Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 455
  1. Beiträge anzeigen #121
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Etwas für die Feuermagier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Notiz im Bücherregal gefunden. "Die Zeit der Wandlung birgt Änderungen. Ändere das Symbol der Unendlichkeit und du hast den Schlüssel zur Macht." Bin schon mindestens 10 mal im Turm hin und her gelaufen, habe viele Ideen gehabt, aber noch klappte nichts. Irgendwelche Hinweise (bitte keine Lösung wenn möglich)?
    Du hast hoffentlich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    alle 3 Zettel gefunden, also Truhe im Magierturm der Burg und im Erdgeschoß Xardas alter Turm

    Das Bücherregal ist der finale Hinweis, nämlich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Symbol der Unendlichkeit
    wie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sieht das Symbol aus ?
    und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wie kannst du es darstellen ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #122
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    75
     
    DerLeopard ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Die Mod ist der Wahnsinn...ich spiele ein paar Stunden..(seit ich aus dem Urlaub retour bin) wieder intensiv...
    Sowas von Atmo !!! Hut ab !!!
    Bonne6 hat einen Volltreffer gebastelt...
    Jetzt eine Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich soll von Sandrill oder so ähnlich im oberen Viertel was für eine Feuermagieraufnehmequest besorgen (Alkohol). wie komme ich ins obere Viertel ? Die lassen mich nicht rein. Muss ich erst die Bürgerquests machen ? Kann ich der Miliz beitreten (ich könnte von den Anforderungen direkt) und dennoch noch den Feuermagiern beitreten ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Richtig. du musst erst die Bürgerquests machen.. die sind eigentlich auch recht schnell erledigt. Wenn du Miliz wirst, kannst du dich nicht mehr den Feuermagiern anschließen, da du dich nur einer Hauptgilde anschließen kannst. Hauptgilden sind Miliz, Feuermagier, Wassermagier, Schwarzmagier und Söldner.

  3. Beiträge anzeigen #123
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    34
     
    Balasch ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade in Gelato bei der Hexe Griselda.

    Wenn ich den zweiten Kampf bestreite und gewinne, verliere ich laut ihr immer.

    Gibts da nen Bug?

  4. Beiträge anzeigen #124
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    19
     
    SoulOrigin ist offline

    Freies Zielen animierte Fadenkreuze

    Wo kann man für Xeres Rückkehr die animierten Fadenkreuze aktivieren für das Freie Zielen?

  5. Beiträge anzeigen #125
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Halloa,

    mein Kompliment an erster Stelle. Sehr schön gestaltete Mod! Die Jahre haben sich gelohnt.

    Meine Frage:

    Ich bin in Gelato (?) und soll orkisch von Melchior lernen. Leider hat der Wachwechsel zwischen Melchior und Marcos nicht funktioniert. Beide stehen weiterhin am Lager und haben auch keine Gesprächsoption. Ist das ein Bug? Das Logbuch gibt ebenfalls keine Hinweise.
    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Rückkehr ins Minental. Der Magier aus Gelato hat mir die Zauberworte für die Rückreise genannt. Ich finde allerdings keine Stelle zum teleportieren oder Zauberformel aufsagen. Nicht auszuschließen, dass ich beim Dialog mit ihm die Ironie überlesen habe

    Danke im voraus!

  6. Beiträge anzeigen #126
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    174
     
    Grauti ist offline
    Die quest mit Melchior ist nicht abschließbar , steht auch im startpost

    Am Steinkreis wo du gelandet bist kommst du auch zurück.

  7. Beiträge anzeigen #127
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von Grauti Beitrag anzeigen
    Die quest mit Melchior ist nicht abschließbar , steht auch im startpost

    Am Steinkreis wo du gelandet bist kommst du auch zurück.
    Vielen Dank, aber bei mir tut sich nichts. Muss ich an einer bestimmten Stelle etwas bestimmtes tun?

  8. Beiträge anzeigen #128
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von eric cartman Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, aber bei mir tut sich nichts. Muss ich an einer bestimmten Stelle etwas bestimmtes tun?
    Der Steinkreis ist leider sehr geräumig, in den Testversionen mußte man fast ganz durchgehen bzw. etwas rumprobieren.
    Es gibt im Eisgebiet auch einen Teleport per Beliarschrein in einer Felshöhle, leider sehr versteckt in einer Nische darin.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  9. Beiträge anzeigen #129
    Waldläufer Avatar von 17MaxiHero94
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    104
     
    17MaxiHero94 ist offline
    Hat jemand ne Ahnung wie man das machen muss bei griselda mit dem eisgolem und feuergolem?

    Edit: hat sich erledigt hab’s grad rausbekommen
    Geändert von 17MaxiHero94 (04.01.2018 um 20:45 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #130
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Scheinbar ist es leichter, einen Geheimorden zu finden als Liselottes Paket. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt.

  11. Beiträge anzeigen #131
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    34
     
    Balasch ist offline
    Zitat Zitat von 17MaxiHero94 Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Ahnung wie man das machen muss bei griselda mit dem eisgolem und feuergolem?

    Edit: hat sich erledigt hab’s grad rausbekommen
    Wie hast du das gemacht?
    Sie hat mir nur davon erzählt und dann war Schluss.

  12. Beiträge anzeigen #132
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist es leichter, einen Geheimorden zu finden als Liselottes Paket. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aus dem Stadtttor rechts ein Stück im Graben entlang versteckt in einem kaputten Faß

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Beiträge anzeigen #133
    Waldläufer Avatar von 17MaxiHero94
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    104
     
    17MaxiHero94 ist offline
    Zitat Zitat von Balasch Beitrag anzeigen
    Wie hast du das gemacht?
    Sie hat mir nur davon erzählt und dann war Schluss.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sprich sie an und hol den Zauber für Hasen, geh runter, öffne die Tür und verwandel dich, dann gehst du vorsichtig solange vor bis die beiden golems anfangen zu kämpfen und dann gehst du schnell zurück sodass sie dich nicht anvisieren können und schaust zu wie sie kämpfen. Sie müssen gleichzeitig sich umbringen nur so klappt es.

  14. Beiträge anzeigen #134
    Waldläufer Avatar von 17MaxiHero94
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    104
     
    17MaxiHero94 ist offline

    Quest: Gebunden und ruhelos

    Weis jemand wo ich nächstes genau hin muss, bin nach Westen gelaufen aber finde Strewak nicht oder ist er woanders?

  15. Beiträge anzeigen #135
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    34
     
    Balasch ist offline
    Zitat Zitat von 17MaxiHero94 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sprich sie an und hol den Zauber für Hasen, geh runter, öffne die Tür und verwandel dich, dann gehst du vorsichtig solange vor bis die beiden golems anfangen zu kämpfen und dann gehst du schnell zurück sodass sie dich nicht anvisieren können und schaust zu wie sie kämpfen. Sie müssen gleichzeitig sich umbringen nur so klappt es.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt nur die Ende-Option und keine Golems. Schaut nach nen Bug aus...

  16. Beiträge anzeigen #136
    Waldläufer Avatar von 17MaxiHero94
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    104
     
    17MaxiHero94 ist offline
    Zitat Zitat von Balasch Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt nur die Ende-Option und keine Golems. Schaut nach nen Bug aus...
    Stehen unten golems oder etwas anderes?

  17. Beiträge anzeigen #137
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1
     
    julian122334455 ist offline

    Bürger der Stadt Khorinis

    Habe ein Problem bei der Aufnahme zum Bürger in der Stadt.

    Habe alle Quests von den Meistern gemacht, kann jedoch keinen darauf ansprechen ob er mich zum Lehrling machen will.

    Ist das so gescripted worden das dass erst später im Spielverlauf geht oder ist das nen Bug?!?!

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #138
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Bitte in den nächsten Patch einbauen Cheffe.

    MIt den Sojapflanzen stimmt was nicht. Da kommt die Schürfanimation aber ich kann nichts ernten.
    Jo, ist schon eingeplant. Das mit Sojapflanzen müsste manchmal funktionieren und manchmal nicht... ich hab bereits eine Lösung im Kopf, aber die hilft nur den Spielern, die noch nie im Minental waren, deswegen hab ich das noch nicht gepatcht.

    Zitat Zitat von Grauti Beitrag anzeigen
    Die Opferschale

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weiß einer wie lang man warten muss bis Wulfgar etwas gefunden hat?
    Kapitel 4 glaub ich.

    Zitat Zitat von mircea555 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen ... Ich bin ein Nicht-Deutsch-Sprecher, also werde ich Google Übersetzer von Englisch verwenden ... hoffe, die Übersetzung wird gut sein. Kann mir jemand erklären, wie das Feilschen funktioniert? Ich habe es 3% dann hatte ich bei 10% irgendwie nach dem Kauf und Verkauf und jetzt geht es nicht über die 10% hinaus ... Ich habe viel gekauft und sehr wenig verkauft .... Was sind die Voraussetzungen für die Fertigkeit zu erhöhen, ansteigen ?


    Hast du auch einen Bonus, wenn du an einem Adanos-Schrein betet? Ich versuchte 30 Mal hintereinander mit etwas Geld und ohne Geld zu beten und bekam nur Einstellungsbonus und Dispositionsänderung ... ist das alles?
    Sachen kaufen/verkaufen bringt nichts, ich weiß nicht, wer das Gerücht in Umlauf gebracht hat, haben schon einige gedacht. Zur Steigerung muss man erfolgreich feilschen.

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Danke, dann warte ich noch bis zum Patch mit der Mine.
    Griselda: Ja, es gab keine Schwierigkeiten. Hat Spaß gemacht. War nur bisschen sehr dunkel in dem Gebäude


    Paar kleine Fragen:

    Bin ich nicht aufmerksam genug, oder sind Kronstöckel extrem selten geworden?
    Wer kann mir den permanenten Manatrank beibringen? Bisher traf ich keinen Alchemielehrer, der irgendeinen permanenten Trank lehren konnte.
    Wie komme ich an den Manabonus durch die Pilze? Essen, Wasserpfeife (funktioniert ja mit Stärke) sowie Pilzsuppe habe ich bereits versucht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Besonders das mit den Golems und dem Hasen war tricky umzusetzen ^^


    Naja, es sollte pro großer Welt 5 zu finden geben (Khorinis, Minental, Jharkendar, Gelato und Relendel). Dazu ein paar bei Händlern, Quests und in den kleineren Welten gibt's auch manchmal noch welche... Wie viele gab's denn im Original?

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich habe damals zu wenige Dunkelpilze gegessen, hier wurde es wohl auf 100 erhöht. Danke.
    Jo, es gibt zum einen deutlich mehr Pilze als früher, zum anderen zählen Buddlerfleisch und Gerichte/Tabak daraus auch mit rein.

    Zitat Zitat von alex86 Beitrag anzeigen
    Is ja gemein mit dem Fragment danke an euch beide

    Weiß ja nicht ob das nen Bug is aber konte in Korota also Renendel irgenwie die q mit dem schaf emma nicht beenden weil der metzger nicht mehr aufzufinden ist. Hab alle wilden schaffe gätötet da vileicht deswegen Emma dan auch anschlisend aber die q hab ich immer noch offen.
    Kann sein, dass der Metzger sich ein Feierabendbier oder so gegönnt hat. Wenn du Emma allerdings tötest, dann kannst du ihm immer noch das Fleisch bringen, um die Quest zu beenden.

    Zitat Zitat von 17MaxiHero94 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man das in das Portal in der Schlucht von Jharkendar geht und Richtung Gebäude schaut kann man nicht mit F4=300% Sichtweise schauen, dann läuft das
    Spiel nicht flüssig, es geht nur bis F2=120% Sichtweise dann läuft es wieder flüssig.


    Kann man das vllt beheben das man trotzdem mit mehr als 120% Sichtweise flüssig spielen kann?
    Richtung welche Gebäude? Da ist doch nur der Tempel mit dem Levelwechsel?

    Zitat Zitat von DerLeopard Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Bug, der bei mir auftritt:
    Wenn ich den Spielleier in der Hafenkneipe in Khorinis bitte, einen Gegner fürs Schagby zu suchen, und anschließend im Dialog mit ihm die Suche abbreche stürzt das Spiel ab.
    Fehlermeldung ist die Windows-Meldung: Gothic II funktioniert nicht mehr richtig...
    Mein System: Windows 10 (64 bit)
    Die Mod spiele ich mit aktuellem Systempack und 4 GB Patch.
    Ah, okay, das sollte natürlich nicht passieren.

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Aufnahme Bruderschaft:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich einen Brief und ein Paket Sumpfkraut zu den Schwarzmagiern bringen soll. Laut Questlog muss ich dafür zu Xardas. Da ich aber schon im dritten Kapitel bin und Xardas im Minental ist, kann ich ihn nicht darauf ansprechen. Kommt er irgendwann nach Khorinis zurück? Dort wird er den Dialog sicher haben.
    Und wo wir schon bei eventuell unerfüllbaren Quests sind: Wie sieht es aus mit der Quest Hasenfuß?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dalton ist ja tot. Brauche ich ihn, um die Quest abzuschließen, oder reicht Ivan dafür aus?
    Ab jetzt mache ich Quests, sobald ich sie erhalte. Nicht, dass der Auftraggeber noch stirbt, die Welt wechselt oder generell abhaut.


    Ein Etwas für die Feuermagier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Notiz im Bücherregal gefunden. "Die Zeit der Wandlung birgt Änderungen. Ändere das Symbol der Unendlichkeit und du hast den Schlüssel zur Macht." Bin schon mindestens 10 mal im Turm hin und her gelaufen, habe viele Ideen gehabt, aber noch klappte nichts. Irgendwelche Hinweise (bitte keine Lösung wenn möglich)?
    Immer diese Leute, die Quests so lang aufschieben Xardas fix ich im nächsten Patch.

    Hasenfuß geht nur bei Dalton abzuschließen.

    Zitat Zitat von Balasch Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin gerade in Gelato bei der Hexe Griselda.

    Wenn ich den zweiten Kampf bestreite und gewinne, verliere ich laut ihr immer.

    Gibts da nen Bug?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie hast du ihn gewonnen? Warst du auch wirklich verwandelt und zwar bei allen Kills?


    Zitat Zitat von 17MaxiHero94 Beitrag anzeigen
    Weis jemand wo ich nächstes genau hin muss, bin nach Westen gelaufen aber finde Strewak nicht oder ist er woanders?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du aus der Mine im Süden raus gehst nordöstlich. Aber du wirst vermutlich eh noch nicht zu ihm kommen


    Zitat Zitat von Balasch Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt nur die Ende-Option und keine Golems. Schaut nach nen Bug aus...
    Wenn du einen Kampf verloren hast kannst du die anderen nicht mehr machen. Genau genommen sollte dich Griselda dann angreifen.

  19. Beiträge anzeigen #139
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    34
     
    Balasch ist offline
    Zitat Zitat von 17MaxiHero94 Beitrag anzeigen
    Stehen unten golems oder etwas anderes?
    Nur der Sumpfgolem, der so spät gespawnt ist.

  20. Beiträge anzeigen #140
    Waldläufer Avatar von 17MaxiHero94
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    104
     
    17MaxiHero94 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Richtung welche Gebäude? Da ist doch nur der Tempel mit dem Levelwechsel?
    Xeres_Levelwelt hieß es, wenn du durch das Portal gehst gibt es nur dieses eine riesen Gebäude mit den ganz vielen Eingangstüren und einer Barriere.
    Man kann nach links und nach rechts schauen, es läuft flüssiger aber sobald du in richtung gebäude blickst ist es nicht mehr flüssig.

Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide