Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einem Fallout 4 Siedlungs-Battle

  • Bin beim Battle dabei

    2 66,67%
  • Bin dabei und könnte Save-Datei bereitstellen

    1 33,33%
  • Leider nicht mein Interesse

    0 0%
 
Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718
Ergebnis 341 bis 350 von 350

Interesse an einem Siedlungs-Battle

  1. #341
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, danke Ich glaube, es könnte in Dunkelwasser losgehen?
    Ok, lasst uns anfangen, Leute!
    Dawnbreaker ist offline

  2. #342
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen

    Stammen dort auch die Sonnenschirme her, die bei Hangman's Alley verwendet wurden?


    Alter Schwede, was für eine Idee Interessant fand ich, dass Schalte genutzt wurden. Ich verdrahte die Käfige immer direkt und Strom trennen erfolgt durch Einlagern der Leitung.[Bild: v.gif]
    Ja stimmt, so Kleinigkeiten, wie die Sonnenschirme in 'neu' oder einen Freiluftgrill, der nicht seine Zeit der Nutzung hinter sich hat, stammen alle aus diesem sehr umfangreichen Mod, der aber mehr oder weniger verträglich ist, da so gut wie nichts dafür neu erstellt wurde, sondern eher existierende Objekte zur Verfügung stehen. Bei so Kleinigkeiten hätte ich zwar auch gerne ein paar Gebrauchsspuren, aber die Gebrauchsspuren bei den Vanilla Objekten sind dann meiner Meinung zu weitgehend, dass ich eine Nutzung nicht in Betracht ziehen würde.

    Nutze ihn aber hauptsächlich wegen der Betten. Das Hauptbett für meine Siedler ist bei mir dieses Army Bett (so leicht in Grau, findet man auch häufiger in der Welt zB. in Fort Hagen (Bürgermeisterunterkunft oder Fort Hagen direkt) mit nur leichten Gebrauchsspuren, wo mich die Vanilla Betten mehr schaudern lassen. (das Einzige noch halbwegs Brauchbare ist so ein kurzes Schmales und da habe ich auch mal einen Besuch im Hinterkopf, als ich in einem 'Gästebett' geschlafen habe und es funktioniert für eine kurze Zeit, aber wenn man beim Drehen fürchtet herauszufallen, ist es für mich doch nichts für Länger).
    Sonst auch so Kleinigkeiten wie Gewächshaustische, die dann die Bottiche (die es auch gibt) mit Pflanzen aufnimmt (in Greygarden zB.), da ich dort die Melonen und Kürbisse ersetzt habe und auch etwas erweitert.

    Hauptgrund sind für mich aber die halben Wände, ohne die es einfach nicht geht (bei mir) und Hangman's hätte ich mir ohne sie in der Form von der Backe schmieren können, da die Wohnräume auf Erdebene zwar zwei komplette Felder in die Tiefe gehen, aber die Breite ist dann 1.5, da man sonst unten nicht mehr so gut vorbei kommt.


    Käfige sind bei mir ja hauptsächlich im Einsatz, wenn ich eine Siedlung neu starte (dort dann Brahmin und Katze) und die sind maximal 1-2mal in Nutzung, dass ich mir einen Schalter da auch spare.
    Hier lohnt es sich erst, wenn man die Käfige einige Male nutzt und da bietet sich ein Schalter an. Auch aus dem Grund, dass man schon mit Gewehr im Anschlag warten kann und nicht extra in den Baumodus wechseln muss (und ihn wieder verlassen).
    Sind ja keine Kuscheltiere, die da herauskommen und ich habe es relativ dicht gemacht, aber darauf ist ja kein Verlass, da in FO4 lustig herum teleportiert wird.
    Man hätte es vielleicht mit dem Betawellen Emitter entschärfen können, aber das ist mir schon wieder zu High Tech und erinnert mich auch etwas an die Arena Option und für Brot und Spiele bin ich nicht zu haben.

    Sonst noch eine kleine Frage wegen Dunkelwasser.
    Da bin ich mal dreist und hänge es hier an und wechsel nicht in den neuen Thread.

    Du hattest geschrieben, die vorhandene Baustruktur zu nutzen und wenn mich da meine Erinnerung nicht trügt, sollte es da zwei Objekte geben und Eines (das alte Haus) ist doch nicht gemeint, da es jenseits von Gut und Böse ist und du nur die Holzkonstruktion um die Werkstatt herum als ausbaufähig betrachtest?

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #343
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ok, lasst uns anfangen, Leute!
    Habe meine ersten vier Bilder und werde die dann mal reinstellen. Also fangen wir an

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst noch eine kleine Frage wegen Dunkelwasser.
    Da bin ich mal dreist und hänge es hier an und wechsel nicht in den neuen Thread.

    Du hattest geschrieben, die vorhandene Baustruktur zu nutzen und wenn mich da meine Erinnerung nicht trügt, sollte es da zwei Objekte geben und Eines (das alte Haus) ist doch nicht gemeint, da es jenseits von Gut und Böse ist und du nur die Holzkonstruktion um die Werkstatt herum als ausbaufähig betrachtest?

    Gruß Wolf
    Nun das ist doch bei dem alten Haus, nicht der Schuppen, ja sehr schwer dieses zu nutzen. Aber das ist nur meine Meinung. Natürlich kann man auch alles platt machen.

    Und danke für die ausführliche Beschreibung zu der Modifikation
    VRanger ist offline

  4. #344
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Nicht los in Sanctuary Hills?

    Die Bautätigkeit ist verlagert. Eine Siedlung, begonnen am Anfang läuft so vor sich hin. 25 Siedler, zwei Meisterhändler, noch zwei mögliche Hausplätze, genug Wasser, Energie und Verteidigung mehr als genug. Also doch mal ein Grund nachzusehen, was die Siedler so treiben.

    [Bild: VR_SH_64K.png] [Bild: VR_SH_65K.png]
    Auch in der zweiten Bar gibt es am Abend eine Nachfrage, nicht nur auf der Dachterrasse (Hintergrund) zwei der Begleiterinnen schlafen in dem Haus von Anastasya, war ein langer Tag für die beiden
    [Bild: VR_SH_66K.png] [Bild: VR_SH_67K.png]
    Preston beteiligt sich an den Wachaufgaben, viele, auch MacCready, sind in den Anpflanzungen gefällt mir immer noch meine Klinik. Und der Vertreter schlägt sich achtbar, wo eine Ärztin nicht kommen wollte

    ~ • ~
    VRanger ist offline

  5. #345
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Hier trifft sich abends alles, sogar die Abernathys kommen hierher. Der Haupteingang mit Brücke.
    [Bild: Dvfo1_k.jpg] [Bild: imkOzcOPyI0lfo2_k.jpg]
    Sanctuary ist Handelsknotenpunkt. Das Domizil meines Chars und Piper.
    [Bild: VukG6Zs8tGA6lzSlAgnfo3_k.jpg] [Bild: otRQOmM4rUPcUDLzBX0wfo4_k.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  6. #346
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker, super tolle Bilder

    Für mich war dieser Ort der Einstieg in ein anderes Bauen. Der Beginn mit Lev. 2 war schon hart. Wenige Fähigkeiten, wenige Rohstoffe. Aber es ist sehr schön geworden.

    Und danke, dass Du so mitgemacht hast. Denn ein Vergleich geht immer erst ab zwei.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

  7. #347
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    War mir ein Vergnügen

    Ich habe in der Tat das erste Mal so richtig geplant und ja, das Beschaffen der Materialien war anfangs hart.
    Dank der regen Beteiligung konnte ich viel lernen und das ist etwas Großartiges.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #348
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Klasse. ich mach' mit!

    Wollen wir nicht einen einen zweiten Sanctuary Thread erstellen?
    Dawnbreaker ist offline

  9. #349
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Klasse. ich mach' mit!

    Wollen wir nicht einen einen zweiten Sanctuary Thread erstellen?
    Das wäre mir recht. Erstellst du den Thread und verschiebst meinen Post? Dann könnte man hier auch zumachen.
    VRanger ist offline

  10. #350
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    So, unser Siedlungs-Battle geht in die zweite Runde. Diesen Thread schließe ich.

    Weiter geht es mit: Baustelle: Sanctuary Hills, die 2. Runde

    Wir würden uns freuen, wenn Ihr mitmacht
    Dawnbreaker ist offline

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •