Howdy!

Ihr erinnert euch an das Projekt "WOP The Game"?

Lange Zeit war es totenstill da drum. Grund war, ich hab es irgendwann liegen gelassen. Ich habe verschiedene Wege ausprobiert und war nicht mehr zufrieden mit dem Projekt.

Dann jedoch kam mir vor einigen Wochen die Erleuchtung und die Idee.

Also habe ich das Projekt eingestampft und auf komplett neuer Basis ein neues Text-Adventure begonnen: Regnak - The Game.

Es ist auch weiterhin eine kleine Parodie, voller Gags und Humor, allerdings weniger übertrieben albern als WOP The Game und vor allem losgelöst vom WOP, sodass auch Außenstehende die Witze verstehen können.

Und das Beste ist: Es gibt nun auch eine vernünftig spielbare Alpha. Diese zeigt einen kleinen Teil des Spiels, jedoch ist dieser zumindest soweit vorzeigbar, dass man die grundlegende Mechanik kennenlernt.

Um was geht es?
Ihr spielt einen einfachen Typ, der ungewollt in die digitale Welt gezogen wird und dazu auserkoren wird, die Welt der digitalen Charaktere zu retten. Ihr begegnet zahlreichen Charakteren aus Filmen, Serien und Spielen und trefft weitreichende Entscheidungen. Selbst kleine und unwichtig wirkende Entscheidungen können das Spiel nachhaltig verändern.

Unterschied zu WOP The Game
1. Dieses Projekt wird auf Lange Sicht auch fertiggestellt werden. Ich bin mit der Handlung zufrieden und mit dem technischen Teil geht es nun auch.
2. Es ist immer noch Konsolen-basiert, macht aber dennoch Spaß.
3. Der Humor ist nicht so übertrieben albern wie vorher
4. Savegames! Ihr könnt nun auch den Spielstand laden! Das Spiel speichert an bestimmten Stellen automatisch und wenn ihr ladet, werden all eure Entscheidungen und Eingaben übernommen. Der Spielstand, den ihr in der Alpha anlegt, ist auch mit späteren Versionen kompatibel. Ihr könnt also aus der Alpha in die Beta bzw. ins fertige Spiel einsteigen.

Download

Hier findet ihr die kleine Alpha-Version zum Testen. Es ist noch nicht viel Story enthalten, aber ein guter Einblick. Tobt euch aus und gebt mir gerne Feedback.

Bugs reporten müsst ihr nicht, dies wird von ein paar Freunden von mir bereits übernommen und die Bugs werden mit der Zeit verschwinden. Die aktuelle Alpha hat davon auch nicht mehr so viele.

Bitte seid nicht all zu hart mit mir, wenn es euch nicht gefällt, ist das ok. Aber bitte kein "Du bist scheiße", das demotiviert doch ganz schön.

Ansonsten freue ich mich über eure Rückmeldungen

Aktueller Status: BETA

Aktuelle Version: 0.4

Voraussichtlicher Release der nächsten Version: 20.02.2018 (bzw. in den nächsten Tagen schon eine 0.4.1, da kritische Bugs behoben werden)

Download der aktuellsten Version:

Regnak 0.4