Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Seit wann seid ihr schon im RPG der WOG? - zwei Optionen wählen.

  • Ich habe nie eine Pause eingelegt.

    6 24,00%
  • Ich habe einmal oder mehrfach Pausen eingelegt.

    16 64,00%
  • 2001

    3 12,00%
  • 2002

    0 0%
  • 2003

    2 8,00%
  • 2004

    3 12,00%
  • 2005

    2 8,00%
  • 2006

    2 8,00%
  • 2007

    2 8,00%
  • 2008

    2 8,00%
  • 2009

    2 8,00%
  • 2010

    1 4,00%
  • 2011

    2 8,00%
  • 2012

    4 16,00%
  • 2013

    0 0%
  • 2014

    0 0%
  • 2015

    0 0%
  • 2016

    0 0%
  • 2017

    0 0%
  • 2018

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline

    Seit wann seid im RPG der WOG? (Umfrage 2018)

    Wichtig: Zweimal ankreuzen. Einmal Pause und einmal Datum.

    Uh letztes Jahr ist es tatsächlich unter gegangen, aber dieses Jahr starten wir in aller Frische:
    Thread 2008
    Thread 2012
    Thread 2013
    Thread 2014
    Thread 2015
    Thread 2016
    Und damit wir einige Vergleichswerte haben und mal wieder ein paar Grafiken zeichnen können hier nochmals für alle, damit können wir auch sehen, wie viele insgesamt überhaupt noch aktiv sind.

    Als Option "Pause" könnt ihr als Richtlinie 3 Monate nehmen, die ihr mit keinem eurer Chars im rpg gepostet habt und gleichzeitig auch im OT nicht wirklich aktiv wart (Rat einer Gilde oder vergleichbar wirklich aktiv).

    Nehmt nur den EA zum abstimmen, beziehungsweise den Charakter, der am längsten aktiv ist von der Jahreszahl her.
    Geändert von Redsonja (01.01.2018 um 16:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
     
    Isegrim ist offline
    Ich bin seit Mai 2006 dabei. Mit vielen Pausen, mal länger und mal kürzer. Ebenso mit vielen verschiedenen Charakteren, auch hier mal länger und mal kürzer. Ab und an denkt man zwar noch an die schönen, aktiven Zeiten zurück, da hier alles voll war ... aber ich mag auch das jetzige kleinere, familiärere Gefüge des RPGs.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Wenn ich mich recht entsinne, dürfte es Herbst/Winter 2012 gewesen sein, dass ich meine ersten zaghaften Schritte mit Elvardööö in das RPG setzte. Es gab immer mal wieder Phasen, wo meine Aktivität schwankte, einmal meldete ich mich sogar entgültig inaktiv, aber letztlich trieb mich die innere Stimme doch nach Argaan zurück.

    @Isegrim: Ach du scheiße.... ich hab dich für einen Newcomer gehalten... aber dann bist du einfach auch mal einer von den uralten Hasen.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Elvardööööö! 2012, das war unser Jahr! Ich erinnere mich noch eine amüsante Kutschfahrt!
    Aber diese Statistik sieht auch erschreckend aus, da sie uns zum jungen Gemüse macht! Wir sind die Letzten die zum RPG stießen...

    Oh, und ich habe natürlich verrafft, dass man noch etwas zu seinem Pausenverhalten sagen sollte. Leider habe ich meine wunderbare durchgänige Aktivität in den letzten Monaten unterbrochen, bzw. schleifen lassen. Zu mindestens mit Olivia...

  5. Beiträge anzeigen #5
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Aber diese Statistik sieht auch erschreckend aus, da sie uns zum jungen Gemüse macht! Wir sind die Letzten die zum RPG stießen...

    Oh, und ich habe natürlich verrafft, dass man noch etwas zu seinem Pausenverhalten sagen sollte. Leider habe ich meine wunderbare durchgänige Aktivität in den letzten Monaten unterbrochen, bzw. schleifen lassen. Zu mindestens mit Olivia...
    dafür seid ihr wenigstens noch zu viert

    Und letzteres passiert wohl jedem außer Redsonja irgendwann mal... bei Maris und Medin will ich doch zumindest mal in Frage stellen ob die wirklich nie eine 3-Monate Postpause hatten

  6. Beiträge anzeigen #6
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Andrahir Beitrag anzeigen
    dafür seid ihr wenigstens noch zu viert

    Und letzteres passiert wohl jedem außer Redsonja irgendwann mal... bei Maris und Medin will ich doch zumindest mal in Frage stellen ob die wirklich nie eine 3-Monate Postpause hatten
    Das werden sie jemanden von 2011 nicht verraten! Werde erst mal ein Teenie!

  7. Beiträge anzeigen #7
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Wie sich doch alles verändert hat... DAMALS, als ICH angefangen hab, galtest du schon als Opa und warst gerade mal 4

  8. Beiträge anzeigen #8
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Elvardööööö! 2012, das war unser Jahr! Ich erinnere mich noch eine amüsante Kutschfahrt!
    Aber diese Statistik sieht auch erschreckend aus, da sie uns zum jungen Gemüse macht! Wir sind die Letzten die zum RPG stießen...

    Oh, und ich habe natürlich verrafft, dass man noch etwas zu seinem Pausenverhalten sagen sollte. Leider habe ich meine wunderbare durchgänige Aktivität in den letzten Monaten unterbrochen, bzw. schleifen lassen. Zu mindestens mit Olivia...
    So driftet den der trübe Nebel auseinander und gibt den Blick frei auf lange vergessene Heldentaten im RPG... *hust*
    Lustigerweise hatte ich mich erst vor wenigen Wochen mit dieser Zeit befasst, und mit einem alten Freund Joes epische Suche nach Merideth besprochen, wo unsere Bande stilvoller Schwarmagerinen und Schwarzmagier teilnahm. (Ja Luman, ich meine dich! )

    Erschreckend finde ich eher, dass niemand der nach uns kam sich halten konnte.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.353
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    Zitat Zitat von Andrahir Beitrag anzeigen
    Und letzteres passiert wohl jedem außer Redsonja irgendwann mal... bei Maris und Medin will ich doch zumindest mal in Frage stellen ob die wirklich nie eine 3-Monate Postpause hatten
    Innos selbst gibt mir die Kraft ohne Pause zu posten

    Ich kann selbst einmonatige Pausen noch an einer Hand abzählen, wenn ich mich nicht verzählt habe ...

  10. Beiträge anzeigen #10
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Zitat Zitat von Medin Beitrag anzeigen
    Innos selbst gibt mir die Kraft ohne Pause zu posten

    Ich kann selbst einmonatige Pausen noch an einer Hand abzählen, wenn ich mich nicht verzählt habe ...
    Das ist beschämend. Aber ich glaube dir.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Und ich dachte, du fragst nach dem Aufbau seiner Hände.

    Nebenbei bemerkt: In Babylon (glaube ich) hat man mit einer Hand bis 12 und mit zwei Händen bis 144 gezählt.

  12. Beiträge anzeigen #12
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Babylon stimmt, Adson. Die hatten ein Sexagesimalsystem.

    Wenn du allerdings binär zählst, kommst du mit einer Hand bis 31, mit zweien sogar bis 1023. Da wird Medins Aussage noch realistischer.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  13. Beiträge anzeigen #13
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    Babylon stimmt, Adson. Die hatten ein Sexagesimalsystem.

    Wenn du allerdings binär zählst, kommst du mit einer Hand bis 31, mit zweien sogar bis 1023. Da wird Medins Aussage noch realistischer.
    Ich würde zu gern sehen, wie du mit einer Hand (ohne die andere zu Hilfe zu nehmen) eine 8 binär zeigst (vorausgesetzt du fängst beim Daumen an... wenn man beim kleinen Finger anfängt, wäre es die 2)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Ah, damn, total vergessen, auch für die Anwesenheit abzustimmen... Bitte eine Stimme mehr bei "Ich habe einmal oder mehrfach Pausen eingelegt.", auch wenn ich nie offiziell inaktiv war.
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Dank der Abstimmung fühl ich mich fast wieder jung.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16

  17. Beiträge anzeigen #17
    Veteran Avatar von Viraya
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    649
     
    Viraya ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Oh, und ich habe natürlich verrafft, dass man noch etwas zu seinem Pausenverhalten sagen sollte. Leider habe ich meine wunderbare durchgänige Aktivität in den letzten Monaten unterbrochen, bzw. schleifen lassen. Zu mindestens mit Olivia...
    Also es zählen auch andere Chars.

    Zitat Zitat von Andrahir Beitrag anzeigen
    Und letzteres passiert wohl jedem außer Redsonja irgendwann mal... bei Maris und Medin will ich doch zumindest mal in Frage stellen ob die wirklich nie eine 3-Monate Postpause hatten
    Redsonja kämpft auch gerade sehr. Ausser Arbeit sieht sie gerade nicht sooo viel. Wobei ich dann doch überrascht bin, dass mein letzter Post dennoch weniger als ein Monat zurück liegt. Naja wenn das erste Paper endlich raus ist, dann komme ich hoffentlich mal ein bisschen zum Schreiben.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Na da haben ja richtig viele teilgenommen.
    Du sprühst so vor Optimismus.
    Habe übrigens gerade einen Kollegen dazu motiviert auch mal Konzertfothos hier bei uns machen zu gehen.
    Nomaden brauchen keinen Grund zum Reisen.
    Redsonjas zweites "Ich".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide