-
 |
|
 |
 |
28.12.2017 15:46
-
"Erhöhte Toleranz" - Funktion?!
Hallo Community,
ich spiele das Abenteuer vom Hexer nun schon zum 4ten mal durch, allerdings dieses mal mit den beiden Erweiterungen und einigen Mods, hauptsächlich optische und texturaufbessernde Mods.
Meine Frage bezieht sich auf den Skill "Erhöhte Toleranz" aus dem Alchemiebaum, welchem ich vorher nie viel Beachtung geschenkt hab.
So wie ich den Skill verstehe erhöht dieser meinen kritischen Vergiftungsgrad, bevor ich durch zu viel Vergiftung durch Tränke Schaden erleide, sehe ich das richtig?
Aktuell habe ich einen maximalen Vergiftungsgrad von 276 Punkten. Wenn ich 3 Mutagenabsude einnehme steigt dieser auf 210/276 bzw. auf 76%.
Ich fange dann an Schaden zu nehmen, "Erhöhte Toleranz" hebt auf Stufe 1 den Wert für eine Überdosis auf 80%, dann 85% usw. bis 100%.
Heißt das, dass ich mit "Erhöhter Toleranz" keinen Schaden mehr nehme, solange mein aktueller Vergiftungsgrad unter der Höchstschwelle von "Erhöter Toleranz" liegt?
Als Beispiel, ich habe "Erhöte Toleranz" auf Stufe 1, sprich 80%, ich nehme 3 Mutagen-Absude, Vergiftung steigt also auf 76%, ich nehme aber keinen Schaden, da die Vergiftung immer noch 4% unter meinem maximalen Schwellenwert liegt, sehe ich das richtig?
Jesus ist das kompliziert 
Danke
----------------------------------------------------------
Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
----------------------------------------------------------
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
29.12.2017 16:44
M'sche Primzahl
Aha! Da hat ein Moderator meine beiden Kommentare zusammengefasst, na ja, Danke.
29.12.2017:
Also soweit ich es mitbekommen habe, kannst du dich (grins) nur bis maximal 100% selbst mit Tränken vergiften, dann kommt der Hinweis, "Das kannst du nicht tun!
-
Krabbenspinnen z.B. können dich aber dann noch weiter vergiften, dann verlierst du Vitalpunkte so wie beim Brennen, aber nicht so schnell wie beim langen Tauchen!, das "Vergiftet sein" macht aber nicht so viel aus. Du musst nur im Auge behalten, dass du beim Kämpfen nicht dadurch krepierst!
 Zitat von Epyon
Hallo Community,
ich spiele das Abenteuer vom Hexer nun schon zum 4ten mal durch, allerdings dieses mal mit den beiden Erweiterungen und einigen Mods, hauptsächlich optische und texturaufbessernde Mods.
Meine Frage bezieht sich auf den Skill "Erhöhte Toleranz" aus dem Alchemiebaum, welchem ich vorher nie viel Beachtung geschenkt hab.
So wie ich den Skill verstehe erhöht dieser meinen kritischen Vergiftungsgrad, bevor ich durch zu viel Vergiftung durch Tränke Schaden erleide, sehe ich das richtig?
Aktuell habe ich einen maximalen Vergiftungsgrad von 276 Punkten. Wenn ich 3 Mutagenabsude einnehme steigt dieser auf 210/276 bzw. auf 76%.
Ich fange dann an Schaden zu nehmen, "Erhöhte Toleranz" hebt auf Stufe 1 den Wert für eine Überdosis auf 80%, dann 85% usw. bis 100%.
Heißt das, dass ich mit "Erhöhter Toleranz" keinen Schaden mehr nehme, solange mein aktueller Vergiftungsgrad unter der Höchstschwelle von "Erhöter Toleranz" liegt?
Als Beispiel, ich habe "Erhöte Toleranz" auf Stufe 1, sprich 80%, ich nehme 3 Mutagen-Absude, Vergiftung steigt also auf 76%, ich nehme aber keinen Schaden, da die Vergiftung immer noch 4% unter meinem maximalen Schwellenwert liegt, sehe ich das richtig?
Danke 
30.7.2018:
Nun habe ich selbst mal im Netz nach "erhöhter Toleranz" gesucht und bin dabei auf meine eigene unbeholfene Antwort gestolpert, na klasse!
---
Da ich mich mit den grünen Skille erst seit kurzem beschäftige, habe ich immer noch wenig Ahnung was da sich wie auswirkt. Ich habe nun mal das was der gute melcom vorgeschlagen hat nachgebastelt und kann nun auch 4 Mutagenbasude kippen und habe trotzdem noch Luft für Schwalbe. Mit dieser Kombi kann ich sogar meine Hassgegner Pedell und Detlaff ohne Streß killen.
---
"Erhöhte Toleranz" erschließt sich mir aber immer noch nicht, jedenfalls steigt dadurch die mögliche Vergiftung nicht an und z.B. der Katzetrank hält dann eigentlich viel länger als man in den Höhlen braucht. Also außer verlängerter Wirkdauer und fünf vergurkten Punkten sehe ich da keinen Vorteil.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
30.07.2018 18:26
 Zitat von Epyon
Hallo Community,
Danke 
Jo, das hast du richtig erkannt und schön erklärt. 
Verwirrend wird es mMn auch dadurch, dass es noch den Skill "Erworbene Toleranz" gibt, der deine allgemeine Toxizität erhöht.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
01.08.2018 19:47
 Zitat von rosenblatt
Absolut nichts ist da erklärt, ich habe den Perk erhöhte Toleranz mit 5 Punkten gesetzt und es ändert sich nur die Wirkungsdauer von Tränken, sonst absolut nichts.
---
Meine maximale Vergiftung ist bei 297, mit allen erlernten Rezepten und erworbene Toleranz mit 3 Punkten. Ich kann dann vier Absude kippen und Katze. Für weitere Tränke reicht es dann nicht, egal, ob erhöhte Toleranz aktiv ist oder nicht!
---
Sorry, aber für mich wird da gar nichts klar!
Deine "Erhöhte Toleranz 5" sorgt dafür, dass du deinen maximalen Vergiftungsgrad zu 100 % ausreizen kannst, ohne eine Überdosis in Form von Vitalitätsverlust zu erleiden. Damit bist du also bis auf die rein visuellen Effekte (zB Geralts Aussehen) resistent gegen Überdosen.
Nehmen wir mal an, du hättest "Erhöhte Toleranz" gar nicht geskillt, dann würde die Überdosis-Schwelle, ab der du anfängst, Schaden zu nehmen, bei 75 % deiner max. Vergiftung liegen, in deinem Fall also etwa 225 Vergiftungspunkte. Ein Absud verpasst konstant für die gesamte Wirkungsdauer 70 Vergiftungspunkte, vier davon also 280, womit die Schwelle überschritten wäre und du Vitalitätsverlust erleiden würdest.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, wieviel Toxizität "Katze" oder die anderen normalen Tränke besitzen, aber da du bei vier getankten Absuden ja bereits 280 deiner 297 möglichen Vergiftungspunkte ausgereizt hat, bleibt ja nicht mehr viel übrig, weswegen es mich nicht wundert, dass da kein weiterer Trank mehr reinpassen will, denn du kannst deinen maximalen Vergiftungsgrad nicht überschreiten, der ist hardcapped.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-