Ergebnis 1 bis 4 von 4

strom adapter für japanische konsolen?

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    ich habe hier paar japanische konsolen: nintendo gamecube , playstation 2 , nintendo wii .... und ich frage mich was für einen adapter benötige ich damit ich sie hier laufen lassen kann? könnte es zwar so versuchen aber ich habe angst das ich die konsolen dann kapput machen würde....
    The Old Hunter ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ohne Ahnung von Konsolen, aber: Wo ist "hier" und was sind "japanische Konsolen"?

    "Japanische Konsolen = in Japan gekaufte" Konsolen oder "hier = in Deutschland" gekaufte Konsolen?

    Und wo ist "hier", wo du sie laufen lassen willst?


    Ich gehe mal davon aus, dass in Deutschland gekaufte Konsolen auch problemlos mit den mitgelieferten Kabeln ans deutsche Stromnetz gehängt werden können.

    Wie es sich mit Konsolen direkt aus Japan/für den japanischen Markt verhält, kann ich nicht sagen, welcher Adapter dann nötig wäre.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    konsolen die aus japan gekauft wurden. und die ich hier in deutschland betreiben möchte. aber meine frage hat sich sowieso erledigt. da ich nun weiß das ich einen spannungsumwandler benötige.
    The Old Hunter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Mandrake619
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    9
    Bei Konsolen mit externem Netzteil reicht ein entsprechend europäisches Modell.
    Man muss nur schauen, dass die V Angabe stimmt und das Netzteil genug mA liefert.

    Betreibe zum Beispiel nen Sega Genesis mit nem europäischen Netzteil
    Mandrake619 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •