Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einem Fallout 4 Siedlungs-Battle

  • Bin beim Battle dabei

    2 66,67%
  • Bin dabei und könnte Save-Datei bereitstellen

    1 33,33%
  • Leider nicht mein Interesse

    0 0%
 
Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 350

Interesse an einem Siedlungs-Battle

  1. #41
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    @ Pursuivant, vielen Dank für das Zeigen der Bilder Super Sachen dabei. Mich bringt es wieder auf meine alte Frage: Warum kann man nicht Dinge im Ödland bergen und verwerten? Deshalb zu den Schienen. Sind die nur in dem Bereich der Werkbank möglich oder tatsächlich von A nach B? Wenn letzteres, kannst Du beliebig dann z. B. die Reifen einsammeln. Das interessiert mich schon sehr.

    Grüße VRanger

    PS für alle, die mitmachen wollen noch gefühlte 3 Tage[Bild: tumbleweed_W%C3%BCstenroller.gif]
    VRanger ist offline

  2. #42
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    @Pursuivant
    Also, jetzt bin ich auch extrem neugierig.
    Deine Screens sehen fantastisch aus und der Sims 3 Spieler in mir schreit: "Will haben! Sofort!"
    Ich versuche auch stets so zu bauen, dass eine Infrastruktur aufgebaut wird.

    Ergänzend zu VRangers Frage würde mich noch interessieren:
    Du sagst, Du hast überall Minutemen Kontrollpunkte. Wie richtest Du diese denn ein?
    Dawnbreaker ist offline

  3. #43
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich verwende die Mod Conquest https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12511/ ! Damit kann bis zu 10 zusätzliche Siedlungen bauen, genau da wo man möchte. Das gute dabei, man kann ausprobieren wo man die Werkbank positioniert. Wenn einem der Standort nicht passt kann man den ganzen Krempel wieder abreißen. Ist nicht zu empfehlen, wenn man schon gescrappt hat. Allerdings kann die Mod nicht alles, was versprochen wird. Bestimmte Items sind im Baumenu nicht mehr vorhanden - nichts weltbbewegendes z.B. Brahmin-Tröge etc.! Warum das so ist - keine Ahnung.
    Bei Conquest kann man die Baugrenzen fast überlappen lassen, das ist ein sehr großer Vorteil - siehe Bahnhof Starlight.
    Eins funzt nicht. Wenn du scrappst und dann die Siedlung wieder auflöst wird, sind sämtliche gescrappte Teile wieder verschwunden. Solange die Siedlung bestehen bleibt ist sie in das Warensystem eingebunden. Ich weiß nicht ob die gescrapten Items in deinem Inventar bleiben, wenn du nur einen Campingplatz aufbaust.
    Die Schienen und Waggons sind aus einer anderen Mod Warehouses Extended https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28220. Lokomotiven sind aus Craftable Greebles https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15229/ daraus kommen auch die Draisinen - glaube ich zumindest.
    Langsam habe ich den Überblick verloren welche Mod was macht, zumindest bei den Baumods.

    @ Dawnbreaker

    Die Kontrollposten werden vom Spiel angelegt, glaube sogar vom Vanilla. We are the Minuteman verbessert das nur. Normalerweise stehen die nur blöde rum - glaube ich, durch WATM werden die Kontrollposten verbessert. Irgendwann stellen die auch Fahnen auf oder richten sich in Gebäuden ein, ein Aspirant dafür ist die Tanke bei Fort Hagen, muss ich mal nachgucken. Nehme ich mir immer vor und vergesse es wieder.
    Unten das Bild zeigt einen in der etwas erweiterten Form mit Befestigungen. In der Gegend Starlight, Oberland, Beantown Brewery und Graygarden gibt es bei mir 4 Posten.

    [Bild: minuteman.png]

    Tante Edit: Die Lokomotiven kommen von der Mod von Awarhero, leider ist der gebannt.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (20.01.2018 um 13:46 Uhr)

  4. #44
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    [Bild: Bt_F4_Probe_k1.jpg] [Bild: Bt_F4_Probe_k2.jpg]
    Außenansicht aufzuräumendes Haus - mittig Innenansicht aufzuräumendes Haus
    [Bild: VR_nh_out_k2.png] [Bild: VR_nh_in_k2.png]
    Außenansicht aufgeräumtes Haus - mittig Innenansicht aufgeräumtes Haus

    Die Materialliste nur aus dem Ort:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    VRanger ist offline

  5. #45
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331

    Material nach Aufräumaktion:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    @VRanger
    Erzähl mal bitte, wie Du das mit den verlinkten Bildern gemacht hast? Hast Du 2 versch. Größen hochgeladen?
    Dawnbreaker ist offline

  6. #46
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    @ Dawnbreaker
    Bin heute mal ein wenig rumgewandert. Fort Hagen bingo! Allerdings nicht die Tanke, sondern die Panzer Inst.!
    [Bild: Kontrolle3.jpg]

    Rund um Graygarden sind 4 Straßensperren, die poste ich jetzt nicht. Muss aber grundsätzlich Vanilla sein weil es Gespräche gibt. Z.B. "General! Umgebung gesichert!", "General! Kreuzung und umgebende Straßen gesichert!", "General! Lebend werden wir das Gebiet nicht aufgeben!"

    Hier mal 'ne Patrouille bei hohem Spielerlevel.
    [Bild: Pat.jpg]
    Vielleicht sollte mal ein Mod einen neuen Thread aufmachen,
    Pursuivant ist offline

  7. #47
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Erzähl mal bitte, wie Du das mit den verlinkten Bildern gemacht hast? Hast Du 2 versch. Größen hochgeladen?
    So geht das:
    das kleine Bild mit [img]kleines bild[/img] in eine Zeile legen. Das Ganze markieren und das mit dem großen Bild mit einem Link dazu fügen.
    HTML-Code:
    [url="großes bild"][img]kleines bild[/img][/url]
    HTML-Code:
    [URL="https://upload.worldofplayers.de/files11/VR_nh_out_g1.png"][img]https://upload.worldofplayers.de/files11/VR_nh_out_k2.png[/img][/URL]


    @ Pursuivant, habe jetzt die erste Werkbank im Wohnwagenpark Fiddlerr's Green ausprobiert. Bis auf der Zerlegen von Ghulen, die danach lebendig werden ist alles ok. Material in der Werkbank muss man wissen, aber es funktioniert sehr gut.

    besten Dank fürs zeigen
    VRanger ist offline

  8. #48
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    @ Dawnbreaker

    dann waren wir beiden die einzigen bei dem Probe-Battle. Meine zwei Fragen: Möchtest Du gern ein Fazit von mir? Würdest Du einen 2. Teil mitmachen, nämlich wir schmücken das Haus aus?

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  9. #49
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker

    dann waren wir beiden die einzigen bei dem Probe-Battle. Meine zwei Fragen: Möchtest Du gern ein Fazit von mir? Würdest Du einen 2. Teil mitmachen, nämlich wir schmücken das Haus aus?

    Grüße VRanger
    Ein Fazit? Jupp, gerne.
    Klar würde ich das Haus gerne schmücken.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #50
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Mein Fazit:

    Beitrag von Dawnbreaker:
    • großes Dankeschön fürs mitmachen
    • Personen unterscheiden sich kaum, voll mein Geschmack ++
    • Außenansicht wäre mir ein Mehr wichtig gewesen, wie das Schrottauto, aber den Schutt gut weggeräumt +-
    • Innenansicht tolle Idee so vieles stehen zu lassen, aber das alte Bild an der Wand hätte ich runtergenommen +-
    • Zusatzaufgabe - Rohstoffe: Soll ich Dir verraten, wo man ohne den Ort zu verlassen an Gold kommt? (ohne Wertung :-})

    Idee an sich:
    • eigentlich gut
    • aber noch nicht ausgereift
    • vermutlich keine Vergleichbarkeit möglich, hätte ich nicht gedacht
    • trotzdem Lust auf ein weitere Battle
    • vielleicht auch eins mit A versus B
    • oder künftig, eigenes Vorher- und Nachherbild einstellen - hier aber den Schwierigkeitsgrad benennen
    VRanger ist offline

  11. #51
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Probe-Battle Häuserbau - Part II - Sanctuary wird noch schöner

    Schlage vor, so wie beim letzten Mal zwei Wochen Zeit. Abgabetermin ist der 12.02.2018. Bin für max. je 2 Bilder aus dem Außenbereich und Innenbereich. Bilder des Gebäudes vor dem Umbau müssen nicht eingestellt werden. Es geht immer noch um das erste Haus rechts, wenn man in den Ort kommt. Bitte das Lev. des Chars angeben (nur Info). Es ist jede Spielstufe zugelassen. Besonderer Schwierigkeitsgrad ist für mich: Anfangslevel, keine Materialien aus anderen Orten und Aufbau einer Wasserversorgung und einer Verteidigung (bitte das als zusätzlichen Screen im Spoiler - es reicht der obere Balken mit den Angaben zur Siedlung).

    würde mich über eine Teilnahme freuen

    VRanger
    VRanger ist offline

  12. #52
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Danke fürs Feedback. Ja, den Bilderrahmen hätte ich wirklich wegnehmen können. Glatt übersehen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zusatzaufgabe - Rohstoffe: Soll ich Dir verraten, wo man ohne den Ort zu verlassen an Gold kommt?
    Du meinst den ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wurzelkeller? Also diesen kleinen Schutzbunker hinter einem der Häuser?


    Ok, dann mal ran an den Speck.
    Ich habe mir da auch einige Aufgaben gestellt:
    Nur erst einmal das scrappen, was meine Heldin auch tragen kann. Na gut, bei einer Couch wird es schon schwierig, aber bislang hat sie nur auf dem Boden liegendes Holz eingesammelt.
    Nur die Möbel und Dekogegenstände verwenden, die gefunden werden.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #53
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du meinst den ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wurzelkeller? Also diesen kleinen Schutzbunker hinter einem der Häuser?
    Ja
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ok, dann mal ran an den Speck.
    Ich habe mir da auch einige Aufgaben gestellt:
    Nur erst einmal das scrappen, was meine Heldin auch tragen kann. Na gut, bei einer Couch wird es schon schwierig, aber bislang hat sie nur auf dem Boden liegendes Holz eingesammelt.
    Nur die Möbel und Dekogegenstände verwenden, die gefunden werden.
    Danke für die Zusage

    Nun ich habe gestern mal drei Stunden oder waren es vier investiert. Das Erstaunliche: Bin von Lev. 1 auf Lev. 4 nur durch das Bauen. Konnte ich gut gebrauchen. Aber es ist im Vergleich zu Oblivion usw. sehr schwierig Gegenstände richtig wo hinzustellen, mein lieber Herr Gesangsverein. Und ich bin verblüfft, was man mit dem "wenigen" Material alles bauen kann.

    irgendwie finde ich den Quest schön, werde sicherlich noch ein 2. Mal das ausprobieren.

    Gruß VRanger
    VRanger ist offline

  14. #54
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802

    Alle Materialien sind aus dem vorherigen Battle. Anbei der Rest des Materials und den Stand der Siedlung:
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (04.02.2018 um 09:03 Uhr)

  15. #55
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331


    Statistik:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wasser habe ich im Moment 10, Energie 5, Null Nahrung, weil keine Siedler und Null Sicherheit.
    Bis auf den Dachaufbau, den Generator und die Wassergewinnung wurde nur verwendet, was herangeschleppt werden konnte.
    Und das Dach wurde noch mit Holzplatten abgedichtet.

    [Bild: r5.jpg]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (03.02.2018 um 20:01 Uhr)

  16. #56
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    @ Dawnbreaker tolle Bilder. Habe gesehen, Du hast Dir auch die Mühe gemacht, Gegenstände aufzurichten und dann hinzustellen. Bei mir waren Globus und Ventilator der Nervenkiller. Ansonsten finde ich Deine Dachkonstruktion mit einem Rundgang interessant. Bei mir ist das Dach ja komplett neu aus dem Standard-Bau-Möglichkeiten errichtet. Bin übrigens stark im Überlegen warum jetzt dieser Baubeginn nur für das Battle gut sein soll. Überlege, ob ich damit weiter spiele. Hatte übrigens Besuch. Ein Hundeverkäufer war da *lol*. Sprachherausforderung dank Anzug bestanden, aber nur 64 Kronkorken ...

    einen netten Sonntag noch
    VRanger
    VRanger ist offline

  17. #57
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    @Dawnbreaker
    Sehen wirklich urgemütlich aus deine Bilder. Nicht so "steril" Die Aufräumarbeiten sind dir super gelungen, gefällt mir gut
    Golden Girl ist offline

  18. #58
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Danke, Golden Girl.
    Ich drücke einer Behausung gerne eine persönliche Note auf. Vielleicht, weil ich seit etlichen Jahren unheimlich gerne Sims 3 spiele und da verfällt man ja echt leicht dem Deko-Wahn. Kleine Gegenstände hier und da machen selbst eine Abrissbude heimeliger. Das Bett hatte ich z.B. auf Reifen gestellt, damit es wieder gerade steht und darauf sowohl Matratze als auch Schlafsack gelegt.

    @VRanger
    Dein Wohnzimmer ist schick

    Ich möchte mit meiner Anastasya Version auch gerne weiterspielen und werde die intakten Häuser in Sanctuary Hills ausbauen. Meistens reiße ich diese ab. Der Rundgang auf dem Dach brachte mich auf die Idee, die Häuser auf diese Art miteinander zu verbinden, sodass Siedler bei einem Angriff von dort aus schießen könnten.
    Ja, ich bastele mir auch gerne meine eigene Deko mit mitgebrachten Gegenständen. Manchmal gehe ich dafür sogar in den Gottmodus, weil ich zu viel schleppen muss oder ziehe gleich mit 3 Begleitern los. Dank der "Place Everywhere" Mod habe ich es nicht allzu schwer, dass die Gegenstände am endgültigen Standort auch bleiben. Kommt nur vereinzelt vor, dass mal etwas unterm Tisch landet.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #59
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Dein Wohnzimmer ist schick

    Ich möchte mit meiner Anastasya Version auch gerne weiterspielen und werde die intakten Häuser in Sanctuary Hills ausbauen. Meistens reiße ich diese ab. Der Rundgang auf dem Dach brachte mich auf die Idee, die Häuser auf diese Art miteinander zu verbinden, sodass Siedler bei einem Angriff von dort aus schießen könnten.
    Ja, ich bastele mir auch gerne meine eigene Deko mit mitgebrachten Gegenständen. Manchmal gehe ich dafür sogar in den Gottmodus, weil ich zu viel schleppen muss oder ziehe gleich mit 3 Begleitern los. Dank der "Place Everywhere" Mod habe ich es nicht allzu schwer, dass die Gegenstände am endgültigen Standort auch bleiben. Kommt nur vereinzelt vor, dass mal etwas unterm Tisch landet.
    Danke

    ich habe keine Häuser abgerissen. Nur die, die echter Schrott sind. Ich habe zwei Hausvarianten, die ich beim Bauen anstrebe. Eins mit bewohnbarem Dach und eins so wie das jetzige Haus. Aber immer unter Nutzung der vorhandenen Häuser. Das würde ja jeder dort auch so machen.

    Meine Frage: Gibt es einen Teil III im Probe-Battle? Wenn ja, dann folgende Fragen (vermutlich bleiben wir ja zu zweit)?
    • Einigung auf eine Siedlung gewünscht? Wenn ja bitte Vorschlag welche Siedlung (2 oder 3 wären gut)
    • Vorher - Nachher-Bilder, freie Modifikationen, freie Materialien
    • aus meiner Sicht nur Bauphase, noch keine Siedler
    • Zeitraum sicherlich 4 Wochen ab Start oder reichen zwei?
    VRanger ist offline

  20. #60
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Klar kann es weitergehen.
    Die Schrotthäuser werde ich auch noch entfernen und vielleicht auch die Fundamente.

    Wenn wir schon in Sanctuary Hills sind, würde es sich ja anbieten, auch dort zu bleiben.

    Nächster Punkt könnte sein: Gartenbau oder Verteidigungsanlagen.
    Wobei man für Ersteres ja Siedler bräuchte. Könnten wir die kleine Gruppe aus Concord nach Sanctuary Hills holen? Viellleicht verbunden mit der nächsten Quest, für diese eine Unterkunft zu bauen.

    Ich denke, für Bauphasen reichen 2 Wochen vollkommen aus.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •