Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Was STEAM Dir nie bieten wird

  1. #21 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.461
    Früher hatte ich auch noch einige physische Kopien. Mittlerweile hab ich da aber das meiste größtenteils verkauft oder entsorgt. Außer drei vier verschiedenen Gothic-CD's, der Life is Strange Limited Edition und der Skyrim Premium Edition, die im Regal stehen, finden sich die paar anderen Überbleibsel nur in der Abstellkammer.

    ShadowRaven ist offline

  2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Bei mir sind es zum größten Teil tolle Spiele im Steelbook, Spiele, deren Online-Varianten nur Probleme bereiten wie z.B. die S.T.A.L.K.E.R.-Teile oder aber Spiele, die es bei GOG noch nicht gibt.

    Vor Jahren hatte ich auch noch diese Sammelleidenschaft, insbesondere für alte DOS / Win95 Spiele. Mittlerweile sehe ich zu, diese "alten Schinken" loszuwerden. Ich spiele sie ja doch nicht mehr.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Packungen wurden leider auch immer liebloser. Ein Cover, hintendrauf 2-3 Screenshots und ein bisschen Text - ein Handbuch kommt nicht rein, kann man ja als PDF auf die DVD packen. Irgendwann kamen die Hüllen eben auch an den Punkt, an dem sie nicht mehr das Gefühl geboten haben, tatsächlich etwas Tolles in der Hand zu halten. Noch dazu kann man die DVDs auch nicht mehr einlegen, installieren und spielen, da man erst mal Day One Patches herunterladen muss. Mit anderen Worten: So toll physikalische Datenträger auch mal waren, sie haben ihren Sinn verloren.
    Ich hab noch ein paar Spiele in einem Karton liegen, die entweder besonders hübsch sind oder mir besonders viel bedeuten, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, mir noch Spiele auf DVD zu kaufen und damit Platz in meinem Zimmer zu verbrauchen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #24 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.874
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ich seh da ehrlich gesagt nur sowas wie eine art zurschaustellung des eigenen reichtums.
    denn wer hat den schon >2000 games? das meiste vermutlich konsolengames, da "non-steam".
    und konsolengames sind ja bekanntlich allgemein eine wesentliche ecke teurer als pc-games...
    sowas könnte sich ein normaler mensch wie meine wenigkeit in fünf generationen ned leisten.

    wenn man auch noch all das equipment dazuzählt, was auf dem bild sonst noch so rumsteht,
    da hat jemand tatsächlch sehr vieeeeeeeeeeeel geld...
    Oder man könnte einfach aus dem Bild herauslesen, dass jemand Spaß an seinem Hobby hat.
    DucklasMacDuck ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein paar Spiele in einem Karton liegen, die entweder besonders hübsch sind oder mir besonders viel bedeuten, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, mir noch Spiele auf DVD zu kaufen und damit Platz in meinem Zimmer zu verbrauchen.
    Ich glaube einzig GTA V würde ich mir noch auf DVD holen. Keine Lust diese 50+ GB über eine 1,1 MB/s Leitung zu ziehen.
    Kyle07 ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich war früher genauso ich habe auch viel Lieber Spiele auf DVDs als Physischen Datenträger gehabt als nur rein Digital aber mitlerweile hat sich das mir auch recht gewandelt. Klar so ne Sammlung sieht auf dem ersten blick beeindruckend aus aber letzlich doch nur ein Staubfänger und wie auch geschrieben wurde wurden die Spieleverpackungen in den letzten jahren immer Liebloser und "Billiger". Früher waren dort auch mal noch Interessante dinge mit dabei wie richtige anleitungen, Artworks oder Karten etc. Ich kann mich noch an Star Wars Knights of the Old Republic für die alte Xbox erinnern was ich auch noch irgendwo rumliegen habe, allein die Anleitung war ein richtiges Buch mit fast 100 Seiten.

    Aber ich muss sagen mitlerweile hab ich Steam recht gut mögen gelernt allein mit dem Big Picture Modus und die Tatsache das ich meinen Rechner mit meinem 55 Zoll Fernseher angeschlossen habe kann ich auch gemütlich von der Couch aus Spielen was ich mitlerweile fast aussschließlich mache weils einfach bequemer ist. Was ich mir nur wünschen würde das nicht jeder Hersteller seine eigenen Vertriebsplattform aufmacht das nerft mich nun wirklich ein klein wenig, ich hätte meine Games wirklich alle Zentral auf einer Plattform in einer Bibliothek. Da ist so eine Physische Sammlung dann doch etwas besser allein für den Überblick.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich glaube einzig GTA V würde ich mir noch auf DVD holen. Keine Lust diese 50+ GB über eine 1,1 MB/s Leitung zu ziehen.
    Stattdessen lieber eine halbe Stunde lang vor dem Rechner sitzen, damit du die 7 DVDs rechtzeitig einlegen kannst?

    edit: Achso, habe aus irgendeinem Grund 11 MB/s gelesen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #28 Zitieren
    Linu
    Gast
    Oder man könnte einfach aus dem Bild herauslesen, dass jemand Spaß an seinem Hobby hat.

    Das ist in der Tat so, ich habe durch Zufall eine irrwitze Menge an PC Spielen für einen Taschengeldpreis bekommen und daraus meine Sammlung
    wesentlich erweitert. Ein Glücksfall gewissermassen. Ich dachte nie im Leben dass ich mal so ne Sammlung haben würde.

    Ich dachte tatsächlich dass ich vieleicht durch das Zeigen der Sammlung auch anderen Leuten eine kleine Freude machen
    könnte. Ich bin der Meinung dass man so eine Sammlung nicht alle Tage sieht. Erstaunt bin allerdings dass es scheinbar wenig Leute gibt die
    wirklich noch Spiele sammeln. (Physisch)

  9. #29 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen


    Als ich so um die 20 Jahre alt war, hab ich auch Spiele gesammelt. Weißt du wo die Spiele jetzt lagern? Im Keller in Umzugskartons ...

    Ich habe es jetzt lieber geräumig und es sieht nicht sie freakig aus.
    Same here...
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  10. #30 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Oder man könnte einfach aus dem Bild herauslesen, dass jemand Spaß an seinem Hobby hat.

    Das ist in der Tat so, ich habe durch Zufall eine irrwitze Menge an PC Spielen für einen Taschengeldpreis bekommen und daraus meine Sammlung
    wesentlich erweitert. Ein Glücksfall gewissermassen. Ich dachte nie im Leben dass ich mal so ne Sammlung haben würde.

    Ich dachte tatsächlich dass ich vieleicht durch das Zeigen der Sammlung auch anderen Leuten eine kleine Freude machen
    könnte. Ich bin der Meinung dass man so eine Sammlung nicht alle Tage sieht. Erstaunt bin allerdings dass es scheinbar wenig Leute gibt die
    wirklich noch Spiele sammeln. (Physisch)
    ich sammel noch brav physich. (pc und konsolen) alt als auch neu.

    doch insbesondere alte spiele insbesonders konsolen spiele. sind ein teueres hobby die zu sammeln. besonders wenn man wie ich alles komplett haben will. (ovp , anleitung ,etc)
    The Old Hunter ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Für die Konsole "sammel" ich übrigens auch noch. Denn dort hat der physische Datenträger noch einen realen Wert. Ich kann es verkaufen (deshalb sammeln in Anführungszeichen), ich kann es verborgen, oder verschenken oder kurzfristig mitnehmen. Die Datenträger von PC-Games mit Steampflicht, sind nach der Aktivierung keinen Cent mehr wert. Ausleihen etc. ist nur via Account-Verleih oder Family-Sharing möglich.
    Filben ist offline

  12. #32 Zitieren
    Linu
    Gast
    Ich habe eben mal nachgerechnet weil sich hier jemand so aufgeregt hat.

    Wenn ich von 18 Jahren Sammlertätigkeit ausgehe, wären das bei 2036 Spielen 2,17 Euro die ich Pro Woche ausgegeben habe


  13. #33 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Ich habe eben mal nachgerechnet weil sich hier jemand so aufgeregt hat.

    Wenn ich von 18 Jahren Sammlertätigkeit ausgehe, wären das bei 2036 Spielen 2,17 Euro die ich Pro Woche ausgegeben habe

    also kaufst du nur spiele für einen euro?
    Mielas ist offline

  14. #34 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.461
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    also kaufst du nur spiele für einen euro?
    Vielleicht meint er/sie 2,17 Spiele pro Woche gekauft...

    Ein Euro pro Spiel klingt schon recht wenig. Auch wenn man immer mal wieder 10 + Spiele für 1 € bekommt, aber das könnte natürlich ein Neupreisspiel für einen Fuffi nicht ausgleichen.

    ShadowRaven ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ihr Mathematikkünstler. Ernsthaft?
    10203040 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Linu
    Gast
    Arrghh, bin ich eine Matheniete, wie peinlich. Die Rechnung ist natürlich für die Katz da ich den Gesamtpreis garnicht weis.
    Allerdings kaufe ich eh nur gebrauchte Spiele, also kommt das mit den 1 Euro schon ungefähr hin.

    Also selbst wenn ich für ein Spiel 3 Euro gezahlt hätte, was heute schon sehr viel ist dann
    wärens halt 6- 7 Euro die Woche gewesen. Ich denke Reichtum fängt eher bei 100 Euro die Woche an


    PS: Hier kann man schön sehen wie billig PC Spiele momentan tatsächlich sind: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07855-227-4664
    das wären ~ 30 cent pro Spiel.
    Geändert von Linu (06.01.2018 um 08:12 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •