Ergebnis 1 bis 5 von 5

PC-Neukauf Angebot

  1. #1 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Was haltet ihr von diesem Angebot?

    https://www.notebooksbilliger.de/hap...d+ryzen+5+1600

    Durch die 25% Rabatt, die es nur noch dieses Wochenende gibt wäre dieser Rechner also für 750 € zu bekommen.
    Wenn ich mir die Einzelteile bei mindfactory zusammensuche komme ich ohne die SSD schon auf ~720 €.
    Hat das Angebot einen Haken, den ich übersehe oder kann ich zuschlagen?
    Matteo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Der Hacken dürfte das Netzteil sein. Dazu gibt es nämlich überhaupt keine genauere Beschreibung. Ergo kriegst du den Rechner vermutlich nie aufgerüstet, da das NT vermutlich nicht mal einen PCI-E Stecker hat.

    Ansonsten scheint das Angebot aber ziemlich solide zu sein.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Es soll ein 500W Netzteil (Acer.com) von LiteOn mit je 1x 6Pin & 8Pin PCIe haben (computershopper.com).
    Es scheint ein LiteOn PS-7501-5 zu sein, welches eine 80+ Bronze-Zertifizierung besitzt. Ein Test dazu konnte ich aber nicht finden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das Case ist mit 17,5cm Breite, knapp 40cm Tiefe und 46cm Höhe auch eine Spezial- oder Eigenfertigung, die nicht unbedingt auf gute Aufrüstbaerkeit hindeutet. Das fängt schon an, wenn du einen alternativen CPU Kühler fürs Übertakten einbauen willst und da dann auf potente Teile mit 150mm Höhe und mehr bereits verzichten müsstest.

    Und selbst wenn ich wohlwollend Case und NT mit ~90/100 € veranschlage, kommen die restlichen Komponenten auf nicht mehr als 580/590 €, das Gesamtsystem demnach auf knapp unter 700 €. Ich weiß also nicht, wie du auf 720 € ohne SSD kommst


    Für einen regulären Preis von 1000 € ist das eine Unverschämtheit ohne Gleichen, denn die GPU ist maximal oberes Low-End/unteres Mittelsegment und 8GB RAM sind für einen aktuellen Gaming PC auch schon (fast) unterdimensioniert (zumal nur ein Riegel verbaut ist und somit erstmal kein DualChannel möglich) - als Vergleich unser Performancesystem für ~1000 € - dann mit 275GB SSD, 16GB RAM und einer GTX 1060/RX 580.

    Selbst mit dem Rabatt wirst du m.E. mit der Kiste nicht glücklich, weil die GPU bereits in einem, maximal zwei Jahren schon aufgerüstet werden müsste und der Unsicherheitsfaktor bzgl. Case und NT zumindest mir zu groß wäre.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (30.12.2017 um 13:01 Uhr) Grund: erg.

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Schließe mich hier meinem Vorredner an; das ist viel zu teuer für das, was verbaut ist. Die mangelnde Aufrüstbarkeit ist immer ein Argument gegen Instantrechner. Das Gehäuse sieht schon so aus als würde dort kein Lüftchen mehr durchpusten - wie will man da einen vernünftigen 3D Beschleuniger einbauen?

    Also Finger weg. Und rechne deine Mindfactorybestellung nochmal durch - da muss dir ein Fehler unterlaufen sein .
    c0ckr0ach ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •