Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
     
    Sroem ist offline

    Mods bei Gothic 1

    Hallo liebe Community,

    hab mir eben über Steam das Paket mit Gothic 1 -3 gekauft.

    Ich bin nun dabei mir die Mods auszusuchen (Über Spine) und zu installieren. Ich fange mit Gothic 1 an. Am liebsten würde ich gern alle Erweiterungsmods installieren (Will ein recht umfangreiches Spiel haben also so umfangreich wie möglich .) ich weiß allerdings nicht inwieweit die Hauptstory dadurch gestört wird. Ich hab zum Beispiel Dunkle Geheimnisse installiert. Fängt die Mod erst an wenn ich die normale Hauptstory durchgespielt habe oder werde ich direkt in die Mod reingeworfen? Sowas würde ich nämlich sehr gerne vermeiden.

    Die Mods die ich habe sind:
    Dunkle Geheimnisse
    Kalligraphie
    Erzmod
    Welt der Verurteilten
    Gothic Novus
    Freies Zielen

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir Helfen.

    Liebe Grüße
    Geändert von Sroem (03.01.2018 um 21:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
     
    hagalaz ist offline
    Willkommen im Forum

    Startete du ein Spiel mitsamt Modifikation, so ist diese von Anfang an aktiv. Demnach greifen Änderungen an der Story auch sofort. Willst du also die originale Story spielen, darfst du nur Mods mit Bugfixes oder kosmetischen Veränderungen nehmen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
     
    Sroem ist offline
    Danke für das Willkommen .

    Ich hab es gerade bemerkt. Hab das Spiel gestartet und dachte das es wie bei Skyrim ist und das alle Mods gleichzeitig Aktiv sind aber man kann ja nur jeweils eine Mod starten, oder habe ich irgendwas übersehen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Sroem Beitrag anzeigen
    Ich hab es gerade bemerkt. Hab das Spiel gestartet und dachte das es wie bei Skyrim ist und das alle Mods gleichzeitig Aktiv sind aber man kann ja nur jeweils eine Mod starten, oder habe ich irgendwas übersehen?
    Richtig, du kannst immer nur eine Mod gleichzeitig spielen. Mehrere parallel zu starten ist nicht möglich. Du kannst zu einer Mod allerdings zusätzlich Patches und Tools aktivieren. Letztere ergänzen dann die gestartete Mod noch einmal (z.B. optisch durch neue Modelle und Texturen oder technisch durch das SystemPack oder Freies Zielen etc.).

    Bei Spine wählst du unter dem Reiter "Bibliothek" links die Mod aus, die du spielen möchtest. Auf der rechten Seite kannst du unter "Patches & Tools" selbige noch aktivieren, falls du sie installiert hast.

    Für einen möglichst kompletten Gothic 1-Durchgang empfehle ich dir persönlich "Die Welt der Verurteilten" als Mod. Dazu zusätzlich empfehle ich die Patches & Tools "Carnage Graphics Patch" und "SystemPack". Letzteres solltest du bei allen Gothic-Teilen immer aktivieren. Es sorgt u. a. dafür, dass die Spiele unter aktuellen Betriebssystemen reibungslos laufen.

    Zusätzlich kannst du folgende Patches & Tools mal probieren:
    -Kalligraphie
    -Gothic I Classic Texture MIX von Inspirate

    Die kenne ich persönlich noch nicht, sie hören sich aber gut an.

    Dunkle Geheimnisse ist eher etwas eigenständiges, eine Beschreibung findest du entweder in Spine oder hier.

    P.S.: Willkommen im Forum!
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ebenfalls solltest du über Spine noch den "3D Mesh Patch" installieren. Der bringt in G1 eine ganze Menge.

    Ohne den GD3D11 Renderer lassen sich in Spine folgende Optionen kombinieren - wobei für den Gothic Classic Texture Mix auch jeder andere Textur Patch nach Geschmack gewählt werden kann. Kalligraphie ist ebenfalls noch möglich.

    Mit zusätzlichem GD3D11 ClockWise Edition Renderer sollten zusätzlich zum Gothic Classic Texture Mix auch noch die dazugehörigen normalmaps installiert werden.

    [Bild: LVaslKpx25v02sdBGothic.jpg]
    Geändert von Inspirate (04.01.2018 um 09:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ohne den GD3D11 Renderer lassen sich in Spine folgende Optionen kombinieren - wobei für den Gothic Classic Texture Mix auch jeder andere Textur Patch nach Geschmack gewählt werden kann. Kalligraphie ist ebenfalls noch möglich.
    Danke für die Ergänzung.

    Sind mit dem GD3D11 Renderer die von dir genannten Optionen nicht mehr kombinierbar? Ich spiele immer ohne Renderer.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Danke für die Ergänzung.

    Sind mit dem GD3D11 Renderer die von dir genannten Optionen nicht mehr kombinierbar? Ich spiele immer ohne Renderer.
    Doch, doch, alle im Bild gezeigten Optionen und zusätzlich noch der Kaligraphie-Patch sind mit dem GD3D11 Renderer kompatibel bzw. laufen auch ohne ihn. Nur die dem Gothic Classic Texture MiX beigefügten normalmaps benötigen zwingend den GD3D11-Renderer. Sie können zwar installiert werden ohne den Renderer - werden dann aber nicht aktiv.

    [Bild: bzcgqXGd5GVp57R2.jpg]

    [Bild: 0UFRJ98IjUTN1.jpg]
    Geändert von Inspirate (04.01.2018 um 10:26 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Doch, doch, alle im Bild gezeigten Optionen und zusätzlich noch der Kaligraphie-Patch sind mit dem GD3D11 Renderer kompatibel bzw. laufen auch ohne ihn. Nur die dem Gothic Classic Texture MiX beigefügten normalmaps benötigen zwingend den GD3D11-Renderer. Sie können zwar installiert werden ohne den Renderer - werden dann aber nicht aktiv.
    Alles klar, das hatte ich bereits vermutet.
    Da bekommt man direkt wieder Lust, selbst einen Durchgang zu starten ...
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    3
     
    Sroem ist offline
    So. Danke für die Tipps hab jetzt eine gute Kombination und werde sogleich das Spiel starten.

    Vielen dank für die schnelle Hilfe

    EDIT: Ok ich hab ein Problem. Immer wenn ich das Spiel starte kriege ich kein Bild also das Spiel bleibt vollkommen weiß. Ich kann Sachen auswählen sehe aber nicht was ich auswähle da ich ein "whitescreen" habe. Kennt jemand dieses Problem?

    EDIT2: Ich hab das Problem lösen können. Es lag am Renderer musste Ihn ausschalten. Hab jetzt ne andere Frage ^^. Wie kann ich das Inventar öffnen? Mit Tab kommt rechts nur eine kleine Leiste ich will aber das gesamte Inventar öffnen
    Geändert von Sroem (04.01.2018 um 13:18 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Sroem Beitrag anzeigen
    EDIT2: Ich hab das Problem lösen können. Es lag am Renderer musste Ihn ausschalten. Hab jetzt ne andere Frage ^^. Wie kann ich das Inventar öffnen? Mit Tab kommt rechts nur eine kleine Leiste ich will aber das gesamte Inventar öffnen
    Das ist das Inventar. In Gothic I war das noch einzeilig. Mit den Pfeiltasten schaltest du zwischen den verschiedenen Kategorien hin und her.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Sroem Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Setze ruhig einen neuen Post, auch wenn du mehrere Post hintereinander setzen musst! Denn in der Threadübersicht ist nicht erkennbar, dass du deinen Post nochmals editiert hast.

    Willkommen im Forum!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Zusätzlich kannst du folgende Patches & Tools mal probieren:
    -Kalligraphie
    -Gothic I Classic Texture MIX von Inspirate
    Hallo,
    leider bekomme ich die Kalligraphie Mod nie mit einer anderen Mod zum laufen.
    Habe mir die .VDF Datei der Mod mal angeschaut (bestehend aus: 1. _WORK\DATA\TEXTURES und 2. _WORK\DATA\SCRIPTS)
    und versucht nur die Texturen zu benutzen, in dem ich dafür eine eigene .VDF Datei anlegte.

    Leider ohne Erfolg.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Wenn ja, was müsste ich dafür machen?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Geht das nicht so in Spine?

    [Bild: Kalligraphie.jpg]



    edit
    Ah sorry, jetzt habe ich erst verstanden was du meinst. Du möchtest dies alles z.B. mit der Mod WdV kombinieren?
    Geändert von Inspirate (09.01.2018 um 15:05 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    edit
    Ah sorry, jetzt habe ich erst verstanden was du meinst. Du möchtest dies alles z.B. mit der Mod WdV kombinieren?
    So ist es! Gibt es Möglichkeiten?
    Ich habe gehofft, dass es reicht, die Texturen zu verwenden, da alles was Skripte angeht ja wohl nicht mit DWDV kombinierbar ist. Aber das funzte leider nicht.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    So ist es! Gibt es Möglichkeiten?
    Man kann keine zwei Modifikationen gleichzeitig spielen. Es sei denn, jemand hat sich die Mühe gemacht, mehrere Modifikationen zusammen zu fassen, wie es bei der X in 1 Mod der Fall ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Achwas!? Lesen hilft!
    Das hatte ich zuvor verstanden und daher versucht die Texturen der Kalligraphie Mod als .VDF Datei zu benutzen.
    Funzte aber auch nicht.
    Das ist eher mein Problem.
    Geändert von Beppo (10.01.2018 um 15:39 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Achwas!? Lesen hilft!
    Das hatte ich zuvor verstanden und daher versucht die Texturen der Kalligraphie Mod als .VDF Datei zu benutzen.
    Funzte aber auch nicht.
    Das ist eher mein Problem.
    Also bei so einer Antwort solltest du dich nicht wundern, wenn dir keiner eine Antwort geben möchte. Da bist du hier vollkommen falsch. Stelle deine Frage im Editing.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Ich wurde auch nur patzig, da ich meine Lage davor schon zwei mal geschildert habe.
    Sollte kein persönlicher Angriff sein.
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide