Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline

    Angry Ist er insgeheim ein Besessener?

    Ich habe schon öfters darüber nachgedacht und würde gerne wissen was ihr darüber denkt. Kann es sein das Torlof in Gothic 2 auch zu den Besessenen gehört? Ich finde sein Angebot schlichtweg geisteskrank. (Oder eben besessen) Selbst wenn er die Paladine nicht leiden kann. Das Tor zu öffnen damit
    viele (weitgehend) unschuldige Menschen sterben ist grausam und offenbart eine Persönlichkeit die schlichtweg zum Fürchten ist. Ich wette das Lee ihn sofort verbannen und ausstoßen würde wenn er davon erfahren würde. Das hat sogar meinen bisherigen Hasscharakter Canthar auf Platz 2 katapultiert.

    Torlof ist einfach nur abartig.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Geändert von Fesgadir (03.01.2018 um 22:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Torlof ist einfach nur abartig.
    Torlof ist ein Söldner damals gewesen.. er wird auch bei dem Zug aus dem Minental bei Lees engstem Kreise gewesen sein. Die Chance dass er ein Suchender geworden ist - ist sehr unwahrscheinlich.

    Torlof ist ein ehemaliger Sträfling. Auf Lebenszeit von den hohen Herren zum Schuften in den Minen verdammt. Er hat sich selbst in diesem System hochgearbeitet, ein starker Krieger.

    Nun, nach dem Barrierefall - geht der Kampf weiter.
    Selbst als Gesetzeswidrige Maroudere und Söldner auf dem Hof des Großbauern, der sich gegen König und Hof auflehnt - keine Steuern zahlt.
    Milizen und Ritter sind die Gegner.

    Den Feind heimzuzahlen, wenn er in greifbarer Nähe ist, bedarf keiner Besessenheit. Ich kaufe ihm das auch gerne so ab.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    141
     
    Beaufort ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Torlof ist ein Söldner damals gewesen.. er wird auch bei dem Zug aus dem Minental bei Lees engstem Kreise gewesen sein. Die Chance dass er ein Suchender geworden ist - ist sehr unwahrscheinlich.
    Die Frage war ja ob er besessen ist, und es sind ja auch andere Lichtgestalten (wie Pedo zum Beispiel) besessen gewesen. Ich glaube nicht, dass die Herkunft irgendetwas mit der Besessenheit zu tun hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Torlof ist ein Söldner damals gewesen.. er wird auch bei dem Zug aus dem Minental bei Lees engstem Kreise gewesen sein. Die Chance dass er ein Suchender geworden ist - ist sehr unwahrscheinlich.

    Torlof ist ein ehemaliger Sträfling. Auf Lebenszeit von den hohen Herren zum Schuften in den Minen verdammt. Er hat sich selbst in diesem System hochgearbeitet, ein starker Krieger.

    Nun, nach dem Barrierefall - geht der Kampf weiter.
    Selbst als Gesetzeswidrige Maroudere und Söldner auf dem Hof des Großbauern, der sich gegen König und Hof auflehnt - keine Steuern zahlt.
    Milizen und Ritter sind die Gegner.

    Den Feind heimzuzahlen, wenn er in greifbarer Nähe ist, bedarf keiner Besessenheit. Ich kaufe ihm das auch gerne so ab.
    Das ist schon klar. Sträfling, Söldner usw. Ich kann auch verstehen das er wütend gegenüber den Paladinen ist. Dennoch müsste ihm bewusst sein das ohne die Paladine in der Burg Khorinis in kürzester Zeit von den Orks überrannt wird. Seine Bitte an den Namenlosen Helden passt auch nicht, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass dieser sowas machen würde. Da kämpft er 4 Kapitel lang gegen das Böse und hilft diesem plötzlich im 5. Kapitel alles kaputtzumachen wofür man sich vorher eingesetzt hat. Ich will nicht wissen wer bei "Piranha Bytes" überhaupt auf diese Schnapsidee gekommen ist. Aber lassen wir die Entwickler mal aus dem Spiel und sehen es uns ausschließlich im Zusammenhang mit der Welt von Gothic an. Diese Aktion ist selbst wenn man diese Leute als Gegner ansieht unter aller Sau. Ich kann es ja noch gut verstehen wenn er will das man 2 freche Milizen auf Bengars Hof zum Teufel jagt. Das ist auch moralisch verständlich. Aber die Aktion im Minental. Da kann man sagen was man will. Aber das geht gar nicht... Es kann gut sein das auch er ein Besessener ist. Das Einzige was dagegen sprechen würde wäre die Quest "Torlofs Angst vorm schwarzen Mann", aber sie konnten ihn ja auch erst später besessen gemacht haben. Irgendwie kam es mir aber auch immer so vor, dass die Besessenen ziemlich willkürlich ausgesucht waren. Mit Ausnahme von Pedro vielleicht...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist gerade online
    Wenn Torlof besessen ist warum versucht er dann nicht auf Irdorath etwas gegen den Helden zu unternehmen? So wie Mario?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wenn Torlof besessen ist warum versucht er dann nicht auf Irdorath etwas gegen den Helden zu unternehmen? So wie Mario?
    Guter Einwand. Aber vielleicht hatte er ja den Auftrag den Helden zum Untoten Drachen zu bringen? Scheinbar sprechen aber 2 Thesen dagegen. Er hat Angst vor den Suchenden und tut dem Helden nichts auf Irdorath. Dafür spricht allerdings das er sich als Kapitän für die Reise nach Irdorath anbietet und das er eben eine solche Aktion die Beliar, den Drachen und den Orks sehr in die Hände spielt als Vorschuss für seine Tat verlangt. Es steht also 50:50. Wurden die Besessenen eigentlich nach der Vernichtung des Untoten Drachen alle wieder geheilt? Im Almanach wird auch vermutet das jemand (ohne das Zutun des Helden) anscheinend später das Tor der Burg geöffnet hat. Das war dann garantiert Brutus, welcher ja zu 100% besessen ist.

    Und wo wir schon bei Mario sind. Glaubt ihr das er seine Vergangenheit (mit der Glorreichen Marine-Karriere) erfunden hat, oder war er da bei klarem Verstand? Ich fand Mario immer sehr schlecht in die Handlung integriert.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Geändert von Fesgadir (04.01.2018 um 17:14 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.794
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Auch wenn Torlof diesen Vorschlag gemacht hat, ich habe es nie gemacht. Wenn Torlof wirklich ein Besessener gewesen wäre, warum hat er den Held dann nicht soweit beeinflusst, dass dieser das Tor geöffnet hat. Es hätte ihm doch relativ leicht fallen müssen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Ich denke Torloff ist einfach nur ein egoistischer Arsch. Er hasst die Paladine, vermutlich, weil er sie insgeheim für seinen Wurf in die Barriere verantwortlich macht, weil sie die Söldern von oben herab besehen, sich seiner Meinung nach also für was besseres halten.
    Torlof würde ich als einen Menschen einschätzen, der aus einfachen Verhältnissen stammt und sich zwar im ansehen anderer seines Standes hochgearbeitet, aber seine Weltsicht nicht erweitert hat. Es ist ihm vermutlich egal, dass Khorinis möglicherweise vor die Hunde geht, wenn den Paladinen etwas zustößt, hauptsache die Paladine kriegen ihr Fettweg. Langfristig wäre das natürlich auch für ihn schädlich, aber ich denke nicht, dass Torlof das so sieht. Ich schätze ihn eher als jemanden ein, der kurzsichtig handelt. Er braucht jemanden, der die Strategie übernimmt. Er war zwar mal Kapitän, das heißt aber nicht zwangsläufig, das man weit vorausplanen muss, wenn man seine Befehle eh schon bekommt. Ich sehe ihn eher als Menschen, der tut was getan werden muss und keine Gelegenheit auslässt sich etwas zu holen, was seiner meinung nach ihm zusteht und andere bluten zu lassen, die er nicht leiden kann.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ich denke Torloff ist einfach nur ein egoistischer Arsch. Er hasst die Paladine, vermutlich, weil er sie insgeheim für seinen Wurf in die Barriere verantwortlich macht, weil sie die Söldern von oben herab besehen, sich seiner Meinung nach also für was besseres halten.
    Torlof würde ich als einen Menschen einschätzen, der aus einfachen Verhältnissen stammt und sich zwar im ansehen anderer seines Standes hochgearbeitet, aber seine Weltsicht nicht erweitert hat. Es ist ihm vermutlich egal, dass Khorinis möglicherweise vor die Hunde geht, wenn den Paladinen etwas zustößt, hauptsache die Paladine kriegen ihr Fettweg. Langfristig wäre das natürlich auch für ihn schädlich, aber ich denke nicht, dass Torlof das so sieht. Ich schätze ihn eher als jemanden ein, der kurzsichtig handelt. Er braucht jemanden, der die Strategie übernimmt. Er war zwar mal Kapitän, das heißt aber nicht zwangsläufig, das man weit vorausplanen muss, wenn man seine Befehle eh schon bekommt. Ich sehe ihn eher als Menschen, der tut was getan werden muss und keine Gelegenheit auslässt sich etwas zu holen, was seiner meinung nach ihm zusteht und andere bluten zu lassen, die er nicht leiden kann.
    Respekt, eine bessere Umschreibung dieser Person hätte ich auch nicht hinbekommen. Scheint wohl wirklich so zu sein... Wenn wir Gothic 3 noch mit einbeziehen, könnte es ja sogar sein, dass er schon davon gehört hat, dass die Orks
    auf dem Festland menschliche Söldner anheuern. Womöglich hatte er da schon ein wenig für nach dem Krieg vorausgeplant? Wenn man den Gothic 3 Gedanken fallen lässt und die Orks in der Kontinuität von Teil 1 und 2 belässt bleibt
    wohl aber wirklich nur ein sehr kurzsichtig denkender, dummer, rachsüchtiger Mann übrig...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Respekt, eine bessere Umschreibung dieser Person hätte ich auch nicht hinbekommen. Scheint wohl wirklich so zu sein... Wenn wir Gothic 3 noch mit einbeziehen, könnte es ja sogar sein, dass er schon davon gehört hat, dass die Orks
    auf dem Festland menschliche Söldner anheuern. Womöglich hatte er da schon ein wenig für nach dem Krieg vorausgeplant? Wenn man den Gothic 3 Gedanken fallen lässt und die Orks in der Kontinuität von Teil 1 und 2 belässt bleibt
    wohl aber wirklich nur ein sehr kurzsichtig denkender, dummer, rachsüchtiger Mann übrig...
    Ich würde ihn nicht als dumm bezeichnen. Torlof schien mir schon seit Teil 1 als bodenständiger, rationaler Typ.
    Rachsüchtig ist er - aber genau wie alle anderen Söldner - insbesondere Lee - der seit der schicksalshaften Ansprache an Homers Damm von der Rache zum König spricht.

    Ich denke dass Torlof die Lage anders einschätzt. Er sieht die Paladine nicht als "die letzte Bastion von Khorinis".. sondern einfach als das was sie sind. "Lakaien des Königs" und so will er sie auch behandeln. Warscheinlich plant Lee sowieso den Sturz des Königs.. er hätte Ambitionen eine Rebellion zu starten und sich selbst zum König zu ernennen. Das wäre eine Handlung für Gothic 3 gewesen.. nicht dieses zusammengeschusterte Fantasiegemix das sie daraus geschustert haben. Orksöldner... das wäre niemals eine Option gewesen. Schon gar nicht vorausgeplant.




    Zitat Zitat von Beaufort Beitrag anzeigen
    Die Frage war ja ob er besessen ist, und es sind ja auch andere Lichtgestalten (wie Pedo zum Beispiel) besessen gewesen. Ich glaube nicht, dass die Herkunft irgendetwas mit der Besessenheit zu tun hat.
    Die Herkunft spielt sehr wohl eine Rolle.. die Bessessenen wurden später zu den Suchenden. Sie stammen nahezu alle aus dem alten Sektenlager, wie man später als Magier erfährt. Im Schläfertempel begegnet man auch schon "besessenen" Novizen und Templern.

    Es gibt tatsächlich einige wenige Ausnahmen an Personen, die nichts mit dem alten Sektenlager zu tun hatten, wie Mario oder Pedro, oder Brutus... aber das sind wie gesagt Ausnahmen. Die große dunkle Masse bilden die ehemaligen Sumpfkrautpuffer.

    Torlof passt zu keiner der beiden Gruppen..

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Was doch die Frage aufwirft wie Lester es geschafft hat "normal" zu bleiben.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was doch die Frage aufwirft wie Lester es geschafft hat "normal" zu bleiben.
    Oder Angar und Fortuno. Vielleicht hatten diese einen stärkeren Geist gehabt. Am Glauben kann es nicht liegen. Angar war lange Zeit sehr fanatisch, Lester und Fortuno waren eher lässige Mitglieder was den Glauben angeht...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was doch die Frage aufwirft wie Lester es geschafft hat "normal" zu bleiben.
    Lester ist da glaube ich einfach ein Beispiel für einen "pragmatischen Gläubigen mit Reflektionsvermögen". Ich will das jetzt aus politischen Gründen gar nicht mit der realen Welt vergleichen, aber...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was doch die Frage aufwirft wie Lester es geschafft hat "normal" zu bleiben.
    Im Fall von Lester denk ich, dass er wohl immer ein bisschen Zweifel an der ganzen Sektensache hatte. Aber er wollte raus aus der Barriere und der einzig andere Weg (im neuen Lager) hat ihm wohl weniger zugesagt.
    Als der Held in Gothic 1 gefragt hat "Und daran glaubst du?".
    Hat er auch gesagt "Man weißt du eigentlich wie lange 2 Jahre sind? Da fängt man an allerhand zu glauben."
    Ich fand schon immer das das bisschen gezeigt hat, dass er seine Zweifel daran hat, dass der Schläfer tatsächlich alle in die Freiheit führt.
    Ganz unbeschadet hat er das ganze ja aber auch nicht überstanden. Er war ja quasi im ganzen Spiel von Gothic 2 völlig hinüber gewesen.

    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Lester ist da glaube ich einfach ein Beispiel für einen "pragmatischen Gläubigen mit Reflektionsvermögen". Ich will das jetzt aus politischen Gründen gar nicht mit der realen Welt vergleichen, aber...
    Bei Angar denk ich lag es daran, dass er ein sehr rationaler Mensch ist. Er hat außerdem ja auch gesehen, was der Schläfer mit den Menschen anstellt. Als der Held ihm berichtet hat, was mit Baal Lukor passiert ist, als Y'Berion gestorben ist und als Cor Kalom einfach so sich in Richtung Orkgebiet aufgemacht hat.

    Bei Fortuno? Hm...vll. hat er selbst auch nie daran geglaubt, sondern war nur wegen dem Sumpfkraut da. Das würde bedeuten, dass wohl auch ein paar andere nicht zu Suchenden wurden. Kann ja auch gut sein.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Bei Angar denk ich lag es daran, dass er ein sehr rationaler Mensch ist. Er hat außerdem ja auch gesehen, was der Schläfer mit den Menschen anstellt. Als der Held ihm berichtet hat, was mit Baal Lukor passiert ist, als Y'Berion gestorben ist und als Cor Kalom einfach so sich in Richtung Orkgebiet aufgemacht hat.
    Das meine ich ja mit "reflektieren". Es gibt durchaus Leute, die sehr intensiv an eine Sache glauben können, aber trotzdem bereit sind, bei genug Beweisen oder Erlebnissen die Wahrheit zu akzeptieren, selbst wenn diese ihr Weltbild zum Einstürzen bringt. Ohne da jetzt zu viel reininterpretieren zu wollen - aber man kann den Glauben an den Schläfer vielleicht mit dem teils verblendeten Idealismus der Brigaden im Spanischen Bürgerkrieg vergleichen, da sind nachher auch sehr viele sehr desillusioniert heimgekommen. Animal Farm z.B. wird ja auch teilweise in einem solchen Kontext gelesen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Rachsüchtig ist er - aber genau wie alle anderen Söldner - insbesondere Lee - der seit der schicksalshaften Ansprache an Homers Damm von der Rache zum König spricht.
    Lee sprach in Teil 1 noch davon dass es ein paar Hofschranzen gewesen sein, wegen denen er in die Barriere kam und dass Rhobar keine Wahl blieb.
    Fand ich schon immer sehr unpassend, dass er plötzlich alles am König auslassen will, nur weil es schlussendlich keine dieser Leute mehr gab, die eigentlich verantwortlich waren

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Lee sprach in Teil 1 noch davon dass es ein paar Hofschranzen gewesen sein, wegen denen er in die Barriere kam und dass Rhobar keine Wahl blieb.
    Fand ich schon immer sehr unpassend, dass er plötzlich alles am König auslassen will, nur weil es schlussendlich keine dieser Leute mehr gab, die eigentlich verantwortlich waren
    Stimmt. Ich empfand das auch immer so das er Rhobar womöglich sogar verziehen hätte, wenn dieser öffentliche eingestanden hätte das er sich geirrt hatte. Leider war Vengard in Teil 3 furchtbar verkorkst.
    Von Schranzen keine Spur. Schade. Es ist immer so schmerzhaft zu sehen wie viel Potential Gothic 3 gehabt hätte... Das hätte ein Spiel werden können welches Oblivion zweimal in die Tasche gesteckt hätte
    und ich weiß das PB das hätte schaffen können.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Traummannland
    Beiträge
    2.317
     
    CaRsi ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Lee sprach in Teil 1 noch davon dass es ein paar Hofschranzen gewesen sein, wegen denen er in die Barriere kam und dass Rhobar keine Wahl blieb.
    Fand ich schon immer sehr unpassend, dass er plötzlich alles am König auslassen will, nur weil es schlussendlich keine dieser Leute mehr gab, die eigentlich verantwortlich waren
    Es ist schon über 10 Jahre her, seit ich Gothic 1 gespielt habe, aber hat Lee am Damm den König nicht als "H****sohn" bezeichnet?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von CaRsi Beitrag anzeigen
    Es ist schon über 10 Jahre her, seit ich Gothic 1 gespielt habe, aber hat Lee am Damm den König nicht als "H****sohn" bezeichnet?
    Nein, das war der Bauer Pock.

    FUNC VOID DIA_Pock_WhyJail_Info()
    {
    AI_Output (other, self,"DIA_Pock_WhyJail_15_00"); //Weshalb bist du hier?
    AI_Output (self, other,"DIA_Pock_WhyJail_04_01"); //Die Steuern, mein Junge, die Steuern. Meine Scheune war so leer wie mein Bauch, da konnte ich nicht mehr zahlen.
    AI_Output (self, other,"DIA_Pock_WhyJail_04_02"); //Irgendwann kamen die Soldaten und brachten mich her. Aber hier ist es nicht schlechter als draußen. Ich werde wenigstens nicht vor Hunger sterben.
    AI_Output (self, other,"DIA_Pock_WhyJail_04_03"); //Hab immer meine Steuern gezahlt - jahrelang. Aber das hat dem Hurensohn mit der Krone nicht gereicht!
    };

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ich habe schon öfters darüber nachgedacht und würde gerne wissen was ihr darüber denkt. Kann es sein das Torlof in Gothic 2 auch zu den Besessenen gehört? Ich finde sein Angebot schlichtweg geisteskrank. (Oder eben besessen) Selbst wenn er die Paladine nicht leiden kann. Das Tor zu öffnen damit
    viele (weitgehend) unschuldige Menschen sterben ist grausam und offenbart eine Persönlichkeit die schlichtweg zum Fürchten ist. Ich wette das Lee ihn sofort verbannen und ausstoßen würde wenn er davon erfahren würde. Das hat sogar meinen bisherigen Hasscharakter Canthar auf Platz 2 katapultiert.

    Torlof ist einfach nur abartig.
    Vielleicht ist Torlof einfach nur berechnend. Wenn die Paladine den Krieg gewinnen, könnten sie wieder Jagd auf die entflohenen Sträflinge machen, also auch auf ihn. Wenn die Paladine hingegen beseitigt sind, ist er vor einer Verfolgung sicher. Vor den Orks scheint er keine besondere Angst zu haben, da man mit denen im Minental bisher fertig geworden ist.


    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Lee sprach in Teil 1 noch davon dass es ein paar Hofschranzen gewesen sein, wegen denen er in die Barriere kam und dass Rhobar keine Wahl blieb.
    Fand ich schon immer sehr unpassend, dass er plötzlich alles am König auslassen will, nur weil es schlussendlich keine dieser Leute mehr gab, die eigentlich verantwortlich waren
    In Odyssee wurde das wieder geradegerückt. Da nimmt Lee nicht Rache an dem König sondern an diesen Hofschranzen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide