Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einem Fallout 4 Siedlungs-Battle

  • Bin beim Battle dabei

    2 66,67%
  • Bin dabei und könnte Save-Datei bereitstellen

    1 33,33%
  • Leider nicht mein Interesse

    0 0%
 
Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 350

Interesse an einem Siedlungs-Battle

  1. #21
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Klar, immer doch.
    Was möchtest Du dort machen? Hast Du eine Idee? Es muss ja nichts kompliziertes sein.
    VRanger ist offline

  2. #22
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Wäre auch gerne dabei, kann allerdings mangels Zeit nicht wirklich was versprechen.
    Die nächsten Wochen sind terminmäßig voll und auch die Wochenenden sind termintechnisch gut bestückt. meh.

    Aber wenns nichts großes sein soll, kann man ja spasseshalber ein Projekt anstoßen wie z.B.:
    "Baue ein schönes, aber einfaches Einfamilienhaus mit kleinem Garten + Garage."
    Wombel ist offline

  3. #23
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Was möchtest Du dort machen? Hast Du eine Idee? Es muss ja nichts kompliziertes sein.
    Das kommt drauf an, wie man spielt. Ich gehe meistens recht früh nach Concord und hole Preston und die anderen nach Sanctuary.
    Ich wäre also erst einmal für einen Unterschlupf, so wie Wombel auch. Das kann der Ausbau eines der Häuser sein oder ein Neubau. Nur für den Char oder die anderen, das bleibt jedem selbst überlassen.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #24
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Wäre auch gerne dabei, kann allerdings mangels Zeit nicht wirklich was versprechen.
    Die nächsten Wochen sind terminmäßig voll und auch die Wochenenden sind termintechnisch gut bestückt. meh.

    Aber wenns nichts großes sein soll, kann man ja spasseshalber ein Projekt anstoßen wie z.B.:
    "Baue ein schönes, aber einfaches Einfamilienhaus mit kleinem Garten + Garage."
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, wie man spielt. Ich gehe meistens recht früh nach Concord und hole Preston und die anderen nach Sanctuary.
    Ich wäre also erst einmal für einen Unterschlupf, so wie Wombel auch. Das kann der Ausbau eines der Häuser sein oder ein Neubau. Nur für den Char oder die anderen, das bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich danke Euch beiden für die Antworten

    Es geht ja um einen Test und um ein bis zwei Vorher- und Nachherbilder.

    Warum machen wir es nicht ganz einfach, ohne Siedler. Wir räumen das Gelände um das 1. Haus links (wenn man die Ortschaft verlässt) mit der einfachen Kochstation auf und ebenso in dem Haus. Zusatzinformation: Wie viele Baumaterialien wurden erzeugt?

    Hier wäre anschließend auch ein Feedback notwendig, weil es ja noch keine Perks gibt.
    VRanger ist offline

  5. #25
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Siedler würde ich auch erst einmal nicht anlocken.

    Wenn wir Baumaterial hamstern, kann das auch außerhalb von Sanctuary sein? Also, mal schnell zur Red Rocket Tanke gehen, um da ebenfalls allen Kram zusammen zu suchen? Das würde allerdings die Angaben, wie viel Baumterial gefunden wurde, verfälschen.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #26
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, es geht nur um einen Test. Denn das richtige Bauen bedarf ja auch ein paar Perks. Also wird man später einen höheren Spielstand brauchen.

    Anbei mal ein Beispiel der Vorher-Bilder

    [Bild: Bt_F4_Probe_k1.jpg]
    [Bild: Bt_F4_Probe_k2.jpg]
    Außenansicht aufzuräumendes Haus - mittig Innenansicht aufzuräumendes Haus

    Eine 2. folgende Aufgabe könnte sein, möbliere das Haus. Also sollte man vorher die Möbel aus dem anderen Häusern retten.[Bild: v.gif]

    Wollen wir Aufgabe 1 angehen? Und dazu eine Frist setzten? Z. B.: den 22.01.?

    Müssen dafür die Bedingungen noch mal zusammengefasst werden?
    VRanger ist offline

  7. #27
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wollen wir Aufgabe 1 angehen? Und dazu eine Frist setzten? Z. B.: den 22.01.?
    Nur das Haus ausräumen? Das geht ja fix.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Müssen dafür die Bedingungen noch mal zusammengefasst werden?
    Du kennst mich: Wenn ich eine Liste sehe, dann bin ich glücklich
    Dawnbreaker ist offline

  8. #28
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Probe-Battle Häuserbau - Part I - Bilde einen Basis

    Nehme diesen hier verlinkten Spielstand und erfülle folgende Aufgaben bis zum 22.01.2018:

    1. räume um das Haus mit der einfachen Kochstation auf und zeige dazu ein bis zwei Bilder
    2. räume in dem Haus auf und zeige ein gleiches Bild, wie bei dem Ausgangsbild


    [Bild: Bt_F4_Probe_k1.jpg]
    [Bild: Bt_F4_Probe_k2.jpg]
    Außenansicht aufzuräumendes Haus - mittig Innenansicht aufzuräumendes Haus

    • es zählen nur Bilder, die selbst erstellt wurden und die über den WoP-Upload hochgeladen wurden
    • das Nutzen jeglicher Art von Modifikationen steht frei. Jedoch sollten diese in einer Liste (Namen in einer txt-Datei) hochgeladen werden und unter den Bildern in einer Spoiler gepackt werden
    • weil Probe-Battle können die Bilder hier gepostet werden
    • den Titel ausfüllen, das klar ist, dass es sich um einen Beitrag zum Probe-Battle handelt
    • die veröffentlichten Bilder können bis zum 22.01. 23:59 Uhr editiert werden
    • eine Abstimmung / Bewertung wird im Probe-Battle hier vorgenommen (die dicken Preise gibt es beim echten Battle[Bild: thumbsupDaumen%20hoch.gif])
    • Vorschläge, neue Spielstände, witzige Ideen zum »Wie geht es Weiter« sind gern gesehen
    • der Gewinner des Probe-Battle kann den nächsten Beitrag im Thema »Sanctuary wird schöner« bestimmen
    • fällt dieser Wunsch aus, dann gestalten wir das aufgeräumte Haus von innen
    • PS Zusatzpunkte erhält der, der die meisten Baumaterialien nach dem Aufräumen sein eigen nennt. Auf Ehrlichkeit wird vertraut[Bild: v.gif]


    Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  9. #29
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    @VRanger
    Ich habe jetzt leider doch einen neuen Spielestand anlegen müssen, weil eine Deiner Mods sich im Savegame festgefressen hatte und bei mir Bugs verursachte. Es müsste an der Mod liegen, die Dein Inventar neu sortiert.
    Macht nüscht, oder? Die Voraussetzungen sind ja identisch.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #30
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Ich habe jetzt leider doch einen neuen Spielestand anlegen müssen, weil eine Deiner Mods sich im Savegame festgefressen hatte und bei mir Bugs verursachte. Es müsste an der Mod liegen, die Dein Inventar neu sortiert.
    Macht nüscht, oder? Die Voraussetzungen sind ja identisch.
    Da wir testen, macht es nichts (bin nämlich fast fertig). Kannst Du Deinen Ausgangsave bitte für mich und andere hochladen?

    Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12619/? = German Sorting
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10654/? = DEF_UI + Patch für translation files for 1.10.50.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (14.01.2018 um 07:08 Uhr)

  11. #31
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Ich habe den Ausgangssave nochmal erzeugt, da ich die Attribute etwas gleichmäßiger verteilen wollte.

    https://upload.worldofplayers.de/files11/Save1.zip

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich bei meinem alten Save bleibe? Bin nämlich auch schon recht weit im Einrichten.

    Save5.zip
    Dawnbreaker ist offline

  12. #32
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, vielen Dank

    der Download hat funktioniert. Bin mal nicht neugierig und schaue nicht in 5. Werde es mal probiern und gebe noch ne Info. Doch Einrichten ist erst der nächste Part. Teil I ist »nur« aufräumen.

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  13. #33
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Ich bin mal wieder übers Ziel hinausgeschossen
    Aber ich konnte nicht aufhören. Zumindest hat Anastasya nun ein nettes Dach überm Kopf und einen tollen Ausguck.
    Gott, wenn ich mal anfange, dann gibts kein Halten. Schrecklich.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #34
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder übers Ziel hinausgeschossen
    Aber ich konnte nicht aufhören. Zumindest hat Anastasya nun ein nettes Dach überm Kopf und einen tollen Ausguck.
    Gott, wenn ich mal anfange, dann gibts kein Halten. Schrecklich.
    Ja, so ein sauberes Spiel vom Anfang ist auch einfach nett. Deswegen überlege ich ja auch neu anzufangen. Dann ist es doch ein Wahnsinn, was die Modifikationen so anstellen. Habe für Dein Save bei mir alles rausgenommen bis auf den Patch. Extra ein neues Profil im MO 2 eingerichtet und dann nur Deinen Spielstand.

    Ein völlig anderes Spiel, denn nun habe ich ja keine Mods mehr und kann ja nicht mal das Gras aus den Betonplatten zupfen. Da hast Du dann Recht, da geht Aufräumen sehr schnell.

    Aber ich kann den Spielstand nicht nehmen - siehe Spolier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Mod_liste.jpg]
    das wird bei mir nicht anders ausgesehen haben[Bild: v.gif]

    [Bild: Mod_WB.jpg]
    hier fehlen die Möbel und noch mehr


    Leider fehlen da ein paar Menüpunkte bei der Werkbank. Das ist schade.

    Trotzdem würde ich es machen wollen. Dann Du eben mit Deinem Spielstand und ich mit meinem. Ist ja ein Probe-Battle und es gibt viel zu lernen.
    VRanger ist offline

  15. #35
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Ich glaube, es ist wirklich am besten, wenn jeder mit seinem Save startet.
    Bei Dir spinnt der Workshop und bei mir das Inventar, wenn wir die Saves des anderen laden. Und die Voraussetzungen sind ja fast identisch.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #36
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Unter den Voraussetzungen bin ich raus!
    Ich habe den Save runtergeladen, Mods aus und Workshop Menu war zerschossen.
    Mods wieder an, alten Spielstand geladen und alle paar Minuten pausierte das Game mit der Meldung "supply lines loading, restarting Workshop"!
    Also Fallout wieder komplett gelöscht und neu installiert, 146 Mods wieder installiert und händisch sortiert. Der Sonntag war gerettet!
    Pursuivant ist offline

  17. #37
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Unter den Voraussetzungen bin ich raus!
    Ich habe den Save runtergeladen, Mods aus und Workshop Menu war zerschossen.
    Mods wieder an, alten Spielstand geladen und alle paar Minuten pausierte das Game mit der Meldung "supply lines loading, restarting Workshop"!
    Also Fallout wieder komplett gelöscht und neu installiert, 146 Mods wieder installiert und händisch sortiert. Der Sonntag war gerettet!
    Zuerst Danke für das Wollen

    dann ne Frage: kannst Du nicht Profile anlegen, mit welchen Spielstand und mit welchen Mods man arbeitet? So habe ich es getan und es war nicht so heftig wie bei Dir. Zum mitmachen, Du hast doch sicherlich einen eigenen Save aus dem Lev. 1, wo man in den Ort kommt. Warum nimmst Du den nicht? Wäre das eine Überlegung?
    VRanger ist offline

  18. #38
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Oh, shit, Pursuivant. Das ist natürlich der Supergau.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Du hast doch sicherlich einen eigenen Save aus dem Lev. 1, wo man in den Ort kommt. Warum nimmst Du den nicht? Wäre das eine Überlegung?
    Das war ja auch unsere Überlegung, nachdem wir beide ebenfalls Probleme hatten mit dem Austausch der Saves.
    Jeder nimmt einfach seinen eigenen Level 1 Charakter.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #39
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Mein ältester Spielstand ist vom 3.12.17, da hatte ich Fallout neu installiert. Da bin ich aber schon Level 45 gewesen - momentan bin ich Level 58.
    Neuinstallation war nötig, weil ich auch ein paar Mods abgeschaltet hatte und weiter gezockt habe. Nach kurzer Zeit hatte ich dauernd CTDs in bestimmten Siedlungen.
    Pursuivant ist offline

  20. #40
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Das ist der Grund dafür, warum ich ungern mein Spiel zerschießen möchte! Ich baue gerade die Infrastruktur wieder auf, wie es die NCR in New Vegas gemacht hat. Ich baue also die Bahnstrecken wieder auf. Die Minuteman haben nun ständige Kontrollpunkte an den Straßen eingerichtet, die mit Levelerhöhungen immer weiter ausgebaut werden.

    Hier die umgebaute Bedfort Station. Baustoffe werden hier vom nahen Steinbruch verladen, außerdem werden APCs und Panzer von hier aus transportiert.
    [Bild: B1.jpg]
    [Bild: B2.jpg]

    Bean-Station wo die Güter auf Bargen verladen werden und z.B. nach Spectacle Island gebracht werden. Ist noch nicht fertig, weil mir die Gleisanlage nicht gefällt.
    [Bild: Bean1.png]

    Der Bahnhof von Starlight Drive In, wo Fahrzeuge instand gesetzt werden.

    [Bild: Star2.png]
    [Bild: Star.png]
    Das Verlegen der Gleise ist eine Strafe Gottes, weil snappen mehr oder weniger Glückssache ist.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (19.01.2018 um 12:49 Uhr)

Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •