Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 455
  1. Beiträge anzeigen #21
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen

    Ein extra Patch für mich, das alle Runen verschwinden oder nur die Teleport Runen?
    Junge junge, da hätte Bonne ja sonst wie viel zu tun, nur damit ich dauer zu Fuß laufen darf. Aber chris, du zahlst dafür die Massenware von Schuhen, die da verbraucht werden
    Dafür gibt es ja bereits eine eigene XR-Schuhcollection für Dauerläufer wie dich.

    Wusste gar nicht das Bonne zum Spiel auch schon seine eigenen Schuhe verkauft.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Frage zu einer Quest im Sumpf in Jharkendar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fütterung der Weibchen:
    Wie genau funktioniert das mit der Fütterung? Ich habe nun 5 Fleischstücke, aber was genau soll ich damit tun? Einfach im Grenzgebiet auf den Boden schmeißen? Wenn ja, das Grenzgebiet ist dort, wo Franco etc. im Originalspiel sind? Dort und an einigen anderen Stellen habe ich es versucht, einen Tagebucheintrag habe ich bisher nicht bekommen. Einfach mit den nächsten Aufgaben weiter machen oder was mache ich falsch?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Grenzgebiet ist von Echsenstadt aus gesehen, gleich hinter der Brücke. Sobald du die Fleischstücke hast, musst du diese auf das Grenz Gebiet "auswerfen" also raus werfen, damit liegst du richtig. Das zweite ist, mit 5 angeschwächten Sumpfhaie zum Grenzgebiet. Solange umher laufen, bis diese nach und nach umfallen. Ich lief gar weiter und drehte meine Kreise. Und beim letzten, halt, das keiner der Sumpfhaie angeschwächt wird. Und ebenfalls im Grenzgebiet umher rennen, bis die von alleine sterben. Nur so, sind die dann erfolgreich in der Reihenfolge abgeschlossen.

  3. Beiträge anzeigen #23
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Grenzgebiet ist von Echsenstadt aus gesehen, gleich hinter der Brücke. Sobald du die Fleischstücke hast, musst du diese auf das Grenz Gebiet "auswerfen" also raus werfen, damit liegst du richtig. Das zweite ist, mit 5 angeschwächten Sumpfhaie zum Grenzgebiet. Solange umher laufen, bis diese nach und nach umfallen. Ich lief gar weiter und drehte meine Kreise. Und beim letzten, halt, das keiner der Sumpfhaie angeschwächt wird. Und ebenfalls im Grenzgebiet umher rennen, bis die von alleine sterben. Nur so, sind die dann erfolgreich in der Reihenfolge abgeschlossen.
    Danke erstmal

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hinter der ersten Brücke, also dort, wo Miguel sich im Originalspiel befindet und seine Pflanzen sammelt, nehme ich an. Kommt ein Tagebucheintrag, wenn man das Fleisch korrekt abwirft?
    Das Fleisch liegt dort auf dem Boden und mit Sumpfhaien bin ich dort eine Weile rumgelaufen, nichts ist passiert. Oder müssen es jeweils 5 Sumpfhaie auf einmal sein? Die Stelle mit dem Fleisch scheint wohl sonst etwas eingegrenzter zu sein

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
     
    Jurdace ist offline
    In dieser Mod gibt es eine Menge neutraler NPC, deren Aggressionsverhalten viel zu hart eingestellt wurde. Anders ausgedrückt, wenn die einmal - warum auch immer - verärgert wurden, beruhigen die sich nicht mehr. Das ist hochgradig nervig. Denn sie versuchen andauernd, den Helden anzugreifen. Wieder und wieder und wieder ... und wieder ... und wieder. Nichts hilft. Sich umhauen lassen nicht, die umhauen nicht, Spruchrolle: Vergessen nicht. Das darf, wenn es nicht grundsätzlich feindlich gesonnene NPC sind, einfach nicht sein.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Danke erstmal

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hinter der ersten Brücke, also dort, wo Miguel sich im Originalspiel befindet und seine Pflanzen sammelt, nehme ich an. Kommt ein Tagebucheintrag, wenn man das Fleisch korrekt abwirft?
    Das Fleisch liegt dort auf dem Boden und mit Sumpfhaien bin ich dort eine Weile rumgelaufen, nichts ist passiert. Oder müssen es jeweils 5 Sumpfhaie auf einmal sein? Die Stelle mit dem Fleisch scheint wohl sonst etwas eingegrenzter zu sein
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Genau das Abteil, wo Miguel im Originalspiel zu finden war. Es klappte auch bei mir nicht auf Anhieb, ein wenig probieren. Aber das ist das Grenzgebiet und zieht sich halt, rechts bis zur Brücke, wo du die holen sollst. Und gerade aus, eine Brücke und gleich wieder links über die Brücken. Diese bin ich solange umher gerannt (gleichzeitig mit alle 5 im Schlepptau) bis es halt geklappt hat. Genaueren Standpunkt, das es sofort klappt, müsste Bonne selbst ergänzen. Ich bin da selber, bestimmt gut 10 bis 15 Minuten gesamt umher gerannt, bis ich alle drei fertig hatte.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von neotrx :

    Ich habe ein Ladecrash in Kohrata gehabt nun sind alle Saves von da kaputt. Kann keins mehr laden.

    Betrifft diese Saves:

    ...............................

    Raziel:

    Bei mir gingen anfangs auch sehr oft Saves drauf, weil etwas beim Speichern/Laden schief ging. Spielst du mit Renderer? Ich habe ihn nach einiger Zeit deaktiviert, danach gab es keine Probleme mehr. Schade um die schöne Optik, aber lieber so, als dauernd Ärger mit kaputten Spielständen zu haben.

    @Raziel:
    Ja, ich spiele mit Renderer. Wenns daran liegt wär ja einerseits gut anderseits schlecht. Dann versuchs ich mal ohne. Gucken obs was bringt. Zum Glück hab ich genug Saves. Danke!

  7. Beiträge anzeigen #27
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
     
    BaDaBum ist offline
    Technische Frage: Ist meine Annahme, dass man das Spiel durch den D3D11 Renderer aufpolieren würde, richtig?

    Und wenn ja, wo rein soll ich den installieren?

  8. Beiträge anzeigen #28
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    249
     
    Volenz ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    In dieser Mod gibt es eine Menge neutraler NPC, deren Aggressionsverhalten viel zu hart eingestellt wurde. Anders ausgedrückt, wenn die einmal - warum auch immer - verärgert wurden, beruhigen die sich nicht mehr. Das ist hochgradig nervig. Denn sie versuchen andauernd, den Helden anzugreifen. Wieder und wieder und wieder ... und wieder ... und wieder. Nichts hilft. Sich umhauen lassen nicht, die umhauen nicht, Spruchrolle: Vergessen nicht. Das darf, wenn es nicht grundsätzlich feindlich gesonnene NPC sind, einfach nicht sein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Muss ich zum teil zustimmen mit Bartholo hatte ich das Problem das er mich während des Events immer angegriffen hat als Hase und ich so im Marvin-Mode mich wiederbeleben musste weil es sonst nicht machbar war

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von BaDaBum Beitrag anzeigen
    Technische Frage: Ist meine Annahme, dass man das Spiel durch den D3D11 Renderer aufpolieren würde, richtig?

    Und wenn ja, wo rein soll ich den installieren?
    Einfach nur in Downloads runterladen und in der Bibliothek anklicken. Aber siehe Post über dir!

  10. Beiträge anzeigen #30
    Kämpfer Avatar von codename47
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    330
     
    codename47 ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Danke erstmal

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hinter der ersten Brücke, also dort, wo Miguel sich im Originalspiel befindet und seine Pflanzen sammelt, nehme ich an. Kommt ein Tagebucheintrag, wenn man das Fleisch korrekt abwirft?
    Das Fleisch liegt dort auf dem Boden und mit Sumpfhaien bin ich dort eine Weile rumgelaufen, nichts ist passiert. Oder müssen es jeweils 5 Sumpfhaie auf einmal sein? Die Stelle mit dem Fleisch scheint wohl sonst etwas eingegrenzter zu sein
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du aus Dem Echsenlager rausgehst siehst du einen Steg vor dir glaub der erste müsste es sein.Das ist das Grenzgebiet.Auf diesem Steg musst du auf dein Sumpfhaifleisch drücken also quasi essen drücken und nicht droppen^^ btw glaub ich dass du es nach der Reihe machen solltest wie es auf dem Zettel steht also als erstes Fleisch dann geschwächter Sumpfhai und danach normal Sumpfhai anlocken

  11. Beiträge anzeigen #31
    Kämpfer Avatar von codename47
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    330
     
    codename47 ist offline
    Achja und mal nebenbei wenn ich mit Npcs rede dann wird manchmal der Dialogtext übersprungen oder nur ganz kurz eingeblendet sodass ich den Text nicht lesen kann und manchmal die Geschichten nicht verstehe. Ist zwar jetzt nicht dramatisch aber stört ein wenig

  12. Beiträge anzeigen #32
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von codename47 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du aus Dem Echsenlager rausgehst siehst du einen Steg vor dir glaub der erste müsste es sein.Das ist das Grenzgebiet.Auf diesem Steg musst du auf dein Sumpfhaifleisch drücken also quasi essen drücken und nicht droppen^^ btw glaub ich dass du es nach der Reihe machen solltest wie es auf dem Zettel steht also als erstes Fleisch dann geschwächter Sumpfhai und danach normal Sumpfhai anlocken
    So einfach. Hab sogar selbst daran gedacht, aber nichtmal versucht. Danke euch

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Azzinoth Beitrag anzeigen
    Wo und wie soll das gehen?
    Hast du mal den Schrank, wo Elvrich rumgehämmert hat, versucht?

    Zitat Zitat von Volenz Beitrag anzeigen
    Danke Bonne, hab jetzt die Sachen

    Gibt es in der Mod eigentlich auch nen Schlafsack wie in "Die rückkehr"? oder etwas anderes womit man in der Wildnis schnell die Nacht/Tag vergehen lassen kann?
    Nope.

    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    In dieser Mod gibt es eine Menge neutraler NPC, deren Aggressionsverhalten viel zu hart eingestellt wurde. Anders ausgedrückt, wenn die einmal - warum auch immer - verärgert wurden, beruhigen die sich nicht mehr. Das ist hochgradig nervig. Denn sie versuchen andauernd, den Helden anzugreifen. Wieder und wieder und wieder ... und wieder ... und wieder. Nichts hilft. Sich umhauen lassen nicht, die umhauen nicht, Spruchrolle: Vergessen nicht. Das darf, wenn es nicht grundsätzlich feindlich gesonnene NPC sind, einfach nicht sein.
    Richtige Rüstung hast du aber an? Du solltest dich nicht mit Söldnerrürstung beispielsweise in der Stadt sehen lassen. Wenn es das nicht ist, müsste ich mir das nochmal anschauen.

  14. Beiträge anzeigen #34
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    In dieser Mod gibt es eine Menge neutraler NPC, deren Aggressionsverhalten viel zu hart eingestellt wurde. Anders ausgedrückt, wenn die einmal - warum auch immer - verärgert wurden, beruhigen die sich nicht mehr. Das ist hochgradig nervig. Denn sie versuchen andauernd, den Helden anzugreifen. Wieder und wieder und wieder ... und wieder ... und wieder. Nichts hilft. Sich umhauen lassen nicht, die umhauen nicht, Spruchrolle: Vergessen nicht. Das darf, wenn es nicht grundsätzlich feindlich gesonnene NPC sind, einfach nicht sein.
    Also das kann ich jetzt nicht so sagen. Als ich aus Onar's Truhe den Ornamentstein stahl wurde ich von der Frau die dort am Stuhl sitzt, Name vergessen , ertappt. Sie rannte mir dann nach und schlug mich nieder. Dann war Ruhe und ich konnte wieder ganz normal mit ihr Handel treiben.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weiß jemand ob man irgendwo einen Gürtel für die Minecrawlerrüstung herbekommt?
    Es ist deprimierend, dass man LP verbraucht für die Platten und dann die Söldnerrüstung durch den Gürtel gegen Klingenschaden gleich gut ist.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Abenteurer Avatar von JeNoVaViRuS
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    97
     
    JeNoVaViRuS ist offline

    Beschattung der Feuermagier

    Ich komme bei der Quest "Beschattung der Feuermagier" nicht weiter:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie kann ich Mattheus vergiftetes Bier geben?




    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man irgendwo einen Gürtel für die Minecrawlerrüstung herbekommt?
    Nein, den gibt es nicht. Sollte man auf die Minecrawlerrüstung nicht schon viel früher gehen? ich wollte die vor dem 2. Kapitel haben, aber musste noch warten und an der Stelle war sie super nützlich. Wann hast du die denn bekommen und wann die Söldnerrüstung?
    Geändert von JeNoVaViRuS (03.01.2018 um 00:30 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    Kämpfer Avatar von codename47
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    330
     
    codename47 ist offline
    Zitat Zitat von CELLDWELLER Beitrag anzeigen
    Ich komme bei der Quest "Beschattung der Feuermagier" nicht weiter:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie kann ich Mattheus vergiftetes Bier geben?






    Nein, den gibt es nicht. Sollte man auf die Minecrawlerrüstung nicht schon viel früher gehen? ich wollte die vor dem 2. Kapitel haben, aber musste noch warten und an der Stelle war sie super nützlich. Wann hast du die denn bekommen und wann die Söldnerrüstung?
    Ich hätte schwören können den Gürtel hatte ich bei einem Händler gesehen könnte Scar sein

  18. Beiträge anzeigen #38
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    @Bonne: Bugs, Anregungen und andere Kleinigkeiten:

    - Bei mir will sich der Königsgardist Cathran nicht auf die Bank setzen. Er steht davor und starrt sie nur an.
    - Gelato, im Haus rechts von dem, in dem Veronica badet: Der Teppich ist kaum zu sehen, steckt halb im Boden.
    - Quest "Neuer Zweck für den alten Turm":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die beiden Fremden versuchen Keith anzugreifen, der jedoch in der Hütte sitzt -> Die beiden drehen durch, steigen aufs Dach, laufen im Kreis, reagieren nicht auf meine Angriffe und lassen sich somit ohne Gegenwehr töten.

    - Das Tal der Verwandlungsmagier (Name vergessen): In der Unterkunft sind ja einige Hocker umgedreht auf die Tische gestellt worden. Man kann sich allerdings trotzdem hinsetzen und schwebt dann in der Luft.
    - Fokussuche, Stonehenge:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man trifft ja Tarrok. Dort sagt man ihm, dass man bereits Ur-Shak getroffen hat und von ihm informiert wurde. Allerdings ging ich zuerst zum Stonehenge und erst dann zur Bergfestung. Mein Held konnte also gar nichts von Ur-Shak wissen.

    - Beim Stab der Wassermagier steht nicht, dass er einen Manabonus von +20 gibt.
    - Canthars Geschäfte, Kapitel 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Valentinos Entführung: Ich habe die Quest damals bekommen und erstmal links liegen lassen. Nach einigen Stunden Spielzeit tauchte Valentino in der Stadt auf, obwohl er eigentlich entführt wurde. Er hatte keine Dialogoptionen und sonst hatte niemand etwas dazu zu sagen. Als ich dann die Entführer getötet habe, war Valentino nicht dort. Die Quest ließ sich mit dem Tod der Entführer aber trotzdem erledigen und es gab bisher keine weiteren Probleme. Dennoch merkwürdig, dass Valentino in der Stadt war. Ein Save dazu habe ich leider nicht mehr.

    - Kann man beim Modden beeinflussen, welche Tränke die NPC's zu sich nehmen, wenn sie sich automatisch heilen? Ich hatte gerade einen kleinen Zwischenfall, ganz frisch, Kapitel 3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unter der Brücke bei der Taverne:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zuris wurde bei mir von Scorpios Leuten überfallen. Ich schätze mal, weil ich sie vorher nicht getötet habe. Ich habe es tatsächlich geschafft, Zuris zu retten und alle anderen zu töten. Das Problem ist nun: Zuris hatte ungefähr 1/3 seiner HP und heilt sich nun mit kleinen Heiltränken. Pro Heiltrank regeneriert er gefühlt 1%. Also dauert es verflucht lange, bis er wieder ansprechbar ist. Er hat sicher 30 Tränke geschluckt
    Kann man das ändern und ihn stattdessen große Heiltränke trinken lassen?

    - Das Schmiedefeuer bei Carl hat keine Kollision
    - Kapitel 3, Khorata:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da Anselm abgehauen ist, ist die Quest "Dicke Luft" nicht mehr zu lösen, richtig? Falls ja, wäre es vielleicht gut, die Quest scheitern zu lassen, sobald man erfährt, dass Anselm weg ist.
    Ja, ich frage mich auch, wieso ich die Quest links liegen lassen habe


    Das sind so die Sachen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind.
    Geändert von Raziel (03.01.2018 um 03:22 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    21
     
    Rhobar102 ist offline
    Kapitel 5 Uriziel die kleine burginsel. Wo zur hölle ist da das fokus podest ich finds nicht .

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Rhobar102 Beitrag anzeigen
    Kapitel 5 Uriziel die kleine burginsel. Wo zur hölle ist da das fokus podest ich finds nicht .
    Moin Moin,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als erstes, musst du Zettel lesen, das du dich mit einem Geist unterhalten kannst. Sonst sieht er dich die ganze Zeit als Feind an und kannst nichts unternehmen. Hast du mit ihm gesprochen, ist als nächstes, die Aufgabe, Seelenperlen zu besorgen. Es sind drei Stück. 1 Khorinis, 1 Jharkendar, 1 in Minental oder wie du dir das drehen möchtest. Da du dieses Versprechen gegeben hast, musst du nun in das Leere Dorf gehen. Dort befindet sich ein Turm, der abgeschlossen ist. Genau an diesem Turm, ist auch ein Scheiterhaufen, Geröllhaufen, Dreckhaufen. Nun einfach gesagt, der Podest für den Fokus ist einfach nur verschüttet. Spitzhacke -> dreimal hacken lassen -> Podest frei um den Fokus einsetzen zu können.


    Dies wird auch vom Geist erwähnt, wo sich der Podest befindet und was passiert ist.

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide