Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einem Fallout 4 Siedlungs-Battle

  • Bin beim Battle dabei

    2 66,67%
  • Bin dabei und könnte Save-Datei bereitstellen

    1 33,33%
  • Leider nicht mein Interesse

    0 0%
 
Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 350

Interesse an einem Siedlungs-Battle

  1. #81
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    [Bild: VR_ZW_2k.png] [Bild: VR_ZW_3k.png]
    Innenansicht Bauphase - des neuen OG im Rohbau Außenansichten Bauphase - das "Häuschen" - Trafostation mit 1,5 Geschossen

    anbei mal die zugesagten Detail.
    VRanger ist offline

  2. #82
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Junge, Junge. Da hast Du Dir einen riesigen Bau aufs Haus gezaubert. Ich habe diesmal auch das Dach abmontiert. Ziel bei mir ist es ja, dass man sich von einem Haus zum anderen bewegen kann ohne den Boden zu berühren. Das sind spätere Wachrouten.
    Wo ich mit dem großen Generator hin soll, weiß ich immer noch nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dawnbreaker ist offline

  3. #83
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker, tolle Bilder und eben eine tolle Idee. Bei dem Häuschen bin ich davon ausgegangen, dass eine Außenmauer (auf Betonfundamenten) nicht geschützt werden muss. Deshalb steht das Gebäude dort. Es ist zugleich eben eine Eingrenzung.

    Das Dach hat die gleiche Grundfläche (eher gering kleiner), wie das vorhandene Gebäude. Ich lege nur Wert darauf, dass es eben genau passt. Die Außentreppe (Bild 1) steht deshalb dort, weil ich an diese andocken kann und somit die Decke über dem EG richtig gerade baue. Die lässt sich besser ausrichten, als so eine Bodenplatte frei in der Luft.
    VRanger ist offline

  4. #84
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe diesmal auch das Dach abmontiert. Ziel bei mir ist es ja, dass man sich von einem Haus zum anderen bewegen kann ohne den Boden zu berühren.
    Coole Idee... "Über den Dächern von Sanctuary Hills"



    Mir gefällt euer "Battle" und finde es wirklich interessant und eine super Idee

    Schade, das ihr nur zu zweit seid, würde das ganze sicher noch aufpeppen und man hätte mehr Vergleiche wie jemand etwas baut... aber besser so als gar kein Battle!
    Golden Girl ist offline

  5. #85
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Also, ich habe auch meinen Spaß bei diesem Battle, das kann ich Euch sagen.
    Bin im Bauwahn und unternehme für Material immer größere Ausflüge. Habe eben versucht, bis Boston zu kommen, musste aber umdrehen.

    Ich find's total spannend, wenn VRanger mal seinen Zwischenstand postet. Hier der Meinige:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe nun so viel Platz auf meinem Dach, dass ich gar nicht weiß, was ich damit soll. Vielleicht kommt da später ne Freiluftbar hin.

    [Bild: fo8.jpg]

    Ein wenig Privatsphäre muss schon sein, wenn es die Situation erfordert.

    [Bild: fo9.jpg]

    Ich war erstaunt, dass der ganze Kram nach meinem ersten Ausflug noch an Ort und Stelle war.

    [Bild: fo10.jpg]

    Dawnbreaker ist offline

  6. #86
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Also, ich habe auch meinen Spaß bei diesem Battle, das kann ich Euch sagen.
    Bin im Bauwahn und unternehme für Material immer größere Ausflüge. Habe eben versucht, bis Boston zu kommen, musste aber umdrehen.
    Danke für Deine Bilder Ich habe den Kartenbereich noch nicht verlassen. Meine Anlage produziert so 130 Stück an Wasser. Die reichen völlig aus um nach dem Respawn bei Carla oder im Drum-Line-Dinner alle Einzelbaustoffe abzukaufen.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich find's total spannend, wenn VRanger mal seinen Zwischenstand postet.
    Nun ich habe unter der Woche sehr wenig Zeit. Aber dann trotzdem mal ein paar Bilder aus dem Ort.

    [Bild: VR_ZW_4K.png] [Bild: VR_ZW_5K.png]
    Rückseite Haus 1 - Ministromversorgung, Wasser (links nicht mehr im Bild), Kontaminationsbogen, im Hintergrund Dach 2 fertig und rechts der Beginn der Plantage äußerste Ecke. Zaun ist fast komplett um den Ort (alles einzeln geschleppt), zweite Stelle für Wasser und noch paar Stromerzeuger + Detail der Verteidigung. Die Lasertürme sind schön Material intensiv, aber ich habe schon 3

    Mein Begleiter mag mich jetzt richtig, wollte mit Mam reden und erzählt Witze: Treffen sich zwei Zahnstocher. Da kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine: Seit wann fährt hier ein Bus (oder so in der Art).
    VRanger ist offline

  7. #87
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Oh wow nicht schlecht. Das sieht echt super aus was ihr zwei hier auf die Beine stellt.
    Vor Allem die Idee, die Kabel mit Hilfe der Laternen zu verlegen, sodaß sie nicht in Sichtweite hängen sondern weit über einem. Das sieht so viel sauberer aus und man erreicht damit echt gut höherliegende Stromabnehmer wie diesen Laserturm auf dem Hochstand. Ich habe es immer gehasst dass die Kabel durch sämtliches Material hindurch hingen. Sind die Laternen Teil eines DLC's oder Updates? Ich habe Fallout 4 schon ewig nicht mehr auf dem Rechner, dabei gefiel mir das Siedlung bauen von Anfang an so sehr, dass ich mich genötigt fühlte damals diesen Thread auf zu machen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...lout-4-Housing

    Das Spiel scheint seither ja einen weiten Weg gegangen zu sein wenn ich sehe was so alles möglich ist
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  8. #88
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Oh wow nicht schlecht. Das sieht echt super aus was ihr zwei hier auf die Beine stellt.
    Vor Allem die Idee, die Kabel mit Hilfe der Laternen zu verlegen, sodaß sie nicht in Sichtweite hängen sondern weit über einem. Das sieht so viel sauberer aus und man erreicht damit echt gut höherliegende Stromabnehmer wie diesen Laserturm auf dem Hochstand. Ich habe es immer gehasst dass die Kabel durch sämtliches Material hindurch hingen. Sind die Laternen Teil eines DLC's oder Updates? Ich habe Fallout 4 schon ewig nicht mehr auf dem Rechner, dabei gefiel mir das Siedlung bauen von Anfang an so sehr, dass ich mich genötigt fühlte damals diesen Thread auf zu machen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...lout-4-Housing

    Das Spiel scheint seither ja einen weiten Weg gegangen zu sein wenn ich sehe was so alles möglich ist
    Zum einen Danke für den Link Habe es mir angeschaut. Tolle Sachen dabei. Es ist schade, dass Du das Game nicht mehr auf dem PC hast. Denn ich hätte Dich sonst glatt eingeladen.

    Die Laternen waren bei mir schon immer dabei. Aber ich habe auch das Spiel komplett mit allen DLC gekauft (mit einem Schlag).
    VRanger ist offline

  9. #89
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Hallo Chris Sabion und Danke

    Der Housing Thread ist sehr interessant, vor allem, weil ich jetzt las, dass alle in Covenant die gleichen Probleme haben.

    VRanger geht genau den umgekehrten Weg: Er verlegt die Stromleitungen oberirdisch, ich dagegen "versenke" sie im Boden mittels einer Mod.
    Ich finde andere Herangehensweisen immer aufschlussreich.

    Ich bin immer mehr dabei, Siedlungen in die Höhe zu verlagern, weil Gegner mal gerne mittendrin spawnen. Oberland Station besteht aus Baumhäusern.

    Also, ich muss sagen, ich hatte gestern die spannendste Zeit in FO4 seit langem, als ich versuchte, mit meinem Wettbewerbschar nach Boston zu kommen. Und alles nur wegen diesem Generator, dessen einziges Fundstück ich leider gescrappt hatte.

    [Bild: fo1.jpg]

    Nun konnte nur noch ein Händler so ein Gerät haben.
    Die gefundene Powerrüstung wurde aufgemotzt, sinnlos Ressourcen verbraucht und alles an Gold und Silber zusammengekratzt. Auf ging's!

    [Bild: fo2.jpg]

    Ich kam erstaunlich unbehelligt bis zum Vault 81 und schaute dort mal rein. Aus meiner Anastasya ist eine sehr gute Schleicherin geworden und das brauchte sie auch, denn kaum hatte sie den Vault verlassen und steuerte auf Boston zu, da bemerkte sie Ghule ... die wiederum Plünderer bemerkten, die allerdings mit Raidern zu tun hatten, die sich aber auf Supermutanten stürzten. In diesem Durcheinander schlich sie vorbei, passierte einige Raider und Mutanten und kam dann in Diamond City an. Kein Händler hatte diesen verdammten Generator! Es ging heimwärts und wer steht da, mitten in Sanctuary Hills? Gammel-Carla und DIE hatte dann den Generator.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #90
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    [Bild: VR_ZW_6K.png]
    Innenansicht Mittelhaus - Strom ist auf dem Dach verlegt. Und ich hoffe den künftigen Siedlern gefällt es in dem Haus

    @ Dawnbreaker, was ist das für eine Fussions Batterie?

    Ansonsten habe ich jetzt doch mal beim Spazieren gehen die Satellitenstation aufgeräumt und das Dickicht erst vom Wasser gereinigt und dann von meinem Irrtum. Grund: fehlendes Aluminium. Bin jetzt Lev. 14 und habe durch Stufe 2 bei den Waffen auch ein recht ordentliches Jagdgewehr. Werde mich dann mal um mein großes Dach kümmern. Und dann ist immer noch dieses Schrotthaus am Anfang des Ortes.

    allen hier ein erholsames Wochenende
    VRanger ist offline

  11. #91
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Wau! Das Haus sieht total gemütlich aus!
    Da muss ich mich echt ins Zeug legen.

    Dieser kleine Generator ist aus einer Mod: "Wattz - Fission Battery". Sehr praktisch bei großen Siedlungen. Man findet ein Exemplar in der Höhle unter Red Rocket und genau das habe ich aus Versehen in Einzelteile zerlegt, ohne es vorher zu untersuchen. Also musste ich mir ein Exemplar kaufen. Ich glaube aber, ich werde die Energieversorgung zentral laufen lassen mit einem großen Generator.

    Ich bin sehr viel heurmgestreunt und werde mich wieder um Sanctuary kümmern. Ich denke da u.a. an ein Gewächshaus und eine Werkstatt.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #92
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wau! Das Haus sieht total gemütlich aus!
    Da muss ich mich echt ins Zeug legen.

    Dieser kleine Generator ist aus einer Mod: "Wattz - Fission Battery". Sehr praktisch bei großen Siedlungen. Man findet ein Exemplar in der Höhle unter Red Rocket und genau das habe ich aus Versehen in Einzelteile zerlegt, ohne es vorher zu untersuchen. Also musste ich mir ein Exemplar kaufen. Ich glaube aber, ich werde die Energieversorgung zentral laufen lassen mit einem großen Generator.

    Ich bin sehr viel heurmgestreunt und werde mich wieder um Sanctuary kümmern. Ich denke da u.a. an ein Gewächshaus und eine Werkstatt.
    Ein mehrfaches Dankeschön Habe es mir angesehen, aber ich werde bei meinen Generatoren bleiben. Ansonsten ein kleines Update. Bin bei der Fabrik und habe den rechten Raum und den Bereich auf den Dach eingenommen. Leider fehlt der Klebstoff. Habe bei dem ersten Haus mit dem großen Dach im EG ein wenig Licht in die Hütte gebracht.


    [Bild: VR_ZW_7K.png] [Bild: VR_ZW_8K.png]
    Innenansicht EG - Schlafraum Innenansicht EG - Fitnessraum

    Und so sehen derzeit meine Schusswaffen aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: VR_10mm.jpg]
    ~ einige Teile wurden Fundstücken entnommen ~
    [Bild: VR_0308mm.jpg]
    VRanger ist offline

  13. #93
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Ja, die Rohstoffe ... die jagen einen wirklich durch die Gegend. SO exzessiv habe ich noch nie gehamstert.

    Kleines Update:

    EG - Wohnraum EG - Wohnraum
    [Bild: fo1_k.jpg] [Bild: fo2_k.jpg]


    Kleiner Rundgang durch das Haus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe aus dem Erdgeschoss so eine Art Siedlungsverwaltung gemacht. Samt Waffenkammer.

    [Bild: 3ix3Wfo3.jpg]

    Und einem kleinen Büro:

    [Bild: xP81IUJKVYEqL6Fs2vfo4.jpg]

    Auf dem ersten Stock ist ja der Wachgang, aber da war genug Platz für eine kleine Werkstatt

    [Bild: yqWw4hMnM1nJYfo5.jpg]

    Und einer Hütte, in der alle Siedler aus Concord unterkommen können.

    [Bild: ZdgOfo6.jpg]

    Außer Mama Murphy, die darf wegen ihrer Athritis im Erdgeschoss schlafen.

    [Bild: fo11.jpg]

    Gesamtansicht:

    [Bild: cFKmstyaQiVhePmfo7.jpg]


    Und so sieht mein Char im Moment aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: 6hLJr1vCmJUZAmE9S38ufo8.jpg]

    [Bild: HPYE54RCZWh4Wdfo9.jpg]

    Dass es schon wieder losgeht, findet Dogmeat wohl ätzend.

    [Bild: Sfo10.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  14. #94
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker einen schönen Sonntag, Hammerbilder und zum ersten Mal denke ich mir, es ist gut, dass wir nicht abstimmen. Mir fehlen so viele von den kleinen Dingen. Die sind bei Dir ja schon da. Der Waffenraum ist ne tolle Idee!

    Hast Du die Gruppe schon geholt?

    Der Stand bei mir gestern Abend:

    [Bild: VR_ZW_9K.png] [Bild: VR_ZW_10K.png]
    Innenansicht OG - großes Dach mit drei Schlafräumen, einem Bad (F4 mäßig) und einem verglasten Sonnenbereich Außenansicht - beide Häuser bezugsfertig - Schutz ausgebaut
    VRanger ist offline

  15. #95
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Du bist im Großen schon viel weiter, während ich mich in der Deko verliere.
    Es ist einfach Klasse, wie jeder seinem Stil folgt. Du denkst im Gesamtbild und ich im Detail. Bei Dir sieht alles so schön aufgeräumt aus.

    Es bereitet mir viel Spaß, mal so richtig in die Vollen zu gehen und alles aus dem Workshop rauszukitzeln. Hatte mir schon überlegt, dazu die berühmte "OC Decorator" Mod zu installieren, aber alles selbst hinzustellen, hat seinen ganz eigenen Reiz.

    Ich merke beim Bauen, dass es für eine umgehende Befestigung von Vorteil ist, die intakten Häuser stehen zu lassen. So muss man nur eine Wand ziehen von einem Haus zum anderen. Das spart Ressourcen und geht nicht so auf die Performance.

    Wollen wir die Siedler aus Concord langsam mal abholen? Das würde zumindest unsere Nahrungsmittelproduktion ankurbeln, allerdings fehlt mir immer noch ein Gewächshaus.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #96
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wollen wir die Siedler aus Concord langsam mal abholen? Das würde zumindest unsere Nahrungsmittelproduktion ankurbeln, allerdings fehlt mir immer noch ein Gewächshaus.
    @ Dawnbreaker, wir können Teil 3 auch gern beenden und die Siedler aus der Kirche holen. Habe jetzt den Eingang des Ortes fertig.

    [Bild: VR_ZW_11K.png]
    Eingang von Sanctuary - links das »Einkaufzentrum« im EG und oben drüber mit Fahrstuhl eine Aussichtsplattform.
    VRanger ist offline

  17. #97
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker, fast vergessen. Weil man eben anders spielt. Habe jetzt College Square erreicht. Dort gibt es einen Superrespawn. Wenn Du wegreist und wieder hin kommst ist alles wieder da. Inkl. der verschlossenen Koffer, Tresore, selbst die Minen auf der Straße. Sicher manches fehlt, aber wenn Du Baustoffe benötigst ist das dort der Ort. Die Ghule muss man dabei nur einmal schaffen. Dem Paladin habe ich geholfen, aber nein gesagt.

    wünsche ne nette Woche

    VRanger
    VRanger ist offline

  18. #98
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Du hast ein Einkaufszentrum mit Aussichtsplattform?! Wie geil!

    Den College Square? Danke für die Info Da werde ich mal plündern gehen.
    Und die Ghule machen meinem Char nun auch nichts mehr aus. Fette Waffen und eine gute Rüstung oder Klamotten mit super Schleichbonus.

    Bei Danse war ich auch schon. Etwas brenzlig die Situation am Anfang mit den ganzen Ghulen, aber von der Barrikade aus gut im Griff zu behalten. Ich hatte da zwar eine Laserwaffe, aber keine Munition. Also bin ich mit in die Polizeistation, habe dort alles abgegriffen und Danses Anfangsquest gemacht. Die Synths droppten Fusionszellen wie irre und danach ließ ich Danse stehen.

    Meine Granaten und Minen bin ich in Hangmans Alley losgeworden. Erst mal ein paar über den Zaun geschmissen, die Türen vermint und dann Hallo gesagt
    Es ist ein sehr intensives Gameplay. Aber Holla!
    Dawnbreaker ist offline

  19. #99
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Es war ein weiter Weg. Doch nun habe ich endlich richtige Klamotten. Und lädiert wurde das Mädel auch. Aber eine Stunde Schlaf und dann ist es wieder gut[Bild: v.gif]

    [Bild: VR_Ana.png]

    Dann hat sich ein Siedler verirrt, lässt sich aber nicht steuern?

    wünsche einen guten Start in die Woche
    VRanger
    VRanger ist offline

  20. #100
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Du nutzt auch "Eli's Armour Compendium"?
    Ich war froh, für den vanilla body eine Klamottenmod gefunden zu haben.

    Ja, dass die Siedler herumstreunen, lässt sich wohl nicht verhindern?
    Eben wanderte mir auch eine Siedlerin von der Nachbarfarm durch Sanctuary.

    Bin fast fertig mit dem Ausbau:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Klo im Erdgeschoss. Etwas Hygiene muss sein. Immerhin hat es Mama Murphy nachts nicht so weit.

    [Bild: fo12.jpg]

    Ansonsten habe ich das Erdgeschoss noch mehr zur Zentrale der Siedlung ausgebaut.

    [Bild: fo13.jpg]

    Anastasya sollte aufhören, von überall Souvenirs mitzubringen ...

    [Bild: fo14.jpg]

    Das sind die beiden Räume im ersten Stock in der kleinen Hütte. Einmal für die Longs und dann für Sturges und Preston.

    [Bild: fo15.jpg]

    [Bild: fo16.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •