Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einem Fallout 4 Siedlungs-Battle

  • Bin beim Battle dabei

    2 66,67%
  • Bin dabei und könnte Save-Datei bereitstellen

    1 33,33%
  • Leider nicht mein Interesse

    0 0%
 
Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 16 von 18 « Erste ... 5912131415161718 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 350

Interesse an einem Siedlungs-Battle

  1. #301
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Wolf 13 und Dawnbreaker einen guten Morgen

    Bin gerade auf Katzensuche und in Jamaica Plain gibt es die schon. Das stimmt mit den Bauweisen. Wobei ich etwas das Spiel ausnutze. Ein Zaun oder eine Tür reichen aus. Dabei ist es egal welcher Zauntyp es ist. Palisaden erhöhen nur den Anteil an der Siedlung. Die KI ist ebenso, dass der Raider nicht über den Zaun kommt. Mein Char springt darüber. Dieses materialarme Bauen nutze ich schon aus. Ansonsten gilt bei mir immer ein vorhandenes Gebäude zu nutzen. Nur Totalschäden werden abgerissen. Klar und die zweite Eigenheit bei mir ist Strom über Straßenlaternen. Weil es mir besser gefällt.

    Und danke für das Zeigen der Bilder. Sind interessante Einblicke und ich bin auch sehr froh, dieses Thema gestartet zu haben. Denn, dass es so eine Resonanz findent, man so viele tolle Dinge zu sehen bekommt, eine Vergleichbarkeit schließlich doch gegeben ist und, und, habe ich nicht gedacht.

    Deshalb ein dickes Dankeschön an alle hier, die mitmachen auch in den Tipps
    VRanger ist offline

  2. #302
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Miniupdate - diesmal ohne Bilder

    die drei Siedlungen jetzt alle mit Hund und Katze. Dann Curie geholt und bin mit ihr auf dem Weg zum »Körpertausch« und ohne sich in der Vault anzustecken. Sie wird meine Ärztin in Sanctuary - das ist der Plan. Und ein Abrisshaus beseitigt und dort einen Handelsplatz nach einem Quest von Bunker Hill aufgestellt. Gleiches bei Red Rocket.
    VRanger ist offline

  3. #303
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich habe mal in Jamaica Plains weiter gemacht, damit die Siedlung bezugsfertig wird. Ich werde es aber auch so handhaben, dass ich dort nur Siedler hinschicke, die ich unterwegs aufgabele.

    Ruhezone Eingangsbereich
    [Bild: mfo7_k.jpg] [Bild: fo8_k.jpg]
    Platz verschwendet, aber netter Blick aufs Gewächshaus. Durchgang versperrt. Leider ungenutzte Fläche.
    [Bild: fo9_k.jpg] [Bild: fo10_k.jpg]


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe außerdem versucht, das Abbruchhaus irgendwie zu nutzen. Im Erdgeschoss summen ja diese ekelhaften Fliegen herum, da baue ich nichts.

    [Bild: EFuvfo1.jpg]

    Ein kleines Wohnzimmer ... oder ein Ruheraum.

    [Bild: VTx8ffo2.jpg]

    Ausbau im ersten Stock:

    [Bild: Ofo3.jpg]

    [Bild: OML9py4nImCJJZfo4.jpg]

    Draußen dann Schlafgelegenheiten für 12 Siedler.

    [Bild: kN9LH093HS4004DSpfo5.jpg]

    Ich habe einfach einen Zaun um das Gelände gezogen.

    [Bild: W9h2OQd7B6G3Wfo6.jpg]




    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Deshalb ein dickes Dankeschön an alle hier, die mitmachen auch in den Tipps[Bild: knuffel.gif]
    Das Dankeschön möchte ich zurückgeben, lieber VRanger. Und ebenfalls allen danken, die uns so tolle Tipps gegeben und ihre Siedlungen gezeigt haben
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (15.04.2018 um 20:04 Uhr)

  4. #304
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker, wir beide habe mit einem ähnlichen Spielstand angefangen. Was ich richtig sensationell finde, dass Curie bei Dir auch die Klamotten aus Ellis Shop an hat. Denn sie trägt diese bei mir auch.

    Ansonsten sehr interessant, was man an Details erkennen kann. Ich habe derzeit eine Riesenfalle stehen für ein Brahmin. Denn es sollen ja nur gefundene Siedler hin. Mal sehen ob ich das Foto hinbekomme.

    Und ich habe Nick dort geparkt. Ich will ihn nicht wo anders einbauen, wie die anderen. Bin halbwegs froh, dass alle ihre Pflanzen gefunden haben[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  5. #305
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    [Bild: VR_ZW_49K.png] [Bild: VR_ZW_50K.png]
    Curie und Anastasya beim Plausch am Drumlin Diner - ausnutzen der Wartezeit die riesige Falle hat endlich zugeschlagen - wurde anschließend verschrottet

    Miniupdate aus Jamaica Plain und einem Ausflug in das Umland.
    VRanger ist offline

  6. #306
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    @VRanger

    Ich finde Elli's Klamottenmod echt Klasse und auch die Companions Versionen, mit einer Ausnahme: Caits Kleidung. Der ziehe ich lieber die schwere Raider Version an.

    Bin jetzt mit Curie und Piper im leuchtenden Meer bei Virgil gewesen :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aber erst noch ein Bild, an das ich mich langsam gewöhne ...

    [Bild: xvgioeU9fEeLJxYufo1.jpg]

    Und meine drei Grazien unterwegs.

    [Bild: gD13Y0fgyAukzuBQsoVfo2.jpg]

    [Bild: tBy6qwDEaKSfo3.jpg]

    [Bild: 2bdoxe9gfo4.jpg]

    [Bild: k2DFysAnVQfo5.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  7. #307
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker, lustige Bilder

    wenn ich dort bin, bei diesem Meer, habe ich einen Strahlenschutzanzug an, mehr nicht. Aber die Begleiter in Powerrüstungen, nicht schlecht.

    Hat die Sache mit Virgil etwas getriggert, was mit dem Institut zu tun hat? Meine kannst Du noch immer die Typen vom Institut vernichten ohne dass diese als Getötete gezählt werden?
    VRanger ist offline

  8. #308
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hat die Sache mit Virgil etwas getriggert, was mit dem Institut zu tun hat? Meine kannst Du noch immer die Typen vom Institut vernichten ohne dass diese als Getötete gezählt werden?
    Oje, da bin ich total überfragt wegen den Getöteten, VRanger. Ich gucke eigentlich nie in meine Statistik.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #309
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oje, da bin ich total überfragt wegen den Getöteten, VRanger. Ich gucke eigentlich nie in meine Statistik.
    Nun ich habe mal mit der Bruderschaft und der Railroad da ein Fiasko erlebt. Und darum dann auch alles zurückgesetzt. Und ich bin mir nicht sicher, deshalb gefragt, ob der Kontakt zu Institut das herstellt.
    VRanger ist offline

  10. #310
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    [Bild: VR_ZW_51K.png]
    Curie als Ärztin

    Meine Variante nach erfolgreichen Abschluss des Questes Curie auf die sowieso leerstehende Arztstation zu setzten funktioniert nur theoretisch. Zuweisen ok. Aber ich habe kein Dialogmenü für einen Handel. Da muss ich wohl doch noch ein weiteres Haus für paar Betten ausbauen. Besser es gibt nur noch zwei abzureißende und das Spielerhaus. Dort möchte ich aber keine Siedler drin haben. Also werde ich paar Begleiter dort einziehen lassen.

    Edit:

    [Bild: VR_ZW_52K.png] [Bild: VR_ZW_53K.png]
    alle bewohnbaren Gebäude sind jetzt genutzt und verfügen über ein neues Dach und Strom Curie ist den Job wieder los, der Vault-Vertreter hat ihn, die beiden haben mal das neue Zimmer eingeweiht. Im Nachbarraum wurden die Betten Piper und Cait zugelost
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (21.04.2018 um 15:40 Uhr)

  11. #311
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wie schafft ihr es eigentlich, dass die Siedler in den großen Siedlungen auch tatsächlich das tun was sie sollen? Bei mir funktioniert das nur fehlerlos in der Kooperative.
    Pursuivant ist offline

  12. #312
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    @VRanger
    Deine Sanctuary Version sieht echt so schön sauber und geordnet aus. Bei mir ist es eher wie Kraut und Rüben.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr es eigentlich, dass die Siedler in den großen Siedlungen auch tatsächlich das tun was sie sollen? Bei mir funktioniert das nur fehlerlos in der Kooperative.
    Gar nicht.
    Selbst wenn Siedler mal in der Siedlung bleiben, stehen sie oft herum und da ich eine Mod nutze, welche den Siedlungsplatz erweitert, fangen sie dann auch an herumzustreunen. Die Abernathys z.B. hängen den halben Tag mit Mann und Maus in Sanctuary ab.


    Mein Update:
    In Sachen Bauen gibt es nichts Neues. Bin mit Anastasya, Piper und Curie nach Nuka World, um die Raider zu beseitigen.

    Mit einem anderen Char baue ich gerade Hangman's Alley auf:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dieser rote Mantel steht Piper viel besser. Stammt aus Spiff's Wasteland Clothing Pack.

    [Bild: OGLfo1.jpg]

    Ich habe Hangman's Alley "aufgebohrt". Der Spawnpunkt für Angreifer liegt nun dank "More Attackers - Get out of my Buildzone" außerhalb und diese werden herzlich empfangen.

    [Bild: VPfBAclYmi0z2fo2.jpg]

    [Bild: NKS6T1S7fo3.jpg]

    [Bild: 1ILhtYdvDiu4fo4.jpg]

    [Bild: rTtXxMJ1Y2fo5.jpg]

    Auf Dauer werden die Pflanzen sicher nicht reichen.

    [Bild: sE6totrEbfo6.jpg]

    [Bild: 5AW8fo7.jpg]

    In der Nähe ist doch diese halb hochgeklappte Brücke mit den Raidern ... ich baute da mal was ...

    [Bild: jjsJawxoBdSfo8.jpg]


    Die nächsten Tage wird es weniger was mit dem Zocken. Leider.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #313
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    ^
    Danke für die Antwort! Habe schon einige Mods probiert, aber die Siedler bleiben immer gleich blöde.
    Pursuivant ist offline

  14. #314
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    [Bild: VR_ZW_54K.png] [Bild: VR_ZW_55K.png]
    Ausflug auf die Insel des Nebels und Angebot eine alte Farm wieder aufzubauen angenommen. Bis auf wenige Dinge alles von der Insel. Kompletter Zaun, gute Bewaffnung, Siedlerhaus im EG fertig, Wasser geht hier immer Curie und Anastasya auf dem Weg um für Cassie Dalton einen Auftrag zu erledigen




    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr es eigentlich, dass die Siedler in den großen Siedlungen auch tatsächlich das tun was sie sollen? Bei mir funktioniert das nur fehlerlos in der Kooperative.
    Ich spiele überhaupt zum ersten Mal mit mehr als 20. Es funktioniert nicht. Getraute mich z. B. einen der Begleiter nicht aus dem Konstrukt zu lösen. Bin froh, dass nun alle ihre Pflanzen haben. Habe derzeit 32 Betten und 25 Siedler, aber nur 3 werden als frei angezeigt. Es ist aus meiner Sicht nicht für ein echtes Siedlungsprojekt gemacht. Sondern nur um Klebstoff herzustellen und ein wenig bauen.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Deine Sanctuary Version sieht echt so schön sauber und geordnet aus. Bei mir ist es eher wie Kraut und Rüben.
    Danke

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mein Update:
    In Sachen Bauen gibt es nichts Neues. Bin mit Anastasya, Piper und Curie nach Nuka World, um die Raider zu beseitigen.

    Mit einem anderen Char baue ich gerade Hangman's Alley auf:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dieser rote Mantel steht Piper viel besser. Stammt aus Spiff's Wasteland Clothing Pack.

    [Bild: OGLfo1.jpg]

    Ich habe Hangman's Alley "aufgebohrt". Der Spawnpunkt für Angreifer liegt nun dank "More Attackers - Get out of my Buildzone" außerhalb und diese werden herzlich empfangen.

    [Bild: VPfBAclYmi0z2fo2.jpg]

    [Bild: NKS6T1S7fo3.jpg]

    [Bild: 1ILhtYdvDiu4fo4.jpg]

    [Bild: rTtXxMJ1Y2fo5.jpg]

    Auf Dauer werden die Pflanzen sicher nicht reichen.

    [Bild: sE6totrEbfo6.jpg]

    [Bild: 5AW8fo7.jpg]

    In der Nähe ist doch diese halb hochgeklappte Brücke mit den Raidern ... ich baute da mal was ...

    [Bild: jjsJawxoBdSfo8.jpg]


    Die nächsten Tage wird es weniger was mit dem Zocken. Leider.
    Piper sieht toll aus. Nuka World ist nicht für mich außer eine 7.62 mm holen.

    @ Dawnbreaker, wenn Du mal ne Siedlung so als Battle ausbauen willst gebe ne Info. Ich warte und fange auch dort nichts an. Wir hatten ja ne Absprache zu Wunschprojekten.

    Allen hier ne nette Woche
    VRanger ist offline

  15. #315
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, wenn Du mal ne Siedlung so als Battle ausbauen willst gebe ne Info. Ich warte und fange auch dort nichts an. Wir hatten ja ne Absprache zu Wunschprojekten.
    Wir können gerne Dunkelwasser in Angriff nehmen. Ich wollte schon immer mal eine Baumhaus-Siedlung bauen.
    Zeitlich abschätzen kann ich es nicht, wann. Ich würde meinen, dass ich morgen noch mehr Arbeit auf den Tisch bekomme und das bis Freitag so weitergeht.

    Dir hat es Far Harbour auch so angetan, nicht wahr?
    Ich liebe diese Insel. Etwas melancholisch, aber mit guten Geschichten. Bei mir hat Longfellow nun einen direkten Weg zu seiner Kneipe. Muss mal ein Bild suchen gehen.

    Edit:

    [Bild: gMhDvXxPfo9.jpg]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (22.04.2018 um 18:47 Uhr)

  16. #316
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Dunkelwasser ist halt leider der Erscheinungspunkt einer Mirlurkkönigin. Also gute Bewaffnung mit einbauen

    Lotzi ist gerade online

  17. #317
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Lotzi

    Ist das nicht eine alte Kamelle.
    Die Königin ist da beim ersten Mal und muss bekämpft werden, damit man bauen kann, aber danach sollte sie nicht wieder auftauchen.
    Das war nur in frühen Patchversionen so, dass der Reset in der Siedlung aktiv war (und hatte andere böse Dinge auf Lager).
    In späteren Versionen hatte ich es immer nur einmalig mit der Queen zu tun.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  18. #318
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Das wäre auch nur für den VRanger interessant, da ich eine Mod nutze, die alle Spawnpunkte vor die Siedlungsgrenzen setzt. Aber er patcht sicher immer auf den neuesten Stand.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #319
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wir können gerne Dunkelwasser in Angriff nehmen. Ich wollte schon immer mal eine Baumhaus-Siedlung bauen.
    Zeitlich abschätzen kann ich es nicht, wann. Ich würde meinen, dass ich morgen noch mehr Arbeit auf den Tisch bekomme und das bis Freitag so weitergeht.

    Dir hat es Far Harbour auch so angetan, nicht wahr?
    Ich liebe diese Insel. Etwas melancholisch, aber mit guten Geschichten. Bei mir hat Longfellow nun einen direkten Weg zu seiner Kneipe. Muss mal ein Bild suchen gehen.

    Edit:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ok und vielen Dank

    würde gern hier vorher noch etwas rumtexten. Also etwas zu den Bedingungen usw. Denn vielleicht machen noch ein paar mit. Frühester Start 5. / 6. Mai .

    Bedinungen:
    • verwendete Modifikationen: egal
    • Level des Spielers: egal
    • Zeitraum I : 1 Woche - Gebiet: noch nicht betreten (optional Bild vom Kampf mit der Mirelurk-Königin) - Bild zum Ausgangspunkt
    • genutzte Baustoffe: egal (damit ist die Quelle gemeint)
    • Zeitraum II: 2 Wochen Stufe I (Übernahme der Siedlung und Grundbefestigung)
    • Zeitraum III: 2 Wochen Stufe II (Anlocken von Siedlern mindestens 5 und Ausbau der Siedlung)
    • Bilder nur über den WoP-Upload
    • Bilder mit etwas erläuternden Text, am Anfang mit Vergleichsbildern
    • erhöhter Schwierigkeitsgrad, wenn Wohngebäude erhalten bleibt


    Bedingungen können gern diskutiert oder ergänzt werden. Sollten wir das Battle in ein extra Thema legen? Sollte es eine Abstimmung geben?

    Und wer würde denn noch mitmachen?
    VRanger ist offline

  20. #320
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Das mit der Königin ist wohl voll an mir vorbeigegangen, sorry für die "Fake-News".

    Lotzi ist gerade online

Seite 16 von 18 « Erste ... 5912131415161718 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •