Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Neuer PC

  1. #81 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Na dann wirste auch ne Windows Installation packen. Ich glaub an dich!
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #82 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal die FX6300 CPU selbst eingebaut habe, waren frisch aus der Verpackung mehrere Beinchen krumm.
    Das wäre in meinen Augen ein Reklamationsgrund. Befürchtet man, dass der Händler sich hier querstellt, filmt man eben das Auspacken inkl. Öffnen des Pakets und Brechen der Siegel (heutige Smartphones können das ja problemlos) und hat dann den Beleg, dass man nicht selber mit dem Hammer drauf gehauen hat.

    Ich habe Angst vor Inkompatibilitäten, die sich erst bei mir zuhause herausstellen, wenn ich das Windows installieren möchte.
    Das ist relativ unwahrscheinlich, aber natürlich kann dir keiner versprechen, dass das nicht passieren wird. Es kann vorkommen. Das Witzige ist: Daran ändert auch eine Vorinstallation des Verkäufers nichts. Ja, theoretisch hast du dann eine Gewährleistung auf das Gesamtsystem. In der Praxis kann es aber schwierig sein, daraus was zu machen. Der sagt dann, dass bei ihm aber alles ging und hat bestimmt auch ein Testprotokoll, um das zu belegen. Du hast ja auch bestimmt schon weitere Software installiert (willst ja schließlich mit der Kiste was machen und nicht nur auf den nackigen Windows-Desktop starren) und im Zweifel gibt er der die Schuld. Ist zwar rechtlich nicht einwandfrei, aber wenn du davon ausgehst, dass du eh immer Pech hast, musst du auch annehmen, dass es im Zweifel so kommen wird.

    Und für manche Sachen gilt die Gewährleistung sowieso nicht. Ich habe hier bei mir z.B. das Problem, dass sich oft meine USB-Geräte abmelden, wenn ich die Rollos betätige, die am selben Sicherungskreis hängen. Die Motoren werden wohl Störungen ins Netz zurückspeisen und die Billignetzteile meiner Hubs sind damit offenbar überfordert. Da haftet kein Händler für, der wird sagen, dass meine Rollos das Problem sind. Hat auch teilweise recht mit. Die evtl. unterdimensionierten Filterkondensatoren in der eigenen Technik, die mit verantwortlich sind, wird er ignorieren.

    Wenn deine Prämisse also ist, dass Murphy dich sowieso erwischt (egal, was du machst), dann kannst du auch genauso gut alles selber machen und wenigstens Geld sparen. Wenn irgendeine Komponente nicht mit den anderen zusammen arbeiten will, dann tauschst du sie halt nachträglich aus.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  3. #83 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Wäre dieses 16 Gb-Ram-kit in Ordnung? https://www.mindfactory.de/product_i...t_1111126.html
    Balvenie ist offline

  4. #84 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ja, das passt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #85 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Diese Zusammenstellung wurde jetzt bestellt. Und wehe, es gibt Probleme beim Windows Setup. Dann komme ich euch heimsuchen!


    Vielen Dank an alle!
    Balvenie ist offline

  6. #86 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Zankro; Progrinator: Die Entscheidung, ob jemand selber baut oder bauen lässt, obliegt einzig dem Käufer.

    Eure Kommentare waren einfach nur überflüssig; unterlasst es daher künftig.

    @Morrich: Sorry, dein Post musste aus Gründen des Kontexts leider auch daran glauben.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (04.11.2018 um 00:31 Uhr) Grund: erg.

  7. #87 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    @selber bauen:

    Habe ich früher alles schon gemacht. Netzteil getauscht, CPU getauscht, Lüfter mit Backplate eingebaut usw usf. Fast jedes Mal gab es Probleme, die nicht in meiner Macht standen. (defekte Teile frisch aus der Verpackung usw)
    Das soll jetzt bitte nicht großspurig klingen, aber ich bin mittlerweile 50 Jahre alt, habe einfach keine Lust mehr auf solche Geschichten und ich kann es mir auch finanziell leisten, den Zusammenbau von anderen durchführen zu lassen.
    Balvenie ist offline

  8. #88 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    @selber bauen: Habe ich früher alles schon gemacht.
    Die Zeiten sind auch glaube ich vorbei, wo man noch hunderte von Euros spart.
    Mittlerweile womöglich nur noch einhundert.
    Dazu kommt der ganze Garantie Stress, Porto, bei verschieden Firmen bestellt usw.
    Von der eigenen Zeit ganz zu schweigen.
    Wem es Spaß bereitet und günstig an Teile kommt, ist eine andere Sache.
    Alles in allem richtige Entscheidung und viel Freude mit dem neuen Teil,
    möge er wieder 10 Jahre halten.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  9. #89 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dazu kommt der ganze Garantie Stress, Porto, bei verschieden Firmen bestellt usw.
    Inwiefern hat man denn jetzt bei nem Selbstbau PC mit der Garantie Stress?
    Und was ist mit dem Porto? Muss man doch auch zahlen, wenn man sich die Kiste vorher zusammebauen lässt.
    Bei verschiedenen Händlern wurden die Teile im vorliegenden Fall auch nicht gekauft.

    Verstehe deine Aufzählung einfach nicht.

    Der einzige Vorteil, den man hat ist schlicht und ergreifend, dass mans nicht selbst machen muss. Dafür find ich persönlich 100€ schon recht viel. Wenn ich mir überlege, wie lange ich für 100€ arbeiten muss, dann kann ich in der Zeit locker 3-4 Rechner zusammenschrauben.

    Aber es muss halt jeder selbst wissen, obs ihm/ihr das wert ist oder nicht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  10. #90 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
    Stress weil: Zusammenbauen und dann feststellen das es nicht läuft --> Ursachen-Suche --> Defektes Teil einpacken, und zur Reklamation zurückschicken --> Auf Ersatzteil warten --> ...

    Wer nicht gerne bastelt und sich evtl. Stundenlang mit der Suche beschäftigen will, sowie sich evtl. störrisch verhaltenen Händler, der kann sich mit so einem Service viel Zeit und Nerven sparen.
    Zu Stress kommt es natürlich überhaupt erst, wenn etwas Defekt geliefert werden sollte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #91 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Stress weil: Zusammenbauen und dann feststellen das es nicht läuft --> Ursachen-Suche --> Defektes Teil einpacken, und zur Reklamation zurückschicken --> Auf Ersatzteil warten --> ...
    Ok, aber sofern es mit dem bereits montierten Rechner evtl. auch Probleme geben sollte (beim Transport kann ja durchaus auch da was kaputt gehen), hat man den gleichen "Stress" ebenfalls.
    Und da muss man evtl. dann sogar den kompletten Rechner wieder zurückschicken und kann sich nicht auf das vermeintlich defekte Teil beschränken.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  12. #92 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Stress weil: Zusammenbauen und dann feststellen das es nicht läuft --> Ursachen-Suche --> Defektes Teil einpacken, und zur Reklamation zurückschicken --> Auf Ersatzteil warten --> ...

    Wer nicht gerne bastelt und sich evtl. Stundenlang mit der Suche beschäftigen will, sowie sich evtl. störrisch verhaltenen Händler, der kann sich mit so einem Service viel Zeit und Nerven sparen.
    Zu Stress kommt es natürlich überhaupt erst, wenn etwas Defekt geliefert werden sollte.
    Danke das ist richtig interpretiert.
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ok, aber sofern es mit dem bereits montierten Rechner evtl. auch Probleme geben sollte (beim Transport kann ja durchaus auch da was kaputt gehen), hat man den gleichen "Stress" ebenfalls.
    Und da muss man evtl. dann sogar den kompletten Rechner wieder zurückschicken und kann sich nicht auf das vermeintlich defekte Teil beschränken.
    Der Komplett Rechner ist von einer Firma.
    Dort geht er auch wieder hin und meistens ist auch noch Abholservice oder das Rückporto frei.
    Baut man das selbst zusammen muss es auch wieder auseinander gebaut werden, um sich auf ein Teil zu beschränken.
    Dann noch das Pech und die Zankerei mit der Firma (Händler), die behaupten - Einbaufehler.
    Oder noch schlimmer - nicht mehr lieferbar.

    Wie gesagt, wenn man jemanden kennt der jemand kennt der die Teile günstiger bekommt dann mag sich das noch lohnen.
    Die Gewinnspanne beim selbst bestellen und zusammenbauen ist für Otto normal so gering das es sich nicht mehr lohnt.
    Was aber bleibt ist der Spaß an der Freude - selbst Geschäft aus eigener Kraft.
    Ich würde sogar noch weiter gehen - Angebot aus dem Internet - zum Fachhändler meiner Wahl -
    Angebot einholen - Entscheiden und Fertig.
    Deshalb ist dieser Satz von
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, ob jemand selber baut oder bauen lässt, obliegt einzig dem Käufer.
    vollkommen richtig.
    Jeder sollte sich sein Prioritäten selbst setzen - wie au du schon selbst angemerkt hast.
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Aber es muss halt jeder selbst wissen, obs ihm/ihr das wert ist oder nicht.
    Edit:
    Was das Basteln hinterher angeht um die z.B. Geräuschlosigkeit zu erhöhen - steht auf ein ganz anderes Blatt.
    Dann trifft man sich hier wieder.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (05.11.2018 um 10:36 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Sooo, der Rechner ist da und alles hat soweit geklappt. Von dem Gehäuse bin richtig begeistert! Richtig wertig und so viele gute Detaillösungen. Die Laufwerkshalterungen kann man zum Beispiel seitlich raus ziehen, dann bequem die HDD festschrauben und das Ganze dann wieder zurückschieben und verschrauben. In eine dieser Halterungen kann man direkt zwei SSD ohne zusätzlichen Einbaurahmen befestigen. Gut mitgedacht!
    Das Blinken der "HDD-Leuchte" finde etwas nervig hell.

    Der RAM war allerdings nur mit 2133 Mhz getaktet und ich musste das erstmal richtig einstellen. Das war etwas schwach von Mindfactory.

    Ich habe gestern Abend erst die wichtigsten Sachen installieren müssen und kann noch nichts zur Spieleleistung sagen .

    Was mir aber gar nicht gefällt: Das BIOS bootet ewig lange. Gute 30 Sekunden Asus-Logo, oder schwarzer Bildschirm (wenn das Logo im BIOS deaktiviert ist), bevor man überhaupt den Post-Screen zu sehen bekommt. Danach geht es sehr schnell, aber diese 30 Sekunden ohne Reaktion sind jedesmal Nerven aufreibend.
    Ich hoffe sehr, dass das mit einem BIOS-Update noch besser wird, ansonsten werde ich mich jedes Mal beim starten des PCs schwarz ärgern!

    hat da jemand vielleicht eine Idee? Oder sollte ich dafür besser einen extra Thread eröffnen?

    //Edit: ich habe mal im Hardwareforum einen neuen Thread dazu gestartet. In der Kaufberatung hat diese Frage ja eher weniger zu suchen.
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (09.11.2018 um 09:01 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich glaube das booten kann man durch Mainboard Einstellungen verschnellern wenn ich mich nicht irre.
    Progrinator ist offline

  15. #95 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich glaube das booten kann man durch Mainboard Einstellungen verschnellern wenn ich mich nicht irre.
    "Fast boot" war und ist eingestellt.
    Balvenie ist offline

  16. #96 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    "Fast boot" war und ist eingestellt.
    Du Not anmachen und erst mal Kaffee Trinken. Weitere Lösungen hab ich nicht. Schon mal gegoogelt ob es da noch mehr Möglichkeiten gibt.
    Progrinator ist offline

  17. #97 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Du Not anmachen und erst mal Kaffee Trinken. Weitere Lösungen hab ich nicht. Schon mal gegoogelt ob es da noch mehr Möglichkeiten gibt.
    "Not anmachen"?
    War der letzte Satz eine Frage? Ja, habe ich. Scheint bei Ryzen-Systemen häufiger vorzukommen und es gibt bis dato keine Lösung.
    Balvenie ist offline

  18. #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Der RAM war allerdings nur mit 2133 Mhz getaktet und ich musste das erstmal richtig einstellen. Das war etwas schwach von Mindfactory.
    Was bitte hast du erwartet, wenn du lediglich den Zusammenbau als Serviceleistung bezahlt hast?

    Eine Konfiguration findet da nicht statt. Die bauen das Teil zusammen, schalten es einmal an um zu sehen, ob alles läuft und mehr ist nicht.
    Wenn du eine ausführliche Konfiguration wünschst, musst du direkt noch das OS dazu kaufen und es installieren lassen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #99 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Was bitte hast du erwartet, wenn du lediglich den Zusammenbau als Serviceleistung bezahlt hast?

    Eine Konfiguration findet da nicht statt. Die bauen das Teil zusammen, schalten es einmal an um zu sehen, ob alles läuft und mehr ist nicht.
    Wenn du eine ausführliche Konfiguration wünschst, musst du direkt noch das OS dazu kaufen und es installieren lassen.
    Wovon man mir hier ja dringend abgeraten hat, nö?
    Selbst dann hätten sie es gemäß gerade telefonisch getätigter Aussage nicht gemacht, weil die Herstellerspezifische Vorgabe von AMD eben nur 2133 Mhz maximal vorsieht und mehr dürften sie nicht.
    Balvenie ist offline

  20. #100 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Selbst dann hätten sie es gemäß gerade telefonisch getätigter Aussage nicht gemacht, weil die Herstellerspezifische Vorgabe von AMD eben nur 2133 Mhz maximal vorsieht und mehr dürften sie nicht.
    Ok, dann weiß ich jetzt, dass mindfactory.de für solche Vorhaben künftig gestorben ist. Denn diese Aussage ist absoluter Blödsinn.

    Der Speichercontroller der 2000er Ryzen CPUs hat eine offizielle Spezifikation von 2933 MHz. Wenn mindfactory da also etwas anderes behauptet erzählen sie eindeutig Mist.

    Es wird wohl eher so gewesen sein, dass sie den RAM nur reingesteckt haben und das wars. Das Board hat den nicht automatisch mit dem entsprechenden XMP Profil geladen und somit nicht den richtigen Takt eingestellt.

    Außerdem wurde dir nicht "dringend davon abgeraten" das Betriebssystem zu kaufen und mit installieren zu lassen. Dir wurde lediglich dargelegt, dass es rein finanziell unsinnig wäre, eine überteuerte Retail Version des Betriebssystems dort zu kaufen, weil es die als ESD Version zum Download viel günstiger gibt und es keine große Sache ist dies selbst zu installieren.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •