Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    141
     
    Beaufort ist offline

    Aussehen des Helden in einer Mod ändern

    Ich hab mir heuer in den Kopf gesetzt die Mod Xeres Rückkehr als ehemaliger Sektenspinner (tättowierter Oberköper/Gesicht und Glatze) zu spielen. Nur stehe ich mit meinem Laienwissen jetzt ziemlich an..
    Reicht es wenn ich in den Scripts dem pc_hero andere Texturen zuweise?

    Ich habe schon versucht die Gothic.dat aus der Xeres_Scripts_DE zu dekompilieren..

    Ist es normal dass ich nur eine 8.000 kb große .d-Datei aus einer 18.000 .dat-Datei bekomme?
    Und wie kann ich die .d Datei nun wieder in eine .dat umwandeln?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Welches Programm hast du dafür verwendet? Das von Lehona?
    Das macht dir eine große Datei drauß, in der alles steht. Ist aber nicht so einfach, das wieder einzupacken. Im Grunde musst du alle anderen Dateien die du hast in deinem Scripts/Content/Story Ordner löschen, nur diese Datei da reintun, die Datei als EINZIGES in die Gothic.src eintragen und dann parsen.
    Arbeite aber auf jeden Fall mit BACKUPS!

    Es kann auch sein, dass du die eine Datei aufspalten musst in einzelne Skripte. Das ist aber ne Höllen arbeit.

    Da ist die Änderung des Aussehens an sich noch das einfachste. Such mit Strg+F nach "pc_hero" und er sollte dich früher oder später zum richtigen Skript führen. Da das neue aussehen, abspeichern und... Versuchen das wieder zusammenzubasteln...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Welches Programm hast du dafür verwendet? Das von Lehona?
    Gottfried hat DecDat geschrieben, nicht ich.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Da ist die Änderung des Aussehens an sich noch das einfachste. Such mit Strg+F nach "pc_hero" und er sollte dich früher oder später zum richtigen Skript führen.
    Ich würde empfehlen nach "instance PC_HERO" zu suchen, sonst könnte es (eventuell) etwas dauern Und natürlich case insensitive.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht so einfach, das wieder einzupacken. Im Grunde musst du alle anderen Dateien die du hast in deinem Scripts/Content/Story Ordner löschen, nur diese Datei da reintun, die Datei als EINZIGES in die Gothic.src eintragen und dann parsen.
    Arbeite aber auf jeden Fall mit BACKUPS!

    Es kann auch sein, dass du die eine Datei aufspalten musst in einzelne Skripte. Das ist aber ne Höllen arbeit.
    Ich denke (hoffe) nicht, dass man die aufspalten muss. Wenn DecDat fehlerfrei gearbeitet hat, sollte das genau wie du beschrieben hast funktionieren. Allerdings muss er alles (exklusive der Gothic.src) im _work\data\scripts\content löschen (nicht nur Unterordner "Story").

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Und was ist mit der OU.bin? Wenn er die auch löscht, gibts doch ein Desaster, oder nicht?

    (dank LeGo schmeiß ich euch irgendwie in einen Topf...)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Die OU.BIN liegt aber nicht in Scripts\Content, oder? Außerdem will er ja eh bloß die .dat ändern - die OU.BIN nimmt er einfach aus dem Archiv von XR.

    Edit: Doch, natürlich liegt die OU.BIN in Scripts\Content. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn die fehlt, da man ja die entsprechenden Dateien von XR hat. Tatsächlich sollte man aber auch wohl die Fight.src behalten und entweder leeren oder die darin enthaltenen Dateien ebenfalls behalten. Die Fight.dat kann man dann nach dem Kompilieren aber einfach ignorieren, XR hat ja seine eigene.
    Geändert von Lehona (04.01.2018 um 23:00 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    141
     
    Beaufort ist offline
    Danke für die Antworten

    Ja die .d-Datei habe ich mit decdat bekommen. Beide Versionen vom Gothic Sourcer stürzten beim dekompilieren ab. Bei decdat kam es auch zu einem Error aber der hat zumindest eine Datei erstellt.

    Ich glaube der Plan das Anfangsaussehen zu ändern ist aber sowieso hinfällig, da das Aussehen des Helden in der Mod gleich am Anfang nochmal verändert wird.
    Und in der dekompilierten Gothic.dat habe ich kein Skript finden können in dem das Aussehen des Helden geändert wird.

    Als Notlösung habe ich jetzt einfach die Standard-Oberkörper-Textur mit der tätowierten ausgetauscht, das reicht mir als Kompromiss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide