Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline

    [Diskussion] Gothic 3 - Spielweisen

    Frohes neues an alle Forenmitglieder ersteinmal!

    Nach paar Jahren Ruhe, wollte ich mich wieder einmal an Gothic 3 setzen. Man ist durch diverse Gothic 2 Mods sehr verwöhnt, da man schönen und besonders tiefen content bekommen hat (Die Rückkehr, Antarian, Xeres, VarusBiker, etc.). Keine ahnung wie oft ich Gothic 3 mittlerweile durch hab, aber meistens läuft es ja so ab das man von Stadt zu Stadt läuft und diese befreit, dann in die Wüste geht da Questet und am ende dann in Nordmar die restlichen Aufgaben erfüllt. Aber durch diverse neue Mods bzw. Modkombinationen wird diese Reihenfolge sicherlich aufglöst.


    • Welche Spielweise, Skill, Build fandet ihr am interessantesten und motivierendsten?
    • Welche Modkombination erreicht eurer Meinung nach die meiste Tiefe und komplexität?


    Schreibt gerne eure Erfahrungen und MErnungen! Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von euch, um in Gothic 3 so lange wie Möglich Motiviert zu bleiben.
    Für alle die diesen Threat auch zur Meinungsbildung nutzen wollen, hier ein guter Link mit vielen Tipps.


    LG
    Chromas
    Geändert von Chromas (01.01.2018 um 15:34 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Welche Spielweise, Skill, Build fandet ihr am interessantesten und motivierendsten?
    Der Bogenschütze hat sich bis zum Ende spannend gespielt, weil er nicht zu mächtig wurde.
    Habe aber später auch noch Kampf mit zwei Waffen gelernt, für die Skeletthorden in den Tempeln und den Ahnengräbern.

    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Welche Modkombination erreicht eurer Meinung nach die meiste Tiefe und komplexität?
    Questpaket + Consequences.
    Das Questpaket ergänzt viele Städteübergreifende Quests.
    Die Mod Consequneces beseitigt viele Logiclücken und ergänzt viel altes Gothic Flair.
    Ebenso kann man in der Consequences nicht mehr alle Quest der Fraktionen machen, man muss sich hier schon konsequent Entscheiden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal
    Der Bogenschütze hat sich bis zum Ende spannend gespielt, weil er nicht zu mächtig wurde.
    Habe aber später auch noch Kampf mit zwei Waffen gelernt, für die Skeletthorden in den Tempeln und den Ahnengräbern.
    Klingt spannend. Hast du die Städte befreit oder warst du eher "böse" und für die Orks?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Klingt spannend. Hast du die Städte befreit oder warst du eher "böse" und für die Orks?
    Um ehrlich zu sein habe ich das Spiel dort abgebrochen. Dieser letzte Teil des Spieles reizt mich gar nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    80
     
    shadowtwinz ist offline
    • Which style of play, skill, build did you find the most interesting and motivating?

    I like to play as a two-hander only warrior.

    • Which mod combination, in your opinion, achieves the most depth and complexity

    Hehe. It's Hardcore Mod by Squerol + tweaks done by myself.
    It offers huge challenge for players. Monsters are much tougher and stronger as well as NPCs.

    I always, explore whole myrtana without freeing it and then head to Nordmar. With Squerol mod, I couldn't fight any stronger monsters than ripperbeasts, so I had to complete quests to level up before jumping into fights.
    Geändert von shadowtwinz (03.01.2018 um 17:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide