Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Ich hab mich nun doch entschlossen, das kalte Ende zu spielen, obwohl es mir emotional sehr schwer fällt. Ich hab so ein Helfersyndrom
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass "Kälte gestiegen" wesentlich weniger in den Dialogoptionen vorkommt als "kälte gesunken". Ich speichere vor jedem Gespräch,
    um sinkende Kälte zu vermeiden. Bei meinen vorherigen Durchgängen war ich mit Level 25 schon bei intuitiv oder spontan. Jetzt hänge ich mit Level 25 immer
    noch bei neutral. Kommen da noch Optionen, um die Kälte zu steigern?
    Ich möchte keine Tränke verwenden, um einen Vergleich zu meinen 2 anderen Durchgängen zu haben, da hab ich auch keine verwendet.
    Ist es überhaupt möglich, ohne Tränke wenigstens bis abgeklärt zu kommen?
    Kassandra ist offline

  2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nun doch entschlossen, das kalte Ende zu spielen, obwohl es mir emotional sehr schwer fällt. Ich hab so ein Helfersyndrom
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass "Kälte gestiegen" wesentlich weniger in den Dialogoptionen vorkommt als "kälte gesunken". Ich speichere vor jedem Gespräch,
    um sinkende Kälte zu vermeiden. Bei meinen vorherigen Durchgängen war ich mit Level 25 schon bei intuitiv oder spontan. Jetzt hänge ich mit Level 25 immer
    noch bei neutral. Kommen da noch Optionen, um die Kälte zu steigern?
    Ich möchte keine Tränke verwenden, um einen Vergleich zu meinen 2 anderen Durchgängen zu haben, da hab ich auch keine verwendet.
    Ist es überhaupt möglich, ohne Tränke wenigstens bis abgeklärt zu kommen?
    So, wie ich gehört habe, geben die Elextränke gar nicht so viel Kältepunkte. Bei meinem vorherigen Char war ich auch relativ schnell bei spontan. Jetzt spiele ich einen Haudrauf, der eher rücksichtslos ist und mit dem habe ich bei 27 immer noch neutral. Da wechselt es sich eigentlich immer ab mit Kälte gesunken und Kälte gestiegen.
    Also ich denke schon, dass es mehr als genug Antworten gibt, wo man die Kälte steigern kann. Wie gesagt, jetzt bei 27 neutral und die Antworten waren abwechselnd steigend und sinkend. Hätte ich überall steigend gewählt, wäre es nicht mehr neutral.

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    133
    Es geht gut über Dialoge. Habe zwar einige Elextränke genommen, aber ich war mit Stufe 18 schon synthetisch. Die Elextränke geben nicht sehr viel Kälte. nicht mal in der Masse.
    Hab mal versucht von kälte 0 auf 100 zu kommen nur mit den Tränken. nach 400 Tränken war ich immer noch neutral.
    helvetii miles ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    äähhm, jetzt bin ich doch ein bischen irritiert. Mit Stufe 18 auf synthetisch??
    Wie gesagt, ich speichere vor allen Dialogen, um die Kälte zu steigern. Entweder rede ich mit zu wenig Leuten, oder ist es vielleicht auch
    handlungsbedingt?
    Als Kleriker hab ich die abtrünnigen Kleriker z. B. alle platt gemacht, hat mir aber keine Kälte eingebracht. Irgendwie mach ich was falsch
    Kassandra ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    133
    Ich kann nur sagen das ich alle Aufnahmequests und Abessa gemacht habe. (+ Begleiterquest von Arx)
    Bei den Dialogen hab ich auch immer abgespeichert, und dann alles auf steigen gewählt.
    helvetii miles ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    äähhm, jetzt bin ich doch ein bischen irritiert. Mit Stufe 18 auf synthetisch??
    Wie gesagt, ich speichere vor allen Dialogen, um die Kälte zu steigern. Entweder rede ich mit zu wenig Leuten, oder ist es vielleicht auch
    handlungsbedingt?
    Als Kleriker hab ich die abtrünnigen Kleriker z. B. alle platt gemacht, hat mir aber keine Kälte eingebracht. Irgendwie mach ich was falsch
    Hm, mir scheint, Du gehst da ein bisschen falsch ran. Der Kältegrad besagt nicht, ob dein Char ein Monster ist. Es geht eher um das empfinden. Hast Du keine Kälte, bist Du sehr emotional. Bist Du synthetisch, bist Du sehr Logikaffin.

    Das Platt machen der abrünnigen Kleriker bringt also gar nichts. Eher die Frage, was gibst Du mir, damit ich euch am Leben lasse. Berechnend eben. Das kannst Du z.B. mit Arx gut testen, bei seinem Leibgericht. Willst Du ihn gleich töten, dafür dass er dein Herz will, wäre das emotional. Also nimmt das logische ab. Berechnend wäre, dass Du ihn trotzdem behalten willst, weil Du ihn vielleicht noch gebrauchen kannst. Da suchst Du nach anderen Lösungen. Das dürfte dann den Kältegrad steigern. So in etwa.

    Dann hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass abhängig vom Kältegrad nicht alle Antwortmöglichkeiten angezeigt werden. Könnte jemand vielleicht überprüfen. Ich konnte z.B. mit Kaal oder wie der heißt, jedenfalls der Typ, der seinen Bruder retten will und deshalb Elex geklaut hat, mit meinem ersten Char in ein Gespräch verwickeln und beide am Leben lassen. Mit meinem zweiten Char war das nicht möglich. Als ich mit dem bei Kaal ankam, war ich immer noch auf neutral und er hat mir überhaupt keine Möglichkeit gegeben, tiefer ins Gespräch einzusteigen.
    Geändert von Sergej Petrow (03.01.2018 um 23:39 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hm, mir scheint, Du gehst da ein bisschen falsch ran. Der Kältegrad besagt nicht, ob dein Char ein Monster ist. Es geht eher um das empfinden. Hast Du keine Kälte, bist Du sehr emotional. Bist Du synthetisch, bist Du sehr Logikaffin.

    Das Platt machen der abrünnigen Kleriker bringt also gar nichts. Eher die Frage, was gibst Du mir, damit ich euch am Leben lasse. Berechnend eben. Das kannst Du z.B. mit Arx gut testen, bei seinem Leibgericht. Willst Du ihn gleich töten, dafür dass er dein Herz will, wäre das emotional. Also nimmt das logische ab. Berechnend wäre, dass Du ihn trotzdem behalten willst, weil Du ihn vielleicht noch gebrauchen kannst. Da suchst Du nach anderen Lösungen. Das dürfte dann den Kältegrad steigern. So in etwa.

    Dann hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass abhängig vom Kältegrad nicht alle Antwortmöglichkeiten angezeigt werden. Könnte jemand vielleicht überprüfen. Ich konnte z.B. mit Kaal oder wie der heißt, jedenfalls der Typ, der seinen Bruder retten will und deshalb Elex geklaut hat, mit meinem ersten Char in ein Gespräch verwickeln und beide am Leben lassen. Mit meinem zweiten Char war das nicht möglich. Als ich mit dem bei Kaal ankam, war ich immer noch auf neutral und er hat mir überhaupt keine Möglichkeit gegeben, tiefer ins Gespräch einzusteigen.
    Ersteres kann ich locker bestätigen.

    Letzteres hängt wahrscheinlich von Intelligenz und/oder Gerissenheit ab.
    Allerdings scheint es so, dass man seinen Begleiter lieber draußen stehen lassen sollte, wenn man mit Kraal sprechen will.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    okay, da hab ich tatsächlich "Monster" mit "Logik" verwechselt. Jetzt leuchtet mir das ein.
    Ist aber auch eine verzwickte Angelegenheit.

    Danke für die Aufklärung

    Was Kral angeht. Stets allein zu ihm gehen (Begleiter draußen warten lassen), dann kann man mit ihm reden.
    Kassandra ist offline

  9. #9 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Ja, das ist gute. Viele Spiele halten es tatsächlich so, dass man entweder das Helfersyndrom haben muss oder aber der letzte Arsch sein muss.
    Da muss man dann Aktionen vornehmen, die nur ein völlig durchgeknallter Psycho machen würde, um ein negatives Standing zu bekommen. Das ist hier in Elex wesentlich besser gelöst.

  10. #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
    Um die Frage im EP zu beantworten: ganz bestimmt kann man mit den Dialogen die Kälte maximieren. Wichtig sind vor allem die Dialoge der HQ, mit denen scheint man grössere Sprünge zu machen als mit NQs. Beim Separatitstenanführer im Konverter von Nord Abessa kann man sich z.B. ganz ordentlich Kälte reinholen, bei dem kommen einige HQs zusammen. Wobei aber nicht nur die Dialoge am Ende wichtig sind, sondern auch wie man sich bei den Quests entscheidet/verhält.
    Bei dem Separatistenanführer hatte ich mir einen abgekrampft, um meine Begleiter nicht zu verärgern, und gleichzeitig nicht die Kälte zu sehr zu erhöhen, als ich einen emotionalen Helden zum Ziel hatte.

    Ein rein synthetisch denkender Held wird sich allerdings auch alle Elextränke reinziehen, welche er in die Finger bekommen kann. Die Tränke verbessern seine Kampfkraft und bringen ihm die Stärke zurück, welche er mal besessen hatte. Es wäre unlogisch, sie nicht zu verwenden.

    Ein Elextrank erhöht die Kälte um 0.1 Punkte. Von 'Rein emotional' auf 'Snythetisch' bräuchte man also 1000 Elextränke jeglicher Sorte. Genug Elexit um die Zutaten zu kaufen bekäme man ja zusammen. Ob man allerdings die Zeit aufbringen will, und x mal die Handfelsdialoge neu zu öffnen (reines Elex haben die Händler ja nur begrenzt im Inventar), die Tränke zu brauen und dann auch zu trinken ist natürlich auch fraglich.
    TazmanDevil ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Geschafft.
    Dank Eurer tollen Erklärungen ist es mir tatsächlich gelungen, in den darauffolgenden 15 Leveln auf "eiskalt" zu kommen.
    Jetzt hab ich auch die tolle Rüstung.
    Vielen Dank
    Kassandra ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Geschafft.
    Dank Eurer tollen Erklärungen ist es mir tatsächlich gelungen, in den darauffolgenden 15 Leveln auf "eiskalt" zu kommen.
    Jetzt hab ich auch die tolle Rüstung.
    Vielen Dank
    Du meinst die Alp-Rüstung, die man seit dem Patch 3 finden kann?
    Die kommt für meine Begriffe viel zu spät.
    Man hätte das auch so gestalten können, dass Jax seine gestohlene Rüstung wieder finden kann.
    Die hätte man dann vielleicht noch 'ne ganze Weile auf Magalan nutzen können, bevor man die Welt gerettet hat.

    Oder meinst Du eine Rüstung, die Du als Hybrid-Anhänger bekommst?
    (Ich werde das eiskalte Ende wohl niemals spielen)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •