Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Neuer PC

  1. #61 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Im Moment sehen die beiden Konfigurationen so aus:

    Intel: (ID: 26877)
    BeQuiet Pure Base 600 schwarz
    Intel i5-8400 (6x 4.00 GHz Turbotakt, 9MB)
    be-quiet Pure Rock
    MSI Z370-A Pro
    8GB (1x8GB) Crucial DDR4 2400MHz
    SSD 250GB Samsung 850 EVO
    6GB Gainward GTX1060 DUAL
    400W BeQuiet PurePower 10
    kein DVD-Laufwerk
    Windows 10 Home 64bit (OEM)

    incl. Zusammenbau und Win-Installation: 1.033,60 €

    AMD (ID 26876)
    BeQuiet Pure Base 600 schwarz
    AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
    ASUS Prime B350-Plus
    8GB (1x8GB) Crucial DDR4 2400MHz
    SSD 250GB Samsung 850 EVO
    6GB Gainward GTX1060 DUAL
    400W BeQuiet PurePower 10
    kein DVD-Laufwerk
    Windows 10 Home 64bit (OEM)

    incl. Zusammenbau und Win-Installation: 968,50


    //Bei dem AMD-System hoffe ich, dass der Box-Kühler nicht zu laut ist. Ansonsten müsste man den noch oben drauf rechnen.
    8 GB RAM reichen mir erst mal und die kann man ja problemlos nachrüsten, falls Bedarf aufkommt und/oder der Preis für RAM mal wieder sinkt.
    Balvenie ist offline

  2. #62 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Mit 1x RAM-Riegel sinkt die Leistung aber spürbar.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #63 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mit 1x RAM-Riegel sinkt die Leistung aber spürbar.
    Sicher? Wenn ich davon lese, heißt es fast immer, dass die Unterschiede im messbaren, aber kaum im spürbaren Bereich liegen. RAM ist im Moment soooo teuer. [Bild: wenigerton.gif]
    Balvenie ist offline

  4. #64 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Ich vermute du verwechselst es mit Dual Ranking. Hierbei geht es jedoch um Dual Channel. Das sind zwei verschiedene Sachen.

    Es kommt aber auch auf die Anwendung an, in manchen Anwendungen wird es keinen Unterschied machen. In anderen sind es massive Unterschiede.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (05.01.2018 um 21:01 Uhr)

  5. #65 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Sicher? Wenn ich davon lese, heißt es fast immer, dass die Unterschiede im messbaren, aber kaum im spürbaren Bereich liegen. RAM ist im Moment soooo teuer. [Bild: wenigerton.gif]
    Es hängt letztlich von Workload ab, ob man's merkt. Man muss halt grundsätzlich unterscheiden zwischen Performance und Durchsatz. Performance ist, was ein einzelner Thread maximal an Leistung aus dem System nuckeln kann. Durchsatz ist, was alle Prozesse und Threads gesamt erreichen können. Vereinfacht: Fährt mein Auto doppelt so schnell, erhöhe ich die Performance. Benutze ich hingegen ein zweites Auto, geht der Durchsatz hoch. Das zweite Auto bringt mir nix, wenn ich nur eine Person so schnell wie möglich von A nach B bringen will. Sind aber 10 Personen auf einmal zu transportieren, profitiere ich davon, die auf zwei Autos zu verteilen.

    Dualchannel erhöht den Durchsatz, nicht die Performance.

    Zu Zeiten des Pentium 4 brachte Dualchannel eine spürbare Verbesserung. Mit der Core-Ära haben sich die Caches recht gut verbessert, so dass man kaum noch was merkte. Tom's Hardware hat bspw. vor 10 Jahren kaum noch Unterschiede zwischen Single und Dualchannel Betrieb gemessen: "Wie schon erwartet ist der Leistungsunterschied zwischen Single-Channel und Dual-Channel DDR2-800 bei Verwendung eines modernen Core 2 Duo-Systems je nach Benchmark gering oder gar nicht gegeben."
    Und noch 2014 hat Gamernexus bei speziellen synthetischen Benchmarks wie Euler3D einen Vorteil gemessen, bei praktischen Anwendungen war das Fazit allerdings, dass es für den Enduser keine große Rolle spielt, ob man Single- und Dualchannel fährt.

    Inzwischen könnte sich daran allerdings was geändert haben, weil sich Multithreading (die Praxis, nicht der WoP-User ) weiter verbreitet hat. Schauen wir mal ins Jahr 2017: Hier (YouTube-Video) wurde mal ein Test mit Battlefield 1 gemacht (1x8 vs 2x4 GB RAM), und da zeigt sich dann schon eine um ca. 30% höhere Framerate. Das merkt man dann auch. Bei GTA V waren es nur ca. 10-15%, gerade so im noch spürbaren Bereich. Assassin's Creed Origins schwankt stark zwischen 10 und 30%, ist aber insgesamt wohl spürbar. Die Gamestar berichtet: "Sowohl Battlefield 4 als auch Total War: Rome 2 laufen im Dual-Channel- Modus immerhin zwischen 10 und 20 Prozent schneller als im Single-Channel-Modus mit nur einem RAM-Modul, bei Anno 2070 und Metro: Last Light gibt es dagegen kaum Unterschiede."

    Mein Eindruck aus dem ganzen Wirrwarr: Je aktueller das Spiel, desto größer ist die Chance, einen spürbaren Nutzen aus Dualchannel-Betrieb zu ziehen. Für die Riege der neuesten Blockbuster ist es also definitiv eine Empfehlung wert. Wer hingegen eher Spiele spielt, deren Technik bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, der kann auch getrost erstmal nur einen RAM-Riegel verbauen.

    Zumal: Wenn das Geld fehlt, fehlt es eben. Da ist RAM insofern (rein pragmatisch betrachtet) nicht die schlechteste Wahl zum Knausern, weil man recht einfach aufrüsten kann. CPUs und Grakas sind aufwendiger zu wechseln und hinterher hat man ein altes Teil rumliegen, das man erstmal wieder los werden muss. Bei RAM dagegen kann ich den alten Riegel behalten. Ich stecke einfach einen neuen dazu und bin auch schon fertig. Muss man halt in der Zwischenzeit ggf. mal mit reduzierten Details spielen.
    foobar ist offline Geändert von foobar (05.01.2018 um 21:45 Uhr) Grund: Fipptehler+Umformulierung

  6. #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Netzteil:
    Reicht 400W BeQuiet PurePower 10? Oder lieber die 500W BeQuiet PurePower 10? Oder 550W BeQuiet System Power B8?
    400W reichen für nen normalen Spiel PC aus.

    Wenn du auf Nummer sichder gehen willst bzw. noch Reserven für spätere Aufrüstungen oder Übertaktung haben willst, dann nimm das be quiet Pure Power 10 500W.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #67 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Danke für die tollen Ausführungen zum Arbeitsspeicher.


    Jetzt bin ich beim "Schlaumachen" darüber gestolpert, dass der I5 einige Codecs in Hardware unterstützt, die der Ryzen nicht kann. Was bedeutet das?

    links Intel - rechts AMD
    [Bild: unbenanntvtjk1.jpg]


    Falls das für Otto-Normaluser irrelevant ist, reicht mir das schon; muss keine ellenlange Erklärung sein.
    Balvenie ist offline

  8. #68 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Das sind alles Codec's, welche von der GPU übernommen werden. Und da der AMD Ryzen keine Integrierte Grafikeinheit hat, fehlen Ihm auch diese Codec's.
    Die hast du jedoch 'fast' bei dir auf der GPU, welche du ja auch gekauft hast
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  9. #69 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Das sind alles Codec's, welche von der GPU übernommen werden. Und da der AMD Ryzen keine Integrierte Grafikeinheit hat, fehlen Ihm auch diese Codec's.
    Die hast du jedoch 'fast' bei dir auf der GPU, welche du ja auch gekauft hast
    Gnarf.... Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. [Bild: wenigerton.gif]
    Balvenie ist offline

  10. #70 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Eigentlich wollte ich ja doch noch etwas warten, weil die Preisentwicklung immer noch etwas "unentspannt" erscheint, aber gestern hat sich mein alter Rechner verabschiedet. (würde man wahrscheinlich noch hinbekommen, aber da lohnt es nicht, noch mal Geld reinzustecken)

    Im Moment sieht meine Auswahl so aus:
    https://www.mindfactory.de/shopping_...2d25c9e86499de

    Doch lieber eine GTX 1060?
    Balvenie ist offline

  11. #71 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Und da mir das Pech fortwährend an den Fingern klebt:

    Was mache ich, wenn ich auf dem neuen Rechner kein Windows installiert bekomme?
    Vielleicht sollte ich doch besser in den sauren Apfel beißen und das Win10 direkt installieren lassen. Dann wäre ich diese Angst los.
    Balvenie ist offline

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Also die Zusammenstellung sieht doch ganz gut aus, Grafikkarte würde ich persönlich auch die RX 580 nehmen weil ein klein wenig Günstiger als die 1060 und vor allem 8GB Ram sehe ich als vorteil.

    Zur Windows Installation mach dir da keine gedanken drum also Wndwos 10 ist so dermaßen einfach zu Installieren da kann man nichts falsch machen, jeder Schritt wird deutlich erklärt und ist auch nicht schwerer als irgendein anderes Programm zu installieren.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  13. #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Gegenfrage: Warum solltest du Windows nicht anstalliert bekommen?

    - Installationsmedium (USB, DVD...) booten
    - gewünschte Einstellungen vornehmen (Größe und Lage der Windows Partition)
    - auf "installieren" klicken
    - fertig

    Das ist jetzt kein Hexenwerk und im Netz gibts auch genügend Anleitungen, wie man sich einen bootbaren USB Stick mit Windows erstellt.

    Dadurch kannst du nämlich einiges an Geld sparen, wenn du dir einfach eine ESD Version von Win10 für 20€ kaufst.

    Anmerkungen zu deiner Zusammenstellung:

    1. Eine Ryzen 2000 CPU läuft auf einem B350 Mainboard erst nach einem entsprechenden BIOS Update, sofern dort nicht schon ab Werk ein passendes BIOS drauf ist.
    Im schlimmsten Fall funktioniert die von dir gewähle CPU also nicht.
    Du hast daher zwei Optionen. a) du nimmst einfach ein B450 Board, oder b) du lässt von mindfactory.de ein BIOS Update durchführen. Option b kostet dich allerdings nochmal etwas Geld.
    Als preislich passende B450 Alternative würde ich das ASRock AB450 Pro4 empfehlen.

    2. Offenbar willst du mit dem Rechner ja wohl spielen. Dazu sei angemerkt, dass 8GB RAM in einem Spiele PC heute durchaus immer mal wieder knapp werden können.
    Besser wären direkt 16GB Speicher.
    Man könnte natürlich auch später nochmal 8GB dazustecken, aber die Ryzen Plattform hat die Eigenheit, dass bei voller RAM Bestückung der RAM Takt geringer ausfällt.
    Daher solltest du dir genau überlegen, ob die die ca. 60€ mehr für 16GB (2*8GB) nicht doch lieber direkt ausgibst.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #74 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Also die Zusammenstellung sieht doch ganz gut aus, Grafikkarte würde ich persönlich auch die RX 580 nehmen weil ein klein wenig Günstiger als die 1060 und vor allem 8GB Ram sehe ich als vorteil.

    Zur Windows Installation mach dir da keine gedanken drum also Wndwos 10 ist so dermaßen einfach zu Installieren da kann man nichts falsch machen, jeder Schritt wird deutlich erklärt und ist auch nicht schwerer als irgendein anderes Programm zu installieren.
    Okay


    Ich habe Windows son seit Win95 zigmal in verschiedenen Versionen installiert. So ist das nicht.
    Nur habe ich wegen meinem Permapech einfach die Befürchtung, einen neuen Rechner für viel Geld gekauft zu haben, wo es dann aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.
    Außerdem wüsste ich jetzt auch nicht, wie das "in UEFI installieren" gemacht wird usw.
    Balvenie ist offline

  15. #75 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ist das jetzt eine rein theoretische Frage oder hast du das Problem konkret vor dir?

    Falls letzteres: Bitte schildere detailliert das exakte Problem (was genau hast du gemacht, was dachtest du, dass passieren sollte und was ist statt dessen passiert).

    Falls ersteres: Wenn sich Windows 10 grundsätzlich nicht installieren lässt, dann läuft Windows 10 nicht auf dem Rechner. Dann kannst du ein anderes Betriebssystem draufmachen oder einen Rechner dahingehend umbauen, dass er den Systemanforderungen von Windows (die ja öffentlich nachschlagbar sind) genügt. Wenn du nur Angst hast, es selbst nicht installiert zu kriegen, tja, was soll ich sagen? Es ist nicht schwierig, aber wenn man sich nur doof genug anstellt, kann man sich natürlich auch beim Zähneputzen das Genick brechen.

    Allerdings hast du doch den Zusammenbau-Service im Warenkorb. Und in dessen Beschreibung heißt es unter anderem: "Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert."
    Willst du nun doch selber bauen? Oder das Windows ein zweites Mal installieren?

    Was die Frage zur Graka aus deinem vorherigen Post angeht, kann ich nur sagen, dass ich eine GTX1060 habe und recht zufrieden damit bin.
    foobar ist offline

  16. #76 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Allerdings hast du doch den Zusammenbau-Service im Warenkorb. Und in dessen Beschreibung heißt es unter anderem: "Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert."
    Willst du nun doch selber bauen? Oder das Windows ein zweites Mal installieren?
    Das trifft aber nur dann zu, wenn man auch ein Windows direkt mit kauft. Ansonsten wird da gar nichts installiert und lediglich die Komponenten zusammengebaut.

    Bezüglich der Grafikkarte kann man da herrlich diskutieren.
    Was die Rohleistung angeht, sind GTX1060 und RX580 auf dem gleichen Niveau.

    Vorteil RX580:
    - 2GB mehr Speicher
    - aktuell sehr günstig zu bekommen
    - in der Regel "altern" die AMD Treiber besser als nVidia Treiber. Heißt, mit der Zeit gibts bei AMD durch Treiberupdates eher noch etwas Mehrleistung, als bei NVidia.
    Dadurch liegt die RX580 mittlerweile auch in manchen Titel etwas deutlicher vor der GTX1060

    Vorteil GTX1060:
    - geringerer Stromverbrauch
    - durch den geringen Stromverbauch potenziell auch leiser zu kühlen (kommt allerdings aufs jeweilige Modell an)

    Welche Karte nun die Bessere ist, kommt auch immer ganz aufs Spiel an. Mal die Eine, mal die Andere.
    In WoW bspw. performen die NVidia Karten seit jeher deutlich besser. Das liegt in der genutzten Engine begründet.
    In DOOM mit Vulkan API hingegen zieht die AMD Karte Kreise um NVidia.

    Du solltest deine Kaufentscheidung bei der GPU also davon abhängig machen, ob dir ein möglichst geringer Stromverbrauch und geringere Lautstärke wichtiger sind als ein günstigerer Anschaffungspreis und die zusätzlichen 2GB Speicher.

    Dazu ist anzumerken, dass man mit den entsprechenden Einstellungen in manchen Spielen selbst in FullHD die 6GB Speicher der GTX1060 schon heute durchaus voll bekommt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (02.11.2018 um 13:33 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum solltest du Windows nicht anstalliert bekommen?

    - Installationsmedium (USB, DVD...) booten
    - gewünschte Einstellungen vornehmen (Größe und Lage der Windows Partition)
    - auf "installieren" klicken
    - fertig

    Das ist jetzt kein Hexenwerk und im Netz gibts auch genügend Anleitungen, wie man sich einen bootbaren USB Stick mit Windows erstellt.

    Dadurch kannst du nämlich einiges an Geld sparen, wenn du dir einfach eine ESD Version von Win10 für 20€ kaufst.

    Anmerkungen zu deiner Zusammenstellung:

    1. Eine Ryzen 2000 CPU läuft auf einem B350 Mainboard erst nach einem entsprechenden BIOS Update, sofern dort nicht schon ab Werk ein passendes BIOS drauf ist.
    Im schlimmsten Fall funktioniert die von dir gewähle CPU also nicht.
    Du hast daher zwei Optionen. a) du nimmst einfach ein B450 Board, oder b) du lässt von mindfactory.de ein BIOS Update durchführen. Option b kostet dich allerdings nochmal etwas Geld.
    Als preislich passende B450 Alternative würde ich das ASRock AB450 Pro4 empfehlen.

    2. Offenbar willst du mit dem Rechner ja wohl spielen. Dazu sei angemerkt, dass 8GB RAM in einem Spiele PC heute durchaus immer mal wieder knapp werden können.
    Besser wären direkt 16GB Speicher.
    Man könnte natürlich auch später nochmal 8GB dazustecken, aber die Ryzen Plattform hat die Eigenheit, dass bei voller RAM Bestückung der RAM Takt geringer ausfällt.
    Daher solltest du dir genau überlegen, ob die die ca. 60€ mehr für 16GB (2*8GB) nicht doch lieber direkt ausgibst.
    Zu viel Pech im Leben! Wenn man immer und immer wieder mit jedem kleinen Mist auf die Fresse fliegt wird man irgendwann paranoid. Mein Pech ist mittlerweile legendär und Bekannte sind fassungslos, was mir so alles passiert. Irgendwann will man keine Risiken mehr eingehen, bzw kann es auch einfach nicht mehr.

    Hm... schade. Das Board wurde ziemlich gut getestet und hat einen guten Soundchip

    16 GB wären noch zu überlegen.
    Balvenie ist offline

  18. #78 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eine rein theoretische Frage oder hast du das Problem konkret vor dir?

    Falls letzteres: Bitte schildere detailliert das exakte Problem (was genau hast du gemacht, was dachtest du, dass passieren sollte und was ist statt dessen passiert).

    Falls ersteres: Wenn sich Windows 10 grundsätzlich nicht installieren lässt, dann läuft Windows 10 nicht auf dem Rechner. Dann kannst du ein anderes Betriebssystem draufmachen oder einen Rechner dahingehend umbauen, dass er den Systemanforderungen von Windows (die ja öffentlich nachschlagbar sind) genügt. Wenn du nur Angst hast, es selbst nicht installiert zu kriegen, tja, was soll ich sagen? Es ist nicht schwierig, aber wenn man sich nur doof genug anstellt, kann man sich natürlich auch beim Zähneputzen das Genick brechen.

    Allerdings hast du doch den Zusammenbau-Service im Warenkorb. Und in dessen Beschreibung heißt es unter anderem: "Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert."
    Willst du nun doch selber bauen? Oder das Windows ein zweites Mal installieren?

    Was die Frage zur Graka aus deinem vorherigen Post angeht, kann ich nur sagen, dass ich eine GTX1060 habe und recht zufrieden damit bin.
    Ich habe bereits einen Rechner mit Win10 auf dem gestern erst meine EVO850 abgeschmiert ist. ca. 3 Jahre alt; natürlich ohne Defrag usw.... siehe Punkt Permapech. Als ich das letzte Mal die FX6300 CPU selbst eingebaut habe, waren frisch aus der Verpackung mehrere Beinchen krumm. So etwas passiert nur mir. Egal.

    Ich habe Angst vor Inkompatibilitäten, die sich erst bei mir zuhause herausstellen, wenn ich das Windows installieren möchte.
    Balvenie ist offline

  19. #79 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Zu viel Pech im Leben! Wenn man immer und immer wieder mit jedem kleinen Mist auf die Fresse fliegt wird man irgendwann paranoid. Mein Pech ist mittlerweile legendär und Bekannte sind fassungslos, was mir so alles passiert. Irgendwann will man keine Risiken mehr eingehen, bzw kann es auch einfach nicht mehr.

    Hm... schade. Das Board wurde ziemlich gut getestet und hat einen guten Soundchip
    Aber wenn du davon dein weiteres Leben bestimmen lassen willst, kannst du irgendwann nie mehr was allein tun, weil du immer Angst davor hast, es könnte was schief gehen.
    Du wirst das schon packen. Und wenn nicht, dann suchste dir einfach jemanden in deinem Bekanntenkreis, der das für dich machen kann.

    Du kannst natürlich auch die B450 Version des ASUS Boards kaufen. Die kostet allerdings knapp 20€ mehr.

    Ich habe Angst vor Inkompatibilitäten, die sich erst bei mir zuhause herausstellen, wenn ich das Windows installieren möchte.
    Und damit dir das eben nicht passiert, suchst du hier ja unseren Rat.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #80 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Aber wenn du davon dein weiteres Leben bestimmen lassen willst, kannst du irgendwann nie mehr was allein tun, weil du immer Angst davor hast, es könnte was schief gehen.
    Du wirst das schon packen. Und wenn nicht, dann suchste dir einfach jemanden in deinem Bekanntenkreis, der das für dich machen kann.

    Du kannst natürlich auch die B450 Version des ASUS Boards kaufen. Die kostet allerdings knapp 20€ mehr.



    Und damit dir das eben nicht passiert, suchst du hier ja unseren Rat.
    In meinem Bekanntenkreis bin ich die Person mit der meisten Ahnung von PC und IT. Die Einäugige unter den Blinden.
    Balvenie ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •