Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 455
  1. Beiträge anzeigen #81
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    174
     
    Grauti ist offline
    Seltsamer Schlüssel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab den Schlüssel und bin damit zum Steinkreis, konnte eine Truhe öffnen, aber keine neuer TaBu eintrag und die Seltsame Schriftrolle kann ich nicht benutzen und die Nachricht dabei nicht lesen.


    EDIT: Hat sich erledigt.
    Geändert von Grauti (03.01.2018 um 21:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82
    Waldläufer Avatar von 17MaxiHero94
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    104
     
    17MaxiHero94 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    @Bonne

    Das man bei Harad am Ofen kein einzelnes Rohstahl erhitzen kann, werden immer gleich alle erhitzt, sollte man bitte anpassen. Vermutlich ist es bei anderen Öfen wohl auch so.

    Es gibt nicht soviel davon und wenn man bei Robert Dietriche haben will so nimmt dieser nur normales Rohstahl an.

    Will ich mir also nur ein Schwert schmieden kann ich nicht nur ein Rohstahl erhitzen.

    Andere Möglichkeit wäre das Robert auch erhitzes Rohstahl für die Dietriche annimmt.
    Das Problem hatte ich auch, seitdem hab ich mir immer ein erhitzten Rohstahl gekauft und damit dann das schwert gemacht ohne meine einzusetzen.
    Ist bei allen Öfen.

    @Bonne
    Und vorallem wenn man erstmal ausversehen Metallblöcke herstellt und will eigentlich nur 1 oder gar keinen machen, macht man auch trotzdem alle.
    Mach doch ne Möglichkeit die "Metallblöcke/ erhitzter Rohstahl" wieder zu nur "Rohstahl" zu machen.

  3. Beiträge anzeigen #83
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Elvrich finden, gehörte glaube nicht mehr zu "Vermissten" sollte man eher abändern. Denn "Die Vermissten" ist bereits noch in Kapitel 1 aufgeklärt, sobald man die Stelle in der Mine gefunden hat und Vatras davon berichtet. Dann kann man bei den Wassermagiern mitmachen. Da der richtige Zugang zum Minental, sprich auch Sumpflager usw. erst ab Kapitel 2 möglich ist, wird es dennoch bei Elvrich ein paar Bonuspunkte geben. Würde somit die Aufgabe noch Kapitel 1 abschließen. Da es eine Gildenaufnahme Aufgabe ist, gehe ich von aus, das diese somit automatisch abgebrochen wird, wenn man sich vorher einer anderen Gilde anschließt. Hab es selber noch nicht probiert, da ich immer mitnehme, was man mitnehmen kann.
    Nein wird definitiv nicht abgebrochen wenn man zuvor, wie z.b. ich, schon bei der Mliiz ist. Man kann dann nur nicht mehr Wassermagier werden.

    Das Problem hatte ich auch, seitdem hab ich mir immer ein erhitzten Rohstahl gekauft und damit dann das schwert gemacht ohne meine einzusetzen.
    Ist bei allen Öfen.
    Sind leider auch sehr rar. Ich finde momentan keine mehr in Khorinis.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Kämpfer Avatar von codename47
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    331
     
    codename47 ist offline
    Bei der Quest das geheimnis des Freudenspenders oder so
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich muss Hofstaatler werden indem ich entweder einen Laden besitze oder eine Hofstaatlerin heirate...einen Laden kann ich nicht kaufen und mit der Frau des Hundefutters kan ich nicht heiraten hab ihr den Trunken gegeben aber die meint sie heiratet nicht mit jemanden der kein Grund besitzt oder so. Nun weiss ich nicht was ich machen soll

  5. Beiträge anzeigen #85
    Waldläufer Avatar von 17MaxiHero94
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    104
     
    17MaxiHero94 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Sind leider auch sehr rar. Ich finde momentan keine mehr in Khorinis.
    Da musst du jeden Händler abklappern der schmiedezubehör verkauft, hab schon ein paar kaufen können.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hab mich mal wieder nach Ewigkeiten entschieden, G2 zu spielen. Bin kurz vor der Stadt und die Mod sieht bisher super aus. Möchte nen Zweihandkämpfer machen und hab hier ein paar Fragen deswegen:

    In welchen Gilden kann ich Zweihandwaffen schmieden lernen? Möchte eigentlich Adanoskrieger werden, aber fürchte, dass ich die Erz-Zweihänder wieder nur als Söldner lernen kann, gehe ich da richtig davon aus?

    Und welche Jagdfertigkeiten sollte ich denn lernen, um alle gildenlosen Quests abschließen zu können? Finds immer doof, wenn ich mich entschieden habe, nichts von den Jagdfertigkeiten zu lernen und dann muss ich z.B. doch Felle nehmen lernen oder so für ne Quest nachdem ich schon hundert Wölfe und dutzende andere Tiere getötet habe.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Hab mich mal wieder nach Ewigkeiten entschieden, G2 zu spielen. Bin kurz vor der Stadt und die Mod sieht bisher super aus. Möchte nen Zweihandkämpfer machen und hab hier ein paar Fragen deswegen:

    In welchen Gilden kann ich Zweihandwaffen schmieden lernen? Möchte eigentlich Adanoskrieger werden, aber fürchte, dass ich die Erz-Zweihänder wieder nur als Söldner lernen kann, gehe ich da richtig davon aus?

    Und welche Jagdfertigkeiten sollte ich denn lernen, um alle gildenlosen Quests abschließen zu können? Finds immer doof, wenn ich mich entschieden habe, nichts von den Jagdfertigkeiten zu lernen und dann muss ich z.B. doch Felle nehmen lernen oder so für ne Quest nachdem ich schon hundert Wölfe und dutzende andere Tiere getötet habe.
    Wer direkt Zweihänder Waffen beibringt, kann ich nicht sagen. Bin bis her nur bei Miliz und Harad gewesen. Harad bringt aber nur Einhand bei. Ob er auch Zweihand beibringen sollte, wüsste ich jetzt nicht. Da brauchen wir Bonne dafür

    Jagdfertigkeiten, sind eher wenig. Minecrawler Zangen ziehen, wäre eine, die ich lernen würde. Bonne hat im Thread "Xeres Rückkehr 2" irgendwo eine Liste gebracht, was die Händler für Trophäen verkaufen. Weiß jetzt wirklich nicht aus Kopf heraus, ob die Minecrawler Zangen dabei waren. Wolfsfelle, Schaf usw. findet man so sehr viele rumliegen, um die kleineren Aufgaben dazu zu erledigen, ohne das gelernt zu haben. Blutfliegen Stachel, sollte man auch kaufen können bzw. die Flügel. An sich, schau dir den mal durch, dann kannst dir das ja notieren, welcher was verkauft. Dann kannst du die ja aufsuchen, wenn du was brauchst.

    Ich selber, laufe lieber mit Einhand rum und lerne was das Zeug hält. Dann kann man auch nichts verkehrt machen Was man hat, hat man und braucht nicht zich mal zurück gehen, wegen 1 Fehlenden Teil

  8. Beiträge anzeigen #88
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    9
     
    Jannobär ist offline
    Ich häng auch an der gleichen Stelle wie Grauti:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der Quest um das Schwert von Innos zu besorgen, hab ich gesehen wie die Paladindame sich aus der Canyon-Bibliothek wegteleportiert, Bonne hatte den Tipp gegeben, mit Saturas zu sprechen, aber der hat nichts für mich. Im Allgemeinen sitzen die Wassermagier am Jharkendar Eingang in ihrer Hütte herum, obwohl es ja hieß, dass die gefangen genommen wurden. Ist das ein Bug oder ist der gesuchte Saturas irgendwo anders zu finden?


    Außerdem wollte ich wissen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es schon einen Lösungsansatz für den Gesprächspartner von Thys in Gelato? Würde mir echt gerne mal das Lager von den Verwandlungsmagiern angucken, und das geht ja nicht ohne vorher die Fleischwanzen-Spruchrolle von Thys zu besorgen.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    [QUOTE=Bonne6;25693841]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Früher war das Problem, dass alle ab Kapitel 1 bis Kapitel 3-4 mit der Minecrawlerrüstung rumgelaufen sind, weil die die beste Rüstung war für alle. Deswegen ist die jetzt etwas schwächer, sollte für Kapitel 2 trotzdem erstmal gut genug sein.



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja, zumindest die Schutzwerte gegen Feuer und Magie sind besser.
    Nur bringen einem die nicht viel, weil ja wie in Gothic üblich mehr Gegner Geschoss und Klingenschaden machen.
    Aber durch den Söldnergürtel mit Schwerer Söldnerrüstung ist diese Rüstung so eigentlich fast überflüssig.
    Naja, für den zweite Durchgang den es sicher irgendwann geben wird, werde ich mir die Lernpunkte für die Platten einfach sparen.

    Noch was.
    Das Craftingsystem finde ich extrem gelungen. Besonders das Schmieden ist sehr motivierend.
    ENDLICH nach 16 Jahren macht es bei GothicII Sinn bei Harad Lehrling zu werden.
    Nur das die magischen Erzschwerter schwächer sind als die von Harad finde ich etwas seltsam. Zumindest das erste.
    ß

    Ein kleines Balancing-Problem ergibt sich aber dadurch. (Schwierigkeitsgrad Schwer)
    Ich mache z.b. sehr viele Gegner durch die guten Schwerter mit ein paar Schlägen platt.
    Aber die Gegner machen einen ebenfalls mit ein paar Angriffen platt.

    Besonders bei Monstern, weniger bei NPCs.

    Das macht die Kämpfe etwas beliebig. Entweder man trifft und gewinnt ohne ein Leben zu verlieren oder man muss neu Laden.
    Spannende Kämpfe erlebt man Hauptsächlich gegen einzelne NPCs. Weil man da Blocken kann.


    Gibt es später noch die Möglichkeit Lebenspunkte zu "lernen"?
    Oder werden die Rüstungen noch besser?



  10. Beiträge anzeigen #90
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Vermutlich ein Bug in der verlassenen Mine:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Granmar kämpft mit schwerem Ast statt mit erzüberzogener Keule und macht den Erzwächtern somit absolut keinen Schaden. Ich habe mal testweise seinen Körper übernommen und festgestellt, dass sich die Keule nicht ausrüsten lässt. Ist auch im Inventar nicht unter den Waffen gelistet, sondern befindet sich hinter der Rüstung. Das Spiel scheint die Waffe wohl nicht als solch eine zu erkennen. Theoretisch halb so schlimm, da man es auch alleine schafft, aber als Vollmagier ist es doch relativ anstrengend, die Erzwächter mit dem mickrigem Schaden, den man als Nahkämpfer macht, zu bekämpfen.


    Gelato, Griselda:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach dem Kampf gegen die Untoten verbessert sich ja die Resistenz gegenüber Krankheiten. Die Dialogzeile, in der das gesagt wird, wird allerdings vom Helden gesprochen.
    Geändert von Raziel (04.01.2018 um 02:11 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Kann es sein, dass es mit Begleitern nur 50% exp gibt? Hab mit Mario nachts Snapper gejagt und dabei versehentlich nen Schattenläufer miterwischt, der nur 150exp gegeben hat. Die Snapper schienen auch nichts mords exp zu geben, soweit ich mich erinnern kann waren das 70 pro Stück.

  12. Beiträge anzeigen #92
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es mit Begleitern nur 50% exp gibt? Hab mit Mario nachts Snapper gejagt und dabei versehentlich nen Schattenläufer miterwischt, der nur 150exp gegeben hat. Die Snapper schienen auch nichts mords exp zu geben, soweit ich mich erinnern kann waren das 70 pro Stück.
    Ja, wenn der Begleiter das Monster tötet, erhältst du nur 50% der EXP.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    26
     
    alex86 ist offline
    hi man ne frage suche das fragment für das Portal nach jahrkendar. Mir fehlt das der Totenwächter hab schon alles im norden abgesucht finde es einfach nicht. Im norden is halt so ne aussage da liegt vieles im norden....

    Hab mich den schwarzmagiern angeschlossen man wird ja in der Haffenstadt immer sofort angegriefen kla ich bin schwarzmagier nur irgenwie macht es für mich keinen sin wen ich die rüstung an habe werde ich ja sofort zumindes in der Haffenstad direckt umgemurckst.

    Im grunde wissen die ja das ich einer bin warauf ich hinaus wil kan man das nicht rauspatchen

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    50% EXP bei Begleitern gibt es nur, wenn man selbst keinen Treffer gelandet hat.

    Fragment im Norden ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Liegt am Sonnenkreis.


    @Bonne
    Dass Leute, die dich einmal mit der falschen Rüstung gesehen haben, für den Rest des Spiels den Drang verspüren, dich jedes Mal umzuknüppeln, sobald sie dich bemerken, ist schon überdenkenswert, so meine Meinung. Das Problem betrifft aber genau so Verwandlungen und eben auch ganz normale Situationen. Hab' bspw. einem meiner Templer aus dem Trupp gegen die ... na, du weisst es, will nichts verraten, jedenfalls: Im Kampf versehentlich einen Klaps auf den Hintern gegeben - Seit die Quest beendet und er zurück an seinem Platz ist, will der jedes Mal, wenn er mich sieht, losknüppeln. Da hilft nichts.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    50% EXP bei Begleitern gibt es nur, wenn man selbst keinen Treffer gelandet hat.

    Fragment im Norden ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Liegt am Sonnenkreis.


    @Bonne
    Dass Leute, die dich einmal mit der falschen Rüstung gesehen haben, für den Rest des Spiels den Drang verspüren, dich jedes Mal umzuknüppeln, sobald sie dich bemerken, ist schon überdenkenswert, so meine Meinung. Das Problem betrifft aber genau so Verwandlungen und eben auch ganz normale Situationen. Hab' bspw. einem meiner Templer aus dem Trupp gegen die ... na, du weisst es, will nichts verraten, jedenfalls: Im Kampf versehentlich einen Klaps auf den Hintern gegeben - Seit die Quest beendet und er zurück an seinem Platz ist, will der jedes Mal, wenn er mich sieht, losknüppeln. Da hilft nichts.

    War in Odyssee doch genauso...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Castle9000 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Jedes mal wenn ich Updaten will, bricht er mir bei 69% ab (Genau bei 557.8 MB/806.1 MB bei der Datei "Xeres_Textures.mod.z").
    (ich führe Spine immer als Administrator aus)

    Weiß jmd. wie ich das Problem fixen könnte oder muss ich jetzt auf Version 1.0.3 warten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    EDIT: hat sich mit der Version 1.0.3 erledigt!
    Da hast du vermutlich genau den Zeitpunkt erwischt, wo ich die Daten für die 1.0.3 hochgeladen hab, weswegen in dem Fall die Sprachausgabe noch nicht richtig hochgeladen war

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich nochmal:

    Ist das so gewollt, dass auf der Khorinis-Karte kein Pfeil zur Standortbestimmung zu erkennen ist ? auf der Stadtkarte auch nicht.
    Hab das aus Konsistenzgründen damals rausgenommen, weil die neuen Karten auch keinen Pfeil hatten. Mittlerweile gibt es aber glaub auf der Gelato-Karte einen, also könnte man evtl. bei den anderen die Pfeile wieder einfügen. Hab's mal notiert.

    Zitat Zitat von Azzinoth Beitrag anzeigen
    Danke für die Arbeit, die du da rein steckst, hab schon auf das Update gewartet.


    Bei der Quest "Liselottes Paket" kann man das Paket ja auch öffnen anstatt es abzugeben. Kann man mit dem Inhalt danach irgendetwas anfangen um die Quest abzuschließen? Mit Liselotte reden kann man danach nicht mehr...
    Nope, das geht nicht.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Kann man keine Zweihänder mehr schmieden, Harad bringt einem nur bei Einhänder zu schmieden.
    Harad nicht, als Söldner kann man da allerdings ein paar nette Dinge lernen.

    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Spine zeigt 1.03 an
    Richtig fetter Patch
    Joa, wie gesagt auch mit Update der Sprachausgabe Je nachdem, was man also an optionalen Paketen geladen hatte, hat man beim Update auch wieder einiges zu aktualisieren

    Zitat Zitat von CELLDWELLER Beitrag anzeigen
    Das hilft mir leider nicht weiter. Heißt das Item nur "Gift"? Ich hab selbst versucht Gifte herzustellen, Pflanzengift zu kaufen und weiß aber nicht, ob ich das noch mit was mixen oder nur so Mattheus geben soll. Unter welcher Bedingung hat er denn eine weitere Dialogoption?
    Das Item heißt "Gifttrank". Du brauchst eins davon und ein Bier, dann kannst du wieder mit Mattheus sprechen.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Danke@Bonne für den Patch! Jetzt gehen selbst meine Khorata-Saves wieder!
    Mysteriös, aber gut!

    Zitat Zitat von Grauti Beitrag anzeigen
    Hier ist das Save, hoffe du kannst helfen.
    Alles klar, ich schau dann mal rein.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    @Bonne

    Das man bei Harad am Ofen kein einzelnes Rohstahl erhitzen kann, werden immer gleich alle erhitzt, sollte man bitte anpassen. Vermutlich ist es bei anderen Öfen wohl auch so.

    Es gibt nicht soviel davon und wenn man bei Robert Dietriche haben will so nimmt dieser nur normales Rohstahl an.

    Will ich mir also nur ein Schwert schmieden kann ich nicht nur ein Rohstahl erhitzen.

    Andere Möglichkeit wäre das Robert auch erhitzes Rohstahl für die Dietriche annimmt.
    Jo, ist dann bei allen Öfen so, ist notiert.
    Hab grad sogar entdeckt, dass es noch eine Möglichkeit gibt, an Rohstahl zu kommen, die mir eigentlich gut gefällt, die einen neuen Perk erfordert, den man dummerweise nirgendwo lernen kann Hatte ich wohl nur mal testweise eingebaut und dann vergessen oder so

    Zitat Zitat von codename47 Beitrag anzeigen
    Bei der Quest das geheimnis des Freudenspenders oder so
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich muss Hofstaatler werden indem ich entweder einen Laden besitze oder eine Hofstaatlerin heirate...einen Laden kann ich nicht kaufen und mit der Frau des Hundefutters kan ich nicht heiraten hab ihr den Trunken gegeben aber die meint sie heiratet nicht mit jemanden der kein Grund besitzt oder so. Nun weiss ich nicht was ich machen soll
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du mit dem Weiberheld gesprochen? Sabine wäre auch noch eine Option.


    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Hab mich mal wieder nach Ewigkeiten entschieden, G2 zu spielen. Bin kurz vor der Stadt und die Mod sieht bisher super aus. Möchte nen Zweihandkämpfer machen und hab hier ein paar Fragen deswegen:

    In welchen Gilden kann ich Zweihandwaffen schmieden lernen? Möchte eigentlich Adanoskrieger werden, aber fürchte, dass ich die Erz-Zweihänder wieder nur als Söldner lernen kann, gehe ich da richtig davon aus?

    Und welche Jagdfertigkeiten sollte ich denn lernen, um alle gildenlosen Quests abschließen zu können? Finds immer doof, wenn ich mich entschieden habe, nichts von den Jagdfertigkeiten zu lernen und dann muss ich z.B. doch Felle nehmen lernen oder so für ne Quest nachdem ich schon hundert Wölfe und dutzende andere Tiere getötet habe.
    Die Annahme bezüglich der Söldner und ihren Zweihand-Skills ist nicht unbegründet.

    Jagdfertigen müsste man, wenn ich mich recht entsinne, ohne auskommen. Es gibt ein paar Quests, wo man Jagdtrophäen besorgen muss, aber die gibt es dann auch alle zu finden/zu kaufen. Einzige Ausnahme sind die Anschlagtafel-"Quests", aber die sind auch genau dafür da

    Zitat Zitat von Jannobär Beitrag anzeigen
    Ich häng auch an der gleichen Stelle wie Grauti:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der Quest um das Schwert von Innos zu besorgen, hab ich gesehen wie die Paladindame sich aus der Canyon-Bibliothek wegteleportiert, Bonne hatte den Tipp gegeben, mit Saturas zu sprechen, aber der hat nichts für mich. Im Allgemeinen sitzen die Wassermagier am Jharkendar Eingang in ihrer Hütte herum, obwohl es ja hieß, dass die gefangen genommen wurden. Ist das ein Bug oder ist der gesuchte Saturas irgendwo anders zu finden?


    Außerdem wollte ich wissen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es schon einen Lösungsansatz für den Gesprächspartner von Thys in Gelato? Würde mir echt gerne mal das Lager von den Verwandlungsmagiern angucken, und das geht ja nicht ohne vorher die Fleischwanzen-Spruchrolle von Thys zu besorgen.
    Schau ich mir dann noch an, was das Problem ist bzw. was der nächste Schritt ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Patch 1.0.3 laden und dann mit dem Dorfbewohner sprechen, der dann jetzt seinen Dialog haben sollte.


    [QUOTE=maximusdb;25695062]
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Früher war das Problem, dass alle ab Kapitel 1 bis Kapitel 3-4 mit der Minecrawlerrüstung rumgelaufen sind, weil die die beste Rüstung war für alle. Deswegen ist die jetzt etwas schwächer, sollte für Kapitel 2 trotzdem erstmal gut genug sein.



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja, zumindest die Schutzwerte gegen Feuer und Magie sind besser.
    Nur bringen einem die nicht viel, weil ja wie in Gothic üblich mehr Gegner Geschoss und Klingenschaden machen.
    Aber durch den Söldnergürtel mit Schwerer Söldnerrüstung ist diese Rüstung so eigentlich fast überflüssig.
    Naja, für den zweite Durchgang den es sicher irgendwann geben wird, werde ich mir die Lernpunkte für die Platten einfach sparen.

    Noch was.
    Das Craftingsystem finde ich extrem gelungen. Besonders das Schmieden ist sehr motivierend.
    ENDLICH nach 16 Jahren macht es bei GothicII Sinn bei Harad Lehrling zu werden.
    Nur das die magischen Erzschwerter schwächer sind als die von Harad finde ich etwas seltsam. Zumindest das erste.
    ß

    Ein kleines Balancing-Problem ergibt sich aber dadurch. (Schwierigkeitsgrad Schwer)
    Ich mache z.b. sehr viele Gegner durch die guten Schwerter mit ein paar Schlägen platt.
    Aber die Gegner machen einen ebenfalls mit ein paar Angriffen platt.

    Besonders bei Monstern, weniger bei NPCs.

    Das macht die Kämpfe etwas beliebig. Entweder man trifft und gewinnt ohne ein Leben zu verlieren oder man muss neu Laden.
    Spannende Kämpfe erlebt man Hauptsächlich gegen einzelne NPCs. Weil man da Blocken kann.


    Gibt es später noch die Möglichkeit Lebenspunkte zu "lernen"?
    Oder werden die Rüstungen noch besser?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lebenspunkte lernen kann man nicht, aber es gibt in jedem Kapitel min. eine bessere Rüstung, also sollte das unproblematisch sein.


    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Vermutlich ein Bug in der verlassenen Mine:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Granmar kämpft mit schwerem Ast statt mit erzüberzogener Keule und macht den Erzwächtern somit absolut keinen Schaden. Ich habe mal testweise seinen Körper übernommen und festgestellt, dass sich die Keule nicht ausrüsten lässt. Ist auch im Inventar nicht unter den Waffen gelistet, sondern befindet sich hinter der Rüstung. Das Spiel scheint die Waffe wohl nicht als solch eine zu erkennen. Theoretisch halb so schlimm, da man es auch alleine schafft, aber als Vollmagier ist es doch relativ anstrengend, die Erzwächter mit dem mickrigem Schaden, den man als Nahkämpfer macht, zu bekämpfen.


    Gelato, Griselda:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach dem Kampf gegen die Untoten verbessert sich ja die Resistenz gegenüber Krankheiten. Die Dialogzeile, in der das gesagt wird, wird allerdings vom Helden gesprochen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Granmar: Wie konnte das denn den Testern entgehen? Hab im Script nachgeschaut, da ist tatsächlich die Itemart falsch eingestellt und ist dann im nächsten
    Patch gefixt.

    Griselda: Uppsi ^^ Nachdem das der letzte Kampf gewesen sein müsste waren die Rätsel also alle verständlich und alles gut machbar?


    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es mit Begleitern nur 50% exp gibt? Hab mit Mario nachts Snapper gejagt und dabei versehentlich nen Schattenläufer miterwischt, der nur 150exp gegeben hat. Die Snapper schienen auch nichts mords exp zu geben, soweit ich mich erinnern kann waren das 70 pro Stück.
    50% EP bei Begleiter, außer du hilfst mit (min. 1x draufschlagen), dann gibt's auch da 100%.

    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    @Bonne
    Dass Leute, die dich einmal mit der falschen Rüstung gesehen haben, für den Rest des Spiels den Drang verspüren, dich jedes Mal umzuknüppeln, sobald sie dich bemerken, ist schon überdenkenswert, so meine Meinung. Das Problem betrifft aber genau so Verwandlungen und eben auch ganz normale Situationen. Hab' bspw. einem meiner Templer aus dem Trupp gegen die ... na, du weisst es, will nichts verraten, jedenfalls: Im Kampf versehentlich einen Klaps auf den Hintern gegeben - Seit die Quest beendet und er zurück an seinem Platz ist, will der jedes Mal, wenn er mich sieht, losknüppeln. Da hilft nichts.
    Ja, bei der Rüstung sollte das auch nicht so sein. Nachdem da allerdings beim Test seit Ewigkeiten keine Beschwerde mehr kam, bin ich davon ausgegangen, dass soweit alles passt

  17. Beiträge anzeigen #97
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Jo, ist dann bei allen Öfen so, ist notiert.
    Hab grad sogar entdeckt, dass es noch eine Möglichkeit gibt, an Rohstahl zu kommen, die mir eigentlich gut gefällt, die einen neuen Perk erfordert, den man dummerweise nirgendwo lernen kann Hatte ich wohl nur mal testweise eingebaut und dann vergessen oder so
    Bitte in den nächsten Patch einbauen Cheffe.

    MIt den Sojapflanzen stimmt was nicht. Da kommt die Schürfanimation aber ich kann nichts ernten.
    Geändert von chris77211 (04.01.2018 um 11:24 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    174
     
    Grauti ist offline
    Die Opferschale

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weiß einer wie lang man warten muss bis Wulfgar etwas gefunden hat?

  19. Beiträge anzeigen #99
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    120
     
    mircea555 ist offline
    Hallo alle zusammen ... Ich bin ein Nicht-Deutsch-Sprecher, also werde ich Google Übersetzer von Englisch verwenden ... hoffe, die Übersetzung wird gut sein. Kann mir jemand erklären, wie das Feilschen funktioniert? Ich habe es 3% dann hatte ich bei 10% irgendwie nach dem Kauf und Verkauf und jetzt geht es nicht über die 10% hinaus ... Ich habe viel gekauft und sehr wenig verkauft .... Was sind die Voraussetzungen für die Fertigkeit zu erhöhen, ansteigen ?


    Hast du auch einen Bonus, wenn du an einem Adanos-Schrein betet? Ich versuchte 30 Mal hintereinander mit etwas Geld und ohne Geld zu beten und bekam nur Einstellungsbonus und Dispositionsänderung ... ist das alles?

  20. Beiträge anzeigen #100
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Granmar: Wie konnte das denn den Testern entgehen? Hab im Script nachgeschaut, da ist tatsächlich die Itemart falsch eingestellt und ist dann im nächsten
    Patch gefixt.

    Griselda: Uppsi ^^ Nachdem das der letzte Kampf gewesen sein müsste waren die Rätsel also alle verständlich und alles gut machbar?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Danke, dann warte ich noch bis zum Patch mit der Mine.
    Griselda: Ja, es gab keine Schwierigkeiten. Hat Spaß gemacht. War nur bisschen sehr dunkel in dem Gebäude


    Paar kleine Fragen:

    Bin ich nicht aufmerksam genug, oder sind Kronstöckel extrem selten geworden?
    Wer kann mir den permanenten Manatrank beibringen? Bisher traf ich keinen Alchemielehrer, der irgendeinen permanenten Trank lehren konnte.
    Wie komme ich an den Manabonus durch die Pilze? Essen, Wasserpfeife (funktioniert ja mit Stärke) sowie Pilzsuppe habe ich bereits versucht.
    Geändert von Raziel (04.01.2018 um 12:22 Uhr)

Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide