Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. - Zauberresistenz #1  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Moin!

    Im Inventar-Fenster wird sichtbar der Wert für Zauberwiderstand aktualisiert, wenn ich Items mit +% Zauberwiderstand anlege.
    Wenn ich die Fertigkeit Zauberresistenz steigere, ändert sich der Wert jedoch nicht. Ist das normal? Also wird der Wert trotzdem richtig verrechnet?

    viele grüße
    Roderick
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Kann ich dir so ad hoc gar nicht beantworten da ich Zauberresistent eigentlich nie skille.

    Bei Geschwindigkeitskunde z.B. weiß ich dass sie beim Skillen auch der Wert bei "Laufgeschwindigkeit" in den Stats ändert.

    Ich guck mal ob ich einen Chara mit Zauberresi habe, dann schaue mir das mal an, ja?
  3. #3  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Ich habe bemerkt, dass manche Werte doppelt in der Übersicht auftauchen, z.B. wenn ich durch einen Buff Nahkampfreflektion bekomme und dann noch ein Amulett mit Nahkampfreflektion angezogen habe, dann taucht das in der Gesamtübersicht einmal als gelber Wert auf (vom Amu) und unten als weißer Wert (vom Buff). Das wird leider auch nicht zusammengerechnet, obwohl das der gleiche Wert ist.

    Schau mal bitte, ob in der Übersicht irgendwo nochmal ne zweite Zauberresi auftaucht. Von den Fertigkeiten die Eigenschaften sind glaube ich weiß.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich habe bemerkt, dass manche Werte doppelt in der Übersicht auftauchen, z.B. wenn ich durch einen Buff Nahkampfreflektion bekomme und dann noch ein Amulett mit Nahkampfreflektion angezogen habe, dann taucht das in der Gesamtübersicht einmal als gelber Wert auf (vom Amu) und unten als weißer Wert (vom Buff). Das wird leider auch nicht zusammengerechnet, obwohl das der gleiche Wert ist.

    Schau mal bitte, ob in der Übersicht irgendwo nochmal ne zweite Zauberresi auftaucht. Von den Fertigkeiten die Eigenschaften sind glaube ich weiß.
    Da war ich wohl nicht eindeutig genug. Es ist der Wert Zauberwiderstand, wie er im Inventar über der Rüstung aufgelistet wird. Bei Items ändert er sich, bei dem Skill nicht. In der Zusammenfassung aller Bonis ist da gar nichts aufgelistet.

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Kann ich dir so ad hoc gar nicht beantworten da ich Zauberresistent eigentlich nie skille.

    Bei Geschwindigkeitskunde z.B. weiß ich dass sie beim Skillen auch der Wert bei "Laufgeschwindigkeit" in den Stats ändert.

    Ich guck mal ob ich einen Chara mit Zauberresi habe, dann schaue mir das mal an, ja?
    Ich war so deprimiert, auf Silber mit level 50 gestorben zu sein... der neue Schatti hat Härte, Rüstungskunde, Zauberressistenz und bekommt bald noch Reflexe. xD
  5. #5  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Ich verstehe nicht ganz, meinst du den Wert bei den Attributen (Stärke, Geschicklichkeit oder so?).
    Zauberresistenz und Zauberwiderstand sind 2 unterschiedliche Dinge.

    Laut der Effekteübersicht sind das zwei Sachen:
    Zauberresistenz +x%:
    Erhöht die Resistenz gegen Zauber um x%
    s. Zauberstärke
    Zauberwiderstand +x%:
    Verbessert den Widerstand gegen feindliche Zauber um x%, damit steigt die Chance, Zauberschaden und Sonderenwirkung zu verringern.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4


    Geändert von djknuddel (02.01.2018 um 15:59 Uhr)
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielleicht hilft dir ja das SacredWiki - Zauberresistenz weiter
  7. #7  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Ihr nehmt mich grad auf den Arm, oder?
    Steam-Overlay funktioniert seit dem letzten CM nicht - was mir eigentlich bums ist, denn Sacred 2 Screenshots funktionieren immer noch - nur halt ohne GUI.
    Aber ihr könnt gerne selber das Inventar öffnen. Da gibt es
    Angriff
    Verteidigung
    Zauberstärke
    ZAUBERWIDERSTAND

    Den meine ich. Der steigt, wenn ich Items mit "Zauberwiderstand +X%" anlege.

    Wie in dem schönen Link von Goldie aufgeführt ist, besitzt der Skill Zauberresistenz den Punkt "Zauberwiderstand +X% (siehe Tabelle) ".
    Wenn ich den Skill erhöhe, erhöht sich der Wert von Zauberwiderstand (im Inventarfenster) nicht.

    Keine Ahnung, wie ich es noch eindeutiger schreiben soll.
  8. #8  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Muss ich heute abend mal schauen, ist mir bisher noch nicht so ins Auge gesprungen.
    Hab immer nur auf Angriff und Verteidigung geachtet.

    Also du steigerst die Fertigkeit "Zauberresistenz" und am Zauberwiderstand ändert sich nix, hab ich das richtig verstanden?
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Das ist doch eigentlich ein und dasselbe Das eine ist eine Fertigkeit die auf Willensstärke basiert und das andere sind Stats mit der du den Widerstand erhöhst.

    So wie bei MF... da hast du als Fertigkeit: Geschärfte Sinne und als Stats: Chance auf wertvolle Funde +x%:
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Muss ich heute abend mal schauen, ist mir bisher noch nicht so ins Auge gesprungen.
    Hab immer nur auf Angriff und Verteidigung geachtet.

    Also du steigerst die Fertigkeit "Zauberresistenz" und am Zauberwiderstand ändert sich nix, hab ich das richtig verstanden?
    Bingo. Genau das ist der Punkt. Während es bei Items mit Zauberwiderstand +X% tadellos klappt, rührt sich bei dem Skill Zauberresistenz, der ebenfalls Zauberwiderstand +X% bringen sollte, gar nichts.

    Ich nutze das zum ersten Mal, bin letztens halt an nem Zauber-Crit gestorben und will den Char jetzt mit Resistenzen vollpumpem. Wobei ich sagen muss, wo ein Zauber-Crit mich vorher mal unter 50% Leben ballern konnte, hält der Char jetzt ganz gut aus. Ob der Zauberwiderstand jetzt allerdings erhöht ist und nur nicht richtig angezeigt wird, oder ob die Härte + Rüstungskunde (gibt momentan 250 Resistenzpunkte auf jedem Schadenskanal) dafür verantwortlich ist, kann ich leider nicht sagen. ^^

    Nachtrag: Die Willenskraft des Chars beträgt 225, was laut Tooltip auch 225 Zauberwiderstand gibt. Zauberresistenz sollte mir Zauberwiderstand +60,2% geben. Aber im Inventar steht bei Zauberwiderstand nur 225. Also dort wird es definitiv nicht verrechnet.

    Ich wollte halt nur wissen, ob es ein bekannter Anzeigebug ist. Wenn nicht, dann werde ich mal bei Dark Matters schreiben... so für den nächsten CM. xD

    Geändert von Roderick Andara (02.01.2018 um 16:53 Uhr)
  11. #11  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Ich glaube ja, es handelt sich um einen Anzeigebug. Kann mich nicht erinnern, dass der Zauberwiderstand vor dem Patch schon dort angezeigt wurde.
    Habe das jetzt mal mit zwei Screenshots nachgestellt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bild1 zeigt Zauberresi auf Stufe 2 (13,6%) und Bild2 Zauberresi auf Stufe 4 (21,1%) und der Zauberwiderstand bleibt bei 281 stehen. Habe nur ein Amulett mit allen Fertigkeiten +2 angelegt, sonst nix geändert. Wie gesagt nehme ich an, dass die Anzeige verbuggt ist.

    Jupp bei der alten Anzeige war Zauberwiderstand noch nicht zu sehen, daher ist das bestimmt noch buggy:
    [Bild: zauber3.jpg]
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4


    Geändert von djknuddel (02.01.2018 um 17:48 Uhr)
  12. #12  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, es handelt sich um einen Anzeigebug. Kann mich nicht erinnern, dass der Zauberwiderstand vor dem Patch schon dort angezeigt wurde.
    Habe das jetzt mal mit zwei Screenshots nachgestellt:

    Bild1 zeigt Zauberresi auf Stufe 2 (13,6%) und Bild2 Zauberresi auf Stufe 4 (21,1%) und der Zauberwiderstand bleibt bei 281 stehen. Habe nur ein Amulett mit allen Fertigkeiten +2 angelegt, sonst nix geändert. Wie gesagt nehme ich an, dass die Anzeige verbuggt ist.

    Jupp bei der alten Anzeige war Zauberwiderstand noch nicht zu sehen, daher ist das bestimmt noch buggy:
    Ah, hast du ein gutes Gedächtnis! Ich habe gar nicht mehr gewusst, dass das dort eigentlich gar nicht steht. xD
    Hmmm... dann schreibe ich das an Dark Matters bzw. schaue, ob sie nen Bugtracker haben und ob das dort schond rauf steht.
    Danke dir!
  13. #13  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Jo, sorry nochmal für die Verwirrung.

    In der Wiki steht auch folgender Satz:
    Da es keinen Anzeige für die Trefferchance % im Chracter Screen gibt, scheint die Zauberresistenz Fertigkeit keinen Effekt zu haben, aber wir wurden von den Entwicklern darüber informiert, dass es funktioniert.

    Ich denke mal, dass das auch der Grund ist, warum das ursprünglich nicht angezeigt wurde, da es wohl nicht vollständig berechnet wird - zumindest in der Anzeige. Naja, vielleicht kriegen es die Jungs doch irgendwie hin.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  14. #14  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Jo, sorry nochmal für die Verwirrung.

    In der Wiki steht auch folgender Satz:
    Da es keinen Anzeige für die Trefferchance % im Chracter Screen gibt, scheint die Zauberresistenz Fertigkeit keinen Effekt zu haben, aber wir wurden von den Entwicklern darüber informiert, dass es funktioniert.

    Ich denke mal, dass das auch der Grund ist, warum das ursprünglich nicht angezeigt wurde, da es wohl nicht vollständig berechnet wird - zumindest in der Anzeige. Naja, vielleicht kriegen es die Jungs doch irgendwie hin.
    Kein Problem, die Namen sind ja auch ähnlich. xD
    Ich bin selber Entwickler und sage jetzt dreist... Entwickler sagen IMMER, es funktioniert.
    Wenn der CM auf die Variable verweist, die den endgültigen Wert wiederspiegelt, dann würde ich nämlich entgegen der Entwickler-Aussage schon annehmen, das Zauberresistenz (Skill) nicht so wirklich funktioniert. Oder aber der CM verweist dort eben nicht auf die endgültige Variable, was noch geändert werden könnte.

    Allerdings würde es mich dann sehr verwundern, warum bei Items der Wert geändert wird. Ich meine, wie viele verschiedene Variablen wird ein Entwickler einbauen? Eine für den Grund-Wert, eine für den Wert mit Items, eine für den Wert mit Buffs, eine für den Wert mit Skills, eine..... das ergäbe für mich keinen Sinn.
    naja, ich schreibs kurz bei DM und gucke, was dort gesagt wird. ^^
  15. #15  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Ich denke mal es fehlt ein Teil der Formel für die Berechnung des Anzeigewertes (+Wert aus der Fertigkeit) und hoffe, dass die Formel für den Wert, der vom Spiel dann wirklich genutzt wird, vollständig ist. Vielleicht ist es wirklich so programmiert, dass die Formel an zwei Stellen steht und an einer Stelle unvollständig ist.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  16. #16  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich denke mal es fehlt ein Teil der Formel für die Berechnung des Anzeigewertes (+Wert aus der Fertigkeit) und hoffe, dass die Formel für den Wert, der vom Spiel dann wirklich genutzt wird, vollständig ist. Vielleicht ist es wirklich so programmiert, dass die Formel an zwei Stellen steht und an einer Stelle unvollständig ist.
    Laut DarkMatters scheint es so zu sein. Es gibt keine Variable für den vollständigen Wert. Bei jedem Zauber wird der Zauberwiderstand neu berechnet.
    "The confusion is caused by an improper term selection in property names and value descriptions. The "Spell Resistance" stat, the "Spell Intensity" stat, the "Spell Resistance" value from the "Spell Resistance "skill and the "Damage" value from the "Ancient Magic" skill are all used in the same convoluted final Spell-based CA attack success formulae:"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •