Ergebnis 1 bis 16 von 16

#1 Meine schöne innere Sonne

  1. #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Projekt Guter Vorsatz. Öfter ins Kino gehen. 52 Wochen - 52 Filme.

    Erster Film:

    Meine schöne innere Sonne

    Französische Liebeskomödie mit Juliette Binoche.

    Typisch Franzosen, es wird viel geredet. Binoche sucht den Partner, bei dem alles passt, landet aber irgendwie fast nur bei Arschgeigen oder es funktioniert aus sonstigen Gründen nicht (zum Beispiel, weil andere Arschgeigen ihr die Sache madig machen). Grundthema des Films aus männlicher Sicht dürfte wohl sein, wie kompliziert Frauen sind. Amüsante Dialoge, merkwürdige Typen, eine unsichere Hauptfigur.
    Am schrägsten ist dann Gerard Depardieu, der in den letzten fünf Minuten des Films als Wahrsager auftaucht und dann als Blick in die Beziehungs-Zukunft im Grunde nur das macht, was jeder Wahrsager erzählt: Plattitüden breit ausgewalzt, allgemein gehaltene Binsenweisheiten und vorhersagbare Liebestipps. Nein, Beziehungen lassen sich nicht vorhersagen.
    Amüsanter, ganz auf die Hauptdarstellerin zugeschnittener, dialoglastiger Film mit Improvisationstendenzen.
    Achja, und Juliette Binoche ist noch immer ein heißer Feger.
    Don-Esteban ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Und du glaubst es laufen 52 gute Filme in einem Jahr? Ich komm für dieses Jahr gerade mal auf 4 die mich interessieren. The Predator, Halloween, Purge 4 & Aquaman. Ok vll kommen noch 2-3 dazu die ich noch nicht auf dem Schirm hab. Aber 52 Filme in 52 Wochen, Respekt wenn du das schaffst.
    Geißel Europas ist offline

  3. #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Wenn du mal drüber nachdenkst, fällt dir sicher auf, dass die vier von dir genannten Filme wohl eher nicht in das Raster fallen, dass der Film, den ich sah, vorgibt. Demnach wird es wohl wahrscheinlich sein, dass ich völlig andere Filme als sehenswert ansehe als du. Und demzufolge auch auf eine andere Anzahl kommen könnte.
    Don-Esteban ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Was machst du wenn dich keiner begleiten will? Gehst du dann auch alleine ins Kino?
    ziegenbock74 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wenn du mal drüber nachdenkst, fällt dir sicher auf, dass die vier von dir genannten Filme wohl eher nicht in das Raster fallen, dass der Film, den ich sah, vorgibt. Demnach wird es wohl wahrscheinlich sein, dass ich völlig andere Filme als sehenswert ansehe als du. Und demzufolge auch auf eine andere Anzahl kommen könnte.
    Das hab ich schon gemerkt, aber so oder so bleiben 52 Filme eine kleine Herausforderung, zumindest meiner Meinung nach
    Geißel Europas ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wenn du mal drüber nachdenkst, fällt dir sicher auf, dass die vier von dir genannten Filme wohl eher nicht in das Raster fallen, dass der Film, den ich sah, vorgibt. Demnach wird es wohl wahrscheinlich sein, dass ich völlig andere Filme als sehenswert ansehe als du. Und demzufolge auch auf eine andere Anzahl kommen könnte.
    Oh was will der Filmfeinschmecker sehen ?
    Racel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Projekt Guter Vorsatz. Öfter ins Kino gehen. 52 Wochen - 52 Filme.
    Ich sage das jetzt nur weil ich eh nicht glaube, dass ich dir deinen guten Vorsatz madig machen könnte... aber was ist daran ein guter Vorsatz? Ist das ein guter Vorsatz weil du das Leben bisher zu wenig genossen hast und dir somit vornimmst, das mehr zu tun? Weil sonst wäre es eher ein weiteres Vergnügen/Laster und nicht das was man normalerweise unter einem Vorsatz "sich zu bessern" versteht. Wie auch immer, interessantes Vorhaben! Ich hoffe du schreibst uns dann am Schluss noch wie es insgesamt als Erlebnis war
    void ist offline

  8. #8 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Was daran ein guter Vorsatz ist?
    Muss man das erklären?
    Kino bildet, Kino weitet den Horizont. Kino reflektiert die eigene Wahrnehmung, Kino regt zum Nachdenken an. Mehr Kinofilme zu schauen, kann bei angemessener Auswahl also nur positiv sein.
    Deine Interpretation (ein weiteres Laster) greift jedenfalls sehr viel zu kurz. Für dich scheinen Filme lediglich hedonistisches Vergnügen zu sein, mehr nicht.
    Don-Esteban ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    In welche Kinas gehst du?
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  10. #10 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Was daran ein guter Vorsatz ist?
    Muss man das erklären?
    Kino bildet, Kino weitet den Horizont. Kino reflektiert die eigene Wahrnehmung, Kino regt zum Nachdenken an. Mehr Kinofilme zu schauen, kann bei angemessener Auswahl also nur positiv sein.
    Du sagst es, bei angemessener Auswahl. Ich glaube vielen Filmen die so im Kino laufen kann man beim besten Willen keine bildenden, nachdenklich machende oder Horizonte erweiternde Eigenschaften zuschreiben.
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Für dich scheinen Filme lediglich hedonistisches Vergnügen zu sein, mehr nicht.
    Das trifft nicht zu.
    void ist offline

  11. #11 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Und das findest du nicht gut ? Was sind sie denn für dich ?
    Das steht doch im selben Post.
    Knox ist offline

  12. #12 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    35
    @Don Esteban

    Wie laufen deine guten Vorsätze bisher. Hast du dieses Jahr schon 6-7 Filme gesehen?

    Kannst du was empfehlen?
    Loori ist offline

  14. #14 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  15. #15 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    als ich noch in berlin arbeitete bin ich auch jede woche ins kino gegangen. vor allem filme, die nicht solche megabuster sind, habe ich auf diese weise entdeckt. ich trauere ein bisschen der zeit nach, in der ich das machen konnte. ich muss mir jetzt die filme mühsam in der videothek oder im netz suchen, bleibe aber möglichst immer dran. den churchill-film werde ich mir auf anregung von don auf jeden fall ansehen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Schau in das Forum.
    Ich erstelle für jeden Film einen Thread.
    Auf Seite 1 sind so ziemlich alle davon und du kannst dich darin jeweils informieren, wie ich den Film fand.
    Danke für die Info, werde ich tun.

    Loori ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •