-
Smartphone gesucht
Moin,
ich suche ein günstiges Smartphone bis max. 100-120,00 €
Mein altes Xperia-Z-Ultra hat vor etwa 2 Monaten den Geist aufgegeben, bis heute habe ich das Ersatzhandy eines Freundes: das grandiose *hust* Wiko Lenny 2...
Da mir langsam die Hutschnur platzt (kein LTE, total langsam, Akku schwächer als eine Kerze im Wind...) suche ich jetzt etwas neues. Ich brauche kein Schnickschnack, sondern einfach ein Smartphone, welches flott läuft, nen ordentlichen Akku hat und wo ein WhatsApp nicht 10-15 Sekunden braucht um AUFZUGEHEN.
Preislich würde ich bei 100-120,00 € dabei sein, mehr würde ich ungern ausgeben.
Any ideas?
-
Muss es denn neu sein? Ein gebrauchtes Smarthpone wäre in der Preisklasse sicher leicht zu erhalten und sofern es nicht gerade die neuste Generation sein muss, sicher auch realistisch.
-
Wenn du auf Bequemlichkeit, Service und Garantie wert legst, hol dir doch ein Honor 6A von MM. Die 9€ über deinen Budget wirst du wohl verkraften können, denke ich. Hat bekannter von mir und ist voll zufrieden damit. Honor ist ja Huawei marke, hab selber Huawei und kann nichts schlechtes sagen, ganz im Gegenteil.
Oder such dir HIER was aus, es gibt echt krasse China Handys für Kleingeld.
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD
-
 Zitat von Gnom58039
Wenn du auf Bequemlichkeit, Service und Garantie wert legst, hol dir doch ein Honor 6A von MM. Die 9€ über deinen Budget wirst du wohl verkraften können, denke ich. Hat bekannter von mir und ist voll zufrieden damit. Honor ist ja Huawei marke, hab selber Huawei und kann nichts schlechtes sagen, ganz im Gegenteil.
Das Honor 6A hätte ich auch vorgeschlagen. Gibt es immer mal wieder bei Amazon/Saturn/Media Markt für 99 €. Falls es also nicht so extrem unter den Nägeln brennt.
Von den Chinageräten hatte ich auch eines, das trotz guter Bewertungen einfach nur Müll war und viele Probleme hatte. Was auch kein Einzelfall zu sein scheint. Ich möchte das jetzt aber nicht schlechtreden, aber ich selbst werde mir so etwas wohl nicht mehr zulegen.
-
 Zitat von ShadowRaven
Von den Chinageräten hatte ich auch eines, das trotz guter Bewertungen einfach nur Müll war und viele Probleme hatte. Was auch kein Einzelfall zu sein scheint. Ich möchte das jetzt aber nicht schlechtreden, aber ich selbst werde mir so etwas wohl nicht mehr zulegen.
Ist ja anscheinend Glück, ich habe letzte Sommer ein Haier Phone L56 und ein Mobistel Cynus F10 gekauft (für meine Eltern). Beide sind echt klasse und ich kann die nur empfehlen.
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD
-
Ich würde in der Preisregion auch ein gebrauchtes Smartphone in Betracht ziehen (bzw. habe mir letzten Monat erst selbst eins gekauft). Meine Empfehlung wäre das Samsung A3 (2016, oder 2017 Modell). Hatte das 2016er jetzt für ein Jahr und war top zufrieden, leider ist es beim xten mal runterfallen tatsächlich kaputt gegangen, daher das Neue...
Sollte eig ganz gut im preislichen Rahmen liegen
-
Danke euch!
Ich schaue mir das Honor mal an.
Edit
Das Honor 6A ist wirklich überraschend gut - ich denke, dass wird es! 
Edit²
Und es ist das Honor 6A geworden, gerade gekauft
Geändert von Defc (24.01.2018 um 12:09 Uhr)
-
Nach einem Wochenende voller Testmöglichkeiten kann ich jedem, der ein günstiges, brauchbares Smartphone sucht das Honor 6A nur wärmstens empfehlen!
Dafür hole ich den Thread auch gerne noch mal von Seite 2 hoch.
Der Akku ist sehr stabil, selbst wenn man viel Zeug macht, der Empfang und die Sprachqualität haben mich bisher ebenfalls überzeugt (nach etwa 20 Gesprächen zwischen 5 und 20 Minuten), die Geschwindigkeit ist absolut top und die allgemeine Stabilität des Systems bleibt selbst bei mehreren Apps, die zeitgleich geöffnet sind, auf normalem Niveau.
Kurzum: Ich bin rundum begeistert und Danke noch mal für den Hinweis/die Empfehlung!
-
Schön, dass es dir zusagt. 
Wie findest du die Kamera? Ich habe schon Berichte gehört, die von "in Ordnung" bis "total mies" gingen. Ich selbst habe ein Honor 5X, daher habe ich vermutet, dass die Kameras ähnlich sind - und mit meiner bin ich zufrieden.
-
Ich bin nicht der große Fotoknipser, zumindest nicht mit dem Handy, aber die paar Bilder, die ich gemacht habe, sind alle sehr gut.
Man darf hierbei nicht vergessen das ich von einem Lenny 2 komme, da sahen alle Bilder, egal wie gut beleuchtet, absolut bescheiden aus. Beim Xperia war die Qualität etwa gleichwertig.