Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
    Epyon ist offline
    Hallo Community,

    ich spiele das Abenteuer vom Hexer nun schon zum 4ten mal durch, allerdings dieses mal mit den beiden Erweiterungen und einigen Mods, hauptsächlich optische und texturaufbessernde Mods.

    Meine Frage bezieht sich auf den Skill "Erhöhte Toleranz" aus dem Alchemiebaum, welchem ich vorher nie viel Beachtung geschenkt hab.

    So wie ich den Skill verstehe erhöht dieser meinen kritischen Vergiftungsgrad, bevor ich durch zu viel Vergiftung durch Tränke Schaden erleide, sehe ich das richtig?

    Aktuell habe ich einen maximalen Vergiftungsgrad von 276 Punkten. Wenn ich 3 Mutagenabsude einnehme steigt dieser auf 210/276 bzw. auf 76%.

    Ich fange dann an Schaden zu nehmen, "Erhöhte Toleranz" hebt auf Stufe 1 den Wert für eine Überdosis auf 80%, dann 85% usw. bis 100%.

    Heißt das, dass ich mit "Erhöhter Toleranz" keinen Schaden mehr nehme, solange mein aktueller Vergiftungsgrad unter der Höchstschwelle von "Erhöter Toleranz" liegt?

    Als Beispiel, ich habe "Erhöte Toleranz" auf Stufe 1, sprich 80%, ich nehme 3 Mutagen-Absude, Vergiftung steigt also auf 76%, ich nehme aber keinen Schaden, da die Vergiftung immer noch 4% unter meinem maximalen Schwellenwert liegt, sehe ich das richtig?

    Jesus ist das kompliziert

    Danke
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Aha! Da hat ein Moderator meine beiden Kommentare zusammengefasst, na ja, Danke.

    29.12.2017:
    Also soweit ich es mitbekommen habe, kannst du dich (grins) nur bis maximal 100% selbst mit Tränken vergiften, dann kommt der Hinweis, "Das kannst du nicht tun!
    -
    Krabbenspinnen z.B. können dich aber dann noch weiter vergiften, dann verlierst du Vitalpunkte so wie beim Brennen, aber nicht so schnell wie beim langen Tauchen!, das "Vergiftet sein" macht aber nicht so viel aus. Du musst nur im Auge behalten, dass du beim Kämpfen nicht dadurch krepierst!

    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich spiele das Abenteuer vom Hexer nun schon zum 4ten mal durch, allerdings dieses mal mit den beiden Erweiterungen und einigen Mods, hauptsächlich optische und texturaufbessernde Mods.

    Meine Frage bezieht sich auf den Skill "Erhöhte Toleranz" aus dem Alchemiebaum, welchem ich vorher nie viel Beachtung geschenkt hab.

    So wie ich den Skill verstehe erhöht dieser meinen kritischen Vergiftungsgrad, bevor ich durch zu viel Vergiftung durch Tränke Schaden erleide, sehe ich das richtig?

    Aktuell habe ich einen maximalen Vergiftungsgrad von 276 Punkten. Wenn ich 3 Mutagenabsude einnehme steigt dieser auf 210/276 bzw. auf 76%.

    Ich fange dann an Schaden zu nehmen, "Erhöhte Toleranz" hebt auf Stufe 1 den Wert für eine Überdosis auf 80%, dann 85% usw. bis 100%.

    Heißt das, dass ich mit "Erhöhter Toleranz" keinen Schaden mehr nehme, solange mein aktueller Vergiftungsgrad unter der Höchstschwelle von "Erhöter Toleranz" liegt?

    Als Beispiel, ich habe "Erhöte Toleranz" auf Stufe 1, sprich 80%, ich nehme 3 Mutagen-Absude, Vergiftung steigt also auf 76%, ich nehme aber keinen Schaden, da die Vergiftung immer noch 4% unter meinem maximalen Schwellenwert liegt, sehe ich das richtig?

    Jesus ist das kompliziert

    Danke
    30.7.2018:
    Nun habe ich selbst mal im Netz nach "erhöhter Toleranz" gesucht und bin dabei auf meine eigene unbeholfene Antwort gestolpert, na klasse!
    ---
    Da ich mich mit den grünen Skille erst seit kurzem beschäftige, habe ich immer noch wenig Ahnung was da sich wie auswirkt. Ich habe nun mal das was der gute melcom vorgeschlagen hat nachgebastelt und kann nun auch 4 Mutagenbasude kippen und habe trotzdem noch Luft für Schwalbe. Mit dieser Kombi kann ich sogar meine Hassgegner Pedell und Detlaff ohne Streß killen.
    ---
    "Erhöhte Toleranz" erschließt sich mir aber immer noch nicht, jedenfalls steigt dadurch die mögliche Vergiftung nicht an und z.B. der Katzetrank hält dann eigentlich viel länger als man in den Höhlen braucht. Also außer verlängerter Wirkdauer und fünf vergurkten Punkten sehe ich da keinen Vorteil.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (31.07.2018 um 20:53 Uhr) Grund: Doppelpost
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich spiele das Abenteuer vom Hexer nun schon zum 4ten mal durch, allerdings dieses mal mit den beiden Erweiterungen und einigen Mods, hauptsächlich optische und texturaufbessernde Mods.

    Meine Frage bezieht sich auf den Skill "Erhöhte Toleranz" aus dem Alchemiebaum, welchem ich vorher nie viel Beachtung geschenkt hab.

    So wie ich den Skill verstehe erhöht dieser meinen kritischen Vergiftungsgrad, bevor ich durch zu viel Vergiftung durch Tränke Schaden erleide, sehe ich das richtig?

    Aktuell habe ich einen maximalen Vergiftungsgrad von 276 Punkten. Wenn ich 3 Mutagenabsude einnehme steigt dieser auf 210/276 bzw. auf 76%.

    Ich fange dann an Schaden zu nehmen, "Erhöhte Toleranz" hebt auf Stufe 1 den Wert für eine Überdosis auf 80%, dann 85% usw. bis 100%.

    Heißt das, dass ich mit "Erhöhter Toleranz" keinen Schaden mehr nehme, solange mein aktueller Vergiftungsgrad unter der Höchstschwelle von "Erhöter Toleranz" liegt?

    Als Beispiel, ich habe "Erhöte Toleranz" auf Stufe 1, sprich 80%, ich nehme 3 Mutagen-Absude, Vergiftung steigt also auf 76%, ich nehme aber keinen Schaden, da die Vergiftung immer noch 4% unter meinem maximalen Schwellenwert liegt, sehe ich das richtig?

    Jesus ist das kompliziert

    Danke
    Jo, das hast du richtig erkannt und schön erklärt.

    Verwirrend wird es mMn auch dadurch, dass es noch den Skill "Erworbene Toleranz" gibt, der deine allgemeine Toxizität erhöht.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Jo, das hast du richtig erkannt und schön erklärt.

    Verwirrend wird es mMn auch dadurch, dass es noch den Skill "Erworbene Toleranz" gibt, der deine allgemeine Toxizität erhöht.
    Absolut nichts ist da erklärt, ich habe den Perk erhöhte Toleranz mit 5 Punkten gesetzt und es ändert sich nur die Wirkungsdauer von Tränken, sonst absolut nichts.
    ---
    Meine maximale Vergiftung ist bei 297, mit allen erlernten Rezepten und erworbene Toleranz mit 3 Punkten. Ich kann dann vier Absude kippen und Katze. Für weitere Tränke reicht es dann nicht, egal, ob erhöhte Toleranz aktiv ist oder nicht!
    ---
    Sorry, aber für mich wird da gar nichts klar!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Absolut nichts ist da erklärt, ich habe den Perk erhöhte Toleranz mit 5 Punkten gesetzt und es ändert sich nur die Wirkungsdauer von Tränken, sonst absolut nichts.
    ---
    Meine maximale Vergiftung ist bei 297, mit allen erlernten Rezepten und erworbene Toleranz mit 3 Punkten. Ich kann dann vier Absude kippen und Katze. Für weitere Tränke reicht es dann nicht, egal, ob erhöhte Toleranz aktiv ist oder nicht!
    ---
    Sorry, aber für mich wird da gar nichts klar!
    Deine "Erhöhte Toleranz 5" sorgt dafür, dass du deinen maximalen Vergiftungsgrad zu 100 % ausreizen kannst, ohne eine Überdosis in Form von Vitalitätsverlust zu erleiden. Damit bist du also bis auf die rein visuellen Effekte (zB Geralts Aussehen) resistent gegen Überdosen.

    Nehmen wir mal an, du hättest "Erhöhte Toleranz" gar nicht geskillt, dann würde die Überdosis-Schwelle, ab der du anfängst, Schaden zu nehmen, bei 75 % deiner max. Vergiftung liegen, in deinem Fall also etwa 225 Vergiftungspunkte. Ein Absud verpasst konstant für die gesamte Wirkungsdauer 70 Vergiftungspunkte, vier davon also 280, womit die Schwelle überschritten wäre und du Vitalitätsverlust erleiden würdest.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, wieviel Toxizität "Katze" oder die anderen normalen Tränke besitzen, aber da du bei vier getankten Absuden ja bereits 280 deiner 297 möglichen Vergiftungspunkte ausgereizt hat, bleibt ja nicht mehr viel übrig, weswegen es mich nicht wundert, dass da kein weiterer Trank mehr reinpassen will, denn du kannst deinen maximalen Vergiftungsgrad nicht überschreiten, der ist hardcapped.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    ... Ein Absud verpasst konstant für die gesamte Wirkungsdauer 70 Vergiftungspunkte, vier davon also 280, womit die Schwelle überschritten wäre und du Vitalitätsverlust erleiden würdest. ...
    Leider nein. Das ist ein Bug der mit Patch 1.20 Einzug erhalten hat und nie gefixt wurde (sprich vor Patch 1.20 war alles normal). Man muss sich also mit Mods behelfen.
    Nicht mal visuell ist es sichtbar, auch wenn man sich seine Vergiftung zu 100% mit Absuden vollgekippt hat.
    Dieser Bug oder auch Glitch wird nur aufgehoben, wenn man zusätzlich zu seinem Absud oder Absuden min. einen normalen Trank schlürft.
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Leider nein. Das ist ein Bug der mit Patch 1.20 Einzug erhalten hat und nie gefixt wurde (sprich vor Patch 1.20 war alles normal). Man muss sich also mit Mods behelfen.
    Nicht mal visuell ist es sichtbar, auch wenn man sich seine Vergiftung zu 100% mit Absuden vollgekippt hat.
    Dieser Bug oder auch Glitch wird nur aufgehoben, wenn man zusätzlich zu seinem Absud oder Absuden min. einen normalen Trank schlürft.
    Hmm, du meinst, dass man allein durch Absude niemals Vitalitätsverlust durch Überdosierung erleiden kann, verstehe ich dich richtig? Dann wären die Skillpunkte für "Erhöhte Toleranz" in Bezug auf Absude ja völlig verschwendet.

    Da es schon 'ne ganze Weile her ist, seit ich das letzte Mal TW3 gespielt habe, könnte mir dieser Bug tatsächlich entgangen sein.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, du meinst, dass man allein durch Absude niemals Vitalitätsverlust durch Überdosierung erleiden kann, verstehe ich dich richtig? Dann wären die Skillpunkte für "Erhöhte Toleranz" in Bezug auf Absude ja völlig verschwendet.
    So ist es.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Da es schon 'ne ganze Weile her ist, seit ich das letzte Mal TW3 gespielt habe, könnte mir dieser Bug tatsächlich entgangen sein.
    Dieser Umstand war ja nicht immer. (wie oben schon geschrieben)
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Leider nein. Das ist ein Bug der mit Patch 1.20 Einzug erhalten hat und nie gefixt wurde (sprich vor Patch 1.20 war alles normal). Man muss sich also mit Mods behelfen.
    Nicht mal visuell ist es sichtbar, auch wenn man sich seine Vergiftung zu 100% mit Absuden vollgekippt hat.
    Dieser Bug oder auch Glitch wird nur aufgehoben, wenn man zusätzlich zu seinem Absud oder Absuden min. einen normalen Trank schlürft.
    Weißt du vielleicht, warum dieser offensichtlicher und ärgerlicher Bug seit v1.20 nicht behoben worden ist bis jetzt?
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Weißt du vielleicht, warum dieser offensichtlicher und ärgerlicher Bug seit v1.20 nicht behoben worden ist bis jetzt?
    Nein weiß ich nicht.
    Ich habe CD RED damals auch kontaktiert und sie darüber in Kenntnis gesetzt.
    Man wolle sich das Problem ansehen hieß es.
    Da kein weiterer Patch seitdem erschienen ist gehe ich davon aus, dass man mit gewissen Bugs, seitens des Entwicklers leben kann. Am PC kann man zum Glück modden oder auf Mods zurückgreifen.

    Ärgerlich ist nur, dass dieser Fehler erst später in's Spiel kam und vorher alles so war wie es vorgesehen war.

    Vielleicht ist es ja auch ein Feature.
  11. #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, du meinst, dass man allein durch Absude niemals Vitalitätsverlust durch Überdosierung erleiden kann, verstehe ich dich richtig? Dann wären die Skillpunkte für "Erhöhte Toleranz" in Bezug auf Absude ja völlig verschwendet.

    Da es schon 'ne ganze Weile her ist, seit ich das letzte Mal TW3 gespielt habe, könnte mir dieser Bug tatsächlich entgangen sein.
    Man kann nur so viele Absude kippen, bis man an die maximale Grenze kommt. Wenn man alle Rezepte gelernt hat und den braunen Perk mit +30 Vergiftung setzt hat man 297. Vier Absude machen 280 Vergiftung, da passt dann noch Katze drauf und man verliert immer noch keine Vitalität.
    ---
    Wenn man mehr konsumieren will kommt die Meldung: "Das kannst du nicht tun."
    ---
    Wenn du von giftigen Monstern angegriffen wirst kann die Vergiftung auch höher sein, dann verlierst du Vitalität.
    ---
    Ich frage mich gerade wo da der Bug ist?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade wo da der Bug ist?
    Nirgends, da Kretztech ja vom alleinigen Gebrauch von Absuden sprach. Dort tritt der "Bug" auf. In deinem Beispiel hast du ja zusätzlich noch einen konventionellen Trank (Katze) intus.

    Außerdem hast du ja "Erhöhte Toleranz 5", damit sind Überdosen wie gesagt ausgeschlossen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •