheatprogramme erinnern die auf ner Computer Bild oder Gamestar bei war

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.594
     
    Homerclon ist offline
    Man kann Mondgesänge schon seit Jahren auch Herunterladen und als Offline-Version nutzen.
    Auf einer der Datenbank-Seiten, Rechts, über dem PB-Logo.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Man kann Mondgesänge schon seit Jahren auch Herunterladen und als Offline-Version nutzen.
    Auf einer der Datenbank-Seiten, Rechts, über dem PB-Logo.

    Ganz genauso ist es.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.932
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    [...]Musste da gerade an alte Cheatprogramme erinnern die auf ner Computer Bild oder Gamestar bei war
    Dirty Little Helper, gerade der Tage wieder gesehen in meinem Museum.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von grifaz Beitrag anzeigen
    Ein echter Ehrenmann. Sei dir sicher, auch wenn Mondgesänge nicht explizit stets genannt wird, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass mehr als 90% der WoG-Nutzer mehr oder weniger regelmäßig deine Datenbank nutzen oder genutzt haben. Gerade für Einsteiger oder auch für Veteranen, die auf die Schnelle wieder etwas ins Gedächtnis rufen möchten, ist Mondgesänge absolut unbezahlbar. Ein herzliches Danke für deine ganze Arbeit über die Zeit daran
    Ich unterschreibe das hier - und melde mich freiwillig, falls es etwas geben sollte wo ich mich nützlich machen kann. Beispiele: Screenshots in höherer Auflösung. CMS-Betreuung / PHP, CSS, HTML5, JavaScript/jQuery, Texte korrekturlesen, weiteres und Arbeitsbeispiele gerne via PN.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    So, habe ein erstes Update in einigen G*DBs vorgenommen. Ich habe aber noch nicht alle gemeldeten Fehler durch.
    Habe dabei gemerkt, dass ich für die G2ADB noch nicht alles übersetzt habe.

    Zitat Zitat von summit Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe das hier - und melde mich freiwillig, falls es etwas geben sollte wo ich mich nützlich machen kann. Beispiele: Screenshots in höherer Auflösung. CMS-Betreuung / PHP, CSS, HTML5, JavaScript/jQuery, Texte korrekturlesen, weiteres und Arbeitsbeispiele gerne via PN.
    Screenshots wären natürlich immer willkommen. Für die G3DB habe ich damals NPC-Screenshots für alle NPCs bis L erhalten. Alle NPCs ab M haben noch kein Bild.

    Was weitaus schwieriger ist, sind Kartenhintergründe für die G1DB (Neue/Alte Mine und Orkfriedhof) und G3DB (einzelnen Städte/Orte). Davon gibt es nämlich nichts ingame, sondern müsste manuell ingame via Screenshot (G3DB Orte, evtl. auch für G1DB) oder manuell (G1DB Minen, Friedhof) erstellt werden.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Ach shit, ich hätte noch dazu schreiben sollen dass ich derzeit nur im Besitz von Gothic 2 (ohne Addon oder Mods) bin.
    Gibt es dort noch Bestreben zur Modernisierung?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.974
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Hallo, ich habe mal eine Frage an Roi.

    Wie hast du die Daten ausgewertet? Konntest du diese irgendwie automatisiert auslesen oder hast du das alles händisch gemacht? Aktuell bin ich gerade dabei für L'Hiver 2.0.3, auch weil es die finale Version ist, alle Waffen aus der GOTHIC.DAT manuell auszulesen und ich eine Tabelle einzutragen.
    Zudem interessiert mich ob du grundsätzlich bereit bist solche Infos auch in die Seite einzubinden wenn sie entsprechend eigebunden werden. Wenn es da eine konkrete Zusage gibt, dann könnte ich vielleicht alle Daten auch in einem passenden HTML Code speichern, dass man nur copy pasten muss!
    Bisher müsste man erstmal alles aus der ODS-Tabelle manuell wieder in ein geeignetes Format bringen für eine Internetpräsenz.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal eine Frage an Roi.

    Wie hast du die Daten ausgewertet? Konntest du diese irgendwie automatisiert auslesen oder hast du das alles händisch gemacht?
    Hi Nobbi,

    die Datenbanken von mondgesaenge sind manuell zusammengesetzt.
    Wir haben die Skripte von G1 und G2 genutzt, die man vor allem durch das Modkit besser auswerten bzw. nutzen konnte. Ich hatte die Auswertung nicht vorgenommen, das war damals der Gründer von mondgesaenge, schlauerhamster (den heutzutage kaum noch jemand kennen dürfte). Er hatte programmiertechnische Fähigkeiten und aus den Skripten soweit ich weiß automatisiert die benötigten Daten ausgelesen und in einer Textdatei oder Excel ausgegeben und mir übergeben. Ich habe dann mehr oder weniger koordiniert.
    Diese Daten haben wir dann hergenommen bzw. nehme ich jetzt noch her, um sie dann in Javascript-Dateien zu übertragen für mondgesaenge bzw. Korrekturen durchzuführen. Genaue Details an damals habe ich leider nicht mehr, da es schon über 15 Jahre her ist, als wir mit mondgesaenge begonnen hatten.

    Für Gothic 3 kann ich noch auf andere Daten zurückgreifen, da aufgrund des Patchteams mir der Quellcode zur Verfügung steht.

    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich gerade dabei für L'Hiver 2.0.3, auch weil es die finale Version ist, alle Waffen aus der GOTHIC.DAT manuell auszulesen und ich eine Tabelle einzutragen.
    Zudem interessiert mich ob du grundsätzlich bereit bist solche Infos auch in die Seite einzubinden wenn sie entsprechend eigebunden werden.
    Was meinst Du genau? Dass die Daten aller Waffen aus Gothic als Information auf mondgesaenge angezeigt werden sollen? Oder meinst Du die Daten der Mod auf mondgesaenge mit anzeigen zu lassen?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    84
     
    Berik ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    G1

    Monster
    - Flammendämon trifft man so gar nicht im Spiel. Ich glaube es ist nur der Prototyp auf dem der Dämon bei Xardas und die niedrigen Dämonen basieren.
    - Ork Jäger (Orkfriendhof): Vor dem Orkfriendhof spawnen tatsächlich die etwas stärkeren regulären Ork Jäger und nur IM Orkfriedhof ist die schwächere Variante vertreten.
    Flammendämon:
    Was spricht dagegen, Xardas' Dämon als Flammendämon anzuführen? Immerhin heißt er ja auch "Flammendämon". Einen "Xardas' Dämon" gibt es nicht.
    https://i.imgur.com/dTnBGwj.jpg

    Ork Jäger:
    Warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht?
    Seit vielen Jahren lese ich ständig über "Ork Jäger im Orkfriedhof die schwächer sind".
    Man kann diese Verwirrung beenden, indem man diese Orks im Friedhof in Mondgesänge einfach so nennt, wie sie ingame heißen: "Orc Späher" (oder auch Ork mit "k"- Hauptsache nicht Jäger)
    https://i.imgur.com/kuKKa5w.jpg

    Beste Grüße

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Mondgesänge war und ist für mich eine Gothic-Bibel, @RoiDanton vielen Dank für dieses Meisterwerk!

    Ich finde es sehr schade, dass die Seite bei Google teilweise so schlecht gelisted ist - ich musste schon öfters direkt die URL eingeben - dabei hat Mondgesänge definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Mir ist eben ein Bug bei Mondgesaenge untergekommen:
    Wenn ich in die Marvin Datenbank gehe, kann ich Links zwar eine Liste anwählen, wenn ich danach aber eine andere Liste anklicke, passiert nichts, und ich sehe weiterhin nur die bisherige.
    Vielleicht kann ja der ein oder andere testen, ob dieses Problem bei ihm auch auftritt.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.594
     
    Homerclon ist offline
    Ja, bei mir tritt der Bug auch auf. Hab mich schon daran gewöhnt, weshalb ich - nach der Wiederaufnahme der Arbeiten an Mondgesänge - nicht daran gedacht habe diesen zu melden.

    Wenn man die Seite neulädt, wird wieder auf den klick von exakt 1 Link reagiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Mir ist eben ein Bug bei Mondgesaenge untergekommen:
    Wenn ich in die Marvin Datenbank gehe, kann ich Links zwar eine Liste anwählen, wenn ich danach aber eine andere Liste anklicke, passiert nichts, und ich sehe weiterhin nur die bisherige.
    Vielleicht kann ja der ein oder andere testen, ob dieses Problem bei ihm auch auftritt.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir tritt der Bug auch auf. Hab mich schon daran gewöhnt, weshalb ich - nach der Wiederaufnahme der Arbeiten an Mondgesänge - nicht daran gedacht habe diesen zu melden.

    Wenn man die Seite neulädt, wird wieder auf den klick von exakt 1 Link reagiert.
    Habe ich auch bemerkt.
    Ich glaube, dass es anfangs noch funktioniert hatte, bin mir aber nicht sicher. Der Unterschied zwischen den MDB-Listen und den G*DB-Listen ist, dass die Listen der MDB meist nur eine "Mutter"-html Datei haben und nicht für jede Liste eine eigene html-Datei (bei Sounds und Tutorial in der MDB kann man zu einer anderen Liste wechseln - beide haben aber eigene html-Dateien).
    Ich werde einmal versuchen, in dieser Richtung etwas zu tun.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide