Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einem Fallout 4 Siedlungs-Battle

  • Bin beim Battle dabei

    2 66,67%
  • Bin dabei und könnte Save-Datei bereitstellen

    1 33,33%
  • Leider nicht mein Interesse

    0 0%
 
Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 6 von 18 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 347

Interesse an einem Siedlungs-Battle

  1. #101 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.471
    Wenn ihr den Eindruck habt, dass die Dächer vielleicht etwas dichter sein sollten, könnt ihr auch mal die Dächer doppelt decken.
    Beim Holz-Dach gibt es nur leicht angeschrägte Schrottdächer und wenn man diese benutzt kann man zusätzlich zu ihnen auch die ganz Flachen verlegen.
    Macht zumindest optisch einen dichteren Eindruck.

    Wenn ihr auch auf instant (also nur weit genug mal weg sein) Reset von Gegenständen wert legt, könnt ihr auch mal die Höhle unter Red Rocket in Ruhe lassen (die braucht aber 4-5 Wochen für einen Reset).
    Dann kann man vor der Höhle immer abgrasen(Öl und Stahl), auf dem Hügel beim Wasserturm (die Schiffskiste) und das Haus in der Nähe.
    Das andere Haus (am Spielplatz) ist mit Concord verbunden. Man kann es gleich mit dem einen Haus immer wieder ausräumen, wenn man das Speak Easy und das Museum nicht ausgeräumt hat bzw. sie wieder resettet sind.
    Sind zusammen immer zwei Safes (Munition und Schmuck) aber auch Drogen und Med Kits neben dem allgemeinen Klimbim.
    Falls man auch Red Rocket neben Sanctury besiedelt hat, zahlt es sich aus, da man dann ja immer oft dort vorbei kommt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  2. #102 Zitieren
    Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind
    Beiträge
    31.020
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das Klo im Erdgeschoss. Etwas Hygiene muss sein. Immerhin hat es Mama Murphy nachts nicht so weit.
    Sind die Handtücher, Klopapier und Lampe ne Mod? Die sind so straaaaaaaaaaaahlend weiß
    Golden Girl ist offline

  3. #103 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    18.527
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du nutzt auch "Eli's Armour Compendium"?
    Ich war froh, für den vanilla body eine Klamottenmod gefunden zu haben.

    Ja, dass die Siedler herumstreunen, lässt sich wohl nicht verhindern?
    Eben wanderte mir auch eine Siedlerin von der Nachbarfarm durch Sanctuary.

    Bin fast fertig mit dem Ausbau:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Klo im Erdgeschoss. Etwas Hygiene muss sein. Immerhin hat es Mama Murphy nachts nicht so weit.

    [Bild: fo12.jpg]

    Ansonsten habe ich das Erdgeschoss noch mehr zur Zentrale der Siedlung ausgebaut.

    [Bild: fo13.jpg]

    Anastasya sollte aufhören, von überall Souvenirs mitzubringen ...

    [Bild: fo14.jpg]

    Das sind die beiden Räume im ersten Stock in der kleinen Hütte. Einmal für die Longs und dann für Sturges und Preston.

    [Bild: fo15.jpg]

    [Bild: fo16.jpg]
    Kann ich bei Dir einziehen

    Ja, ich habe diesen Mod und finde die Klamotten einfach schick. Es ist eben ein weiter Weg. Dabei ist es mir gelungen das Stadion zu umgehen. Wollte nicht auf Piper stoßen.

    Ich habe bis auf die Tankstelle keine Siedlung und somit auch keine Siedler. Ich frage mich was der da macht?

    Zur Oma. Die sitzt doch schließlich in einem Sessel. Diesen werde ich da hinstellen, wo es mir passt. Weit weg im Dach, diesmal mit Aussicht. Denn wenn ich die Truppe geholt habe, war weit weg, genau das Richtige. Und was die soalles angestellt hat, lest mal den PC-Eintrag in der Corvega-Fabrik ...[Bild: v.gif]

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr den Eindruck habt, dass die Dächer vielleicht etwas dichter sein sollten, könnt ihr auch mal die Dächer doppelt decken.
    Gruß Wolf
    Danke fürs Mitlesen Habe die Sache mit den Dächern erst nicht verstanden, aber dann die Bilder gesehen. Mein Tipp ist der: Man nimmt eine Leiter aus dem Menü und platziert die genau an einer Wand oder kommenden Wand. Hier kann man mit allem andocken. Man baut damit auch rechtwinklig und es gibt keine Löcher, weil die Baustücke einrasten. Ggf. muss man mal ne große Einheit durch eine kleiner zwischenzeitlich austauschen. Denn das Fangen klappt an Kanten besser.

    The Witcher • RPG ~ Dragon Age • RPGFereldischer Bote ~
    ~ DSA • Geschichten ~ Skyrim • RPGBegebenheiten ~
    VRanger ist offline

  4. #104 Zitieren
    Wort-Spinner  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Himmelsfeste
    Beiträge
    5.065
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr den Eindruck habt, dass die Dächer vielleicht etwas dichter sein sollten, könnt ihr auch mal die Dächer doppelt decken.
    Beim Holz-Dach gibt es nur leicht angeschrägte Schrottdächer und wenn man diese benutzt kann man zusätzlich zu ihnen auch die ganz Flachen verlegen.
    Macht zumindest optisch einen dichteren Eindruck.
    Danke für den Tipp. Die Dächer sehen echt übel aus. Ich meine, im realen Leben würde man in so eine Bruchbude sicher nicht einziehen wollen. Es regnet durch und kracht jeden Moment zusammen. Selbst nach der Apokalypse würde da keiner hausen wollen.

    Sind ja nette Respawn Plätze. Die merke ich mir auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sind die Handtücher, Klopapier und Lampe ne Mod? Die sind so straaaaaaaaaaaahlend weiß
    Ja, die weißen Sachen passen nicht 100%ig Sagen wir einfach: Anastasya hängt die Wäsche immer auf, wenn sich ein Rad-Sturm nähert, danach ist alles verseu ... öhm ... blütenweiß. Selbst die Buntwäsche.

    @VRanger
    Eli's Shop zu erreichen ist auch eines meiner ersten Ziele in Boston.

    Die Abernathy Farm hatte ich angefangen auszubauen, so weit es das Material dort zuließ. Es sind immer die selben Siedlungen bei mir, in welchen die Bewohner herumstreunen: Eben die Farm, The Slog, Country Crossing und Jamaica Plains. Alle anderen Siedler bleiben innerhalb der Umzäunungen.

    Was denn? Oma Murphy hat es faustdick hinter den Ohren?!
    Dawnbreaker ist offline

  5. #105 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.471
    @VRanger

    War auch vielleicht nicht ganz Sanctuary aktuell, da es da nicht direkt um die Dächer der Ruinen geht.
    Für diese Methode (gleich zwei Dächer in Einem - erst ein schräges, gefolgt von einem flachen) braucht es auch ein selbsterstelltes Haus, damit es funktioniert (bzw. die Seitenwände zum einschnappen, bin mir unsicher, ob es da mit der Treppe funktioniert).

    Kann auch ganz gut zuschauen(mitlesen), da ich die mehr oder weniger baufälligen Ruinen in Sanctuary in Ruhe lasse und da auch eigene Häuser errichte.
    Allein mit dem Abriss lasse ich mir Zeit, da sie zum Einen blockieren, aber auch etwas Inhalt (für die Optik) liefern, da ich erst abreiße, wenn ich da etwas anderes hinstelle (zumindest in naher Zukunft). Sieht sonst zu kahl aus.

    Ehrlich gesagt sind mir die ganzen Ruinen in den Siedlungsgebieten eher suspekt (zum bewohnen) und auch viel zu aufwendig, sie halbwegs bewohnbar zu machen.
    Packe da höchstens meine Händler rein bzw. ein paar Sessel, Tische ... so als Aufenthaltsraum (und der kann auch etwas luftiger sein).

    Sonst, wenn ihr schon so weit durch die Gegend stromert, ist bei mir ein beliebter Punkt (für schnell nachwachsende Ressourcen) der See zwischen Vault 81 und Hangman's Alley. Der respawnt auch immer wieder (wenn man in der Umgebung keine Location abgeschlossen hat. Ist mir lieber als College Square, da dort nicht so viele gute Ressourcen sind und es ist immer sehr zeitaufwendig, da immer nur ein paar Sachen auf einem Fleck sind.
    Beim See kann man auch abtauchen (Seemannskiste in einem versunkenen Wohnwagen), aber sonst ist es immer sehr schnell gesäubert und man kommt auch an etwas Aluminium heran und Vault 81 ist auch in der Nähe, mit der Verkäuferin die Ladungen von Glasfaser Optik im Angebot haben kann (vor dem Handel speichern, um zu laden, wenn es nicht im Sortiment auftaucht).
    Ist bei mir zu Anfang immer ein Engpass beim Siedlungsbau.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #106 Zitieren
    Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind
    Beiträge
    31.020
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, die weißen Sachen passen nicht 100%ig Sagen wir einfach: Anastasya hängt die Wäsche immer auf, wenn sich ein Rad-Sturm nähert, danach ist alles verseu ... öhm ... blütenweiß. Selbst die Buntwäsche.
    Wie würde es denn aussehen wenn es keine Mods geben würde? Könnte man denn dann auch so ausgiebig bauen?
    Golden Girl ist offline

  7. #107 Zitieren
    Wort-Spinner  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Himmelsfeste
    Beiträge
    5.065
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie würde es denn aussehen wenn es keine Mods geben würde? Könnte man denn dann auch so ausgiebig bauen?

    • Ohne Mods wäre das Bauen wesentlich komplizierter und auch langweiliger.
    • Ohne meine "scrap everything" Mod könnte ich z.B. das ganze Unkraut in Sanctuary Hills nicht beseitigen. Auch wenn Du da noch so schön baust, die Umgebung sieht dann immer noch aus wie eine Müllkippe.
    • Ich müsste ohne Mods auf vorhandene Gebäude zurückgreifen und da sehe ich es wie Wolf13: Die meisten Häuser sind schrecklich auszubauen. Das macht einfach keinen Spaß.
    • Ohne "place everywhere" könnte ich mein mitgebrachtes Gerümpel auch gar nicht in die Regale stellen, denn diese lassen eigentlich nur zu, dass man das oberste Brett benutzt, was seitens des Herstellers völlig unverständlich ist.


    Ich glaube, ohne Mods würde ich mich mehr ärgern, als dass ich Freude am Bauen habe. In Rahmen eines Wettbewerbes wäre das aber sicher eine interessante Aufgabe: "Baue ohne jegliche Mods" Wie andere Probleme lösen, wäre dann wieder ein Anreiz.

    Klar habe ich momentan auch Mods für Möbel, neue Wände etc., aber die habe ich in Sanctuary Hills bis auf 2 Ausnahmen (Holz- und Metallwand im EG von Haus Nr. 2) noch gar nicht verwendet. Ach ja, ne Deko Mod für die Werkzeugregale im 1. Stock. Ich hatte versucht, mit dem vanilla Zeugs klarzukommen.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #108 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.613
    Ihr seid der Hammer, was ihr hier so auf die Beine stellt ist der Wahnsinn. Sieht alles total ordentlich und passend aus, als wäre es für das SPiel so gewollt gewesen. Leider hat das Spiel vanilla wirklich nicht so viel drauf was das Bauen angeht, ich habe immer versucht, dennoch klarzukommen da ich Angst hatte, bei zuviel Mods die Übersicht zu verlieren, auch was Baumaterial und Fülle angeht.
    Also zig verschiedene Holzwände usw. das brauche ich nicht wirklich. Das Problem hatte ich schon in ARK, da ahbe ich mir eine riesige Burg gebaut, achwas, die ist immer noch nicht fertig, aber auch die Mods in diesem Spiel sind so umfassend dass es einen irgendwann von den Beinen zieht und man den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen sieht.

    Seinerzeit hatte ich Sanctuary auch von einer Marmor-Block-Mauer umgeben, aber das zerrte irgendwann an der Leistung.
    Hier sieht man sie im Hintergrund (Anfangsstadium):

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24678687

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24679637

    Später hatte ich da noch einige Schießscharten für Geschütztürme drin, und eine Brüstung an der Innenseite, an der man entlanglaufen konnte.

    Naja, sah alles ein wenig karg aus, da vanilla. Würde schon gern wissen wie sehr man das Spiel mit Mods ausreizen kann, aber ich habe die Befürchtung dass mein PC dann ganz schön in die Knie gezwungen wird...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  9. #109 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    18.527
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Eli's Shop zu erreichen ist auch eines meiner ersten Ziele in Boston.
    Es ist da drinnen auch einfach knuffig. Und draußen gibt es immer einen Raider-Respawn. Ansonsten habe ich bis auf das Hauptquartier 115 und die Brücke selbst alles vorher mal »aufgeräumt«.

    Ansonsten keine Siedlungen. Die knappe Zeit geht in die Ausgangssiedlung. Du hast die Frage noch nicht beantwortetm wann wir Preston holen?

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @VRanger

    War auch vielleicht nicht ganz Sanctuary aktuell, da es da nicht direkt um die Dächer der Ruinen geht.
    Für diese Methode (gleich zwei Dächer in Einem - erst ein schräges, gefolgt von einem flachen) braucht es auch ein selbsterstelltes Haus, damit es funktioniert (bzw. die Seitenwände zum einschnappen, bin mir unsicher, ob es da mit der Treppe funktioniert).

    Kann auch ganz gut zuschauen(mitlesen), da ich die mehr oder weniger baufälligen Ruinen in Sanctuary in Ruhe lasse und da auch eigene Häuser errichte.
    Allein mit dem Abriss lasse ich mir Zeit, da sie zum Einen blockieren, aber auch etwas Inhalt (für die Optik) liefern, da ich erst abreiße, wenn ich da etwas anderes hinstelle (zumindest in naher Zukunft). Sieht sonst zu kahl aus.

    Ehrlich gesagt sind mir die ganzen Ruinen in den Siedlungsgebieten eher suspekt (zum bewohnen) und auch viel zu aufwendig, sie halbwegs bewohnbar zu machen.
    Packe da höchstens meine Händler rein bzw. ein paar Sessel, Tische ... so als Aufenthaltsraum (und der kann auch etwas luftiger sein).

    Sonst, wenn ihr schon so weit durch die Gegend stromert, ist bei mir ein beliebter Punkt (für schnell nachwachsende Ressourcen) der See zwischen Vault 81 und Hangman's Alley. Der respawnt auch immer wieder (wenn man in der Umgebung keine Location abgeschlossen hat. Ist mir lieber als College Square, da dort nicht so viele gute Ressourcen sind und es ist immer sehr zeitaufwendig, da immer nur ein paar Sachen auf einem Fleck sind.
    Beim See kann man auch abtauchen (Seemannskiste in einem versunkenen Wohnwagen), aber sonst ist es immer sehr schnell gesäubert und man kommt auch an etwas Aluminium heran und Vault 81 ist auch in der Nähe, mit der Verkäuferin die Ladungen von Glasfaser Optik im Angebot haben kann (vor dem Handel speichern, um zu laden, wenn es nicht im Sortiment auftaucht).
    Ist bei mir zu Anfang immer ein Engpass beim Siedlungsbau.

    Gruß Wolf
    Ich habe da ein anders Baugefühl. Ich kenne im privaten Leben auch nur ganz wenige Beispiele, wo jemand tatsächlich ein Einfamilienhaus abgerissen hat. Es wurde immer an- und umgebaut. Ich spiele für mich so, dass ich immer die vorhandene Substanz nutze.

    Zu den Gegenständen. Da ich mir sehr lange an das Gebiet (Karte Pipboy weiter oben) gehalten habe, war und ist immer noch meine Quelle eine knapp 130 Stück Wasserproduktion. Die reicht um bei Carla und dem Dinner alles wegzukaufen. Doch man sieht erst später wie die Glasfaser Optik (Laser-Geschützturm = jetzt 3 + Terminal zur Steuerung) weg schmilzt. Anders, ich habe durch dieses sehr "bevorzugte" Bauen völlig anders gespielt und so die Ressourcen besser zu schätzen gelernt.

    Gruß VRanger

    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Ihr seid der Hammer, was ihr hier so auf die Beine stellt ist der Wahnsinn. Sieht alles total ordentlich und passend aus, als wäre es für das SPiel so gewollt gewesen. Leider hat das Spiel vanilla wirklich nicht so viel drauf was das Bauen angeht, ich habe immer versucht, dennoch klarzukommen da ich Angst hatte, bei zuviel Mods die Übersicht zu verlieren, auch was Baumaterial und Fülle angeht.
    Also zig verschiedene Holzwände usw. das brauche ich nicht wirklich. Das Problem hatte ich schon in ARK, da ahbe ich mir eine riesige Burg gebaut, achwas, die ist immer noch nicht fertig, aber auch die Mods in diesem Spiel sind so umfassend dass es einen irgendwann von den Beinen zieht und man den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen sieht.

    Seinerzeit hatte ich Sanctuary auch von einer Marmor-Block-Mauer umgeben, aber das zerrte irgendwann an der Leistung.
    Hier sieht man sie im Hintergrund (Anfangsstadium):

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24678687

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24679637

    Später hatte ich da noch einige Schießscharten für Geschütztürme drin, und eine Brüstung an der Innenseite, an der man entlanglaufen konnte.

    Naja, sah alles ein wenig karg aus, da vanilla. Würde schon gern wissen wie sehr man das Spiel mit Mods ausreizen kann, aber ich habe die Befürchtung dass mein PC dann ganz schön in die Knie gezwungen wird...
    Zuerst Dankeschön

    bei mir gibt es bis auf zwei Ausnahmen nur den Lattenzaun, der im Ort stand. Habe jetzt eine vollständige Einfriedung um den Ort. Leider bin ich noch nicht an das Heft gekommen. Musste also alles einzeln schleppen. Aber die KI ist so, dass so ein einfacher Zaun völlig reicht. Zu dem passt er in mein Zeitgefühl der Siedlung und ich bin immer noch knapp bei 50 %.

    allen hier noch ne nette Woche

    The Witcher • RPG ~ Dragon Age • RPGFereldischer Bote ~
    ~ DSA • Geschichten ~ Skyrim • RPGBegebenheiten ~
    VRanger ist offline

  10. #110 Zitieren
    Wort-Spinner  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Himmelsfeste
    Beiträge
    5.065
    @Wolf13
    Hu! Im See liegt ein Wohnwagen? Da muss ich hin!


    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Ihr seid der Hammer, was ihr hier so auf die Beine stellt ist der Wahnsinn. Sieht alles total ordentlich und passend aus, als wäre es für das SPiel so gewollt gewesen. Leider hat das Spiel vanilla wirklich nicht so viel drauf was das Bauen angeht, ich habe immer versucht, dennoch klarzukommen da ich Angst hatte, bei zuviel Mods die Übersicht zu verlieren, auch was Baumaterial und Fülle angeht.
    Danke schön

    Um die Wette zu bauen ist motivierender, als das nur für sich alleine zu tun, finde ich. Zumal man sich doch den ein oder anderen Tipp von Euch hier holen kann.

    Ich war anfangs auch skeptisch, ob mein alter PC FO4 überhaupt schafft und habe deshalb die Grafik auf "niedrig" laufen. Mich stört das nicht und das Spiel läuft mit ca. 60 Mods flüssig, wobei ich keine Grafikmods habe, sondern nur Bau-, Waffen-, Haar- und Klamottemods.
    Mein System: 8 MB RAM, Athlon Six-Core 6300, GForce GTX 750, also alles andere als High End.

    Du hast ja ein wahres Bollwerk um Deine Siedlung gebaut. Wau!


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ansonsten keine Siedlungen. Die knappe Zeit geht in die Ausgangssiedlung. Du hast die Frage noch nicht beantwortetm wann wir Preston holen?
    Hups, sorry. Könnten wir die Concord Gruppe als nächstes holen?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    bei mir gibt es bis auf zwei Ausnahmen nur den Lattenzaun, der im Ort stand. Habe jetzt eine vollständige Einfriedung um den Ort. Leider bin ich noch nicht an das Heft gekommen. Musste also alles einzeln schleppen. Aber die KI ist so, dass so ein einfacher Zaun völlig reicht. Zu dem passt er in mein Zeitgefühl der Siedlung und ich bin immer noch knapp bei 50 %.
    Ich klaue mir auch die Zäune der Siedlung zusammen. Die reichten bislang aus, aber wie Du schreibst: Es ist verdammt mühsam, der Vorteil jedoch besteht für mich darin, dass ich mir sehr genau überlege, wie ich die Zäune verteile.
    Ich habe immer noch kein Gewächshaus, fällt mir da ein.

    Edit: Oh, oh.
    Seit gestern schmiert mir mein Spiel nach einiger Zeit ab. Nicht gut. Seltsamerweise schmiert Steam gleich mit ab. Vorhin dachte ich, dass es umgekehrt ist: Steam schmiert ab und mein Spiel dann auch. Ich hoffe, dass die Deinstallation einiger Mods geholfen hat, aber ich glaube, daran liegt es nicht.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (20.02.2018 um 23:29 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    18.527
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hups, sorry. Könnten wir die Concord Gruppe als nächstes holen?
    Habe ich jetzt paar mal gefragt. Abgesehen von dem Hübsch sind wir ja fertig. Lege es fest, wann es sein soll.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich klaue mir auch die Zäune der Siedlung zusammen. Die reichten bislang aus, aber wie Du schreibst: Es ist verdammt mühsam, der Vorteil jedoch besteht für mich darin, dass ich mir sehr genau überlege, wie ich die Zäune verteile. Ich habe immer noch kein Gewächshaus, fällt mir da ein.
    Es wird immer etwas fehlen. Ist ja Fallout [Bild: v.gif]

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Edit: Oh, oh.
    Seit gestern schmiert mir mein Spiel nach einiger Zeit ab. Nicht gut. Seltsamerweise schmiert Steam gleich mit ab. Vorhin dachte ich, dass es umgekehrt ist: Steam schmiert ab und mein Spiel dann auch. Ich hoffe, dass die Deinstallation einiger Mods geholfen hat, aber ich glaube, daran liegt es nicht.
    Nun habe jetzt nicht gespielt. Aber Steam weg, wäre meine erste Variante "offline" probieren. Es könnte auch an der WLAN-Verbindung liegen.

    The Witcher • RPG ~ Dragon Age • RPGFereldischer Bote ~
    ~ DSA • Geschichten ~ Skyrim • RPGBegebenheiten ~
    VRanger ist offline

  12. #112 Zitieren
    Wort-Spinner  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Himmelsfeste
    Beiträge
    5.065
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt paar mal gefragt. Abgesehen von dem Hübsch sind wir ja fertig. Lege es fest, wann es sein soll.
    Ja, und schusselig, wie ich bin, habe ich Deine Frage ein paar Mal überlesen.
    Wir wäre es, wenn wir die Gruppe jetzt abholen? Die nötigste Infrastruktur dazu haben wir beide ja nun. Ich würde dann heute Abend mal testen, wie stabil mein Spiel offline ist und nach Concord dackeln.

    Mein derzeitiger Stand:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Gewächshaus und eine Werkhalle, die daran anschließt.

    [Bild: 14OxLJa44Jycrfo5.jpg]

    [Bild: fTAjT4QMwOfo2.jpg]

    Blake Abernathy, der bei mir herumschleicht ...

    [Bild: QcFCdUSg1yv6RgTfo4.jpg]

    Und mein kläglicher Versuch, das Dach neu zu decken:

    [Bild: mbbzpNJfo6.jpg]

    Wenigsten konnte ich "über den Dächern von Sanctuary" fortsetzen.

    [Bild: Ack6fakSvR1xXJ9toyfo7.jpg]

    Dawnbreaker ist offline

  13. #113 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    18.527
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, und schusselig, wie ich bin, habe ich Deine Frage ein paar Mal überlesen.
    Wir wäre es, wenn wir die Gruppe jetzt abholen? Die nötigste Infrastruktur dazu haben wir beide ja nun. Ich würde dann heute Abend mal testen, wie stabil mein Spiel offline ist und nach Concord dackeln.

    Mein derzeitiger Stand:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Gewächshaus und eine Werkhalle, die daran anschließt.

    [Bild: 14OxLJa44Jycrfo5.jpg]

    [Bild: fTAjT4QMwOfo2.jpg]

    Blake Abernathy, der bei mir herumschleicht ...

    [Bild: QcFCdUSg1yv6RgTfo4.jpg]

    Und mein kläglicher Versuch, das Dach neu zu decken:

    [Bild: mbbzpNJfo6.jpg]

    Wenigsten konnte ich "über den Dächern von Sanctuary" fortsetzen.

    [Bild: Ack6fakSvR1xXJ9toyfo7.jpg]

    Du baust ja wirklich schnell

    Denke mal, holen wir die Gruppe. Aus meiner Sicht ist ja hier alles gut gepostet. Ich meine damit die Bauphase. Muss da noch etwas abschließendes kommen? Oder gibt es eventuell noch nen weiteren Teil?

    The Witcher • RPG ~ Dragon Age • RPGFereldischer Bote ~
    ~ DSA • Geschichten ~ Skyrim • RPGBegebenheiten ~
    VRanger ist offline

  14. #114 Zitieren
    Wort-Spinner  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Himmelsfeste
    Beiträge
    5.065
    Wir können gerne eine weitere Runde einläuten, VRanger. Etwas Abschließendes für diese Runde brauchen wir wohl nicht, da wir beide ja recht oft zwischengepostet haben, oder?

    Was wäre denn als weitere Runde möglich?
    In Sanctuary bleiben? Ich weiß nicht, wir haben da so ziemlich alles gebaut, was so eine große Siedlung braucht, oder?
    Was noch ginge, wäre eine größere Unterkunft für die zukünftigen Siedler. Jene aus Concord sind ja nun unter.
    Eine Krankenstation? Wäre auch nett, aber ich habe die nötigen Perks noch nicht.

    Nehmen wir uns eine andere Siedlung vor? Vielleicht Tenpines Bluff, weil ich das Terrain dort für recht schwierig halte. Die Abernathy Farm habe ich schon bebaut, aber ansonsten keine andere.

    Was meinst Du? Bleiben oder weiterziehen?

    P.S.: offline konnte ich gestern ungestört spielen. Kein Absturz. Ich hoffe, das bleibt so.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #115 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    18.527
    [Bild: VR_ZW_12K.png] [Bild: VR_ZW_13K.png]
    Innenansicht Haus 3 - Behandlungszimmer Außenansicht - Zugang zum Ärztehaus
    [Bild: VR_ZW_14K.png] [Bild: VR_ZW_15K.png]
    Innenansicht Haus 1 (großes Dach) - etwas für die Freizeit Innenansicht Haus 2 - schön mal gezeigt, aber etwas mehr Deko

    @ Dawnbreaker, danke für die Antwort und die positive Aussicht

    ich bin dafür in dem Ort zu bleiben. Denn die Gruppe muss geholt werden und Siedler sind einzurichten. Bin derzeit bei 14 Betten. Benötige also noch paar Häuser. Der Ort ist bei mir nicht fertig. Wobei etwas für die Medizin habe ich getan. Behandlungsraum und zwei Betten gibt es auch.

    The Witcher • RPG ~ Dragon Age • RPGFereldischer Bote ~
    ~ DSA • Geschichten ~ Skyrim • RPGBegebenheiten ~
    VRanger ist offline

  16. #116 Zitieren
    Wort-Spinner  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Himmelsfeste
    Beiträge
    5.065
    1. Stock: Besuch von der Nachbarfarm und fröhliches Zusammensein ... Das Gewächshaus, leicht erweitert
    [Bild: Yhfo1_k.jpg] [Bild: ZXoq7R4oxiZlfo2_k.jpg]
    Ein Sessel für die Omma ... Gesamtansicht
    [Bild: fo3_k.jpg] [Bild: fo4_k.jpg]

    Tja, und dann stürzte mein Spiel wieder ab
    Das passiert wohl, wenn ich den Workshop zu lange und intensiv nutze.

    @VRanger

    Tolle Klinik und Inneneinrichtung.
    Ich mag es, wenn es so bewohnt aussieht mit all den Kleinigkeiten.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #117 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    18.527
    Oh, Du hast sie schon da. Muss erst noch sie holen. Tolle Feier Wie kann man Besuch von der Nachbarfarm bekommen?

    Schöne Idee mit der Gesamtansicht. Könnte ich auch mal machen.

    Doch so zwischen durch, macht wirklich Spaß und danke, dass Du so toll mitmachst. Allein wäre das nie geworden.

    Gruß VRanger
    PS Zur Zeit habe ich nur eine Spielkugel, Nr. 2 und 8. Ausschließlich gefunden bei Guhlen. Eigenartig.

    The Witcher • RPG ~ Dragon Age • RPGFereldischer Bote ~
    ~ DSA • Geschichten ~ Skyrim • RPGBegebenheiten ~
    VRanger ist offline

  18. #118 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    760
    Also, ihr zwei, Dawnbreaker und VRanger, mit euren tollen Bildern, habt mich irgendwie angesteckt

    Habe den ganzen nachmittag damit verbracht, mit meinem neuen Char an Sanctuary herumzubasteln, nun zwingt mich allerdings der Material- und Kronkorkenmangel mal weiter zu ziehen als nur bis Concord/Bedford Station. Ich hab allerdings nicht ganz mitbekommen, auf welche Mods ihr euch beschränkt, meine Modliste ist recht lang (Place Everywhere, Scrap Everything, Homemaker, Snap´n Build, Snappy, Do it yourshelf, SnapBeds, Creative Clutter, Buildings Material Dispenser, allerdings nutze ich die Cheat Funktion nicht, damit wären dann sämtliche Materialmangel beseitigt und man müsste so gar nicht mehr losziehen , G2M Workshop und - weil ich einfach nicht erst alle Hefte suchen und alle DLCs durchspielen will - Settlement Objects Unlocked (SOU), und irgendwas hab ich sicher noch und jetzt bloß vergessen ) Ich habe beschlossen, Sim Settlements dieses mal weg zu lassen, hab dann aber die "Basis"Mod doch installiert, da es einige nette Tools hat wie z.B. den Town Meeting Gavel und das Needs-HUD.

    Und obwohl ich den ganzen nachmittag dran rum gebastelt habe ist es gefühlt gerade mal irgendwo ganz am Anfang, ich hab ja noch soooooo viele Ideen! Und es freut mich jedes mal wieder, wenn es von Euch neue Bilder gibt!

    PS: Ach ja, Better Generators, Longer Power Lines, Increased Power Radius......
    Nienna ist offline

  19. #119 Zitieren
    Wort-Spinner  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Himmelsfeste
    Beiträge
    5.065
    Hi Nienna!

    Mit anderen etwas zu erschaffen, macht Laune. Man kann vergleichen und kommt auf neue Ideen.
    Ich bin echt froh, dass VRanger so einen Wettbewerb ins Leben gerufen hat. Man inspiriert sich gegenseitig. Außerdem ist es schön, wenn andere, wie Du, sich noch dazugesellen und ich dann wieder etwas über andere Mods erfahre.

    Die Abernathy Farm schwärmt wohl wegen meiner Mod so oft aus, welche das Baugebiet erweitert. Deshalb streunen einige Siedler herum und zwar ziemlich weit. Ich habe mich daran gewöhnt, dass die Kinderkrippe Kintop oft ausgestorben ist und die Siedler bis zum Slog wandern. So halten sie wenigstens die Straßen sauber, aber das macht es extrem wichtig, dass meine Siedler alle gut bewaffnet sind.

    Im Moment habe ich arge Absturzprobleme, möchte das Spiel im laufenden Wettbewerb aber nicht neu aufsetzen. Ich hatte eine Mod drauf, die mir die toten Körper markiert, damit ich diese auch im Dunkeln plündern kann. Ich schätze, das hat mir mein PC übelgenommen.

    Material cheate ich auch nicht, aber ich habe eine Mod, welche die Fabrikmaschinen erweitert. Wie heißt das DLC noch mal? Contraptions. In der Mod gibt es einen "Recycler", der Schrott etwas effektiver in seine Bestandteile trennt. Ich habe das jetzt erst einmal gemacht im Wettbewerb und auch nur mit ein paar Sachen.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #120 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    18.527
    [Bild: VR_ZW_16K.png]
    mal den Ort von oben mit 4 aufgebauten Häusern und einer Verkaufseinrichtung mit Aussichtsplattform links

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Also, ihr zwei, Dawnbreaker und VRanger, mit euren tollen Bildern, habt mich irgendwie angesteckt
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Habe den ganzen nachmittag damit verbracht, mit meinem neuen Char an Sanctuary herumzubasteln, nun zwingt mich allerdings der Material- und Kronkorkenmangel mal weiter zu ziehen als nur bis Concord/Bedford Station.
    Nun ich habe Strom geschaffen und Wasser. Damit erzeuge ich etwa 130 Flaschen. Die nutze ich um bei Carla oder dem Drumlin Diner. Bin echt erst sehr spät aus dem Gebiet. Habe bewusst auf Siedlung geskillt. Also auch einen beim Arzt für eine Krankenstation.

    Ich habe eine Bitte an Dich: Mache einfach mit und stelle Deinen Bauerfolg vor. Dann macht es noch mehr Spaß.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hi Nienna!

    Mit anderen etwas zu erschaffen, macht Laune. Man kann vergleichen und kommt auf neue Ideen.
    Ich bin echt froh, dass VRanger so einen Wettbewerb ins Leben gerufen hat. Man inspiriert sich gegenseitig. Außerdem ist es schön, wenn andere, wie Du, sich noch dazugesellen und ich dann wieder etwas über andere Mods erfahre.
    Na nicht so bescheiden, ohne Deine Teilnahme gäbe es das Battle nicht. Hehe es waren ja auch nur drei die mitmachen wollten.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Abernathy Farm schwärmt wohl wegen meiner Mod so oft aus, welche das Baugebiet erweitert. Deshalb streunen einige Siedler herum und zwar ziemlich weit. Ich habe mich daran gewöhnt, dass die Kinderkrippe Kintop oft ausgestorben ist und die Siedler bis zum Slog wandern. So halten sie wenigstens die Straßen sauber, aber das macht es extrem wichtig, dass meine Siedler alle gut bewaffnet sind.
    Danke fürs Erklären.

    Habe die Gruppe noch nicht geholt. Mir fehlt noch Klebstoff für deren Klamotten. Habe sie zwar zusammen, aber da müssen noch paar Nieten rein, die Gewehre noch etwas besser ...

    The Witcher • RPG ~ Dragon Age • RPGFereldischer Bote ~
    ~ DSA • Geschichten ~ Skyrim • RPGBegebenheiten ~
    VRanger ist offline

Seite 6 von 18 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •