Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ersatz für ZOOM H2N Aufnahmegerät

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Hallo!

    Mir ist neulich durch sehr unglückliche Umstände mein Zoom H2N Aufnahmegerät abhanden gekommen. Nun bin ich kurz davor, mir ein neues zu bestellen, überlege aber noch, gleich etwas besseres zu nehmen. Was wäre denn das nächstbessere Gerät und lohnt sich der Unterschied? Schlagt bitte einfach mal ein paar Sachen vor.
    alibombali ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Kommt darauf an, was du damit machen willst. Der Hauptunterschied der Nachfolgegeräte H4 und H6 sind die zusätzlichen Eingangskanäle.
    Das H4 ist dem H2 was Display und Bedienung angeht noch recht ähnlich. Beim H6 ist das Ganze dann aufgrund der zusätzlichen Funktionen dann schon deutlich komplexer, ob diese Extras den Aufpreis wert sind hängt wieder davon ab, wofür du das Gerät verwendest...

    Als Alternative zu Zoom kannst du dir auch mal die Geräte von Tascam anschauen.
    Das Tascam DR-40 kostet weniger als das Zoom H4 und hat dafür schon einige nützliche Funktionen mehr. (Die es bei Zoom erst ab dem H6 gibt). Die Klangqualität soll bei Tascam allerdings ein klein wenig schlechter sein, als bei Zoom, inwiefern das tatsächlich der Fall ist kann ich aber nicht sagen.
    Matteo ist offline Geändert von Matteo (30.12.2017 um 13:17 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    alibombali ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •