Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo.

    Seit dem Patch hat der Flammenwerfer eine elend lange cooldown-Zeit.
    Der ist seit dem kaum noch zu etwas zu gebrauchen, zumal er so schwer ist, dass ein schnelles Ausweichen mit ihm nicht möglich ist.
    Ist das bei dem "Schmelzofen" genau so?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Seit dem Patch hat der Flammenwerfer eine elend lange cooldown-Zeit.
    Der ist seit dem kaum noch zu etwas zu gebrauchen, zumal er so schwer ist, dass ein schnelles Ausweichen mit ihm nicht möglich ist.
    verstehe ich auch nicht warum man den Flammenwerfer so "entwertet" hat, ist auch der Grund warum ich den Patch bislang nicht installiert habe. klar, die Waffe ist stark weil sie die Gegner umwirft, andererseits ist die Bewegung stark eingeschränkt wenn man ihn in der Hand hat und den Jetpack kann man dann ja auch nicht benutzen. mit Cooldown hat man jetzt irgendwie nur noch die Nachteile...
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    So gesehen hat man nun eine brauchbare Waffe weniger.
    Man hätte diese Waffe moderater anpassen sollen und nicht gleich meterweit übers Ziel hinausschießen.
    Hoffentlich ist das der einzige Fall von dermaßen "Verschlimmbesserung".

    Ich werde morgen mal mit alten Spielständen testen ob die anderen Waffen noch brauchbar sind.

    EDIT:
    Es betrifft offenbar nur die Flammenwerfer (auch den Schmelzofen).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (28.12.2017 um 08:34 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.081
    Ich kann mich nicht über den Flammenwerfer beklagen.
    Der funktioniert doch recht gut.
    Man muss sich allerdings genau überlegen aus welcher Entfernung man ihn benutzt, um nicht zu Schnell vom Gegner eingeholt zu werden.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht über den Flammenwerfer beklagen.
    Der funktioniert doch recht gut.
    Man muss sich allerdings genau überlegen aus welcher Entfernung man ihn benutzt, um nicht zu Schnell vom Gegner eingeholt zu werden.
    Schön für Dich, wenn Du es so magst. Also nochmal:
    So "übermächtig" wie er vorher war, so banal ist er nun geworden. Von einem Extrem ins andere.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Habe den Flammenwerfer B jetzt auch (3. Durchgang) und werde ihn nicht benutzen, da jetzt sinnlos. Die lange Zeit zwischen den Schüssen macht ihn tatsächlich nutzlos. Die Gegner sind dann schon lange da und killen Jax.

    Lotzi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Habe den Flammenwerfer B jetzt auch (3. Durchgang) und werde ihn nicht benutzen, da jetzt sinnlos. Die lange Zeit zwischen den Schüssen macht ihn tatsächlich nutzlos. Die Gegner sind dann schon lange da und killen Jax.
    Hallo Lotzi.
    Wir sind mit dieser Meinung nicht allein.

    Ich habe mal aus einem vorherigen Spiel getestet.
    Der Flammenwerfer B und "DerSchmelzofen" haben nun den spieltechnischen Wert des Elexit erreicht, den man beim Verkauf dafür bekommt. Sehr Schade.
    Bleiben für das Spiel noch die anderen Waffen.
    Die effektivste ist Der Todesstrahl. An dem hat man offenbar (noch?) nicht herum-"verbessert".
    Allerdings bekommt man den erst sehr spät und man braucht ziemlich hohe Attributwerte.
    Granatwerfer habe ich noch nicht getestet.

    Lässt man den früh verfügbaren Flammenwerfer weg und nutzt andere Waffen, wird man den einen oder anderen Knuff nicht vermeiden können.
    Besonders problematisch sind um Level 20-25 die Zyklopen, Chimären, Moloche und evtl. Bergtrolle und Slugbeaster,
    zumal man die besseren Nahkampfwaffen noch nicht hat.
    Ein Graus sind nun Gegnerhorden, weil diese einzeln aus der Gruppe rauszulocken lange nicht immer gelingt.
    Es wird also sinnvoller sein den Skill für bessere Standfähigkeit (mir fallt die Bezeichnung gerade nicht ein) früh zu wählen
    um nicht von jedem Vieh oder Felsbrocken zu Boden geschickt zu werden.

    Zum Skillen wird man wohl noch mehr auf Kampf- und Verteidigungsskills achten müssen und hat somit weniger von den übrigen Skills. Das finde ich sehr schade.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (28.12.2017 um 12:48 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    133
    Ja, der Flammenwerfer ist nicht mehr zu gebrauchen. Finde ich aber nicht so schlimm, er ist jetzt genauso schlecht wie die anderen Fernkampfwaffen auf dem Level

    Die Schrotflinte vom Duke, oder den Todesstrahl sind dafür jetzt ganz praktisch.
    Und der Witwenmacher haut auch gut rein. Chimären sind mit einer Salve tot.
    helvetii miles ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von helvetii miles Beitrag anzeigen
    Ja, der Flammenwerfer ist nicht mehr zu gebrauchen. Finde ich aber nicht so schlimm, er ist jetzt genauso schlecht wie die anderen Fernkampfwaffen auf dem Level

    Die Schrotflinte vom Duke, oder den Todesstrahl sind dafür jetzt ganz praktisch.
    Und der Witwenmacher haut auch gut rein. Chimären sind mit einer Salve tot.
    Bis man diese Waffen tragen kann, ist man schon einige Level weiter.
    Den Witwenmacher habe ich noch nicht getestet, werde das in diesem Spiel aber nachholen.
    Danke für den Tipp.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Da nehme ich lieber den Bogen. Habe den Setzerbogen jetzt auf II mit 76 Schaden. Ist schon ganz nett. Dann noch einen Zweihänder mit 70 Schaden. Damit komme ich ganz gut zurecht. Bin noch in Teil 1, ohne Deppen-Fraktion und bin nun erstmals mit Ray in Tavar angekommen. Meine Stufe weiß ich gar nicht, habe nicht darauf geachtet. Könnte 16 sein, mit verschiedenen Elex-Tränken gehen die benötigten Skills gut. Kälte ist noch neutral.

    Lotzi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von helvetii miles Beitrag anzeigen
    Ja, der Flammenwerfer ist nicht mehr zu gebrauchen. Finde ich aber nicht so schlimm, er ist jetzt genauso schlecht wie die anderen Fernkampfwaffen auf dem Level
    überzeugendes Argument...

    Zitat Zitat von helvetii miles Beitrag anzeigen
    Die Schrotflinte vom Duke, oder den Todesstrahl sind dafür jetzt ganz praktisch.
    dafür sind mir persönlich aber die Anforderungen zu hoch. da ziehe ich lieber die Bögen hoch, da bekommt man guten Schaden bei deutlich moderateren Anforderungen.
    Gothaholic ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Sie hätten den Flammenwerfer einfach so lassen sollen und bsp. den Wert vom Benzin erhöhen können. Das wäre die wesentlich sinnvollere Stellschraube gewesen, die auch ingame Sinn machen würde. Mich ärgert das richtig, da die Entscheidung ingame keinen Sinn macht, sondern so deutlich von außen aufgedrückt kommt. Technisch würde ein cooldown, wie bsp. durch diese Modifikation für Fallout New Vegas, nur Sinn machen für vollautomatische Waffen oder den Flammenwerfer im Dauereinsatz (bsp. der Strahl). Aber eben nicht wenn einzelne Salven geschossen werden.
    Sigil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •